mr archer hat geschrieben:Was daran jetzt undurchschaubar und überkomplex sein soll, hätte ich gerne mal auseinandergesetzt.
Ok, fange ich mal an:
- Die Beratung bei vielen Märkten ist einfach mangelhaft, es wird das verkauft, was der Kunde kaufen soll, nicht was er braucht.
- Den meisten sagen die meisten Hardwarekomponenten nichts und er muss sich eben hier auf die Beratung verlassen. Beispiel: Grafikkarten, die ganzen Bezeichnung sind nicht gerade der Verständlichkeit ihrer Leistungsfähigkeit zuträglich. So viele Modelle wie heute gab es noch nie und gerade die Komponente ist die entscheidenste
- Der Preis ist aufgrund vieler unterschiedlicher Angebote auch schwer vergleichbar, bei Konsolen gibts gerade mal eine Hand voll Pakete, macht die Sache einfacher
- Wenn irgendwas am Computer nicht läuft wirds für den Laien auch schwer, überhaupt zu handeln. Betriebssystem neuinstallieren kann nun wirklich nicht jeder
- Auch nachrüsten erfordert Know-How und Interesse an der Matiere
Ich könnte diese Liste noch weiter führen, viele Dinge die definitiv Vorteile des PCs sind, sind für Anfänger eher Nachteile. Ganz davon zu schweigen, dass der Spielemarkt dort so sehr schrumpft, dass es auch nur noch wenige Gründe gibt, sich dort nicht nur auf Work&Inet zu beschränken.
muskeljesus hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:Was daran jetzt undurchschaubar und überkomplex sein soll, hätte ich gerne mal auseinandergesetzt.
Wenn der Horizont bei "Konsole auf, Spiel rein" endet, ist das schon ein problem. Und das ist nicht spöttisch gemeint.
Point - genau so ist es eben bei der Masse - und die bestimmt den Markt.