glasen77 hat geschrieben:Shenhulibu hat geschrieben:Es macht zwar unheimlich Spaß aber wenn man im späteres Spielverlauf bis zu 2 Minuten auf nen Rundenwechsel warten muss und dabei hofft dass das Spiel nicht abstürzt... naja..
Momentan erinnert mich Civ5 sehr stark an die Version 1.0 von Civ4 :
Civ4 hatte vor den ersten beiden Patches sehr große Probleme mit dem Speichermanagement und der Performance im Allgemeinen. Partien auf großen Karten konnte man eigentlich nie zu Ende spielen, weil irgendwann entweder das Spiel einfach abstürzte oder ein Rundenende mehrere Minuten dauerte.
Ab Version 1.20 waren dann die gröbsten Mängel in der Engine ausgebügelt und man konnte das Spiel sogar auf schwächeren Maschinen problemlos spielen.
Es besteht also noch Hoffnung für Civ5 :wink:
Bin schon mal froh, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin; ich würde aber nicht sagen, dass sich das Problem auf schwächere Maschinen beschränkt. Ich habe 6 Gb ram, Q9550, GTX 470 und muss bei meinem jetzigen Spiel (grosse Karte, langs. Spielgeschw., viele Gegner, da Karte grösstenteils aufgedeckt ist) auch viel zu lange auf ein Rundenende warten, zwar glaub nicht 2 min., aber schon viel zu lang (müsste ich ma stoppen)...Und auch ich muss jedes mal Angst habe, dass das Spiel abstürzt....
So hab ich echt keine Lust längere Partien zu zocken. Leider sind die langen Partien auf grosen Karten aber mein Lieblingssetting, so bleibt mir nichts anderes übrig, als lange Settings nur bis zu einem gewissen Punkt zu spielen oder gleich nur kleine Karten mit schneller Geschwindigkeit zu zocken...Nicht wirklich befriedigend, da muss schnell ein Performance Patch her, alle anderen Probleme können warten, bis das Spiel mal vernünftig läuft....