Super Street Fighter IV: Capcom über PC-Version´

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: Tzzz...

Beitrag von ThePlake0815 »

@ DextersKomplize:
Dass " Tzz..." im Betreff, ist dass der Hirnfurz, den du gerade rauslaesst?
DextersKomplize hat geschrieben:Und der beste KS am PC ist immer noch ein vernünftiger Multiplayer. Oder warum haben sich alle D2, Starcraft und Co gekauft?
DARUM gings mir! Denn TROTZ gutem, Multiplayer wurde es zu hauf illegal gedownloaded!!

Oder du bist derjenige, der endlich lesen lernen sollte, denn genau dass hatte ich so auch niedergeschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:[...]aber zu sagen ein guter Multiplayer wuerde Raubkopien verhindern ist so einfach falsch!
Das bezieht sich natuerl;ich NUR auf PC Games inklusive (!) Single Player Part, aber dass ist in meinem vorigen Post jja auch angemerkt...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 22.09.2010 14:53, insgesamt 6-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

besnick hat geschrieben:Bei gewißen Themen treibt man immer die gleiche Kuh durchs Dorf. Bei Amokläufen sind es sehr schnell die grausigen Computerspiele, und bei fehlendem Marktpotential die Raubkopien. Das geringe Marktpotential eines SSF auf dem PC hat aber hauptsächlich andere Gründe...

Davon abgesehen sind selbst mir als Konsolenverweigerer Internetläden bekannt, die ganz öffentlich das flashen einer Xbox360 anbieten. Klein scheint das Problem mit Raubkopien auf der Konsole also auch nicht zu sein. :wink:
Ono sagte im selben Interview das die Pc Verkäufe sehr stark waren. Das fehlende Martpotential ist es also nicht. Sie wollen das Spiel eben nur nicht verschenken, weil Street Fighter 4 nach seinen aussagen eines der Meistgedownloadeten Spiele des Jahres war.

http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... =&gs_rfai=
lenymo
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Verlust

Beitrag von lenymo »

Asmilis hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben: Die Blazeblue Version war doch eh schon für den PC geplant als die Automatenemulatoren im Netz aufgetaucht sind. Oder irre ich mich da?
Weis ich nicht, kann gut sein. Ich meinte nur das es machbar ist eine aktuelle Arcadeversion auf den Pc zu emulieren und es in jüngster Vergangenheit auch schon gemacht wurde. Und da Street Fighter ja nun mit Yun und Yang als extracharactäre für die Arcadehallen angekündigt ist wird das wohl auch passieren. Und spätestens dann wird Capcom die entscheidung überdenken, denn dann hat jeder Pirat eh schon die version kostenlos, also kann man den ehrlichen Pc kunden diese auch bieten.
Die Frage ist bloß ob sich SSF4 so leicht emulieren lässt. SF4 brauchte mit hohen Einstellungen auch schon einen guten PC und Emulationsprozesse sind ziehmliche Leistungsfresser. Blazeblue war ja noch ein recht simpelgehaltener 2D Prügler der sich noch gut emulieren ließ ohne das der PC schlapp macht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lenymo hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben: Die Blazeblue Version war doch eh schon für den PC geplant als die Automatenemulatoren im Netz aufgetaucht sind. Oder irre ich mich da?
Weis ich nicht, kann gut sein. Ich meinte nur das es machbar ist eine aktuelle Arcadeversion auf den Pc zu emulieren und es in jüngster Vergangenheit auch schon gemacht wurde. Und da Street Fighter ja nun mit Yun und Yang als extracharactäre für die Arcadehallen angekündigt ist wird das wohl auch passieren. Und spätestens dann wird Capcom die entscheidung überdenken, denn dann hat jeder Pirat eh schon die version kostenlos, also kann man den ehrlichen Pc kunden diese auch bieten.
Die Frage ist bloß ob sich SSF4 so leicht emulieren lässt. SF4 brauchte mit hohen Einstellungen auch schon einen guten PC und Emulationsprozesse sind ziehmliche Leistungsfresser. Blazeblue war ja noch ein recht simpelgehaltener 2D Prügler der sich noch gut emulieren ließ ohne das der PC schlapp macht.

du darfst das hier nicht mit konsolenemulation verwechseln ... die Arcade-Maschienen auf denen zum Beispiel StreetFighter 4 liefen, waren >relativ< normale Windows-PCs .. afaik sogar nur mit 7600GT Karten ...

dementsprechend naheliegend sind solche "portierungen" ..
starscream12334
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Exclusiv

Beitrag von starscream12334 »

Ich bin eigentlich keiner der sich selbst rezitiert, aber ich mach mal ne Ausnahme:
Gerasim hat geschrieben:dan müssen die es ps3 exclusiv rausbringen,denn die ps3 ist die sicherste!!!
starscream12334 hat geschrieben:[...] Aber Raubkopien sind kein Exklusiv-Feature des PC !

XBox360:
-----------
- Status: gehackt !
- Firmware-Flash ermöglicht es Spiele runterzuladen und auf Rohlinge zu brennen
- JTAG fähige XBox360-Boxen ermöglichen es die Spiele direkt auf Festplatten zu spielen

PS 3:
------
- PSJailbreak erlaubt es komplette Spiele OHNE KOPIERSCHUTZ direkt auf die interne PLatte zu schreiben. Weniger als 1/10(Ein Zehntel) der Spiele gehen nicht.

PSP:
------
- Die meisten Modelle können mit FirmwareFlash so verändert werden, das vom internen Stick spiele abgespielt werden können.

DS:
-----
- DS-Modul + Roms aus dem Netz

Wii:
-----
- Modchip oder Firmwareflash ermöglicht Sicherheitskopien abzuspielen

Dreamcast:
-------------
- Spiele konnten direkt kopiert werden.

Die beste DRM-Methode sind GUTE SPIELE !
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

genau. die piraterie ist schuld, dass sich street fighter 4 auf dem PC so schlecht verkauft hat. nicht etwa die plattform. dabei bieten sich beat'em ups auf dem pc doch geradezu an, oder?
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Tony hat geschrieben:genau. die piraterie ist schuld, dass sich street fighter 4 auf dem PC so schlecht verkauft hat. nicht etwa die plattform. dabei bieten sich beat'em ups auf dem pc doch geradezu an, oder?
tja wo sonst sollte man SF mit keyboard zocken? an die PS3 und 360 kann man ja kein zum Zocken anklemmen
Nbass
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Nbass »

amigastar hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:Da scheint sich das portieren aber finanziell so garnicht zu lohnen, andernfalls würde man es ja tun...

Ich denke dass gewisse Spiele einfacht mit Konsolen in Verbindung gebracht werden und nicht mit dem PC. Meine ersten SF Erfahrungen habe ich auf dem SNES gemacht, wie warscheinlich viele von uns. Irgendwie gibt es einfach Titel die aus einer absolut irrationalen Haltung heraus einfach nicht auf den PC gehören.

Vielleicht liege ich falsch mit meiner Aussage und werde gleich von vielen Gesteinigt, aber das sagt mir mein Bauchgefühl.
Street fighter 2 erschien auch auf dem PC soweit ich mich erinnern kann. Auf der Packung stand dann lustigerweise: If god would be a game he would be this one.
edit: hab nachgesehen, das war 1992 und war aber ein ziemlich schlechter port.
Mag sein, aber frag mal rum wie viele Leute das kennen ausserdem waren PC Portierungen früher noch mehr denn heute einfach grottenschlecht.

Heute ist das nicht mehr so, dennoch gibt es Genres die mehr mit Konsolen in Verbindung gebracht werden, umgekehrt ist es ja ähnlich. Strategiespiele sind Mangelware auf Konsolen, Shooter auf PC immernoch besser zu spielen als auf Kons und Prügler oder schöne Jump n Run spiele sind eben auf den Konsolen eher anzutreffen als auf dem PC. Ich finde sowieso schade dass die Plattformen immer mehr ihr Profil verlieren. Fast sämtliche Titel sind Multiplattformer, es gibt kaum noch exklusives.. Irgendwie verliert damit das ganze ein wenig den Charme. Von daher begrüße ich es wenn Blizzard PC exklusiv produziert oder Capcom eben SF exklusiv für Konsolen bringt.
Predint
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 Exclusiv

Beitrag von Predint »

starscream12334 hat geschrieben:Ich bin eigentlich keiner der sich selbst rezitiert, aber ich mach mal ne Ausnahme:
Gerasim hat geschrieben:dan müssen die es ps3 exclusiv rausbringen,denn die ps3 ist die sicherste!!!
starscream12334 hat geschrieben:[...] Aber Raubkopien sind kein Exklusiv-Feature des PC !

XBox360:
-----------
- Firmware-Flash ermöglicht es Spiele runterzuladen und auf Rohlinge zu brennen
- JTAG fähige XBox360-Boxen ermöglichen es die Spiele direkt auf Festplatten zu spielen

PS 3:
------
- PSJailbreak erlaubt es komplette Spiele OHNE KOPIERSCHUTZ direkt auf die interne PLatte zu schreiben. Weniger als 1/10(Ein Zehntel) der Spiele gehen nicht.

PSP:
------
- Die meisten Modelle können mit FirmwareFlash so verändert werden, das vom internen Stick spiele abgespielt werden können.

DS:
-----
- DS-Modul + Roms aus dem Netz

Wii:
-----
- Modchip oder Firmwareflash ermöglicht Sicherheitskopien abzuspielen

Dreamcast:
-------------
- Spiele konnten direkt kopiert werden.

Die beste DRM-Methode sind GUTE SPIELE !

Trotzdem solltest du lieber Zahlen sprechen lassen als so ein langweilige Aufzählung.
Und die besagen eben, dass auf dem PC XX% Raubkopien besitzen, während es auf den Konsolen ein winziger ungewichteter Anteil ist.
Ich selbst besitze bei knapp 30 PC Spielen mind 20 Kopien, während ich und 13 weitere Leute die ich kenne und eine Xbox haben, nicht eine einzige Xbox-Kopie haben.
Ich wüsste nicht einmal wie so etwas funktioniert, oder wo man eine herbekommt.
Gecrackte PC-spiele bekommt man doch von jedem Pseudo-Hacker nachgeschmissen :lol:
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

ist genauso ein Unsinn wie die Behauptungen, Ego-Shooter würden auf den Konsolen nicht funktionieren.
ein gaming PC bringt ein Spiel wie SSF4 genauso zum Laufen wie eine Heimkonsole oder Arcade Maschine.
was man braucht ist halt einen guten Drücker oder Joyboard mit gutem Steuerkreuz bzw. Stick für die Moves.
Ich habe SF2 damals original auf der MAK gespielt in HK, hab mir dann später die grafisch und akustisch abgespeckte SNES Version gespielt.
Multiplayer bei beat em ups spiele ich aber nach wie vor lieber mit einem Kumpel mit 2ten Drücker wie es sich traditionellerweise gehört. Keine lags und man kann seinen gegner nebenbei auch ärgern.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von ThePlake0815 »

Nbass hat geschrieben: Ich finde sowieso schade dass die Plattformen immer mehr ihr Profil verlieren. Fast sämtliche Titel sind Multiplattformer, es gibt kaum noch exklusives.. Irgendwie verliert damit das ganze ein wenig den Charme. Von daher begrüße ich es wenn Blizzard PC exklusiv produziert oder Capcom eben SF exklusiv für Konsolen bringt.
Ich, und sicher manch anderer auch, findet dass sogar besser. Denn nicht jeder kann sich 3 Konsolen, einen PC UND dann noch fuer alle 4 Die Spiele auch noch zum Vollpreis leisten.
Wer eben "nebenher" noch Miete zahlen, Family unterhalten und nicht nur Gamen als Freizeitbeschaeftigung nutzt, freut sich da ueber jeden Titel, der auf "seiner" Plattform erscheint... =)
Tony hat geschrieben:genau. die piraterie ist schuld, dass sich street fighter 4 auf dem PC so schlecht verkauft hat. nicht etwa die plattform. dabei bieten sich beat'em ups auf dem pc doch geradezu an, oder?
Sie eignen sich tatsaechlich, da hier in der Regel kein Analogstick benoetigt wird, womit man auch super mit dem Keyboard spielen kann... :wink:
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 22.09.2010 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

lenymo hat geschrieben: Die Frage ist bloß ob sich SSF4 so leicht emulieren lässt. SF4 brauchte mit hohen Einstellungen auch schon einen guten PC und Emulationsprozesse sind ziehmliche Leistungsfresser. Blazeblue war ja noch ein recht simpelgehaltener 2D Prügler der sich noch gut emulieren ließ ohne das der PC schlapp macht.
Ja. Ono sagte selber auch das mit dem Abschluss der Arcadeversion die Pc version zu 99% fertig währe. Die Arcadesysteme auf dennen SSF4 laufen werden basieren auf DirectX

Das ist ja wirklich das schrägste an Capcoms aussage. Jede verkaufte Pc Version wäre fast reiner Gewinn, wenn man von den Rohlingen und den Steamgebühren absieht.

Meine Theorie ist ja das sie vor Moddern angst haben wodurch sie weniger DLCs an den Mann bringen könnten, denn jeder der einen Pc hat auf dem SSF4 laufen kann wird sich wohl diese Version zulegen durch die tausend extra kostüme die man sich auf moddingseiten runterladen kann.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Ich finde capcom machts eigentlich offt richtig mit den spielen. Doch diesmal versteh ichs nicht. SF4 hat sich auf PC super verkauft und jetzt dieser murks...

Ich bin entäuscht und hoffe das es doch auf irgendeinen weg auf den PC schaft.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

CBT1979 hat geschrieben: was man braucht ist halt einen guten Drücker oder Joyboard mit gutem Steuerkreuz bzw. Stick für die Moves.
Was meinste denn mit Drücker? Ich habe schon vor langer Zeit aufm SNES-Emu festgestellt das ich mit dem Keyboard deutlich besser und präziser die Street Fighter2 Moves ausführen konnte als noch davor mit dem SNES-Pad. Seit dem benutze ich auch für SF4 die Tastatur bis auf Zangiefs 360 u. 720 Moves läufts wunderbar. Einen Fightstick habe ich mir zwar auch gekauft weil es immer heißt das Profis die benutzen aber ich bekomme da einfach keine Präzision ins Spiel. Drum brauch ich unbedingt eine PC Version von SSF4 alles andere ist für mich unspielbar. :lol:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ja ja mosert ihr nur.
Ich frage mich: Wer will das Game eigenltich auf einem kleinen PC Monitor spielen :P