Microsoft und Sony über Shooter-Ausrichtung (360/PS3)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Flip GC hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
Warum heuchelt Sony so? Killzone und Resistance werden doch genauso angepriesen wie Halo oder Gears of War.
Also so wie ich das sehe hat MS in naher Zukunft Halo Reach, GeOW3 und Fable 3 + ~ x Shooter im Angebot. Sony hingegen Killzone 3, inFamous 2, LBP2, Trico und Gran Turismo 5. Ich sehe da nur einen Shooter, wenn du inFamous - was in meinen Augen eher wie ein GTA Clon mit Hüpfeinlagen ist - noch mit zählen willst, sinds zwei. Um Resistance ist es schon länger still, scheinbar hat Killzone nun diesen Part übernommen.
Weil Fable ja auch der absolute Shooter ist. Ja nee is klar.
Bild
Bang Boom Bang
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Is doch ganz klar warum man bei der Xbox eher an eine Shooterkosnole denkt.

Erstens: In welchem Land ist die Xbox am erfolgreichsten ? Genau USA

zweitens: Was spielen US Amerikaner am liebsten bzw. welches Genre verkauft sich dort am meisten ? Genau (Ego-)Shooter

drittens: Weshalb will M$ nun also wohl noch mehr auf Shooter setzen ? Genau weil der größte Absatzmarkt der Xbox nunmal eben in den USA ist und dort am meisten Shooter gespielt werden (und das hat jetz nich mit flame/rassismus o.Ä. zu tun, es ist nunmal so).

Natürlich gibt es dort auch ne Menge Leute die andere Dinge spielen, aber dieses "Shooter sind in Amerika der Verkaufsschlager nr.1" ist nunmal ständig zu hören. Die Leute die eben andere Dinge spielen sind eben die von denen die anderen Verkaufszahlen ausgehen...

Aber die Box ist nunmal in Amerika die unangefochtene Nr.1 (genau das was vor Jahren noch die PS2 war) und das merkt man auch. Spielt mal nen Shooter (am besten MW2 oder Reach) online auf Xbox 360 und sagt mir: In wievielen von 10 spielen könnt ihr während der Partie Amerikaner im voice chat hören ??
Und wenn sich der kram bei denen so gut verkauft, warum dann nich weitermachen solange es noch geht ??

Hat nix mit Xbox flamerei oder vorurteilen zu tun...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wen juckt es ob Microsoft mehr Ego-Shooter als Eigenproduktionen / Exklusiv-Titel anbieten möchte?
Wenn ich mich nicht irre, erscheinen die meisten Spiele ohnehin für beide HD-Konsolen, und bisher hatte ich noch nie Anlass mich über die Vielfalt zu beschweren. Bis auf einige Exoten oder eher auf den PC zugeschnittene Genres (z.B. RTS und Point and Click Adventures) ist auf den Konsolen für jeden etwas dabei. Vom einen Genre mal mehr, mal weniger, aber vorhanden ist so gut wie alles.
Und wenn ich meine PS3-Sammlung und meine 360-Sammlung gegenüberstelle, dann sehe ich auf beiden Konsolen eine ausgewogene Zusammenstellung. Ob 360 oder PS3, ein jeder wird auf beiden Konsolen etwas für sich finden.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Solidus Snake hat geschrieben:Stellt euch mal vor Heavy Rain wäre exklusiv für die X360 gekommen?
Heavy Blood - The First-Person Killer

How far are you prepared to go to play the same genre you love?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde ja, dass in letzter Zeit die Hack and slays zu den neuen shootern werden. Da sind in diesem Jahr sehr viele erschienen und sind auch noch einige in der pipeline. FPS haben zwar noch immer die nase vorn, aber groß ist der unterschied da nicht.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich finde ja, dass in letzter Zeit die Hack and slays zu den neuen shootern werden. Da sind in diesem Jahr sehr viele erschienen und sind auch noch einige in der pipeline. FPS haben zwar noch immer die nase vorn, aber groß ist der unterschied da nicht.
Unrecht hast du da wirklich nicht. Die God of War/Devil may Cry Klone häufen sich in letzter Zeit ziemlich.
Das stört mich allerdings nicht im geringsten, für ein gutes Hack and Slay bin ich immer zu haben. :D
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Also, dass es nur Shooter für X360 gibt ist totaler Schwachsinn. PS3 wie X360 haben eine ausgewogene Auswahl an spielen.
Das dennoch die Shooter bei X360 das Hauptgenre bilden, sollte aber keinen wundern. In einem Post wurde gut erklärt, dass diese Genre in Amerika das populärste ist. Zudem kommt noch die Form des Controllers. Es ist kein zufall, dass die Trigger bei X1 und X360 die Form eines Abzugs haben.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Xchris hat geschrieben:
Warum heuchelt Sony so? Killzone und Resistance werden doch genauso angepriesen wie Halo oder Gears of War.
Also so wie ich das sehe hat MS in naher Zukunft Halo Reach, GeOW3 und Fable 3 + ~ x Shooter im Angebot. Sony hingegen Killzone 3, inFamous 2, LBP2, Trico und Gran Turismo 5. Ich sehe da nur einen Shooter, wenn du inFamous noch mit zählen willst - was in meinen Augen eher wie ein GTA Clon mit Hüpfeinlagen ist - sinds zwei. Um Resistance ist es schon länger still, scheinbar hat Killzone nun diesen Part übernommen.
Fuer Resistance 3 wurde bereits ein Teaser rausgebracht, der ein paar Resistler in einem Zug durchs verwuestete Amerika fahren laesst... Spielt in New York (Anhand der Statue of Liberty und der New Yorker Skyline im Schriftzug zu erkennen)... Auch wird dass naechste SOCOM nicht lange auf sich warten lassen, sowie Uncharted 3, Time Crisis 4 und ein paar andere, exclusive.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Boah, was man hier wieder alles unter die Augen bekommt!!!

Man, ich muss vielleicht ein primitives Würstchen sein, dass ich auf Shooter stehe. Ich fühl mich schon richtig minderwertig und inkompetent.
Ok, ich fasse mal zusammen;
Xbox ist unmenschlich und macht aus seinen Besitzern gefühlskalte Gewaltfanatiker 8O (Kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen!)
Ps3 ist die Konsole für normale Menschen mit Gefühlen und dem ganzen Schnick Schnack :Kratz:

Alles klar Leute...
Also jetzt kommt wieder so ein Punkt, wo ich denke, der einzig richtige Mensch..... das bist du selbst. :wink:

Es ist kein zufall, dass die Trigger bei X1 und X360 die Form eines Abzugs haben.
Dreamcast, Dreamcast, Dreamcast!!!!einself!!!
Ich finde mit CoD, Halo, Killzone und Battlefield BC, ist für jeden was dabei und das reicht doch auch!
Ich finde, Killzone und Battlefield kann man weg lassen.
vplus
Persönliche Nachricht:

shooter

Beitrag von vplus »

genau so sieht das aus.
wir brauchen viel mehr egoshooter!
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich habs nicht so mit FPS und spiele sie eher selten.

Grundsätzlich haben FPS auch garnix mit Niveauverlust, etc. zu tun, das Problem ist das sie einfach größtenteils so simpel und zugänglich sind, das sich von 8-18 Jahren eine große Fanbase darum gebildet hat.

Und die ist natürlich ein massiver Imageschaden bei genreübergreifenden Spielern. Ist genau wie bei WoW, jeder der eine Ahnung von Rollenspielen hat macht einen großen Bogen darum.

Wenn der Markt erst mal übersättigt ist, hat sich das Problem von selbst erledigt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als Call of Duty plötzlich uncool geworden ist. Ich finde eher solche uncool, die sich das aus Solidarität selber schlechtreden oder im Spiel nicht in der Lage sind, ohne RapidFirePad zu zocken. Das ist wirklich uncool.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Für mich war und ist die XBox die Shooter Konsole Nr. 1. Deshalb hab ich sie mir gekauft. Viel ändern wird sich durch ein paar neue Shooter mehr auch nicht. Sollen sie ruhig machen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

ja, shooter sind wirklich nicht schlecht, ich meine, wer bringt nicht mit Wonne seine Mitmenschen um und sei es nur virtuell?

Aber bitte, dann bringt endlich auch die passende Maus+Tastaturkombi für die XBOX360 raus!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

gh0 hat geschrieben: Aber bitte, dann bringt endlich auch die passende Maus+Tastaturkombi für die XBOX360 raus!
Mal unabhängig davon, dass das 360-Gamepad sich hervorragend zum Shooter zocken eignet: Man kann wohl davon ausgehen dass der Großteil der Konsolenspieler ihre Konsole am Fernseher dran hängen haben. Und als Sitzmöglichkeit Sofas/Sessel vorliegen.
Wie soll sich das Spielen mit Maus und Tastatur dann gestalten?
Die Konsole auf den Schreibtisch stellen? Dafür gibt es PC's

Nein, wer mit Maus und Tastatur Shooter spielen möchte, der kann das am PC tun.
Es macht schon Sinn wenn es ein einheitliches Steuerungssytem gibt (weswegen ich Move von Sony auch nicht gutheißen kann).