Civilization V - Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Misazurame hat geschrieben: 2. Ich war in Civ 4 mit der halbgaren Umsetzung von Religionen recht unzufrieden. Sie waren nichts anderes als ein Zufriedenheits/Kultur-Lieferant, mit minimalem Impact auf die Diplomatie. (Besser hat es da der Fantasy-Mod gemacht, wo die Religionen einen erheblichen Impact hatten)
Als Religionsbegründer hatte man aber auch finanzielle Vorteile, die ich gerade am Beginn sehr hilfreich fand. Und einen einen Angreifer durch Abstimmung im Apostolischen Palast zu zwingen einen Krieg, der einem gerade gar nicht paßt, abzublasen, fand ich auch sehr nützlich. Für mich waren die Religionen in Civ 4 auf jeden Fall ein Gewinn.

Kurze Frage zur Demo. Über 4 GB sind mir etwas zu viel für nur 100 Runden- das fand ich schon in Civ 4 extrem unbefriedigend, weshalb ich mir den Download auch spare, mich würde allerdings interessieren, wie die Grafik bei euch so aussieht. Vor allem unter DirectX 9. Denn was ich da z.T. schon an matschigen Texturen gesehen habe, hat überhaupt nichts mit den offiziellen Screenshots zu tun und ist jenseits von Gut und Böse.
Misazurame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Misazurame »

es gibt da einen super thread im civfanatics forum zu:
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=381048
Mit vielen vorher ,nachher Bildern. Auch wenn es nicht ganz auf deine Thematik abzielt wird es dir vielleicht einen Einblick verschaffen :) Grundsätzlich find ich die Grafik schon okay. Also nichts Überwältigendes aber schon chic. Was sicherlich jenseits von gut und böse ist und auch fixing bedarf sind die Flüsse.

Zur Religion (und auch zur Spionage): Vielleicht bin ich ein Casualbob, aber mich hat Spionage nicht interessiert und auch das "ausschlachten" der Religion nicht. Spionage war halt mehr oder weniger: Unzufriedenheit schüren, Gebäude kaputt machen etc. Aber du hast halt den Impact nicht gefühlt (ich benutze dieses Wort zu oft ich weiß).
Klar gabs mit dem Palast eine frühe Möglichkeit der Spielmanipulation. Aber das alleine hat es halt nicht rausgehauen. Ich mag ja auch nicht sagen, dass es ein schlechtes Feature war, nur dass man das Potential halt nicht ausgenutzt hat damals (sicher auch aus political correctness heraus). Ich verweise dabei gerne nochmal auf den Fantasy-Mod (falls du ihn kennst :) )
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeppoS007 »

Mal ne Fragen nebenbei:
Kann es sein, dass bei Fernkampfeinheiten die Reichweite gar nicht bei steht?
Laut Zivilopädie und auch des Online verfügbaren Handbuchs sollte dort eigentlich ein Wert wie auch Fernkampfstärke stehen?!?
Ebenso vermisse ich die Anzeige für aktuelle Boni einer Einheit (z.b. beim Verschanzen)

Hat irgendjemand ne Ahnung?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, da hab ich auch paar Dinge vermisst - z.B. wurde glaub ich nicht angezeigt, wie lange eine Einheit benötigt, um sich vollständig zu heilen :?
Fernkampf fand ich eh noch etwas gewöhnungsbedürftig, va wenn da Hügel oder sowas ins Spiel kommen...aber das kommt denk ich mit der Zeit; hab eh nur paar Barbaren gemetzt ^^

²Optik
Ich fand's eigentlich richtig nice, bis auf paar Sachen...Farmen z.B. ;)
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

links unten bei dem einheitenbildchen findest du das. wenn du mit einer aktiver einheit auf ne feindliche zeigst, werden da die werte auch gegenüber gestellt.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Misazurame hat geschrieben:es gibt da einen super thread im civfanatics forum zu:
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=381048
Mit vielen vorher ,nachher Bildern. Auch wenn es nicht ganz auf deine Thematik abzielt wird es dir vielleicht einen Einblick verschaffen :)
Ja, der Vergleich sieht interessant aus. Werde ich mir mal genauer ansehen müssen. Danke.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

weiss nicht, ob die Grafik jetzt schlechter ist als die offiziellen Screenshots, aber mir reichts jedenfalls :)

Bild

Bild

Bild

Bild
zoggi2k
Persönliche Nachricht:

Re: Civ 5 Demo

Beitrag von zoggi2k »

SeppoS007 hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Hab gerade meine 100 Runden hinter mir. Es gibt nur ein Wort zu sagen: HAMMER.

Gut dass ichs vorbestellt habe
Dem stimm ich zu, nur war ich nach 100 Runden doch stark verwundert, da ich eigentlich mit 150 gerechnet habe, hat sich ja aber hier schon geklärt.

Freu mich auch schon auf diesen Freitag wie sonst was :P
nur 100 Runden?
Bis Freitag warten?

eure Geduld in allen Ehren aber solange konnte ich nicht warten.
zocke seit gestern Abend die Vollversion ^^

Göttlich, endlich mal wieder ein Game wo die knapp 35€ gut investiert sind, das letzte war glaub ich BFBC2.

Na dann wartet mal schön weiter bis Freitag (is ja bald)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

finde die wolken übrigens bisschen zu´"eckig", warum sind die nicht so schön abgerundet wie die grenzen
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

zoggi2k hat geschrieben:...
Woah geil, wo hast du das her? Ich kann auch nicht mehr warten. Ich sterben. Das ist so kewl. Darf ich dich irgendwo als Friend adden, plz?!

Bild
zoggi2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoggi2k »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
zoggi2k hat geschrieben:...
Woah geil, wo hast du das her? Ich kann auch nicht mehr warten. Ich sterben. Das ist so kewl. Darf ich dich irgendwo als Friend adden, plz?!
Steam
+
http://www.networktunnel.net/dwn/socks5capsetup.exe
+
ZielIP(USA) von zB. http://sockslist.net/
=
günstige Preise & CIV5 vor EU-Release zocken
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Ich denke das war ihm schon klar und die Frage war nicht ganz ernst gemeint...

Ich bevorzuge dann doch die DVD-Version, auch wenn sie durch die Steam-Gängelung nen faden Begeschmack hat...
apfeltasche931
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apfeltasche931 »

ich finde es auch zum teil zu sehr gekürzt
und eins finde ich ganz kacke:
bin ich zu blöd es zu finden, oder gibt die detail-stadtansicht nicht mehr an wieviele menschen in der stadt leben?
ich meine nicht die doofe anzahl der bürger
ich meine, klar, 5 bürger in ner hauptstadt...
so wie im vorigen teil, wo wenn man mit der maus auf dem stadtnamen oder so bleibt, die anzahl der einwohner stand
oder seht ihr das anders?
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

mal ne echt blöde und sehr bescheidene frage, ihr könnt mich auch steinigen wenn ihr wollt, aber kann man nur die 100runden spielen und dann ist die demo unbrauchbar, oder kann man immer und immer wieder von vorne die 100 runden spielen???? bevor ihr nun sonst was von mir denkt, ich glaub das es nur einmal geht.... :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

*Signatur betracht*
...

Die 100 Runden kannst so oft spielen, wie du möchtest ;)