Kinect; Wohl sitztauglich gemacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

leifman hat geschrieben: na, hast du soeben nich das gleiche getan? dir deine meinung durch videos gebildet?

move wurde doch schon durch große, namhafte magazine getestet und alle sind zu dem urteil gekommen, dass move mindestens die präzision von wii+ erreicht! glaub mir, wäre dies nicht der fall, wäre move schon in der luft zerrissen worden!
Zu 1: Falsch, habe auf der GamesCom auch Move getestet am Sony Stand, der ja nicht zu übersehen war. Video habe ich nur zum Beweis angelegt.

Zu 2: Ah okay, namhafte Magazine. Hast du das Video angeschaut? Ich sage nur Lobby und keine Lobby. Übrigens ist doch ein Video ein guter Beweis oder nicht? Schlägt jedes geschriebene Wort.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also bei allem Respekt, aber Kinect ein Eyetoy zu nennen ist lächerlich. Für alle die es nicht mehr wissen:
es gab bereits eine Xbox Kamera mit dem Spiel "In the movies"
DAS war ein Eyetoy Klon.

Wenn die Technik die gleiche wäre müssten sie kaum ewig und 3 Tage daran herum entwickeln oder?

aber zum topic:

so wie MS Kinect die Funktionen sukzessive zusammen gestrichen hat können sie es bis zur unendlichkeit behalten. Und ich hoffe inständig, dass das Teil so grandios floppt, dass die geizigen Böcke mal merken warum sie überhaupt Geld verdienen in dem business. Mit den Core Gamern!

Der ein oder andere wird sich den Müll mit Sicherheit kaufen, aber jeder klar denkende Mensch sollte MS ein dickes "f**k you" für die Mogelpackung ausstellen.

ich bin so enttäuscht...
das wars mit Granatenwerfen und Handzeichen geben im neuen R6 (so denn es mal iwann kommt)

aber move spricht mich auch irgendwie gar nicht an... ne Wii hab ich schon
und für Killzone 3 werd ichs mir zu 90% nicht kaufen.

PS: ich als amtlich anerkannter MS Fanboy darf sowas sagen :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ich warte mal bis richtige games rauskommen un wie die steurung dann ist
Bsp: MSG Rising, Draco usw
klar es wär echt geil wenn man als zusatz zum pad mit handbewgungen befehle gibt oder granaten gibt
vlt mal später mit nem update mal abwarten
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

klar n update...
so wie motion plus bei der Wii... 2 Jahre später kann ich dann auf die Kamera noch ne höher aufgelöste Kamera drauf setzen... für unglaublich günstige 100€
sieht dann sicher ähnlich cool aus wie ein sega CD mitten auf meiner Glotze :lol:

und 1 Jahr später bringen sie dann Kinect 2.0 raus
wo alte und neue Kamera vereint sind

zomfg :ugly:

PS: und ich warte ja schon auf die ersten Zubehöranbieter die einen multistand für Playstation Eye, MS Kincet und die Wii Sensor Bar anbieten....
eine Glotze hat eben nur eine ober und eine Unterseite

ach ich schmeiss mich weg... die Blüten unserer Zeit xD
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Zu 2: Ah okay, namhafte Magazine. Hast du das Video angeschaut? Ich sage nur Lobby und keine Lobby. Übrigens ist doch ein Video ein guter Beweis oder nicht? Schlägt jedes geschriebene Wort.
lobbyding, na klar! jetzt sind alle magazine wieder ps3 lover, bei der nächsten 95% wertung für halo: langeweile13, sind auf einmal alle wieder 360 lover!

*gähn*

das ganze bringt nix alking, wenn dir kinect irgendwann, in irgendeiner form spaß macht, freut mich das für dich!

meiner meinung nach kann kinect nur schrott werden!

greetingz
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

@Alking

Sag mal hast du diese Videos gemacht? Das würde zumindest einiges erklären. Klar hat Move eine minimal Verzögerung. Aber das wird auch Kinect haben. Der Grund ist der, dass die Kamera (Move und Kinect) die Bewegung aufnimmt, verarbeitet und an die Konsole schickt.

http://www.youtube.com/watch?v=CaIMOz2a ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=weZOjotbuSU

Wenn wir schon bei Video sind. Solche Videos gibts es sowohl für Move als auch für Kinect.

@Vergleich Kinect und Eye Toy

Einen großen Unterschied sehe ich nicht. Das Spielprinzip ist das gleiche: Man steuert die Figuren mit den Körper. Ledeglich die Darstellung auf dem Fernseher ist anders.

@bouncer19

Zwar wurden neue Games vorgestellt, allerdings waren es immer irgendwelche Teaser Trailer, die nichts vom Spiel gezeigt haben. Es würde mich nicht überraschen, wenn diese besagten Games, ähnlich wie das neue Harry Potter Spiel, ledeglich Rail Gun Shooter wären.
Meiner Meinung wird Kinect niemals für Core Games geeignet sein, denn es hat eine große Schwäche: Man kann damit den Charakter nicht steuern. Wie will man mit Kinect, in einem Ego Shooter den Charakter bewegen? Neben der Tatsache das es unmöglich ist, ist es schin wegen des Platzmagels nicht machbar. Bis heute wurden ledeglich Rail Gun Shooter vorgestellt, wo der Charakter vom Computer gesteuert wurde und Casual Games, wo das Steueren nicht nötig war.
Zuletzt geändert von Sappfire am 18.10.2010 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Sappfire hat geschrieben:@Alking

Sag mal hast du diese Videos gemacht? Das würde zumindest einiges erklären. Klar hat Move eine minimal Verzögerung. Aber das wird auch Kinect haben. Der Grund ist der, dass die Kamera (Move und Kinect) die Bewegung aufnimmt, verarbeitet und an die Konsole schickt.

Einen großen Unterschied sehe ich nicht. Das Spielprinzip ist das gleiche: Man steuert die Figuren mit den Körper. Ledeglich die Darstellung auf dem Fernseher ist anders.

@bouncer19

Zwar wurden neue Games vorgestellt, allerdings waren es immer irgendwelche Teaser Trailer, die nichts vom Spiel gezeigt haben. Es würde mich nicht überraschen, wenn diese besagten Games, ähnlich wie das neue Harry Potter Spiel, ledeglich Rail Gun Shooter wären.
Meiner Meinung wird Kinect niemals für Core Games geeignet sein, denn es hat eine große Schwäche: Man kann damit den Charakter nicht steuern. Wie will man mit Kinect, in einem Ego Shooter den Charakter bewegen? Neben der Tatsache das es unmöglich ist, ist es schin wegen des Platzmagels nicht machbar. Bis heute wurden ledeglich Rail Gun Shooter vorgestellt, wo der Charakter vom Computer gesteuert wurde und Casual Games, wo das Steueren nicht nötig war.
Wie ich schon geschrieben hab finde ich es am interesantesten wenn es als ZUSATZ zum contoller funktioniert
also ich spiel dass game mit controller und benutze kinect zB für sprachbefehle,granaten werfen, oder bei MGS RISING zum gegner zerschneiden
Zuletzt geändert von Frontschwein91 am 18.10.2010 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
JDHUNTER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JDHUNTER »

uhhh!

ach da konnte man derzeit die Spiele noch gar nicht im sitzen steuern?!
siehe Vid. (39sek.): http://tinyurl.com/3x76qzt
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

bouncer19 hat geschrieben: Wie ich schon geschrieben hab finde ich es am interesantesten wenn es als ZUSATZ zum contoller funktioniert
also ich spiel dass game mit controller und benutze kinect zB für sprachbefehle,granaten werfen, oder bei MSG RISING zum gegner zerschneiden
150 € ledeglich für ein Zusatzgerät ist ziemlich teuer und meiner Meinung ziemlich unnötig. Zum Beispiel konntest du bei End War mit Sprachsteuerung deine Truppen steuern. Ich denke die vorhanden Möglichkeiten bitten schon jetzt das, was uns MS mit Kinect verspricht.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

bouncer19 hat geschrieben:
Sappfire hat geschrieben:@Alking

@bouncer19

Wie ich schon geschrieben hab finde ich es am interesantesten wenn es als ZUSATZ zum contoller funktioniert
also ich spiel dass game mit controller und benutze kinect zB für sprachbefehle,granaten werfen, oder bei MSG RISING zum gegner zerschneiden
das ist m.M. nach auch das Interessante an Kinect (vorausgesetzt es funktioniert) das rein theoretisch der normale Controller zusätzlich zur optischen Erkennung genutzt werden kann (oder halt umgekehrt). Das geht weder mit Move noch mit Wii.
Und bei den Move Videos mußte ich doch irritiert feststellen das permanent die rosa Leuchtkugel auf dem Fernseher zu sehen war (Spiegelung) ..... ist das wirklich so extrem??
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Sappfire hat geschrieben:Sag mal hast du diese Videos gemacht? Das würde zumindest einiges erklären. Klar hat Move eine minimal Verzögerung. Aber das wird auch Kinect haben. Der Grund ist der, dass die Kamera (Move und Kinect) die Bewegung aufnimmt, verarbeitet und an die Konsole schickt.
falsch

der Grund ist, dass Move/Kinect eine Vielzahl von Daten zur Aufarbeitung erst an die Konsole übermitteln, welche zum errechnen des Ergebnisses ungleich länger benötigt als es beim drücken eines normalen Knopfes üblich ist.
Jein, Eyetoy konnte letztlich (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) nur erkennen, ob sich etwas bewegt. Es hat also den statischen Hintergrund mit dem dynamischen Vordergrund abgeglichen und darauf reagiert.

Kinect reagiert auf die Bewegungen der einzelnen Körperteile. Das ist ein immenser! Unterschied.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Äh sollte das nicht MGS Rising heißen? :D

Nun aber zu Kinetic. Na toll jetzt kann ich endlich im Sitzen spielen.

Meiner Meinung hat MS zuviel versprochen. Bevor ich doch sage was Kinetic alles kann mache ich doch eine Rechnung was dies alles Kosten würde.
150€ oder was es Kosten wird sind eindeutig zu teuer für das was es kann. Das einzige Interessante Feature war das man sich durch die Programme Navigieren konnte. Aber das wurde ja auch gestrichen oder?

Würde mich freuen wenn Sony einen Patch heraus bringt wo das auch möglich ist. Weiß natürlich nicht ob das überhaupt geht.

Für mich ist die einzig Wahre Bewegungssteuerung die von Nintendo.
Dieser Rosa Dildo von Sony sieht wirklich komisch aus. Wenn der jetzt noch Vibrieren würde dann könnte man den noch Zweck Endfremden 8O

Und falls jetzt einige Denken das ich ein Fan Boy bin dann kann ich das mit gutem Gewissen Bejahen. Ich liebe meine Playstation und ich Liebe meine Wii. Und ja Microsoft geht mir so am Ar... vorbei. Warum ich das Schreibe. Weil ich das Gefühl habe das einige sich hier mit ihrer Konsole Identifizieren. So jetzt habe ich mich auch mal auf dieses niedrige Niveau begeben.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

4P|Zierfish hat geschrieben:
falsch

der Grund ist, dass Move/Kinect eine Vielzahl von Daten zur Aufarbeitung erst an die Konsole übermitteln, welche zum errechnen des Ergebnisses ungleich länger benötigt als es beim drücken eines normalen Knopfes üblich ist.

Ist doch im Grunde das Selbe was ich geschrieben habe, dass die Aufnahme, Verarbeitung und das Senden an die Konsole wesentlich länger dauert, als ein einen Knopf zu drücken.

Jein, Eyetoy konnte letztlich (man korrigiere mich wenn ich falsch liege) nur erkennen, ob sich etwas bewegt. Es hat also den statischen Hintergrund mit dem dynamischen Vordergrund abgeglichen und darauf reagiert.

Kinect reagiert auf die Bewegungen der einzelnen Körperteile. Das ist ein immenser! Unterschied.
Technisch hast du Recht. Allerdings sehe ich jetzt keine großen Unterschied bei Spielprinzip selbst. Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=cpdN-c5v ... re=related

Obwohl Kung-Fu Live ein Eye Toy Spiel so könnte es locker als Kinect Spiel durchgehen.

@Neophyte000

Du kannst mit Kinect durchs Menü navigieren. Allerdings nicht so wie man es erwartet hat. Stattdessen hat man es auf das Eye Toy Navigieren runtergeschraubt. Futuristisch ist was anderes

Und nur so mal nebenbei, Move kann auch vibrieren.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du vergisst aber, dass die Kamera nichts verarbeitet.
Und das hast du vorhin geschrieben.
Die Kamera ist nur ein Sinnesorgan... so wie dein Augapfel, aber erst dein "Hirn" macht darauß das Bild.
Und dort bleibt die Zeit liegen. Die Reizweiterleitung dürfte in etwa mit c erfolgen (Lichtgeschwindigkeit)
aber die Verarbeitung ist bedeutend langsamer ;)
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Ok danke für die Informationen.

Schade ist schon das MS soviel versprochen hat. Einiges war schon Interessant. Mal schauen was die anderen beiden Herstellern aus den angesprochenen Features macht. Vieleicht übernehmen die was davon.