3DS: Preis und Release-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Smon90 hat geschrieben:@Tabeekam und alle anderen
Das hat eine Menge mit nachdenken zu tun, schließlich reden hier viele davon, dass 220 Euro ein guter Preis ist und sie ihn fair finden. Es ist jedoch sehr naiv, wenn man wirklich glaubt, dass er dann auch in Deutschland soviel kosten wird. Das kann man gut bei den aktuellen Konsolen sehen, die kriegt man in Japan wirklich hinterhergeworfen und so denke ich, dass wenn er in Japan 220 kostet, er hier bestimmt mit 299 Euro zu Buche schlagen wird.
Hat es nicht. Wie der Preis letztendlich in Deutschland sein wird, kann niemand sagen. Hat ja auch niemand gewollt, im Artikel steht nur der japanische Preis und was der umgerechnet in Euro sind. Man hätte die Angabe in Euro auf wegfallen lassen können, dann hätte halt jeder selbst googlen müssen.

Trotzdem kann man ja diskutieren ob man den Preis von 219 Euro wie in Japan für angemessen hält oder nicht. Man könnte auch diskutieren ob man 400 Euro für angemessen hält.

Edit: Für 219 Euro würde ich zuschlagen. Für 299 auch.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ich rechne mit 249 euro.
hcs87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hcs87 »

Smon90 hat geschrieben:Ich finde den Preis auch etwas frech. Ich meine wir sprechen hier von einem Gameboy, Leute ein Gameboy, ich fand damals schon den Preis vom DS hoch angesetzt mit 150, aber 220 Euro und dann wahrscheinlich noch mit Spiel, da ist man dann bei 260 Euro. Für mich ist ein Gameboy ein Gerät, was mich in Bus und Bahn unterhält und wird niemals Konsolenstellung haben. Da brauch ich garkeine teure Technik, da die Gameboygrafik eh nie an die der PS3 drankommt und mich eher die Gameboyspiele mit mittelmäßiger Grafik, wie Prof Layton oder Mario und Luigi begeistern konnten. Wenn ich jetzt den neuen Layton Teil spielen will, muss ich mir das scheiß teil kaufen, ich hoffe für den alten kommen die neuen Teile auch, schließlich gibt es ja schon Teil 6 für den DS in japan.
Tja, leider sprechen wir hier nicht über einen GameBoy. Der DS ist eine komplette Eigenmarke und hat nichts mit dem GameBoy zu tun.
Dies ist die GameBoy-Familie: GameBoy/Pocket/Color/Advance/Micro und wer es mag noch das (Nachfolger-) Geschoss VirtualBoy.

Und Gameboy Spiele mit PS3 Spiele zu vergleichen wäre so ähnlich wie Drei-Rad vs Porsche :ugly: (oder so ähnlich ^^)

Und ich möchte auch nicht wissen wie teuer so ein 3D-Display ist, da kann ich mir den hohen Preis auch gut vorstellen.

Wie dem auch sei: Wird am ersten Tag gekauft, mal schauen ob ich ihn mir bei MegaCompany schon zurücklegen kann ^^
Ryu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryu »

ist genauso wie mit de xbox 360 sie wurde gleich am 1 tag geholt und der N3DS kauf ich auch gleich wenn er in den läden steht ^^ der vorgänger gefiel mir schon ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Empfinde ich als zu teuer, 100 Euros wärs mir wert. Aber so denke ich bei jedem Handheld. In der Relation zu einer großen Konsole (hallo? WII 200 Euro, 360 sogar unter 200 Euro) ist das Teil einfach zu teuer und ich will gar nicht wissen wie hoch die Gewinnspanne pro verkaufte Einheit ist.
Tja, leider sprechen wir hier nicht über einen GameBoy. Der DS ist eine komplette Eigenmarke und hat nichts mit dem GameBoy zu tun.

Und was bitte ändert das an der Tatsache das der Game Boy Vorläufer für heutige Handhelds ist? Nicht anderes ist auch der 3DS.
Zuletzt geändert von Xris am 29.09.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Akamuntor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akamuntor »

Das man alte Spiele über den Store kaufen kann find ich mal geil, denke, werd mird en 3DS iwo vorbestellen, sobald das möglich ist, releasetag ohne vorbestellen...wird man glaub ich ziemlich enttäuscht ^^
Smon90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smon90 »

Trotzdem kann man ja diskutieren ob man den Preis von 219 Euro wie in Japan für angemessen hält oder nicht.
Ich finds ein bisschen sinnfrei über die Angemessenheit eines Preises zu diskutieren, wenn dieser eh nicht relevant ist. Man kann jedoch darüber diskutieren, ob dieser Preis für Japan angemessen ist und da ich mich bei den Preisen in Japan gut auskenne, würde ich sagen, dass er für mich zu hoch ist.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

lol wie alle wegen 20€ rumheulen :roll:
bei den gerüchten, dass es 200 kosten sollte hieß es bei jedem "gleich am ersten tag", "pflichtkauf" usw
und jetzt wegen 20€ rumheulen? 20€ sind ein günstiger abend in der disko, 4 schachteln zigaretten oder oder oder
hier sind manche so empört als ob der preis nicht 200 sondern 400 wäre

klar ist das viel geld, aber ob nun 200 oder 220 ... eigentlich kaum nennenswert
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:lol wie alle wegen 20€ rumheulen :roll:
bei den gerüchten, dass es 200 kosten sollte hieß es bei jedem "gleich am ersten tag", "pflichtkauf" usw
und jetzt wegen 20€ rumheulen? 20€ sind ein günstiger abend in der disko, 4 schachteln zigaretten oder oder oder

klar ist das viel geld, aber ob nun 200 oder 220 ... eigentlich kaum nennenswert
die regen sich auf weil se demnächst nur 5 euro mehr im monat verdienen.
Menschke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menschke »

Ist gekauft :)
Europa-Release wurde nicht genannt oder wurde der in den News vergessen?

Preis ist, wenn die Technik wirklich so gut ist, vollkommen in Ordnung. Für Technik geb ich gern mal mehr aus!
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

Menschke hat geschrieben:Europa-Release wurde nicht genannt oder wurde der in den News vergessen?
leseschwäche?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Xchris hat geschrieben:Empfinde ich als zu teuer, 100 Euros wärs mir wert. Aber so denke ich bei jedem Handheld. In der Relation zu einer großen Konsole (hallo? WII 200 Euro, 360 sogar unter 200 Euro) ist das Teil einfach zu teuer und ich will gar nicht wissen wie hoch die Gewinnspanne pro verkaufte Einheit ist.

Das kann man einfach nicht mit 5 Jahre alten Heimkonsolen vergleichen, die schon den xten Preisfall hinter sich haben (zumindest die Box).

Der 3DS ist neu (shiny), bietet eine neue Erfahrung (3D ohne Brille), ist schick, ist hipp, ist was-weiß-der-Teufel. Der Preis ist am Anfang daher so hoch wie möglich und ich finde ihn im Grunde eigentlich in Ordnung auch wenn ich überlegen muss, ob ich mir den zum Release leisten kann (will).

Beim DS hatte Nintendo ja weniger Erfahrungswerte wie gut das Teil mit Touchscreen und 2 Bildschirmen ankommen wird aber dann war es ein Riesenerfolg.

Jetzt haben sie die den 3D Effekt, der schon im Vorfeld massiv von den Medien gelobt wird und ein breites zufriedenes DS Publikum, dass sich auch auf das Teil freut. Zusätzlich noch die Gewissheit, dass diesmal auch Leute angesprochen werden, die mehr wert auf leistungsstarke Technik legen und dass sie ein starkes Release Line-Up haben.

Nintendo wäre beinahe blöd es zu einem DS Releasepreis anubieten. Am Ende sind sie eben auch kein Wohlfahrtsverein.

Vermutlich wird es eh einen Lieferengpass nach Release geben und dann kann man sowieso auf den ersten Preisfall warten.
hcs87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hcs87 »

Xchris hat geschrieben:

Und was bitte ändert das an der Tatsache das der Game Boy Vorläufer für heutige Handhelds ist? Nicht anderes ist auch der 3DS.
Er sagt das der DS/3DS ein GameBoy sei, was er aber nicht ist :wink:
Das der GameBoy der Vorläufer ist, weiß ich auch, aber der DS ist leider kein GameBoy und auch kein (offizieller) Nachfolger.

BTW: Ich weiß nicht wie oft ich schon Personen zwischen 15 und 25 gehört habe: Schau mal ich hab den neuen GameBoy! Und was haben die sich gekauft? Eine PSP :roll:

Aber ist jetzt auch Wurscht, das einzige was ich meinte ist, das die GameBoy- und DS- Reihe verschiedene Marken sind.

Und nun haben sich wieder alle lieb 8)
Smon90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smon90 »

lol wie alle wegen 20€ rumheulen Rolling Eyes

lol wie lächerlich, es gibt total viele, welche auch von 200 Euro nicht überzeugt waren, dass kannst du so nicht verallgemeinern und außerdem werden es mehr als 20 Euro, wenn du richtig lesen könntest, würdest du sehen, dass es sich bei 220 Euro um den japanischen Preis handelt und der europäische davon deutlich nach oben abweichen wird.
Ich würde dich das nächste mal nur gerne bitten, etwas nachzudenken bevor du einen Beitrag verfasst, so sparst du vielen Lesern hier eine Zeitverschwendung von 20 Sekunden.
Matata91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matata91 »

also ich hab von anfang an gesagt wird gekauft.. ich verdiene echt nich viel, aber ich werd mir das zulegen, da kann kommen was wolle xD
sobald bei amazon verfügbar -> vorbestellen :D

und ich find die kommentare von wegen 100€ für nen neuen handheld is angemessen. wtf?!
100€, soviel kosten 2 ps3 controller!!! oder die prestige von cod kostet auch 120€, dann zu sagen für ne neue handheld die 3d fähig ist 100€ angemessen! unverschähmt!

aber naja sollt ihr doch labern, wenn ihr verzichtet bleiben mehr für uns :P

mfg