Als Religionsbegründer hatte man aber auch finanzielle Vorteile, die ich gerade am Beginn sehr hilfreich fand. Und einen einen Angreifer durch Abstimmung im Apostolischen Palast zu zwingen einen Krieg, der einem gerade gar nicht paßt, abzublasen, fand ich auch sehr nützlich. Für mich waren die Religionen in Civ 4 auf jeden Fall ein Gewinn.Misazurame hat geschrieben: 2. Ich war in Civ 4 mit der halbgaren Umsetzung von Religionen recht unzufrieden. Sie waren nichts anderes als ein Zufriedenheits/Kultur-Lieferant, mit minimalem Impact auf die Diplomatie. (Besser hat es da der Fantasy-Mod gemacht, wo die Religionen einen erheblichen Impact hatten)
Kurze Frage zur Demo. Über 4 GB sind mir etwas zu viel für nur 100 Runden- das fand ich schon in Civ 4 extrem unbefriedigend, weshalb ich mir den Download auch spare, mich würde allerdings interessieren, wie die Grafik bei euch so aussieht. Vor allem unter DirectX 9. Denn was ich da z.T. schon an matschigen Texturen gesehen habe, hat überhaupt nichts mit den offiziellen Screenshots zu tun und ist jenseits von Gut und Böse.