Seth666 hat geschrieben:
Nachdenken solltest du aber auch.
Wenn die Amis schon von Respekt gegenüber Vätern/Müttern/Söhne etc. reden, was ist dann mit den tausenden Zivilisten die die Amis schon in diesem Krieg getötet haben. Haben die keinen Respekt verdient.
Die Amis speisen die Hinterbliebenen mit 1000$ ab. Da siehst mal, was den Amis ein anderes Leben wert ist. Nix. Und das bei einer unbescholltenen Person die mit Krieg nie was zu tun hatte. Siehe den aktuellen Fall in Pakistan, wo die Amis einen Flugkörper in eine verbündete Stellung der Pakistanis geschossen haben. Das juckt die Amis null. Die Amis brauchen sich über einen Bin Laden, Husein und andere nicht beschweren, denn diese Personen haben sie selber ausgebildet und mit Waffen versorgt. Die Amis haben die Afghanen im Krieg gegen Russland missbraucht und Saddam haben sie als Langfinger gegen den Krieg gegen den Iran missbraucht. Die Amis haben die Leute immer nach ihrer Pfeiffe tanzen lassen aber danach weggeschmissen wie Dreck. Auch wenn Saddam ein abscheulicher Diktator war, haben die Amis eine enorm große Schuld daran, denn sie haben ihn ausgerüstet und unterstützt und selbst nach dem 1.Golfkrieg hätten sie Hussein ja seine Macht entziehen können. Wers immer noch nicht kapiert hat. Die Amis nutzen andere zu ihrem Vorteil aus, solange es ihnen nutzt. Danach werden sie als Fussabstreifer verwendet. Menschenrechte, Amis und Krieg. Einen schlechteren Witz habe ich noch nie gehört. Wahrheit und Menschenrechte in einem Krieg gibt es nicht.
Ach, die Dinge zu verallgemeinern macht das Leben schoen einfach oder? Ist halt nicht einfach die komplexe Realitaet in Gut und Boese aufzuteilen. Also, einfach weiter "Die Amis" bruellen und sich selbst bestaetigt fuehlen! Ist halt nett einfach und man muss nur das glauben was man glauben will!
Willst du damit die Fakten der Geschichte leugnen oder hast du nur keine Argumente und stürzt dich nur auf das Wort "Amis"??
Und was habe ich verallgemeinert. In dem vorherigen Post habe ich doch extra nochmal für alle Nichtmitdenker geschrieben, dass ich das US-Militär und die US-Außenpolitik meine.
Verstehe nicht, warum hier alle so Amerika-Fanboys sind.
Wer redet den hier von Amerika Fanboys? Wer hat denn je behauptet dass "die Amis" 'ne weisse Weste haben? Wer hat ueberhaupt 'ne weisse Weste? Genau, naemlich keiner. In der Geschichte der Menschheit hat sich jeder seine Fakten so schoen geredet um seine Ziele zu rechtfertigen. Schon immer.
Der Post auf den ich geantwortet habe hatte eine klare message: "Die Amis verbieten kritische medien und stellen sich nur als die Helden da." Das ist Quatsch. Einfach nur Bloedsinn. Es gibt in den Staaten, sowie in D-land und (loeblicherweise auch in der Turkei) und vielen anderen westlichen Laendern Rechte die es jedem Menschen erlauben sich kritisch zu auessern. Und das wird auch ausreichend getan.
Da kannst du dich ueber "die Amis" aufregen wie du willst, aber dir, deinen Eltern (besonders deinen Schwestern falls due welche haben solltest) geht es unter den Grundrechten die (zumindest) im Gesetz dieser Laender verankert sind besser als unter den Gesetzen der Taliban.
Die koenntest du naemlich nicht einfach kritisieren ohne im naechsten Fussballstadion am kommenden Sonntag zur Belustigung anderer gesteinigt zu werden.
Und was is mit Modern Warfare 2 ?
Klar es heißt net Taliban aber auch da gibts ja nun ne Karte im Multiplayer die schon "Afghan" heißt... und... ach... wo will man da die Grenze ziehen - alsob die Bezeichnung das Ganze irgendwie harmloser oder anders macht... entscheidend is natürlich der Inhalt und da frag ich mich doch, ab wann man den dann als "zu aktuell" einstufen darf...
Selber gibts z.B. nen Film über den 11. Sept. und das WTC... aber weils da um die heldenhaften Amis geht ist es ok ?!?
Es gibt auch auch längst Filme über den Irakkrieg... über Afghanistan...
Und bei anderen Themen heulen sie doch auch net rum, weil man nunmal auch die Nazis spielen darf...
Manchmal sind solche Spiele eben "Gut" gegen "Böse" und solche Multiplayerspiele funktionieren dann auch nur, wenn man eben beide seiten spielen kann...
Außerdem sieht nunmal so die Realität aus... sie befinden sich nunmal dort im Krieg und dort passieren schlimme Sachen...und natürlich gibts dort nen Gegner, der versucht die US Truppen zu töten...
Manchmal weiß ich echt net wo da die Logik liegt... Manchmal glaub ich die entscheiden das ganz spontan wie es ihnen passt... ob sie sich aufregen über etwas oder es durchgehn lassen - oder gibts in diesen Miltitärbasen dann auch NICHT MW 2 oder MW 1 zu kaufen ? oder BF BC2 ?
Das is doch kein Problem. Die nächsten Anpassungen sind doch schnell gemacht. Aus den Vereinigten Staaten wird dann einfach die Transatlantische Koalition für Demokratie und aus den braunen Sandtexturen werden weiße. Und schwupp die wupp wurde aus dem sandigen Afghanistan die verschneite Idylle der Zentralasiatischen Islamischen Republik
Wie will sich Gaming emanzipieren und ernst genommen werden, wenn sowohl die Gamerschaft selbst, als auch die mediale Berichterstattung aus dem Umfeld, sich ständig selbst untergräbt und zum Affen macht?
Gizzur hat geschrieben:
Ach, die Dinge zu verallgemeinern macht das Leben schoen einfach oder? Ist halt nicht einfach die komplexe Realitaet in Gut und Boese aufzuteilen. Also, einfach weiter "Die Amis" bruellen und sich selbst bestaetigt fuehlen! Ist halt nett einfach und man muss nur das glauben was man glauben will!
Willst du damit die Fakten der Geschichte leugnen oder hast du nur keine Argumente und stürzt dich nur auf das Wort "Amis"??
Und was habe ich verallgemeinert. In dem vorherigen Post habe ich doch extra nochmal für alle Nichtmitdenker geschrieben, dass ich das US-Militär und die US-Außenpolitik meine.
Wer redet den hier von Amerika Fanboys? Wer hat denn je behauptet dass "die Amis" 'ne weisse Weste haben? Wer hat ueberhaupt 'ne weisse Weste? Genau, naemlich keiner. In der Geschichte der Menschheit hat sich jeder seine Fakten so schoen geredet um seine Ziele zu rechtfertigen. Schon immer.
Der Post auf den ich geantwortet habe hatte eine klare message: "Die Amis verbieten kritische medien und stellen sich nur als die Helden da." Das ist Quatsch. Einfach nur Bloedsinn. Es gibt in den Staaten, sowie in D-land und (loeblicherweise auch in der Turkei) und vielen anderen westlichen Laendern Rechte die es jedem Menschen erlauben sich kritisch zu auessern. Und das wird auch ausreichend getan.
Da kannst du dich ueber "die Amis" aufregen wie du willst, aber dir, deinen Eltern (besonders deinen Schwestern falls due welche haben solltest) geht es unter den Grundrechten die (zumindest) im Gesetz dieser Laender verankert sind besser als unter den Gesetzen der Taliban.
Die koenntest du naemlich nicht einfach kritisieren ohne im naechsten Fussballstadion am kommenden Sonntag zur Belustigung anderer gesteinigt zu werden.
Die Taliban sind aber doch keine Afghanen. Meine Güte. Die Taliban sind durch die Amerikaner quasi "gegründet" worden. Die Amerikaner haben Söldner während des Russland Krieges angheuert. Die Söldner arbeiten heute für Warlords und zwar für Geld. Nur wenige Jahre nach dem Krieg haben sich die Taliban gegründet.
Die friedlichen Afghanen selber möchten doch nicht in Verbindung mit den Taliban gebracht werden.
Viele machen es sich hier zu einfach und können nicht mit Argumenten umgehen sondern "kontern" nur mit unwissenheit. Naja, Dummheit konnte man noch nie mit Argumenten bekämpfen.
Viel Spass noch mit eurer Unwissenheit.
Rhaenis hat geschrieben:
Hat sich eigetnlich nie jemand gefragt, warum Amerika überhaupt von Terroristen angegriffen wurde? Wer hat die Terror Camps denn ursprünglich betrieben? Von wem wurde Bin Laden eigentlich ausgebildet?
"Da drüben" sterben nicht nur Amerikaner. Ein Spiel, dass sich mal auf das WARUM bezieht, wäre mal wirklich was für die Bildung.
Juhu, ich hab die Schlange zum Anstellen für billigen Antiamerikanismus gefunden!
Ich finde, du solltest das Spiel zum warum machen. Deine Gedanken sind so tief, die müssen einfach allen mitgeteilt werden.
Hier guck, ich hab auch schon ne Idee für die erste Szene:
Zoom in einen Büroraum im 98 Stock eines der WT-Towers. Unsere Hand tippt ein paar Überweisungen an ein Konto auf den Bahamas in ein Notebook. Der Name des Empfängers besteht aus drei Worten mit ganz viel el und al´s. Dann klappt unsere Hand den Rechner zu.
Schnitt auf das Cockpit einer der beiden Maschinen, im selben Moment. Wir halten das Steuer fest umklammert. Per QTE-Tasten murmeln wir Gebetsphrasen mit ganz viel knackigen Kehllauten.
Schnitt auf ein Großraumbüro im rechten Tower. Wir watscheln mit einem Plastebecher in der Hand zum Wasserspender. Da verdunkelt draußen der Schatten eines sich rasant nähernden Flugzeugs den Himmel. Per QTE-Druck lassen wir den Becher fallen.
Schnitt auf die Ausgangstür des Turmes. Wir halten das Notebook unterm Arm und blicken rauf in die berstende Fassade des Gebäudes. Dann zücken wir unser Mobile und rufen unseren Stock-Analysten an und geben ihm den Auftrag durch, amerikanische Rüstungsaktien zu kaufen. Und deutsche.
breakibuu hat geschrieben:Das is doch kein Problem. Die nächsten Anpassungen sind doch schnell gemacht. Aus den Vereinigten Staaten wird dann einfach die Transatlantische Koalition für Demokratie und aus den braunen Sandtexturen werden weiße. Und schwupp die wupp wurde aus dem sandigen Afghanistan die verschneite Idylle der Zentralasiatischen Islamischen Republik
Seth666 hat geschrieben:
Die Taliban sind aber doch keine Afghanen. Meine Güte. Die Taliban sind durch die Amerikaner quasi "gegründet" worden. Die Amerikaner haben Söldner während des Russland Krieges angheuert. Die Söldner arbeiten heute für Warlords und zwar für Geld. Nur wenige Jahre nach dem Krieg haben sich die Taliban gegründet.
Die friedlichen Afghanen selber möchten doch nicht in Verbindung mit den Taliban gebracht werden.
Viele machen es sich hier zu einfach und können nicht mit Argumenten umgehen sondern "kontern" nur mit unwissenheit. Naja, Dummheit konnte man noch nie mit Argumenten bekämpfen.
Viel Spass noch mit eurer Unwissenheit.
Nein, das Problem ist das du krampfhaft versuchst hier deine Meinung kundzutun ohne auf das gesagte einzugehen.
Lies doch noch einfach mal was gesagt wurde. Das hat mit Deinem Gebrabbel hier doch reichlich wenig zutun?
Das die Taliban in den 60-er70-er Jahren von "den Amis" finanziert wurden weiss doch wirklich jeder. Was hat das mit der Meinungsfreiheit in den USA zutun? Der einzige der hier Taliban und Afghanen in Verbindung gebracht hat bist du. Ich sprach von den Gesetzen der Taliban die es Maedchen verbieten in die Schule zugehen. Die Frauen steinigen weil sie von Maennern vergewaltigt werden und sich dann auch noch beschweren (frechheit!!). Die Schwule umbringen nur weil sie schwul sind. Die Kritiker haengen. Die Musik und Entertainment verbieten. Von der Verwuestung jeglicher Kulturen (inklusiver Afghanischer Kultur) mal ganz abgesehen. Die Wissenschaft verbannen und indoktrination in Madrassas foerdern, wie es die Katholische Kirsche zu schlimmsten Zeiten im Mittelalter nicht haette besser machen koennen.
Witzig wenn Leute von Dummheit reden aber selber nicht lesen koennen oder das gelesene nicht verstehen koennen/wollen.
Uebrigens, falls du die westlichen-heuchlerichen Prinzipen so falsch findest, kannst du ja nach Nord Waziristan ziehen. Gibt billige Fluege nach Islamabad fuer nur Euro380,-. Von dort aus bist du in kurzester Zeit in Nord Waziristan. Wuensch dir dort viel Glueck mit deinem Internetzugang!
Ich frage mich ja, wieso heutzutage alle jungen Leute beinharte Amerikafeinde sind, und es meistens noch als intellektuelle Errungenschaft sehen. Leute, Antiamerikanismus ist der akzeptierte Mainstream :wink:
Und oftmals in seiner Ausprägung sehr stumpf.
Ich frage mich auch, wieso sich soviele Leute aufregen, dass die US Armee das Spiel nicht in ihren shops verkaufen möchte. Niemand verpflichtet einen, Geschäfte mit bestimmten Produkten zu machen. Ich kann auch einen Bioladen aufmachen, weil ich herkömmliches Gemüse ablehne und nicht unterstützen will, da beklagt sich auch keiner.
Und ist es schwer zu verstehen, dass es manche Leute eben als anstößig empfinden, wenn man ihnen ein Spiel verkaufen will, in dem es um den Krieg geht, in dem ihr 18jähriger Sohn letzte Woche in Stücke gerissen wurde? Leute, denkt euch doch einmal etwas in die Emotionen anderer Menschen hinein.
Dafür ist es auch egal, wie man jetzt zu den aktuellen Nahostabenteuern eingestellt ist.
Das bedeutet nicht, das man nichts verkaufen darf, was irgendwen stören könnte. Dann könnte man wohl ncihts mehr verkaufen. Aber gesteht doch den Leuten zu, dass sie dann eben dieses Spiel aus naheliegenden Gründen nicht gut finden oder es gegebenenfalls in ihren eigenen Geschäften nicht verkaufen möchten. Und in den Läden der US Armee sind nunmal viele Kunden Angehörige von gefallenen Soldaten - auf diese passen sich besagte Läden verständlicherweise an.
Franzman3000 hat geschrieben:Nachdem ich jetzt den ersten Test gelesen habe mit ner 75%-Wertung, glaube ich daß das Game all den Schlagzeilen die es im Vorfeld gemacht hat, überhaupt nicht gerecht wird.
75% Wertung ist doch perfekt.. Wo hast du die gesehen? Als Shooter-Fan wird man da schön gefüttert, und mehr erwartet auch gar niemand.. Die künstlichen Schlagzeilen sind halt "provoziert", um das Spiel wurde aber nie so ein Hype gemacht wie um MW2 oder z.B. Starcraft 2 .. Also find ich die 75% sogar SEHR gut .. Freu ich mich das vorbestellt zu haben..