Doom 3: Co-Op nur auf der Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

wieso wird eigentlich die konsole bevorzugt? hat nicht immernoch der entwickler zu entscheiden was ins game reinkommt und was nicht?! ich versteh die aufregung nicht? 8O

meine meinung: kaufts oder kaufts nicht bleibt euch überlassen! darüber hinaus, ein fehlender coop modus berechtigt noch lange nicht zu raubkopien wie von manchen geschrieben! aber soll ja jeder selbst entscheiden was tut, nich? :wink:
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

@ xboxer

Beitrag von johndoe-freename-26327 »

ich versteh nicht,warum du die xbox immer schön reden willst?
Es ist nun mal Fakt,dass der Pc eine schönere Grafik hat,der PC ungeschlagen ist in sachen 3D Shooter und man mit ihm viel mehr möglichkeiten hat z.B Mods,Maps etc.
Sorry,aber ich finde,dass Konsolen für ein Shooter unsinnig sind.Ich weiss wovon ich rede,da ich ja auch mal eine PS2 und XBox hatte :wink:

ach schon die prognose der xbox2 gehört?
http://www.gamigo.de/news_detail/xbox/17877
johndoe-freename-64638
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64638 »

Hoffentlich heißt es später nicht das es unter Linux nich spielbar sein wird. Ist Microsoft ja auch ein Dorn im Auge.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

@First-Rebirth

Wenn du behauptest, dass Shooter für konsolen unsiinig sind, hast du wahrscheinlich noch nie Halo auf der Xbox gezockt :wink:
Ich zocke, dass sogar lieber auf der Konsole, als auf dem PC...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Wenn du behauptest, dass Shooter für konsolen unsiinig sind, hast du wahrscheinlich noch nie Halo auf der Xbox gezockt
Ich zocke, dass sogar lieber auf der Konsole, als auf dem PC...
ich finde aber auch das es sich mit maus+tastatur wesentlich schneller und präzieser spielen lässt

und da iss nen controller fehl am platz
gut maus+tast. gibts nach zu kaufen
aber dann würd ichs doch lieber für pc haben wollen

shooter machen auf konsolen keinen sinn
meine meinung
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Boah, da hat Microschrott aber wieder Geld rüberwachsen lassen, was ? Hätte nicht gedacht, daß sich IDSoftware auch beeinflussen läßt und alle PC-Spieler (die Leute, die ID hochgebracht haben) an den Teufel verkauft & im Stich läßt. Das ist wirklich derbe und zeigt, daß auch Branchenriesen wie ID so langsam auf der kommerziellen Schiene fahren und nur noch Geld im Kopf haben. Gute Spiele entwickeln ? Warum denn ? Das Geld kommt doch auch so rein !

Jetzt ist mal wieder die Mod-Community gefragt - ein Coopmodus kann doch nicht so schwer sein wie ID uns Glauben machen will. PCs können kein CoopMP ? Das ich nicht lache.

Buh, ID. Ich bin schwer enttäuscht von euch. *zunge rausstreck\' :?
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: @ xboxer

Beitrag von xboxer »

First-Rebirth hat geschrieben:ich versteh nicht,warum du die xbox immer schön reden willst?
Ich rede gar nichts schön, ich sage nur wie es ist. Das es vielen nicht passt positives über MS zu hören ist mir dabei ziemlich egal, ich bin halt nur ehrlich. Erklär du mir lieber mal warum du MS immer schlecht reden musst so wie viele andere hier. Hat Bil Gates eure Eltern getötet oder welche Gründe habt ihr? Wenn ich schon wieder höre MS hätte für den Coop Modus bezahlt fasse ich mir nur an den Kopf.
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DCpAradoX »

Bill Gates hat vielleicht nicht meine Eltern getötet (wobei, ich denke er würde es tun wenn er damit die Monopolstellung auf irgendeinem Gebiet erreichen könnte... :)) aber es gibt sicher viele Gründe Microsoft nicht zu mögen.

Trotzdem war Halo auf der xBox im Coop-Modus eine »Mords Gaudi« und bei Doom III wird es sicher nicht anders sein. Aber dass zum wiederholten mal der Coop-Modus einer PC Version entfällt ist wirklich mehr als ärgerlich. Gerade bei Ego-Shootern kann es viel mehr Spass machen die Singleplayer Level zu zweit zu »säubern« als sich in improvisierten Leveln Gegenseitig zu beharken. Selbst wenn Story und Spielmechanik vermeindlich keinen Platz für einen 2ten Spieler lassen wäre ich sicher nicht der Einzige der die Aufträge in Vice City mit einem Kumpel zussammen erfüllen will.

Was die Linux Version betrifft würde ich mir mal keine Sorgen machen - Carmack ist bekanntlich OpenGL-Fan, und das ist die Entscheidende Vorraussetzung für Linux-Native Versionen.
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

@ xboxer

Ich spreche nicht gegen Bill Gates sondern das eine Konsole nun mal unsinnig ist für sachen egoshooter.Das hat auf einer xbox oder ps2 gar nichts zu suchen.Warum soll ich mich wiederholen?
Ich hatte wie geasgt eine Xbox und fand egoshooter auf dem Ding einfach zum kotzen.Ich spiele schon seit 7 Jahren Egoshooter und auf der Konsole war es einfach nur enttäuschend mit den shootern.

Und mit dein schönreden meine ich,dass nun mal der PC die Nase vorne hat bei diesem genre und du es nicht zugibst oder wahrhabe möchtest.Wenn es andersrum wäre,würde sich doch jeder die 160 euro Dixi-Toilette kaufen
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ego Shooter sind nicht unsinnig auf Konsole, unsinnig ist es sowas zu behaupten. Ich spiele seit wesentlich mehr als 7 Jahren Videogames und der erste Ego Shooter der mich in seinen Bann gezogen hat war Goldeneye auf dem N64. Ich glaube du solltest mal deine denkweise ein bisschen überdenken. :wink:
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

P.S. und es ist mir wirklich egal ob nun die Maus präziser und schneller ist wie ein Pad, das ändert nichts daran das es sich gut spielen lässt mit dem Pad ausserdem haben auf der Konsole alle das gleiche Eingabegerät, warum sollte mich das also stören beim Onlinezocken?
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

@ xboxer

wow,jetzt komm mir mal mit einem Titel der dir einfällt,wie arm.Ich glaube wo ich Videogames gespielt habe,bist du noch mit der Blechtrommel um CHristbaum gelaufen oder mit deinem Vater übern Zaun gehüpft
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Wie ich solche Argumente hasse.
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Diesen Thread zu lesen fügt mir wahrlich physische schmerzen zu. Wenn sich Leute innerhalb eines posts beschweren die Industrie sei nur aufs Geld aus (alles andere macht ja eigentlich auch keinen Sinn, die Industrie wird sich wohl kaum ums geistige wohl der Spieler kümmern), gleichzeitig aber angeben das sie sich das spiel aus Protest saugen würden fass ich mir echt an den Kopf. Genau diese Leute sind es doch, die der Industrie durch ihr Spiele saugen kein Geld zukommen lassen, so das sich die Industrie andere wege suchen muss um den Kauf anzuregen. Ausserdem ist für den PC kein feature gestrichen worden, sondern die Xbox version hat ein feature hinzubekommen, warum beschert ihr euch also. Die Spieleindustrie setzt zwar geld um als Hollywood, wenn man sich die verkaufscharts einmal ankuckt sind 5-8 von 10 Spiele von EA, da kann sich jeder schnell zusammen reihmen bei wem das Geld bleibt und das kleinere Firmen von dem grossen geld nicht allzuviel sehen und sich nicht vergelichbare Personalmassen leisten können (Anno1503).
Ausserdem muss ich Xboxler zustimmen.
First-rebirth, wenn ein 8 Jahre altes Kind (das gard mal 7 Jahre laufen kann) zum erstenmal auf ein Fahrrad steigt und hinfällt, findet es Radfahren auch scheisse. Dazu muss ich sagen, das Halo eine erstklassige Steurung hat, nicht so wie viele andere Konsolenshooter.
johndoe-freename-26327
Persönliche Nachricht:

da geb ich dir recht Herr Schmidt,bitte lösche deinen Account