Inception: Nolan will Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Wenn man solche Filme nicht versteht, glaub ich dir das^^
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

TheOneDoc hat geschrieben:Hmm seine Batman Filme waren gut aber Inception war Müll...
Kannst du das näher ausführen? So ist es etwas schwer nachzuvollziehen, vor allem wenn man diverse kritiken zu Inception gelesen hat bzw. den Film selbst gesehen hat.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Azurech hat geschrieben:Wenn man solche Filme nicht versteht, glaub ich dir das^^
Jede Dr. House Folge ist komplizierter als Inception. Was ich an dem Film toll finde ist die Idee, die Umsetzung ist eigentlich nicht so der Brüller. Und die Story ist dermaßen leicht verständlich, dass ihr jeder Lynch Fan mit nur einer Gehirnhälfte folgen könnte.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Azurech hat geschrieben:Wenn man solche Filme nicht versteht, glaub ich dir das^^
Weil Inception ja so ein Anspruchsvoller, komplexer Film ist...
Nicht falsch verstehen, ich mag den Film, als Actionfilm. Aber nur weil er ein sehr eigenes Setting hat, heisst das nicht das da auch irgendwelche Anspruchsvollen, Hintergruendigen Botschaften o.ae. mit daherkommen :p
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

roman2 hat geschrieben:Aber nur weil er ein sehr eigenes Setting hat, heisst das nicht das da auch irgendwelche Anspruchsvollen, Hintergruendigen Botschaften o.ae. mit daherkommen :p
anspruchsvolle botschaften sind was anderes als ein anspruchsvoller aufbau. memento war auch anspruchsvoll aufgebaut aber hatte keine botschaft...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ein Film der zwischen gestandenen Plotfetischisten fast eine Prügelei auslöst, weil man sich über seine Interpretation nicht einig ist, kann nur anspruchsvoll sein. :wink:

Aber als reiner Actionfilm funktioniert er auch sehr gut. Ich mochte an den Batmanfilmen genau diesen Aspekt nicht. Gerade in Dark Knight waren sie recht langatmig (in meinen Augen). Hier das genaue Gegenteil
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Minando hat geschrieben:...jedenfalls ist es einfacher ein Spiel zum Film zu basteln als umgekehrt. Die Handlung der meisten Film-Ableger von Spielen passt in einen Fingerhut.
In einen GNOMEN-Fingerhut.
Trotzdem ist beides in aller Regel ein Haufen Müll. Ausnahmen kann man sich an einer Hand abzählen.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Blade Runner war echt gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was passiert wenn sich Filmemacher in PC-Spiele einmischen hat man an Riddick gesehen. Vin Diesel hat starke Qualitätskontrolle betrieben und das Spiel Butcher's Bay war ein echter Knaller. Anathema hab ich noch nicht gespielt. Von daher sehe ich das erstmal recht gespannt und positiv.
rya.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist immer die Frage, inwiefern solche Leute dann persönlich involviert sind. Gamedesigner können sicherlich eine Menge von guten Filmemachern lernen, gerade im Bereich Storytelling. Da hängen Games auch 2010 noch zurück bzw. orientieren wenn sie gut sind, überwiegend an filmischen Vorbildern...
Spielberg wollte ja eigentlich drei Games entwerfen. Boom Blox ist zwar als erstes Ergebnis recht seltsam, zeigt aber wie gut er es versteht Leute zu unterhalten. Würde mich interessieren ob das Projekt inzwischen tot ist...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EHL-E hat geschrieben:Blade Runner war echt gut.
Scorcher24 hat geschrieben:Was passiert wenn sich Filmemacher in PC-Spiele einmischen hat man an Riddick gesehen. Vin Diesel hat starke Qualitätskontrolle betrieben und das Spiel Butcher's Bay war ein echter Knaller. Anathema hab ich noch nicht gespielt. Von daher sehe ich das erstmal recht gespannt und positiv.
rya.
Genau die zwei Beispiele habe ich gemeint. Andere gute Versoftungen kenne ich nicht. Aber ich weiss nicht, warum man sich immer an diese klammern sollte, gibt es doch dutzende bis hunderte schlechte Umsetzungen.
Von "Assault on Dark Athena" hab ich die Demo gespielt. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Terminator10 hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:Aber nur weil er ein sehr eigenes Setting hat, heisst das nicht das da auch irgendwelche Anspruchsvollen, Hintergruendigen Botschaften o.ae. mit daherkommen :p
anspruchsvolle botschaften sind was anderes als ein anspruchsvoller aufbau. memento war auch anspruchsvoll aufgebaut aber hatte keine botschaft...
Hm, guter Punkt. Wobei ich Memento deutlich anspruchsvoller fand als Inception. Mag daran liegen, dass man bei letzterem eigentlich fast immer wusste, was gerade passiert, im ersteren eigentlich nie. Aber das kann auch einfach der Unterschied zwischen 'nem Actionfilm und 'nem Thriller sein. Aber wir schweifen ab, und imho sind beides geniale Filme (wie eigentlich alle Nolan Werke :) )
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

HanFred hat geschrieben:
EHL-E hat geschrieben:Blade Runner war echt gut.
Scorcher24 hat geschrieben:Was passiert wenn sich Filmemacher in PC-Spiele einmischen hat man an Riddick gesehen. Vin Diesel hat starke Qualitätskontrolle betrieben und das Spiel Butcher's Bay war ein echter Knaller. Anathema hab ich noch nicht gespielt. Von daher sehe ich das erstmal recht gespannt und positiv.
rya.
Genau die zwei Beispiele habe ich gemeint. Andere gute Versoftungen kenne ich nicht. Aber ich weiss nicht, warum man sich immer an diese klammern sollte, gibt es doch dutzende bis hunderte schlechte Umsetzungen.
Von "Assault on Dark Athena" hab ich die Demo gespielt. Hat mich nicht vom Hocker gehauen.
In den meisten Fällen haben die Drehbuchautoren aber relativ wenig mit dem Spiel zu tun. Das sind dann Lizenzausschlachtungen, die bereits vor dem Kinostart entwickelt werden, oder aber innerhalb von 3 Monaten zusammengepampt werden, um noch ein Stückchen vom Hype abzubekommen.
Wenn Nolan andeutet, dass er noch Massenhaft Ideen hat könnte ich mir vorstellen, dass er auch am Entwicklungsprozess beteiligt wäre. Aber bisher kann man eh nichts genaues sagen - verstehe nur den Pessimismus nicht ganz.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

TheOneDoc hat geschrieben:Hmm seine Batman Filme waren gut aber Inception war Müll...
Ich reiß Dir gleich den Kopf ab :evil:

Spaß beiseite, der Film war brillant. Aber bei Filmversoftungen darf man getrost zunächst sehr skeptisch sein. Wenn aber Nolan höchstpersönlich das Projekt überwacht, könnte es gut werden.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

roman2 hat geschrieben:
Weil Inception ja so ein Anspruchsvoller, komplexer Film ist...
Nicht falsch verstehen, ich mag den Film, als Actionfilm. Aber nur weil er ein sehr eigenes Setting hat, heisst das nicht das da auch irgendwelche Anspruchsvollen, Hintergruendigen Botschaften o.ae. mit daherkommen :p
Eine "Botschaft" hatte er auch nicht, warum auch? Die verschachtelte Inszenierung war einfach großartig, ebenso die Charakterzeichnung. Auch handwerklich war der Film schlichtweg genial. Ist nicht umsonst auf IMDB auf Platz 4.