Sony: PSP2 mit Hitzeproblemen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tony hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Auf dem DS gibt es wie auf der Wii eine große Menge an Schrottspielen und Billigproduktion. Trotzdem ist das Line-Up an originellen und auch anspruchsvollen Spielen ein gutes Stück größer als auf der PSP. Da kann man noch so mit dem Begriff Casual um sich schmeißen...

Dazu kommt dass ca. 3/4 der guten Spiele auf der PSP PS2-light Versionen waren. Seien es die God of War Titel, Need for Speed, MGS etc. etc. Gute Spiele, aber auf der PS2 mit besserer Grafik und besserer Steuerung wären sie besser aufgehoben.
nichts da rumwerfen. das ist doch wohl unbestreitbar, dass der hohe anteil dieser spielesparte den großen erfolg des DS überhaupt erst möglich gemacht haben. gehirnjogging und co haben sich doch verkauft wie warme semmeln.
Was alle anderen Produktionen nicht ig werden lässt.
Selbst wenn sie wie Dementium in die zweite Runde gehen, es laufend gelungene Ports zu Spielen wie Call of Duty kommen und waschechten RPG Fans eigentlich keine Alternative als zum Region-Lock freien DS bleibt. Und selbst in PAL erscheinen genug RPGs. Von progressiven Weltraum-seifenopern wie Infinite Space oder Lunar Knights bis hin zu klassischen 80er Zeug wie Eterian Odysee.

Als jemanden, der so undifferenziert postet, bist du viel zu lange dabei. Du solltest es besser wissen. Unanbhängig von deinem persönlichen Geschmack und deiner Kaufentscheidung ist die Bandbreite des Spieleangebots des DS mehr zu bieten hat hat Casualspiele.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Tony hat geschrieben:und die psp war mit spielen wie god of war, loco roco, wipeout oder little big planet etwa nicht dem spielspass zuträglich?
Um ehrlich zu sein: Nein. Wie hier schon geschrieben sind die meisten Toptitel für mich kleinere Abklatsche der großen Brüder auf den Heimkonsolen, und das haben sie mich ständig spüren lassen. Wozu Little Big Planet auf der PSP, wenn ich auf der PS3 hundert mal mehr kriege? Falls man keine PS3 zu hause hat, bleibt immernoch das Manko, dass man die Games ja meistens eh net online spielen kann.
Ausnahmen wie Loco Roco und Patapon sind einfach zu wenig, zu selten wird der Fokus auch mal auf genug Content gelegt wie bei Peace Walker oder Valkyria Chronicles, wobei genau das doch eigentlich bei Handhelds sinnvoll wäre. God of War hat mich mit 7 Stunden definitiv weniger Zeit gekostet als bei den PS2-Ablegern, und das auch noch ohne Wiederspielfaktor.
Von den 3rd-Party Ports will ich garnet reden, GTA sticht da wohl noch etwas raus, ansonsten verdammt düster.
Vllt habe ich auch nur die falschen Titel gekauft, aber wenn ich 6 mal zur angeblichen Crème de la Crème greife und ob des geringen Umfangs und/oder der spielerischen Beschränkungen der PSP enttäuscht werde, dann finde ich das nicht ganz so rosig :/

Kann man nur hoffen, dass die Entwickler bei der PSP2 keine AAA-Produktionen mehr durch schlechte Steuerung verheizen müssen, bzw. sich auch mal neue Konzepte ausdenken und nicht ihre PS3-Spiele kastriert portieren.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Crewmate hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Auf dem DS gibt es wie auf der Wii eine große Menge an Schrottspielen und Billigproduktion. Trotzdem ist das Line-Up an originellen und auch anspruchsvollen Spielen ein gutes Stück größer als auf der PSP. Da kann man noch so mit dem Begriff Casual um sich schmeißen...

Dazu kommt dass ca. 3/4 der guten Spiele auf der PSP PS2-light Versionen waren. Seien es die God of War Titel, Need for Speed, MGS etc. etc. Gute Spiele, aber auf der PS2 mit besserer Grafik und besserer Steuerung wären sie besser aufgehoben.
nichts da rumwerfen. das ist doch wohl unbestreitbar, dass der hohe anteil dieser spielesparte den großen erfolg des DS überhaupt erst möglich gemacht haben. gehirnjogging und co haben sich doch verkauft wie warme semmeln.
Was alle anderen Produktionen nicht ig werden lässt.
Selbst wenn sie wie Dementium in die zweite Runde gehen, es laufend gelungene Ports zu Spielen wie Call of Duty kommen und waschechten RPG Fans eigentlich keine Alternative als zum Region-Lock freien DS bleibt. Und selbst in PAL erscheinen genug RPGs. Von progressiven Weltraum-seifenopern wie Infinite Space oder Lunar Knights bis hin zu klassischen 80er Zeug wie Eterian Odysee.

Als jemanden, der so undifferenziert postet, bist du viel zu lange dabei. Du solltest es besser wissen. Unanbhängig von deinem persönlichen Geschmack und deiner Kaufentscheidung ist die Bandbreite des Spieleangebots des DS mehr zu bieten hat hat Casualspiele.
von wegen undifferenziert. das ist nunmal meine subjektive auffassung. natürlich gab es viele perlen und schmankerl unter den DS titeln und damit meine ich auch viele titel, die für core gamer interessant waren/sind. jedoch ist es wie mit der Wii. beide geräte sprechen einfach nun viel größere zielgruppen an. und die meisten davon, sind eben keine 4players-lesende core gamer und die beziehen ihre software nach ganz anderen kriterien. denn wenn man etwas differenziert betrachten muss, dann ist das der unterschied zwischen den leuten, die sich sowas wie die zwei gehirn-joggings, die zwei academys und die drei sudokos, und jene, die sich eben mit metroid und zelda vergnügen. und das, musst du wohl unbestreitbar zugeben, ist wohl dann eher die minderheit.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit willst du jetzt sagen, das all die Shooter, Survival Horror, Adventures, Strategie und Rollenspiele nichtig sind, weil sich die Gedächnistraining Spiele so viel mehr verkauft haben. Und das es egal ist, das sich all die Shooter, Survivl Horror, Adventures etc so gut verkauft haben, das sie teilweise in die nächste Runde gingen. Das alles ist unbeduetend wegen der Menge an Casualspielen. Das das Verhältnis an Spielen die gebotene Qualität überwiegt und ausradiert. Das ist das, was ich aus deinem Post lese.

Ich habe hier nicht umsonst nur Spiele von 3rd Party Entwicklern aufgezählt.
Der DS zeigt, das auch die auf einer Nintendoplattform erfolg haben können.
Sei es mit Diätspielen oder The World ends With You.
Der Anteil an Casualspielern hat den Erfolg des DS durch die Decke katapultiert.
Aber es gibt da mehr in der Erfolgsgeschichte als das, was du schreibst.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Crewmate hat geschrieben:Damit willst du jetzt sagen, das all die Shooter, Survival Horror, Adventures, Strategie und Rollenspiele nichtig sind, weil sich die Gedächnistraining Spiele so viel mehr verkauft haben. Und das es egal ist, das sich all die Shooter, Survivl Horror, Adventures etc so gut verkauft haben, das sie teilweise in die nächste Runde gingen. Das alles ist unbeduetend wegen der Menge an Casualspielen. Das das Verhältnis an Spielen die gebotene Qualität überwiegt und ausradiert. Das ist das, was ich aus deinem Post lese.

Ich habe hier nicht umsonst nur Spiele von 3rd Party Entwicklern aufgezählt.
Der DS zeigt, das auch die auf einer Nintendoplattform erfolg haben können.
Sei es mit Diätspielen oder The World ends With You.
Der Anteil an Casualspielern hat den Erfolg des DS durch die Decke katapultiert.
Aber es gibt da mehr in der Erfolgsgeschichte als das, was du schreibst.
wer spricht denn in extremen? ich habe doch nie behauptet, dass der casual anteil allein für den erfolg verantwortlich war. aber es war der größere anteil. ohne diesen wäre der DS vielleicht auch erfolgreich geworden, aber eventuell nur gleichauf mit z.B. der PSP. nichts nichtig. ich glaube du fasst die aussage meiner posts als dahingehend binär auf. das ist so nicht gemeint ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann formulier das doch so
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

habe ich doch :D
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Morgen wird sie höchstwahrscheinlich vorgestellt.
Ich persönlich würde mich freuen, wenns annähernd an die PS3 rankommt und zudem mit einem scharfen OLED-Bildschirm glänzt, zumal Sony viel besser als alle anderen ist, wenn es um eine multifunktionale Plattform geht.

Abwarten und Tee trinken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke fürs ausgraben einer Uraltnews, habs erst gemerkt als in den Kommentaren vom 3DS und nächstes Jahr die Rede war. XD

Übrigends guter Witz mit dem "zumal Sony viel besser als alle anderen ist, wenn es um eine multifunktionale Plattform geht." ;)