Nanimonai hat geschrieben:dinex9r hat geschrieben:
Oder du berätsts den Hersteller, wie er sein System sicherer machen kann oder fängst direkt an bei ihm zu arbeiten

Ja es gab mal einen Hacker aus dem CCC der bei der Deutschen Bank angefangen hat, weil er so gut war.
Müssen wir jetzt allen Hackern eine soziale Ader unterstellen, weil sie ja nur auf Sicherheitslücken aufmerksam machen wollen?
Ich hab selber direkt darunter geschrieben :
Wie gesagt, es gibt auch unter den Hackern die Guten und Bösen
Nur 2 Sätze hab ich geschrieben - ist das zu viel von dir verlangt? Gerade weil ich eben nicht verallgemeinern will, weil ich son dämlichen Kommentar vermeiden wollte, hab ich das dazugeschrieben.
Aber du ignorierst wohl gern, was dir nicht in die Meckertüte passt, oder? -.-
Nanimonai hat geschrieben:Hacken ist KEIN Sport. Nichts sollte in irgend einer Form ein Sport sein, bei dem ein Anderer Schaden nimmt, ohne dass er damit ausdrücklich einverstanden ist.
Wie war das grad noch mit dem verallgemeinern? Soll heißen jeder Hacker schadet mit seinem Tun immer irgendwem?
Edit :
Nanimonai hat geschrieben:Der größte Schaden in der Industrie wird schon lange nicht mehr durch Diebstahl, sondern durch Plagiate, das Kopieren bestimmter Systeme, angerichtet.
Plagiate sind ein Fall für sich, aber ansonsten redest du hier von so ner Art Ideenklau, oder?
Nanimonai hat geschrieben:Für den "Kunden" (wenn du damit uns Käufer meinst?) entsteht kein direkter Schaden, aber durch einen Hack gibst du der Industrie ein Argument, Maßnahmen zu ergreifen und die wiederum schaden im Endeffekt uns Kunden.
Was also ist an Geohot so bewundernswert? Er gibt Sony tolle Argumente, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen (auch wenn es keine sind, aber dank Geohot kann Sony alles als Sicherheitsmaßnahme verkaufen), liefert eventuell anderen Hackern Anleitungen zum Cracken der PS3, womit Raubkopien ermöglicht werden, die wiederum sicherlich nicht spurlos an uns Konsumenten vorbei gehen werden.
Ein Teufelskreis, der eigentlich immer nur einen Verlierer kennt: Uns.
Sag mal, bist du aus der Industrie, oder warum stehst du so hinter denen? Wenn wir von der Industrie durch dämliche Kopierschutzmaßnahmen o.Ä. gegängelt werden suchst du die Schuld bei den Hackern? Es kommt mir wirklich fast so vor, als wärs Urheber-Recht so ne Art Bibel für dich. Du sagst uns, wir sollen im 21.Jh. ankommen, aber beschwerst dich im gleichen Zug über Hacker - sek. ich lach mich kurz tot. Wie gesagt, es gibt solche und solche und gegen den Schaden, den die solchen anrichten kann man nicht wirklich was tun. Wer sich gegen Raubkopien effektiv schützen will, brauch neue Konzepte, wie z.B. die Free to Play-Spiele, aber stattdessen werden wir ehrlichen Käufer mit bescheuerten Kopierschutzmaßnahmen verärgert und das nur weil die Uhrheber beinahe diktatorische Ansprüche haben mittelweile und du stellst dich da sogar noch hinter - pfft :/
Regst du dich in deinem Jahrundert eig. auch über den Diebstahl von geistigem Eigentum auf?