Dragon Age 2: Signature Edition vorbestellbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Elunir hat geschrieben:Ich frag mich wie man sich über Sachen aufregen kann, die man gratis dazubekommt. Also manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Und zu DA:O, es gibt fast zu jedem Spiel was ein Addon hatte oder DLCs hatte, später eine Goldversion oder wie sie auch immer heißen mag. Das ist nicht nur EAs Idee. Naja aber irgendwer wird immer rumjammern. Und gut das einige das Spiel hier anscheinend schon getestet haben, dass sie wissen das es Schrott wird. Wie wärs einfach mal mit abwarten?
Glaube du hast nicht ganz verstanden, warum man sich aufregt.
Nicht über den DLC an sich, sondern die Tatsache, das man DLC ankündigt, wärend das Spiel in der Mache ist. Was bedeutet das?
Das bedeutet effektiv, das man extra jetzt schon Inhalte aus dem Spiel EXTRA herauslässt, die man später gegen Geld nachkaufen kann. Heisst man bekommt mit der Vorbestellung nichts extra sondern 70% des Spiels +x% und doch zahlt man Vollpreis.
ganjagohan hat geschrieben:
Mal sehen ob EA es schafft die Rollenspiel-Edelschmiede ganz zu zerstören.
Wüsste nicht das Bioware angeschlagen oder schlechte Spiele herausgebracht hätte.
Im Gegensatz zu Biowares vorigen Spielen, ist DA im Vergleich richtig schlecht. Generische 08/15 Fantasyklischegrütze mit überbordendem Kloppanteil.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Wenn Sie uns einen Gefallen tun wollten, hätten sie als Dank DA2 ohne DLCs rausgebracht..
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

das game wird doch eh nur stumpfes hack n slay für anspruchslose konsolenspieler. bioware ist tot.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Ponyo hat geschrieben:Nach den ultramegageilen Special-, Complete-, Limited-, Gold-, Collectors-, Ultimate-, weißderKuckuck- Editions gibt es nun also auch Signature Editions für die ganz mutigen RoxXors und D35tr0y3rs.
Zum Glück entwickelt sich die Branche so toll weiter...
Sehr richtig! Aber find ich ne interessante Entwicklung. Wenn jetzt jeder oder viele erst mal dank der scheiß DLCs warten mit dem Kauf, wird das ja vll.... ganz vll wieder in der Versenkung verschwinden...

DLC Scheiß können die behalten!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Stümperhafte PR-Begründung aber ansonsten kein schlechtes Angebot. Mehr zu selben Preis, sehe da kein Problem.
Der beste DLC in DA:O war IMO The Stone Prisoner welcher damals auch bei der Deluxe Version von DA:O beilag. Hatte einen sehr ordentlichen Umfang mit den zwei Questen und den umfangreich eingebundenen Zusatzcharakter Shale. Wenn das bei DA2 wieder der Fall ist, wonach es ja in dieser Ankündigung aussieht, dann ist das ein gutes Angebot.
Die restlichen DLCs waren eher Fan-Service und Gimmicks. Nicht notwendig aber auch nicht wirklich schlecht.
Wird ja niemand zum kauf gezwungen ihr könnt ja auch auf die Ultimate Version warten oder die normale Version kaufen und auf den DLC verzichten oder ihn bei der Pirate Bay runter laden.
Oder gleich das ganze Spiel Raubkopieren, darin ist die PC-Elite ja wirklich eine Elite.

Bin gespannt auf DA2. Die sollten mal etwas vom Spiel zeigen.
Aber bei BioWar bin ich mir ziemlich sicher das dabei was raus kommt das mir gefallen wird.
Elunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elunir »

Brakiri hat geschrieben:
Elunir hat geschrieben:Ich frag mich wie man sich über Sachen aufregen kann, die man gratis dazubekommt. Also manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen. Und zu DA:O, es gibt fast zu jedem Spiel was ein Addon hatte oder DLCs hatte, später eine Goldversion oder wie sie auch immer heißen mag. Das ist nicht nur EAs Idee. Naja aber irgendwer wird immer rumjammern. Und gut das einige das Spiel hier anscheinend schon getestet haben, dass sie wissen das es Schrott wird. Wie wärs einfach mal mit abwarten?
Glaube du hast nicht ganz verstanden, warum man sich aufregt.
Nicht über den DLC an sich, sondern die Tatsache, das man DLC ankündigt, wärend das Spiel in der Mache ist. Was bedeutet das?
Das bedeutet effektiv, das man extra jetzt schon Inhalte aus dem Spiel EXTRA herauslässt, die man später gegen Geld nachkaufen kann. Heisst man bekommt mit der Vorbestellung nichts extra sondern 70% des Spiels +x% und doch zahlt man Vollpreis.
ganjagohan hat geschrieben:
Mal sehen ob EA es schafft die Rollenspiel-Edelschmiede ganz zu zerstören.
Wüsste nicht das Bioware angeschlagen oder schlechte Spiele herausgebracht hätte.
Im Gegensatz zu Biowares vorigen Spielen, ist DA im Vergleich richtig schlecht. Generische 08/15 Fantasyklischegrütze mit überbordendem Kloppanteil.
Ist deine Meinung, ich finde DA war eines der besten Rollenspiele die ich seit langem gespielt habe.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Elunir hat geschrieben: Ist deine Meinung, ich finde DA war eines der besten Rollenspiele die ich seit langem gespielt habe.
Dann hast du mein aufrichtiges Mitgefühl, das du wohl vorher noch kein richtig gutes RPG gespielt hast.
Ist ja auch nicht wild. In den letzten 10 Jahren gab es da auch eher wenig vorzuzeigen, und Iso-Grafik von 1999 ist nicht jedermanns Sache.
Elunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elunir »

Brakiri hat geschrieben:
Elunir hat geschrieben: Ist deine Meinung, ich finde DA war eines der besten Rollenspiele die ich seit langem gespielt habe.
Dann hast du mein aufrichtiges Mitgefühl, das du wohl vorher noch kein richtig gutes RPG gespielt hast.
Ist ja auch nicht wild. In den letzten 10 Jahren gab es da auch eher wenig vorzuzeigen, und Iso-Grafik von 1999 ist nicht jedermanns Sache.
Danke für dein Mitgefühl, aber ich denke schon das ich 1-2 gute RPGs gespielt habe, auch noch zu Zeiten von Black Isles Studios. Wenn du es halt nicht gut findest, schön deine Meinung. Ich finde es gut, meine Meinung. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack, aber anscheinend sind ja RPGs nur gut wenn du das auch so findest.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben:
Also entschuldige mal bitte. Dragon Age war durchaus ein gutes Rollenspiel. Nur weil Du die Geschichte nicht magst, ist es noch lange nicht schlecht. Mir geht diese Dragon Age Basherei eh aufn Senkel was hier in letzter Zeit so geschrieben wird... langsam scheints mir dass wirklich kein Spiel hier mehr gut sein kann, weil alles in Grund und Boden diskutiert wird. Dragon Age war solide und hatte eine annehmbare Geschichte. Der Hintergrund war ebenfalls sehr sorgsam ausgearbytet. Bioware hat hier wieder gute Arbyte abgeliefert. Wenn Du das so nicht siehst, tut es mir für Dich auch leid. Ich fand/finde btw auch Mass Effect 1+2 gut.
Ich stell diese Games zwar nicht auf eine Stufe mit einem Baldurs Gate 2, aber doch in die Nähe.
rya.
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

Scorcher24 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Also entschuldige mal bitte. Dragon Age war durchaus ein gutes Rollenspiel. Nur weil Du die Geschichte nicht magst, ist es noch lange nicht schlecht. Mir geht diese Dragon Age Basherei eh aufn Senkel was hier in letzter Zeit so geschrieben wird... langsam scheints mir dass wirklich kein Spiel hier mehr gut sein kann, weil alles in Grund und Boden diskutiert wird. Dragon Age war solide und hatte eine annehmbare Geschichte. Der Hintergrund war ebenfalls sehr sorgsam ausgearbytet. Bioware hat hier wieder gute Arbyte abgeliefert. Wenn Du das so nicht siehst, tut es mir für Dich auch leid. Ich fand/finde btw auch Mass Effect 1+2 gut.
Ich stell diese Games zwar nicht auf eine Stufe mit einem Baldurs Gate 2, aber doch in die Nähe.
rya.
was war an da wirklich gut?
- die welt ist extrem linar aufgebaut. man kann zwar entscheiden auf welches feld auf der karte man zuerst klickt, aber dann war's das auch schon mit der bewegungsfreiheit. schon mal probiert den kleinen zehen ins wasser zu halten?
- ja es gibt durchaus einige dialogmöglichkeiten... man kann also gut, böse oder neutral auf das meiste reagieren. das ist jetzt aber auch nicht die wahnsinns innovation. schon mal wing commander 4 gespielt? das ist nicht mal ein rollenspiel,
- die kämpfe sind wenig bis gar nicht taktisch. die ai in den kämpfen ist (speziell auch bei den eigenen leuten) ein kompletter krampf. die kämpfe sind zu repetiv und die belohnungen sehr vergesslich dafür, dass der kampf so viel zeit in anspruch nimmt. überhaupt sind die kämpfe eigentlich nur dazu da, um zwischen der mäßig spannenden handlung zeit bis zum nächsten DLC tot zu schlagen. eigentlich tut man in da fast gar nichts anderes als ständig unnötig gegen lästige gegner zu kämpfen um dann vom nächsten mäßig tollen gespräch "heimgesucht" zu werden,
- es gibt kein einziges (wirkliches) rätsel und die story ist so vorhersehbar, dass einem nach 20 minuten schon die lust drauf vergeht,
- die welt ist so klein und vergesslich, dass es an ein wunder grenzt, wie man mit so viel geld so wenig interessantes hinein packen kann,
- die dialoge zwischen den charakteren sind zugegeben recht lustig, aber die stories sind nur mäßig spannend,

da hat einige gute ansätze, wie die traumwelt z.b., aber das meiste ist einfach zu langweilig geraten und unten bei den zwergen wird's richtig nervig.

das spiel bietet NIX neues und schränkt die bewegung des spielers so extrem ein, dass einfach kein gefühl für eine echte welt entstehen mag.

und lol zu mass effect. einfach nur lol. wenn du das als referenz für computer-rollenspiele heranziehst, dann tut's mir leid, aber dann hast du von der materie einfach keinen tau.
Elunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elunir »

eNTi hat geschrieben: und lol zu mass effect. einfach nur lol. wenn du das als referenz für computer-rollenspiele heranziehst, dann tut's mir leid, aber dann hast du von der materie einfach keinen tau.
Ich find es einfach nur faszinierend wie Leute immer runtergemacht werden, wenn sie nicht der Meinung von einem sind.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

ich sehe jetzt das Problem darin: wenn ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass mir das Spiel taugen wird, bestelle ich es vor. Meinet wegen auch ohne Test; hab ich bei Uncharted 2 so gemacht, werde ich bei Last Guardian so machen. Diese Signature-Edition muss man aber schon ZWEI MONATE VOR Verkaufsstart vorbestellen. Zwei Wochen wären ok, aber zwei Monate? Da muss demnächst mal ein verdammt gutes Gameplay-Video kommen, damit ich bei so einer Sauerei mitmache.
Außerdem wird es vielleicht ein Collector's Edition geben, die mir unter Umstenden doch etwas mehr zusagen würde. auf eine Ultimate Edition oder eine GotY für 30 € zu warten ist in der heutigen Zeit wohl auch nicht verkehrt.
...andererseits sieht das Cover von der Siganture-Edition um einiges cooler aus, als das normale...
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Arkune hat geschrieben: [...]
Der beste DLC in DA:O war IMO The Stone Prisoner welcher damals auch bei der Deluxe Version von DA:O beilag. Hatte einen sehr ordentlichen Umfang
[...]
Hier mal etwas was ich nie verstanden habe: Deluxe Version? Ich mir die normale Version für 44 € zum Release geholt und da war der Stone-Prisoner auch dabei. Nichtmal vorbestellt, weil ich den Vorbestellbonus - diesen dämlichen Ring, für den man nochmal extra XP bekommt - nicht haben wollte. Hatte ich Glück? War es ein Bonus für die Erstauflage? Hat EA mir den Extra versehentlich rein und ein armer Tropf, der sich die Delux gehot hat, ging leer aus und weint sich jetzt die Augen aus?
Elunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elunir »

nawarI hat geschrieben:ich sehe jetzt das Problem darin: wenn ich mir zu hundert Prozent sicher bin, dass mir das Spiel taugen wird, bestelle ich es vor. Meinet wegen auch ohne Test; hab ich bei Uncharted 2 so gemacht, werde ich bei Last Guardian so machen. Diese Signature-Edition muss man aber schon ZWEI MONATE VOR Verkaufsstart vorbestellen. Zwei Wochen wären ok, aber zwei Monate? Da muss demnächst mal ein verdammt gutes Gameplay-Video kommen, damit ich bei so einer Sauerei mitmache.
Außerdem wird es vielleicht ein Collector's Edition geben, die mir unter Umstenden doch etwas mehr zusagen würde. auf eine Ultimate Edition oder eine GotY für 30 € zu warten ist in der heutigen Zeit wohl auch nicht verkehrt.
...andererseits sieht das Cover von der Siganture-Edition um einiges cooler aus, als das normale...
Ist doch egal ob man 2 Monate, 2 Jahre oder 2 Wochen vorher bestellen kann, du kannst das Spiel doch einfach wieder stornieren wenn es dir in der zwischenzeit bis zum Release nicht mehr gefällt. Ich bestell immer alle Spiele bei Amazon vor die mich annähernd interessieren, und wenn es mir dann doch nicht so zusagt stornier ich es, das kostet mich 0 €.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Scorcher24 hat geschrieben: Also entschuldige mal bitte. Dragon Age war durchaus ein gutes Rollenspiel. Nur weil Du die Geschichte nicht magst, ist es noch lange nicht schlecht. Mir geht diese Dragon Age Basherei eh aufn Senkel was hier in letzter Zeit so geschrieben wird... langsam scheints mir dass wirklich kein Spiel hier mehr gut sein kann, weil alles in Grund und Boden diskutiert wird. Dragon Age war solide und hatte eine annehmbare Geschichte. Der Hintergrund war ebenfalls sehr sorgsam ausgearbytet. Bioware hat hier wieder gute Arbyte abgeliefert. Wenn Du das so nicht siehst, tut es mir für Dich auch leid. Ich fand/finde btw auch Mass Effect 1+2 gut.
rya.
Was soll ich dazu sagen? Das Game hat nichts was es nicht schonmal irgendwo gab. Die Story ist die billigste und älteste Fantasyklischeklatsche die man abschreiben kann, und der Kampf ist so heftig überpräsent, das man das Gefühl hat in einem H&S zu sein.
Da gibt es nichts zu "sehen". Wer ein bisschen Erfahrung hat, und schon viele gespielt/gelesen hat, wird in diesem Spiel nichts finden, was er nicht schonmal irgendwo gelesen, gespielt oder angeguckt hat.
Da war NWN2 besser, das hatte wenigstens ein paar frische Ideen.

ME hat mir auch gefallen. Viel davon ist zwar auch nicht neu, aber das Setting und die Verküpfung der einzelnen Teile waren gut gemacht. Das Setting wurde atmosphärisch und glaubwürdig rübergebracht(Etwas was bei dem generischen und sehr langweiligen Ferelden z.B. NICHT geklappt hat), und das Dialog-Team von ME ist ebenfalls besser als vom DA-Team. Das es abwärts geht, sieht man deutlich an ME2. Die Dialoge sind super, aber das Setting wird diesmal völlig ignoriert, und man zehrt von der Settingkonstruktion im ersten Teil. Die Citadelle ist nurnoch Supermarkt, wenig Interaktion mit der Umwelt, und die Story ist nicht wirklich spannend. Hinzu kommt dieses Sandbox-Gefühl bei den Missionen die nicht zusammenhängen, wo keine Dringlichkeit aufkommt. Hmm..mach ich eine Story-Mission, oder sammel ich noch ein paar Kumpels ein?
Ballern ist auch noch stärker geworden. ME und ME2 sind nette Spiele, aber in die richtige RPG-Kiste würde ich die nicht mehr stecken.

ABER: Der Spruch war unangemessen, daher:

@Elunir

Tschuldigung, ist mir so rausgerutscht.
Zuletzt geändert von Brakiri am 15.10.2010 16:44, insgesamt 2-mal geändert.