Mafia II und Michael Pachters Analyse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Warum haben alle was gegen eine etwas längere Entwicklungszeit?
Ich warte lieber 1 Jahr mehr anstatt ich immer den selben Schrott vorgesetzt kriege.
Er sagt für mehr Transparenz, so ein schwachsinn, ich bin froh das es noch Entwickler gibt die nicht jedes Jahr ein "neues" spiel auf den Markt hämmern.
Man sieht ja sehr gut was dann passiert, man spielt die Kopie einer Kopie und irgendwie sieht alles gleich aus.
Selbst die Entwickler untereinander nehmen sich nicht mehr viel wie man sieht und das ist einfach nur dumm!
Und auch die Aussage wenn sie es auf den Konsolen optimiert hätten ist quatsch, denn die ersten die in die Videothek rennen sind die Konsolen gamer.Jedenfalls bei so einem Titel.
Ich kann die Entwicklungszeiten vollkommen nachvollziehen.
Es ist mal wieder klar das der neue Mafia Titel wieder gnadenlos verurteilt wird.Das war ja beim ersten auch schon so und trotzdem wurde es eins der besten Games auf dem Markt.
Ich warte lieber 1 Jahr mehr anstatt ich immer den selben Schrott vorgesetzt kriege.
Er sagt für mehr Transparenz, so ein schwachsinn, ich bin froh das es noch Entwickler gibt die nicht jedes Jahr ein "neues" spiel auf den Markt hämmern.
Man sieht ja sehr gut was dann passiert, man spielt die Kopie einer Kopie und irgendwie sieht alles gleich aus.
Selbst die Entwickler untereinander nehmen sich nicht mehr viel wie man sieht und das ist einfach nur dumm!
Und auch die Aussage wenn sie es auf den Konsolen optimiert hätten ist quatsch, denn die ersten die in die Videothek rennen sind die Konsolen gamer.Jedenfalls bei so einem Titel.
Ich kann die Entwicklungszeiten vollkommen nachvollziehen.
Es ist mal wieder klar das der neue Mafia Titel wieder gnadenlos verurteilt wird.Das war ja beim ersten auch schon so und trotzdem wurde es eins der besten Games auf dem Markt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat was gegen eine längere Entwicklungszeit. Hier geht es nur darum, dass eine lange Entwicklungszeit natürlich mehr Kosten verursacht, die durch entsprechend höhere Verkäufe wieder eingenommen werden müssen. Und laut Pachter sieht es da bei Mafia 2 nicht so vielversprechend aus, weil der Titel in den US-Charts so kurz nach dem Release die Spitzenplätze schon wieder verlassen hat.VirusTI hat geschrieben:Warum haben alle was gegen eine etwas längere Entwicklungszeit?
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Könnten die ganzen Klugscheißer hier bitte das Spiel spielen, bevor sie Aussagen treffen wie: "DER DLC HAT MEHR MISSIONEN ALS DAS HAUPTSPIEL"
Der DLC ist auch ne kleine Arcade-Ballerei für Zwischendurch. Diese Missionen haben NICHTS mit den Missionen des Hauptspiels gemeinsam.
Hier wird nicht das halbe Spiel per DLC nachgereicht, hier wird zusätzlicher Content nachgereicht, der nichts mit der Hauptstory zu tun hat und den ich zum Beispiel gar nicht haben will (Betrayal of Jimmy lag nun mal der PS3-Fassung bei).
Regt euch lieber über den miesen PS3-Port auf.
Der DLC ist auch ne kleine Arcade-Ballerei für Zwischendurch. Diese Missionen haben NICHTS mit den Missionen des Hauptspiels gemeinsam.
Hier wird nicht das halbe Spiel per DLC nachgereicht, hier wird zusätzlicher Content nachgereicht, der nichts mit der Hauptstory zu tun hat und den ich zum Beispiel gar nicht haben will (Betrayal of Jimmy lag nun mal der PS3-Fassung bei).
Regt euch lieber über den miesen PS3-Port auf.
-
erwinkarl
- Persönliche Nachricht:
6 Jahre Entwicklung und dann liefern sie ein Game mit 9 Stunden Spielzeit, extrem linear, kein eigenständiges Speichern, alles, was möglich ist, wird vorgekaut serviert, unfertig bis ins kleinste Pixel.
Glaube ich nicht.
So wie es derzeit dasteht, hat es gerade mal 6 Wochen Entwicklung erfahren.
Ich habe es nicht gekauft. Erst später, mit allen Dlcs, um 15 Euro, dann gerne.
Glaube ich nicht.
So wie es derzeit dasteht, hat es gerade mal 6 Wochen Entwicklung erfahren.
Ich habe es nicht gekauft. Erst später, mit allen Dlcs, um 15 Euro, dann gerne.
Zuletzt geändert von erwinkarl am 01.09.2010 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Re: Selbst schuld
Ach du hast es also programmiert und auch schon Geld für den DLC ausgegeben? So ein Mumpitz. Immer nur schön nachlabern, was ein paar Deppen im Inet erzählen bevor man sich wohlmöglich noch selber eine Meinung bilden muss... jaja.LeadCommando65 hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer zu schnallen, dass Mafia II vor Release inhaltlich geripped wurde und die Spieler es nun 2 Monate danach als DLC verkauft bekommen? Immer derselbe Blödsinn hier...Howdie hat geschrieben:Ist es wirklich so schwer zu schnallen, dass Mafia II eben kein GTA-Klon ist und eben KEIN Open-World-Spiel sein will? Immer derselbe Blödsinn hier...eldiablo14 hat geschrieben:Liegt vlt auch daran, dass es nur ein halbes Spiel ist.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sorry, da müsst Ihr alleine durch. Dank der "Dann kauft Euch doch eine Konsole, Ihr N4Ps" Strategie der verbrannten Erde kann kein PCler ehrliches Mitleid mehr empfinden, wenn eine Konsole ein technisch schlechtes Spiel bekommt.EZR hat geschrieben:Regt euch lieber über den miesen PS3-Port auf.
Schon gar nicht, weil ihr permanent gelacht habt, dass Patches auf dem PC normal sind, ohne zu bemerken, dass man Euch die schon längst untergeschoben hat.
Statt sich also über einen Port aufzuregen würde ich mich aufregen, wenn Mafia 2 auf der Konsole nicht gepatcht wird.
Wenn sich das wirklich zum finanziellen Desaster entwickelt (Also wenn es nur etwas mehr als die Investition wieder reingebracht hat), stehen die Chancen darauf eher schlecht...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Kannst Du das Gegenteil beweisen?Howdie hat geschrieben:Ach du hast es also programmiert und auch schon Geld für den DLC ausgegeben? So ein Mumpitz. Immer nur schön nachlabern, was ein paar Deppen im Inet erzählen bevor man sich wohlmöglich noch selber eine Meinung bilden muss... jaja.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Nö, aber ich stelle mich auch nich hin und unterstelle Abzocke, wo noch gar keine stattgefunden hat.Kajetan hat geschrieben:Kannst Du das Gegenteil beweisen?Howdie hat geschrieben:Ach du hast es also programmiert und auch schon Geld für den DLC ausgegeben? So ein Mumpitz. Immer nur schön nachlabern, was ein paar Deppen im Inet erzählen bevor man sich wohlmöglich noch selber eine Meinung bilden muss... jaja.
Ein halbgarer Open-World-Ansatz würde Mafia II komplett kaputt machen. Das Spiel basiert auf einem Open-World-Setting, aber es ist eben kein klassisches Open-World-Game. Das ist doch eigentlich recht simpel zu verstehen.
-
Danny_Siena
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel schon durchgespielt und muss sagen, dass es interessant ist und auch schön, allerdings stört mich die kurze Spielzeit des Spieles. Ein Mafia-Spiel sollte episch sein und mindestens 30 Stunden veranschlagen. So wie Red Dead Redemption. RDR hat mich auch noch nach der langen Spielzeit in den Bann gezogen um es wirklich auf 100 % zu schaffen. Da hätte sich 2k ne Scheibe abschneiden sollen. Ich finde es zwar toll, dass es in der Limited Editon eine Soundtrack-CD gibt, ein Artwork-Book und ne Steelbox, aber ehrlich gesagt, hat es das Spiel nicht verdient, weil es zu kurz ist.
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Was ist das Besondere an 6 Jahren Entwicklung? Also ich versteh schon, dass sie mehr kosten als 4 Jahre, aber die Zeit gibt doch keine Aussage über den Personal- und Kostenaufwand wieder. Ohne das Entwicklerstudio persönlich zu kennen weiss ich doch nicht wie viele Menschen beschäftigt wurden und ich denke es macht vom Zeitaufwand her schon einen Unterschied ob die Grafikabteilung aus 5 oder aus 20 Personen besteht, aber bei der Bezahlung ebenso.
Was Hr. Pachter angeht, gehen mir zwei Dinge durch den Kopf:
1. Wie konnten Firmen nur ohne den weisen Rat eines Analysten mit Computerspielen Geld verdienen!?!
2. Analyst heisst nicht allzu viel. Natürlich hat der Mann eine akademische Bildung, aber seit wann haben Analysten Recht? Krisen können sie nur bedingt vorhersagen, und Firmen nur bedingt bedarfsgerecht strukturieren. Aus der Sicht vieler Analysten ist die Produktionsstruktur unabhängig vom Produkt, also Reifen, Bananen, Bücher und Glühbirnen kann man mit den gleichen Mitteln effizienter produzieren, und jemand der so denkt soll eine kreative Branche bewerten?!?
Was Hr. Pachter angeht, gehen mir zwei Dinge durch den Kopf:
1. Wie konnten Firmen nur ohne den weisen Rat eines Analysten mit Computerspielen Geld verdienen!?!
2. Analyst heisst nicht allzu viel. Natürlich hat der Mann eine akademische Bildung, aber seit wann haben Analysten Recht? Krisen können sie nur bedingt vorhersagen, und Firmen nur bedingt bedarfsgerecht strukturieren. Aus der Sicht vieler Analysten ist die Produktionsstruktur unabhängig vom Produkt, also Reifen, Bananen, Bücher und Glühbirnen kann man mit den gleichen Mitteln effizienter produzieren, und jemand der so denkt soll eine kreative Branche bewerten?!?
- Held der Arbeit89
- Persönliche Nachricht:
also ich find es richtig klasse, das es keine nebenmissionen gibt. so hab ich eine wunderschöne, offene und glaubhafte stadt als kulisse und kann mich darin voll auf die packende story konzentrieren. mir ging es in gta4 gewaltig auf die nerven, das andauernd einer angerufen hat und ins theater wollte oder bowlen gehen. ich will ne spannende gangster story in einer offenen welt. die aufgabe hat mafia2 mit bravour gemeistert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Wo hat Pachter denn damit unrecht?bouncer19 hat geschrieben:michael pachter hatt auch gemeint dass red dead redemption kein erfolg wird und man bei cod fürn online modus zahlen sollte und bla bla bla der labert so viel
wie heißts: lasse reden^^
Im Vergleich zu GTA 4, und damit muss sich Red Dead nunmal messen, ist es kein Erfolg. Und der Premium Online Modus für CoD kommt vielleicht nicht mit Black Ops, aber der nächste Teil wird mit Sicherheit etwas vergleichbares haben.