Lord_Zero_00 hat geschrieben: @Exe
Wenn ich mir diese Zeile so durchlese, ...
Mensch was war das zu Classiczeiten noch gut. Da warst du wer wenn du Full-T1 hattest. Aber heute?
... ist ...
mir verlieren sie leider als Abonnenten
... evtl. sogar besser für dich.
Du scheints ´wohl einer von denen zu sein die davon keinen plan haben.....ich will damit nicht sagen das ich unbedingt so berühmt oder wie auch immer sein will. Ich will damit sagen das man sich heute einfach nicht mehr in irgendeinerweise "herausragen" kann. Ich meine damals wars halt einfach soo wenn du Full-T1 hattest da konnte man schon sagen: Boar der ist gut und der hat was geschafft. Und solche Leute haste auch nicht unter jeder Straßenlaterne gesehen. Aber heute brauchste weder Skill noch Verstand oder so um irgendwas zu erreichen. Das Problem ist, das Blizzard das Spiel viel zu einfach gemacht hat und immer es immer einfacher macht. Das will ich damit sagen. Und würdest du ein Spiel spielen was VIEEL zu einfach ist und was für dich wirklich garkeine Herausforderung ist? Denk nochmal drüber nach :wink:
Ach und sorry wegen dem verschreiber.....war nicht extra und das soll auch kein Beweis sein für nicht vorhandene Deutschkenntnisse oder so. xD[/quote]
Ich spiele WoW seit Release, ich weiß sehr wohl worum es geht und die Diskussion über den gesunkenen Schwierigkeitsgrad hatten wir hier schon so oft, keine Lust das schon wieder alles aufzulisten.
Nur kurz, es ist nicht wirklich einfacher geworden und bietet genug Herausforderung, wenn man wie damals alles erreichen will.
MoS. hat geschrieben:
Prüfen kannst du die Zahlen ja trotzdem nicht.
In EU / US sind die Zahlen sicherlich zurückgegangen, ads erkennt man an der Auslastung der Server. In Asien aber hält man sich gut, dort kostet der Client aber auch nichts. Also es fallen dort nur die monatlichen Gebühren an.
Früher hat Blizzard ja auch die westlichen Zahlen veröffentlicht, das macht man schon lange nicht mehr, warum wohl?
Liegt auf der Hand, die Verluste im Westen sind nicht so groß wie die Gewinne in Fernost. Also wird nur noch die Gesamtzahl genannt. Doch jeder mit einem gesunden Menschenverstand wird wissen, dass die Zahlen im Westen zurückgegangen sind. Es gab Zeiten wo etliche Server von Warteschlangen betroffen waren und schlichtweg voll waren. Nun ist das nicht mehr der Fall, wie kann man das in Einheit bringen mit MEHR Spielern im Westen?
Gar nicht
Natürlich sind die Zahlen im Westen stagniert bzw. zurückgegangen. Im Dezember 2008 waren es 11.5 Millionen Abonnenten, und erst jetzt, 22 Monate später als WotLK in China startet, hat man die 12 Millionen erreicht. Trotzdem sind die 12 Millionen imo realistisch.
Und zu den Servern.... Vor ca nem dreiviertel Jahr hat Blizzard umfassende Serverupgrades durchgeführt. Danach lief vieles besser.
Lord_Zero_00 hat geschrieben: @Exe
Wenn ich mir diese Zeile so durchlese, ...
... ist ...
... evtl. sogar besser für dich.
Du scheints ´wohl einer von denen zu sein die davon keinen plan haben.....ich will damit nicht sagen das ich unbedingt so berühmt oder wie auch immer sein will. Ich will damit sagen das man sich heute einfach nicht mehr in irgendeinerweise "herausragen" kann. Ich meine damals wars halt einfach soo wenn du Full-T1 hattest da konnte man schon sagen: Boar der ist gut und der hat was geschafft. Und solche Leute haste auch nicht unter jeder Straßenlaterne gesehen. Aber heute brauchste weder Skill noch Verstand oder so um irgendwas zu erreichen. Das Problem ist, das Blizzard das Spiel viel zu einfach gemacht hat und immer es immer einfacher macht. Das will ich damit sagen. Und würdest du ein Spiel spielen was VIEEL zu einfach ist und was für dich wirklich garkeine Herausforderung ist? Denk nochmal drüber nach :wink:
Ach und sorry wegen dem verschreiber.....war nicht extra und das soll auch kein Beweis sein für nicht vorhandene Deutschkenntnisse oder so. xD
Wenn es dir zu einfach geworden ist, dann spiel Arena oder lass es sein. Die Arena ist jedenfalls schwerer als alles was es zu classic Zeiten gab.
Und ja ich habe WoW seit der US Open Beta gezockt und es ist bisher eigentlich immer besser geworden.
Kefka hat geschrieben:Wenn es dir zu einfach geworden ist, dann spiel Arena oder lass es sein. Die Arena ist jedenfalls schwerer als alles was es zu classic Zeiten gab.
Und ja ich habe WoW seit der US Open Beta gezockt und es ist bisher eigentlich immer besser geworden.
jetfighter3 hat geschrieben:Komisch, komisch kaum kommt das neue Addon von WoW raus, schon meldet Blizzard von neuen Höchstspielzahlen der Abonenten. Wäre auch schön blöd wenn sie schreiben würden das des nur 2 Mio. sind. Ich glaube es zwar nicht das es so viele sind aber wenn Blizzard meint dann wird das wohl so sein . Letzten Umfragen zufolge hauen Blizzard nämlich die Spieler haufenweise ab, was Blizzard vergessen hat zu der Zählung zu sagen ist das diese auch Trials und abgemeldete Accounts beinhaltet die jemals WoW gespielt haben. Aber Blizzard weiss wie man die Werbetrommel rührt. :wink:
is doch immer so... sagen tun sie das, zählen aber was ganz anderes.
so wie ich das mitbekomme wollen sehr viele aufhören, aber haben kein passendes spiel und hängen da nur rum.
Star Wars MMO sieht sehr bescheiden aus, wie die meisten aktuellen MMOs, daher läuft WoW auch mit so wenig Aufwand so gut.
Und natürlich laufen Blizzard momentan noch Spieler weg, das Addon war kacke und ist 2 Jahre und älter. Zu Cataclysm werden sicherlich viele Leute wiederkommen - wie immer, mal sehen, was dann für Zahlen erzielt werden.
Executioner4233 hat geschrieben:mir verlieren sie leider als Abonnenten weil WoW wird einfach nur noch beschissen. Für die ganzen Casual-Zocker. Mann kann sich nicht mal mehr nen richtigen Namen machen. Heute haste in 3 Tagen Full-T9. Mensch was war das zu Classiczeiten noch gut. Da warst du wer wenn du Full-T1 hattest. Aber heute? Ausserdem ich sag es nur zu gern. Wenn man sich mal den Hunter mit dem nächsten Patch anschaut: Er brauch KEINE Munition mehr und kriegt sein Pet mit LvL. 1...Was soll der Scheiß. Echt das Spiel ist mir einfach nur noch zu leicht und zu langweilig. Schade....zu Classic (und auch noch BC) Zeiten war es ein richtig geiles game....TOLL GEMACHT BLIZZARD!
Soll das jetzt Ironie sein oder meint der arme Kerl das ernst?
Executioner4233 hat geschrieben:mir verlieren sie leider als Abonnenten weil WoW wird einfach nur noch beschissen. Für die ganzen Casual-Zocker. Mann kann sich nicht mal mehr nen richtigen Namen machen. Heute haste in 3 Tagen Full-T9. Mensch was war das zu Classiczeiten noch gut. Da warst du wer wenn du Full-T1 hattest. Aber heute? Ausserdem ich sag es nur zu gern. Wenn man sich mal den Hunter mit dem nächsten Patch anschaut: Er brauch KEINE Munition mehr und kriegt sein Pet mit LvL. 1...Was soll der Scheiß. Echt das Spiel ist mir einfach nur noch zu leicht und zu langweilig. Schade....zu Classic (und auch noch BC) Zeiten war es ein richtig geiles game....TOLL GEMACHT BLIZZARD!
Soll das jetzt Ironie sein oder meint der arme Kerl das ernst?
Naja, er hat schon recht irgendwo. Den Whine wegen dem Jäger kann ich nicht nachvollziehen, keine Mun-Kosten mehr ist doch was positives und mit Fokus macht das richtig Spaß habe ich mir sagen lassen. Auch dass der Hunter sein Pet mit lvl 1 bekommt ist richtig. Hab nie nen Hunter richtig probiert weil das Leveln bis 10 ohne Pet war ne Qual.
Wo er aber definitiv recht hat, ist dass das Spiel den Anspruch verliert, den es vor WOLK noch hatte. Die heroics hatten ihren Namen verdient und es war wirklich herausfordernd. Heute rennst halt rein, ziehst alles zusammen und bombst es weg und 2 Wochen später hast HIghend Equip an. Wo ist da die Spieltiefe? Folge sieht man ja auch. Die Leute langweilen sich und vertreiben sich die Zeit damit andre Leute zu ärgern.
rya.
58Killa hat geschrieben:ich glaube dieser zahl ma so garnicht...die zählen bestimmt alle accounts die jemals erstellt wurden oder so! es haben verdammt viele aufgehört..da msste die zahl extrem zurückgegangen sein!
Definition der Abonnenten von World of Warcraft
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
Wenn ich das so lese, kann ich dich zu deinem Wiedereinstieg ins Leben nur beglückwünschen...
ich hab World of WarCraft nie gespielt. Ist aber schon komisch das so viele süchtig von dem mist werden. In einer Doku hatten die mal die Eltern von nem Studenten. Der saß da auch nur noch vor und bekam vom echten Leben nichts mehr mit. Kann mir gar nicht vorstellen so süchtig nach nem Spiel zu werden.
habe auch nie WoW gespielt und kann mir nichtmal logisch erklären warum das so viele andere zocken.
Nach meiner information gibts da ja nichtmal sowas wie nen RVR. D.h. richtige massenschlachten in diesem Massive Multiplayer Online Game sucht man vergebens.
Mir scheint als würden 12 Millionen Spieler echt Spaß dran haben seit Jahren auf Mobs einzudreschen und equipment zu farmen für... ja für was eigentlich?
Aber soll mir egal sein, jeder wodran er halt Spaß hat.
Ich werde einfach weiter ganz still und heimlich auf Planetside 2 hoffen und warten
jetfighter3 hat geschrieben:was Blizzard vergessen hat zu der Zählung zu sagen ist das diese auch Trials und abgemeldete Accounts beinhaltet die jemals WoW gespielt haben. Aber Blizzard weiss wie man die Werbetrommel rührt. :wink:
Und nochmal für die geistig Zurückgebliebenen:
Definition der Abonnenten von World of Warcraft von Blizzard:
Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.
Wer hier geistig zurückgeblieben ist, das lassen wir mal vorweg , anscheinend kannst du dich nicht normal Artikulieren ohne beleidigend zu werden was sehr viel über dein Geistiges Niveau zeigt, da du wahrscheinlich mit WoW verheiratet bist ist das normal so das man Meinungen gegen WoW beschützen muss, denn ohh Gott jemand hat was gehen mein LEBEN, meine FAMILIE mein ein und ALLES gesagt wie kann er nur ( SCHOCK ) aber nun ja jeder wie er denkt.
DieBombe hat geschrieben:habe auch nie WoW gespielt und kann mir nichtmal logisch erklären warum das so viele andere zocken.
Nach meiner information gibts da ja nichtmal sowas wie nen RVR. D.h. richtige massenschlachten in diesem Massive Multiplayer Online Game sucht man vergebens.
Mir scheint als würden 12 Millionen Spieler echt Spaß dran haben seit Jahren auf Mobs einzudreschen und equipment zu farmen für... ja für was eigentlich?
Aber soll mir egal sein, jeder wodran er halt Spaß hat.
Ich werde einfach weiter ganz still und heimlich auf Planetside 2 hoffen und warten
Welchen Sinn haben Spiele überhaupt? Wozu lebst du ? blabla ^^