Halo: Reach - Erwartungen, Prognosen und Black Ops

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Hm ja, intressant, 34 Millionen haben ein Halo Spiel gekauft.
Also Halo 3 und ODST zusammen.

Ziehen wir mal die geblockten Spiele ab und die zerkratzen Titel (wer erinnert sich noch an das Problem das Spiele Disk in der XBox zerkratzten) bin ich bei vielleicht noch 25 Millionen.

Und dort muss man dazu noch sagen, das viele Versionen davon Standard bei der X-Box beim Verkauf beilag (Bei meiner war Gears of War und Halo 3 dabei).

Natürlich ändert das nichts an der Hauptaussage, aber man sollte schon zwischen "einzeln im Laden gekauft" von "war im Bundle enthalten" trennen, um eine wirkliche Statistik zu haben. Dann kämen sie auf höchstens 14 Millionen verkaufen Exemplaren.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Re: halo reach

Beitrag von Shqiptar90 »

GamePrince hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:kz2 hatte sowohl highlights als auch den einen oder anderen wow - moment :wink:
aber bei kz 1 würde ich dir recht geben
Was KZ 1 betrifft braucht man nix zu sagen ... schon alleine die Kommentare der Gegner, die sich nach 5 Sekunden wiederholen haben genervt.

Und klar hatte KZ 2 ein paar Highlights ... die paar Endgegner, der Palast oder was das war ... aber es waren erstens zu wenig, und zweitens zu schwache Hightlights, da bräuchte man sowas wie die Atomrakete aus MW 1, die EMP-Rakete aus MW 2, die Queen oder der Wurm aus Gears 2, die vielen genialen großen Endgegner aus GoW ... naja, ich glaub du weißt, was ich mein.

Szenen und Momente, wo man nur groß Staunt!!!
Bloody Sn0w hat geschrieben:Sagst ausgerechnet du,... :lach:
Wieso? :oops:
naja die eine szene als der satelit in diesem planeten stürtzte war alles andere als schwach oder templers tod.oder als ridec( weiß nicht mehr wie er genau hieß haha) auf so einem haus oder so stand und alles von oben gesehen hatte war auch ziemlich beeindruckend :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Shqiptar90 hat geschrieben:naja die eine szene als der satelit in diesem planeten stürtzte war alles andere als schwach oder templers tod.oder als ridec( weiß nicht mehr wie er genau hieß haha) auf so einem haus oder so stand und alles von oben gesehen hatte war auch ziemlich beeindruckend :D
Nun gut, ich will dir deinen Geschmack bzw. deine Spielerfahrung nicht schlecht reden.
Wenn es dir gefallen hat, dann soll es so sein. :D

Aber wie gesagt ... mir hat es zwar sehr zugesagt, trotzdem ist da noch genug Luft nach oben.
Mal sehen, was der zweite Teil bringt.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Shqiptar90 hat geschrieben:naja die eine szene als der satelit in diesem planeten stürtzte war alles andere als schwach oder templers tod.oder als ridec( weiß nicht mehr wie er genau hieß haha) auf so einem haus oder so stand und alles von oben gesehen hatte war auch ziemlich beeindruckend :D
Nun gut, ich will dir deinen Geschmack bzw. deine Spielerfahrung nicht schlecht reden.

Aber wie gesagt ... mir hat es zwar sehr zugesagt, trotzdem ist da noch genug Luft nach oben.
es gibt immer luft nach oben :D
und von teil 3 erwarte ich natürlich um einiges mehr :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

GamePrince will seine dummen Bosskämpfe wie in Gears of War, damit er, nach dem er die dumm gescripten Bosse gelegt hat, sich in seinem Ego ertrinken kann.

Außerdem fühlt er sich wahrscheinlich auch viel cooler, wenn er sich mit einem Flammenwerfer einfach irgendwohin stellen kann und nichts tun muss, weil die KI so plemplem ist und teilweise sogar in den laufenden Flammenwerfer läuft. Sowas braucht halt der gemeine Casual-Gamer, daher auch das dumme Deckungssystem, damit man sich bloß nicht bewegen muss.

Außerdem hat er wohl wie jeder Andere in Killzone 2 zu oft die Radieschen von unten gesehen. Natürlich vermisst man dann die "Wow-Momente", wenn man dauernd nur krepiert. Denn wenn die KI von einem auch mal verlangt, die Deckungs zu verlassen, sind die gemeinen Casual-Gamer ja schon überfordert.

Wenn man denen dann noch sagt, dass Killzone 2 im Kern genau so ein Moorhuhn-Shooter wie die ganzen Xbox-exklusiven Shooter ist, dann kratzt das natürlich an deren Ego - dem Ego eines Fanboys...

@Topic:
Ich denke Halo: Reach wird zumindest auf der Xbox 360 den neuen CoD-Teil locker toppen könne, aber wie die meisten hier bezweifle ich, dass sich das neue Halo öfters verkaufen wird wie CoD auf allen drei Plattformen zusammen. Dazu ist CoD einfach zu sehr verbreitet. Hat das neue CoD nicht schon alleine durch Vorbestellungen mehr "Verkäufe", als Halo: Reach jemals erreichen wird? Wundern würde es mich auf jeden Fall nicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Shqiptar90 hat geschrieben:

es gibt immer luft nach oben :D
Nicht immer, ich bin perfekt. 8)

Spaß ... :D :lol:

Edit @ Oberdepp:
Schlechte Art sich auszudrücken. :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sarfinwsl hat geschrieben:Hm ja, intressant, 34 Millionen haben ein Halo Spiel gekauft.
Also Halo 3 und ODST zusammen.
[...]
Dann kämen sie auf höchstens 14 Millionen verkaufen Exemplaren.
Was redest du dir da zusammen? 34 Millionen verkaufte Exemplare ALLER Halo Spiele.
Natürlich ist die Aussage:
Mehr als 34 Millionen Leute haben ein Halo-Spiel gekauft und all diese werden Halo: Reach spielen wollen
etwas missverständlich, es handelt sich ja nicht um 34 Millionen verschiedene Personen.
Deine restlichen genannten Zahlen sind natürlich allesamt ziemlicher Humbug.

So, dass Halo Reach ein Verkaufserfolg wird sollte nicht bezweifelt werden. Dass mehr Exemplare von Halo Reach auf der 360 verkauft werden als CoD Black Ops ... eher unwahrscheinlich.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

GamePrince :lach: träum weiter haha spaß :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

GamePrince hat geschrieben:[...]
[...]

Edit @ Oberdepp:
Schlechte Art sich auszudrücken. :wink:
Entschuldigung. Okay, ich habe mich vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt, das gebe ich zu. Aber wenn ich ganz bestimmte Leute immer wieder dabei ertappe, wie sie speziell gegen PS3-Exklusive-Games schießen, dann kann ich nicht anders.

Und gerade im aktuellen Beispiel KZ2. Denn Hand aufs Herz: gerade der SP von KZ2 ist vom gleichen Kaliber wie der SP von einem Call of Duty und dem steht er in nichts Nach, inklusive die selben anspruchslosen Action-Szenen, durch die man sich quälen kann. Und da du ja gerade auf eben diese dumme Action stehst, kann ich deine Kritik gegenüber KZ2 eben nicht für voll nehmen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Erynhir hat geschrieben: So, dass Halo Reach ein Verkaufserfolg wird sollte nicht bezweifelt werden. Dass mehr Exemplare von Halo Reach auf der 360 verkauft werden als CoD Black Ops ... eher unwahrscheinlich.
Moment, ich habe nie gesagt das Halo sich schlecht verkaufen wird, aber 34 Millionen Einheiten zu verkaufen halte ich schlicht und ergreifend für falsche Zahlenspielerrei der bisher verkauften Halo Titel.

7 - 8 Einheiten ist meiner Meinung nach durchaus realistisch, aber 34, nie im Leben!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Sarfinwsl hat geschrieben: Moment, ich habe nie gesagt das Halo sich schlecht verkaufen wird, aber 34 Millionen Einheiten zu verkaufen halte ich schlicht und ergreifend für falsche Zahlenspielerrei der bisher verkauften Halo Titel.

7 - 8 Einheiten ist meiner Meinung nach durchaus realistisch, aber 34, nie im Leben!
Anscheind war mein Beitrag nicht ganz eindeutig. Meine Schätzung mit den Verkaufszahlen hat mit deinem ersten Beitrag nichts zu tun gehabt.

Nur hast du irgendeinen Unsinn geschrieben von 34 Millionen verkauften Exemplaren von Halo 3 und Halo 3 ODST.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Oberdepp hat geschrieben:Entschuldigung. Okay, ich habe mich vielleicht etwas zu harsch ausgedrückt, das gebe ich zu. Aber wenn ich ganz bestimmte Leute immer wieder dabei ertappe, wie sie speziell gegen PS3-Exklusive-Games schießen, dann kann ich nicht anders.

Und gerade im aktuellen Beispiel KZ2. Denn Hand aufs Herz: gerade der SP von KZ2 ist vom gleichen Kaliber wie der SP von einem Call of Duty und dem steht er in nichts Nach, inklusive die selben anspruchslosen Action-Szenen, durch die man sich quälen kann. Und da du ja gerade auf eben diese dumme Action stehst, kann ich deine Kritik gegenüber KZ2 eben nicht für voll nehmen.
Du betrachtest meine Kritk etwas zu stark .... mit der Fanboy-Brille.

Ob Exklusiv oder nicht ... das Thema ist mittlerweile für mich gegessen.
Das einzige was für mich zählt, ist die Qualität des Spiels ... Entwickler, Hersteller ... alles zweitrangig, wenn nicht gar egal.

Und über meinen Geschmack brauchste dich nicht wundern, es reicht wenn du ihn aktzeptierst. :)

CoD 2, 3 und 4 (!) fand ich öde, aber MW 2 find ich super.
Wieso? KP, ist so ...

Und KZ 2 ist wie gesagt kein schlechtes Spiel, Action und Grafik sind auf höchstem Niveau, aber Story, Abwechslung und Highlights fehlen.

MW 2 hat zwar keine Glanzstory, aber immerhin einen halbwegs brauchbaren Plott.
Abwechslung auch ... Sowohl was das Action-Gameplay, als auch hin und wieder mal Stealth und manchmal auch Taktik angeht.
Und zum Thema Highlights sag ich mal EMP-Rakete, das letzte Level, der Tod von gewissen Leuten (will nicht Spoilern) ... einfach Szenen und momente, wo man halt staunt. :D

Und mit "Endgegner von GoW" meinte ich God of War, nicht Gears of War. :wink:

Ich glaub egal wie oder was ich schreibe, wir werden auf keinen Nenner kommen.
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

4utzz hat geschrieben:Aber vor allem bleiben ein paar Fanboys für einige Tage aus den Foren, dann können die anderen User leider nicht ihre tiefgründigen Kommentare lesen.
Amen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Gerade der Plot von MW2 wurde doch so stark kritisiert, weil er so schwachsinnig an sich schon ist. Russen greifen die USA an, weil irgendwo ein einzelner toter US-Soldat gefunden wurde, der an einem Massaker mitgemacht hat? Na sicher, aber vorher geht die Welt drei mal unter und wir alle werden aberglaubig. Gerade der Plot von KZ2 macht KZ2 doch wenigsten etwas spannend. Und wenn du mit Wow-Effekten dann gescripte Events meinst: davon gibt es in KZ2 genau soviele, inklusive Atomexplosion.

Und ja, ich habe als erstes an Gears of War gedacht. Denn wenn Leute mit einer Signatur wie du die Abkürzung GoW benutzen, dann ist in der Regel Gears of War gemeint. Und ja, anscheinend kommen wir nicht auf einen Nenner. Und ja, vielleicht liegt es daran, dass ich mich in der Regel eher weniger für solche Spiele begeistern kann, egal ob CoD, Halo, Killzone oder halt GeoW. Wobei Halo bei mir noch gut wegkommt, weil es sich schön klassisch spielt, mehr nach Run n Gun. Deswegen fand ich auch ein Resistance besser als ein Killzone. Mit Spielen wie CoD und KZ werde ich einfach nicht warm, auch wenn ich nie herum komme die Spiele am Ende doch zu kaufen und sogar durchzuzocken.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo: Reach - Erwartungen, Prognosen und Black Ops

Beitrag von GamePrince »

Naja, was mir an Halo immer so gefallen hat, war das Universum an sich und halt die Zwischen- bzw. Rendersequenzen ... bzw. allgemein halt der Solopart.

Das Run&Gun-Gameplay sorgt für ordentlich Spaß und der stets geniale Soundtrack bedarf keiner Wörter. :D

Halo ist halt kein einfacher Militärshooter, wie BF, CoD, MoH und co.... da gibt es Dinge zu sehen, die man zuvor halt eben noch nicht gesehen hat. :D