Nintendo: Pressekonferenz ab 18 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DevlinTrask
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DevlinTrask »

@MF_Uzi
Was für eine PK hast du Fanboy den gesehen?
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

Epic Mickey, Kirby, Zelda und das 3DS werden direkt gekauft.

Gratulation an Nintendo für eine gelungene Show.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

@ZELDAfanboy18

xD Was hast du denn geraucht. Wenn du enttäuscht bist, dann sei es einfach. Aber sprich nicht für die Allgemeinheit.
Ich kann ja verstehen, dass dir der Cell-Shading-Look und die bunte Umgebung nicht gefallen, aber ein ein Spiel definiert sich nicht über seine Grafik!!!. TWW war ebenfalls in CS-Optik und trotzdem ein klasse Spiel. Das die Steurung nicht so funktioniert hat, wie sie sollte, btw. Miyamoto kann es net xD, kann verschiedenste Gründe haben. Die Leute die es nach der PK gespielt haben, hatten keine Probleme.
Was haben wir bisher vom Spiel gesehen? Richtig so gut wie gar nichts.

Eines solltes du mir aber noch erklären, warum SS ein Schlag ins Gesicht der Zelda-Fans ist. Ich habe alle Zelda-Titel für die stationären Konsolen und SS ist für mich eine Mischung aus Alttp mit der erwachsenen Optik eines OoT/TP und wenn du bei diesen Spielen sagst "die sind scheiße" dann setz dich vor deinen 3D-TV setz deine bescheuerte Brille auf und geh Killzone3 spielen ~.~.

Jetzt mal zur PK an sich. Von den 3 Konsolen-Herstellern war die von Nintendo mit Abstand die Beste. Microsoft mit Kinect/Natal war lachhaft (kleines Mädchen mit Tiger, süüüüüüüß xD), einzig der Veröffentlichungstermin für die 360Slim sorgte für Jubel xD. Und Sony :roll: Hab ich mir 1,5h angetan, danch musste ich fast ins Bett: Thema1 3D- Brille auf, Demo, Brille ab, wieder Brille auf, neue Demo, gäääähn. Dann die neue Marketing-Kampagne der PSP xD, Wenn man den 3DS gesehen hat, ist die PSP faktisch tot. Move war alles andere als 1:1, wir kennen das ja mit WMP. Dazu waren die Entwickler-Kommentare nur von mir nicht bekannten Studios. Wie dort aber begeistert von Move erzählt wurde, stinkt nach 2nd-Party-Entwicklern von Sony. Objektiv ist was anderes. Und der Typ von EA? Das kann er auch mit WMP, da braucht er kein Move. Und die Preise sind (fast) gleich denen von Nintendo: der Wii-FB-Klon 49,99$, Nunchuk-Klon 29,99$, dazu muss man noch die Kamera nehmen, die Dollar-Zeichen in € umwandeln und man weiß, dass das ein teurer Spaß wird für eine optionale (!!) Steuerungsvariante. Die anderen vorgestellten Spiel interessieren einem 0.

Nintendo hat wirklich die Keule rausgeholt: als erstes Zelda, hat zwar net alles geklappt, aber der Seitenhieb auf Apple war genial; dann die neuen Spiel: Kirby sieht sehr interessant aus, DKC Retourns kann nur gut werden und wenn ich da an die Lorenfahrten denke, kommen mir Erinnerungen vom SNES wieder. Other: M zeigte wie allein Samus doch sein kann. Epic Mickey wurde zwar super vorgestellt, ist aber nicht so mein Fall. WiiParty, MarioSportsMix und JustDance2 stempel ich mal unter "Futter für das Casual-Volk" ab. GoldenSun: DD möchte ich lieber heute als morgen haben. Bei GoldenEye muss Activion noch zeigen, dass sie es mit der alten Elite von Rare aufnehmen können. NBA Jam wird eh gekauft , auch ohne Trailer: BOOOOMSHAKALAKA!!!

Und dann das Highlight der 3DS. Allein der Diss auf die 3D-Brillen war das Anschauen wert^^. Und dann kommt auch noch KidIcarus *.*, da hat schon der Satz: "Sorry to keep you waiting." genügt um mich zu hypen. Natürlich hat man nichts sehen können vom 3D Effekt, aber i-wie muss man ja die Leute in LA beneiden :(. Was da auf uns zukommt, wird wohl die Zeit zeigen. Aber wenn man gesehen hat, was da kommt: Metal Gear Solid, ResidentEvil, KingdomHearts, RidgeRacer, um nur einige zu nennen, werden rosige Zeiten im Handheld-Bereich anbrechen. Nach der Präsentation des IPhone4 schrieb eine Seite (wahrscheinlich Apple-Gruopies): "Take that Nintendo!". Nun das Imperium schlägt zurück und das IPhone4 bietet nichts, aber auch gar nichts, was der 3DS nicht kann. Dieser bietet sogar noch mehr, für einen weitaus günstigeren Preis (1000€ für ein Telefon, wo leben wir denn Oo). Jetzt muss nur noch eine Telefonier-Funktion her. Falls Steve Jobs wirklich vor hatte in den Handheld-Markt einzutreten (was er ja augenscheinlich schon getan hat), sollte er vorsichtig sein, denn i-wann haben seine Apple-Jünger von überteuerten Produkten, die nicht mehr bieten als die Konkurrenz die Schnauze voll (auch wenn das seeeeeeeeeeeeeehr lange dauert ). :roll:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Schön Schön Mattwii. Und ich bedauere immer das es zu wenig zu lesen gibt^^

Da fällt mir ein wenn Zelda schon wie aus A link to the past herauskristallisiert wirkt, dann bitte mit Items die nicht nur in den Kerkern zu finden sind und Geheimnissen. Aber der Itemkreis lässt wieder auf sehr wenig Items schließen. Und ein grüner Magiebalken fehlt auch.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GesangDerWinde hat geschrieben: Aber der Itemkreis lässt wieder auf sehr wenig Items schließen. Und ein grüner Magiebalken fehlt auch.
Hat man ja angekündigt, von daher ist das keine überraschung...
"Weniger Items, aber dafür mehrere und unlineare Verwendungszwecke", das war damals die Zielaussage.

Und nachdem man die Bomben nun alleine auf 4 verschiedene Arten werfen kann gehe ich davon aus das man dieses Ziel immernoch verfolgt ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

MattWii hat geschrieben:NBA Jam wird eh gekauft , auch ohne Trailer: BOOOOMSHAKALAKA!!!
das war das erste was mir zu dem game einfiel ^^
ich fand die animationen der spieler erstaunlich flüssig. sah richtig gut aus. nur die action war nicht so gut wie in den SNES teilen.

fand die PK von nintendo auch am besten von den 3 großen. vieles hat gut reingehauen. allen vorran der 3DS. wenn nintendo eine ähnlich keule wie MS rausgeholt hätte (3DS kommt in 2 wochen oder so) dann wäre das geschrei in der halle bestimmt riesig gewesen ^^
ich bin auf jedenfall angefixt vom 3DS und werd ihn mir mit seeehr großer wahrscheinlichkeit kaufen.
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

das einzig schlimme an dem zelda spiel ist die abkürzung...

Hey schon gehört Link aus SS lebt scheinbar
Spoiler
Show
auf ner schwebenden Insel
Oder : SS ist echt super. (sobald es dann rausgekommen ist)

[/quote]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Soll das echt das Standardkürzel werden? Darüber sollte man weise nachdenken. :wink:
Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

MattWii hat geschrieben: Und dann kommt auch noch KidIcarus *.*, da hat schon der Satz: "Sorry to keep you waiting." genügt um mich zu hypen.
Ebenso dieser Satz war der bringer. Und das sage ich ohne den alten titel gespielt zu haben. Ich mochte Pit eifnach schon in brawl ( also vom design und der einführung ind en story modus) als charackter war er nicht so mein. Da mussten dann sonic(den ich z.B. sympatisch finde obwohl die spiele eher lauwarm sind :D ) und Peach herhalten.

die e3 seite von nintendo at übrigens "daily updates"

mich wunderte auch nicht das es gut wird , nachdem sie ja selbst nen livestream aufgesetzt hatten :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Zeldafanboy
Ist doch egal wann es in der PK kommt. Eine neue Konsole ist nebenbei natürlich wichtiger als ein neues Spiel, selbst bei Zelda.

Und ehrlich gesagt ist der Grafikstil OOT gar nicht so unähnlich, so ähnlich würde OOT heute wahrscheinlich aussehen, ich verstehe nicht was daran erwachsen oder kindisch sein soll. Was ist denn das Kokiri-Dorf für dich, die Farm mit dem Hühnersuchspiel oder die Eule die dir alles erklärt als wenn du drei Jahre alt wärst? :wink:
Zelda war schon immer kindisch und episch. Und im Trailer ist ja absolut gar nichts "kindisches" zu sehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ... die wii ist für mich immer mehr ein enttäuschung, big n muss erwahcsener werden damit auch der 3rd party support stimmt
seid doch ehrlich, wie viele geniale games die nicht von big n sind gibt es für wii, ja sehr wenige, das ist leider seid der ps one so, seid dem ist der 3rd paryt support beschissen für nintendo und die wii geht weiter in diese richtung, leider
Ich hab einige Third Party Spiele die was taugen (und dazu sind sie in der Regel exklusiv). Soviele wie auf PS3 + XBox 360 sind es zwar sicher nicht, dafür aber komplett verschiedene und darauf kommt es mir an.

Ich kann mich bei dem Thema nur wiederholen. Wer braucht eine dritte HD Konsole auf der die gleichen Spiele als Multiplattform wie auf PS360 herauskommen? Wer?

Dann hat man nur noch mehr die Qual der Wahl.

Kauf dir eine PS3 oder Xbox und gut ist. Jetzt auch mit Move für Bewegungssteuerung in HD (Shootern).

Nintendo muss überhaupt nicht erwachsen werden. Sie machen alles richtig um nicht im Einheitsbrei unterzugehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 1. Man konnte sich in Zelda verlaufen? Wie denn mit der Karte? >_<
Wie soll man das den "extrem vereinfachen"? Zwei Pfeile mit einem "DU HIER!" und "GEH DAHIN!" oder wie?
sicher, dass du wirklich schon immer Zelda (ja angeblich seit dem NES?!) gespielt hast?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

-Levi- hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 1. Man konnte sich in Zelda verlaufen? Wie denn mit der Karte? >_<
Wie soll man das den "extrem vereinfachen"? Zwei Pfeile mit einem "DU HIER!" und "GEH DAHIN!" oder wie?
sicher, dass du wirklich schon immer Zelda (ja angeblich seit dem NES?!) gespielt hast?
Könnt ihr euch noch an Link´s Awakening erinnern?
Und NEU NEU NEU ein akustisches Signal zeigt dir.... :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: trotzdem hat mir big n damals einfach besser gefallen, na klar ist big n ne firma die denken an gewinn, wir jahrelangen fans sind denen egal, ist aber bei jeder firma so, trotzdem merk ich wie die quali abnimmt, als bsp. z.b. mario kart wii fand ich schwächer als auf den alten konsolen, es war mir zu casual, warum ist der online support nicht ausgereizt, was sollen die ganzen zusatzteilchen wie puls messer und co., big n schuldet hier eine erklärung

Manche Dinge sind sicherlich ärgerlich (Online-System) aber Nintendo ist mit der Wii einfach einen anderen Weg gegangen und das muss man jetzt akzeptieren. Wenn das für dich heißt nie wieder Nintendo, dann soll es so sein, ist ja deine Entscheidung.
Für mich ist es kein Grund dem Wii Nachfolger den Rücken zu kehren, vor allem weil ich überzeugt bin, dass sie die Kritiken gehört haben.

Bei Zelda gibt es auf der einen Seite immer die Stimmen "das ist ja seit Jahren das Gleiche" und dann Leute wie dich die wollen dass "alles wie früher ist"
Da die Balance zu finden ist schwierig. Deswegen probieren sie neue Gameplay-varianten aus (DS mit Touchscreen, Wii mit Motion+ etc.) und verändern den Grafikstil. Ich finde das mutig und grandios. Es kann einfach nicht immer alles jedem gefallen.

In Zelda steckt eh schon soviel Fanservice drinnen, noch mehr würde dem Spiel nicht gut tun. Man muss den Spielern auch manchmal was zumuten.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: bei ww war der anfangstrailer vielversprechender, ich mag cel shadding ja, aber dann bitte so wie inn ww mit liebe zum detail, ss sah für mich hingeschmiert aus, guckt euch doch mal die texturen an bei der wand oder die blätter bei den bäumen, oder die details an link, oder keine schatten etc.
da muss nintendo noch viel verbessern, sah für mich sehr früh aus, aber die ahben 4 jahre zeit gehabtO_o
so eine faulheit bin ich nicht von denen gewohnt, besonders nicht bei zelda
In erster Linie war die E3 Vorstellung eine Demo der Steuerung und die Erklärung warum man diesen Artstyle gewählt hat, nicht mehr aber auch nicht weniger...

Wir kennen WindWaker was zwar optisch eine Geschmacksfrage war, aber mir kann keiner erzählen das er die ganze Präsentation nicht saumäßig athmosphärisch fand, genauso wir wir Twilight Princess kennen was anders, aber optisch mindestens genauso beeindruckend war.... also, warum sollten diese Artstyle Perfektionisten plötzlich alles verlernen und 3 Schritte in diesem Punkt zurück machen ?
Wir haben noch NICHTS von dem Spiel gesehen, der Trailer hat noch NICHTS gezeigt und war vermutlich nur aus Spielszenen aus dem für die E3 extra gebauten Demogebiet zusammengebastelt... warum sollte ich das also als "Maßstab" nehmen wenn es eh nie im Spiel vorkommt ?

Ich meine der Release ist für nächstes Jahr angekündigt und es ist nicht so als wenn es direkt morgen rauskommen würde :wink: