Der 4P-Kommentar: E3 2008 – Ein Verlierer steht fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- kaninchen_im_hut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Rocky_Balboa
- Persönliche Nachricht:
CassanOffi schrieb:
Es ist Geschmackssache ob sich etwas komfortabler oder leichter spielen lässt? Ich glaube kaum. Es doch wohl nicht zu bestreiten das die Mote für Point und Klick Adventures sehr gut geeignet ist.Nun gut, das ist natürlich Geschmackssache - und darüber kann man nicht streifen
Du hast sowas von keine Ahnung. :wink:kaninchen_im_hut hat geschrieben:normal wii ist einfach ne riesen scheisse , micky maus konsole wie wir hier sagen ...
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wurde selbst auf der PK schon gesagt das an einem neuen Mario und einem Zelda-Spiel gearbeitet wird. Das ein Wii Icarus in der Produktion ist weiß man auch. Pikmin 3 wurde nun ebenfalls bestätigt. Das Horrorspiel Fatal Frame kommt schon bald auf den japanischen Markt und hoffentlich noch dieses Jahr nach Europa.
Nintendo hat schon mehrmals betont neue Spiele nur noch kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen.
Drittanbieter haben Spiele wie "de Blob", "Dead Rising", "The Conduit", "Mad World", "World at War", "Castlevania Judgement", "Tales of Symphonia", "Arc Rise Fantasia", "Clone Wars", "Force Unleashed" etc. (weitere findet man z.B. hier: http://zimmer101.de/vorschau.html ) im Programm.
Die Reaktion vom "Chefredakteur" ist nicht nur unprofessionell sondern geradezu peinlich.
Nintendo hat schon mehrmals betont neue Spiele nur noch kurz vor der Veröffentlichung anzukündigen.
Drittanbieter haben Spiele wie "de Blob", "Dead Rising", "The Conduit", "Mad World", "World at War", "Castlevania Judgement", "Tales of Symphonia", "Arc Rise Fantasia", "Clone Wars", "Force Unleashed" etc. (weitere findet man z.B. hier: http://zimmer101.de/vorschau.html ) im Programm.
Die Reaktion vom "Chefredakteur" ist nicht nur unprofessionell sondern geradezu peinlich.
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
ja was is´n hier los??? wir sehen doch hier nicht etwa gestandene männer weinen? nee, oder??? das allein ist ja nichts außergewöhnliches, aber die tatsache, dass man sich zu solch emotionalen ausbrüchen hinreißen lässt, weil ein auf profit fixiertes wirtschaftsunternehmen auf einer 08/15-messe nicht das verkündet hat, was man sich selbst erhofft hatte, ist irgendwie besorgnis erregend, finde ich. das ganze - die pressekonferenz und den dazugehörigen kommentar von 4p - sollte man nicht ganz so ernst nehmen. es gibt schlimmeres...
@ "problemfall"
persönlich glaube ich nicht, dass nintendo sich nicht komplett und in letzter konsequenz dem (was auch immer das heißen mag) casual-trend hingeben wird. stets wird man in kyoto darauf bedacht sein, dem bildschirmdaddler- mehr als alle anderen konkurrenten - neue videospielerfahrungen zu bescheren. was ich sagen will, ist, dass man nicht verfrüht und grundlos die wii als zockermaschine aufgeben sollte. dieses schmucke weiße kästchen wird auch in nächster zukunft die konsole sein, die aufgrund ihrer eigenschaften am ehesten in der lage sein wird, der vorhandenen und dazu kommenden videospielergemeinde ein lächeln ins gesicht zu zaubern :wink:
@ "problemfall"
persönlich glaube ich nicht, dass nintendo sich nicht komplett und in letzter konsequenz dem (was auch immer das heißen mag) casual-trend hingeben wird. stets wird man in kyoto darauf bedacht sein, dem bildschirmdaddler- mehr als alle anderen konkurrenten - neue videospielerfahrungen zu bescheren. was ich sagen will, ist, dass man nicht verfrüht und grundlos die wii als zockermaschine aufgeben sollte. dieses schmucke weiße kästchen wird auch in nächster zukunft die konsole sein, die aufgrund ihrer eigenschaften am ehesten in der lage sein wird, der vorhandenen und dazu kommenden videospielergemeinde ein lächeln ins gesicht zu zaubern :wink:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldrian....
Tut mir leid!Max_Headroom hat geschrieben: Dann warten wir mal ab, was die Dinger so in der MAXIMAL-Qualität von der Grafikkarte fressen werden
Ich spreche ja nicht von der "geht so" Einstellung, die ich ebenfalls mit der 6er-Generation meiner GeForce spielen kann, sondern von der High-Tech "Ich bin der King der Polygone" Einstellung, die schon damals bei Doom 3 den Texturspeicher zum weinen gebracht hat. Du wirst feststellen, dass es eine kleine Regel gibt... neue Spiele (zumeist "gehypte") werden die Grafikkarten ... ähm ... "besser ausnutzen" als die vorigen Titeln.
Weil ansonsten ist es nicht mehr so teuer wie früher, weil Prozessoren nicht viel stärker wurden in den letzten 2 Jahren, ATI hat wieder nachgezogen und drückt endlich die überteuerten Nivida Karten und gute Mainboards halten auch "relativ" lange. SLI Technik brauch man nicht bei einem 19'' Monitor usw... Aber wenn man wirklich wie von dir beschrieben - immer up to date sein will, dann darfste sogar alle 3-4 Monate aufrüsten.
Source liebt gute CPUs, UT Engine liebt starke GPUs, CoD4 liebt guten RAM. Von Engine zu Engine unterschiedlich da bleibt es nicht nur beim aufrüsten der GPU. :/
- Speed 0f Sound
- Persönliche Nachricht:
- CLIFFIOSO
- Persönliche Nachricht:
mit dem ersten satz stimme ich vollkommen überein...ich liebe diese konsole!^^ aber den 2ten teil, also den mit der Wii kann ich garnet verstehn, denn ich weiß das spiele wir mario smash bros brawl oder super mario galaxy echt spaß machen können. und genau da haben wirs!denn ich glaube das die 360 sich eher auf actiongenre spezialisiert hat, wo hin gegen die wii eindeutig eine fun/party konsole ist....Hotohori hat geschrieben:Ich brauche meine XBox360 nur ansehen und schon zaubert sie ein Lächeln in mein Gesicht. Dieses Lächeln krieg ich auch genauso schnell wieder weg, dazu brauch mein Blick nur zur Wii zu wandern.
so sehe ich das.
aber mal so nebenbei war das n echt unterhaltsamer bericht!wie immer einmalig jörg^^
- Fast_Tuning
- Persönliche Nachricht:
Jetzt sage ich mal was dazu
Leute, wie wäre es... einfach mit der Konsolen/Videospielscheiße sein lässt...
macht doch lieber was anderes... wie wäre es zum Beispiel sich mit Freunden treffen, Baden fahren, Discos besuchen, am Tag arbeiten gehen
mit dem verdienten Geld fährt man iwo hin mit Freunden, unternimmt was, geht feiern, treibt sport (BeachVolleyball, Fußball, etc.) und bleibt an die Frische Luft
1. tut ihr eurem Körper was gutes
2. Pflegt soziale Kontakte
3. mit dem verdienten Geld kann man sich größere Sachen anschaffen
4. vorbereitet für die Zukunft
5. man gibt kein Geld für sinnlose Spiele aus
Ich spreche aus Erfahrung, ich schäme mich für diesen Nick den ich habe...
das Leben ist so viel besser
ps. jaja, ich habe noch einen PC und sowas wie GTA SA habe ich auch (auch wenn ich es nie geschafft habe durchzuspielen, gibt wichtigeres)
macht doch lieber was anderes... wie wäre es zum Beispiel sich mit Freunden treffen, Baden fahren, Discos besuchen, am Tag arbeiten gehen
mit dem verdienten Geld fährt man iwo hin mit Freunden, unternimmt was, geht feiern, treibt sport (BeachVolleyball, Fußball, etc.) und bleibt an die Frische Luft
ps. jaja, ich habe noch einen PC und sowas wie GTA SA habe ich auch (auch wenn ich es nie geschafft habe durchzuspielen, gibt wichtigeres)
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war die Nintendo Presse-Konferenz enttäuschend, weil alle was anderes erwartet haben...
Aber es war ja keine komplette Katastrophe. Für WiiMotion Plus wurden keine wichtigen Spiele angekündidigt, aber dem viel gewünschten 1:1 Schwert-Gameplay steht jetzt nichts mehr im Wege.
Ebenfalls nach langem Flehen der Fans gibt es jetzt eine Voice Chat Lösung, mit The Conduit steht sogar ein vielverpsrechender Shooter mit 16-Spieler Online-Modus an, der Voice Chat bietet. All das wurde lange gewünscht, nun ist es da und alle sind immer noch unzufrieden.
Zu Thema Core-Game: Ist euch überhaupt aufgefallen, dass neben Wii Sports Resort und Wii Music auch Animal Crossing vorgestellt wurde? Damit kann man viele Stunden verbringen, und als Core-Gamer sehr tief einsteigen.
Scheinbar stimmt es noch immer: Wenn "Core-Game" gesagt wird, ist "Shooter" gemeint. Alles was nicht aus dem Action-Genre kommt scheint sowieso kein Core-Game sein zu können, dieser Definition nach.
Thema Shooter: Es kommt eine inhaltlich mit den anderen Versionen identische COD5-Version für Wii. Mit exklusiven Local-Koop-Modus. Da freu' ich mich schon richtig drauf, zusammen mit dem Kumpel aufm Sofa hocken und zocken ist seit NES-Tagen unschlagbar, da kann es noch so tolle Online-Funktionen geben.
Ich gebe cliff auch Recht, 360 ist eher auf Action spezialisiert. Wie oben erwähnt: Wenn "Core-Game" gesagt wird, ist scheinbar immer "Action" gemeint. Wer auf Ballern keinen Bock hat wird sich besser zwei Mal überlegen ob er sich ne 360 zulegt.
Aber es war ja keine komplette Katastrophe. Für WiiMotion Plus wurden keine wichtigen Spiele angekündidigt, aber dem viel gewünschten 1:1 Schwert-Gameplay steht jetzt nichts mehr im Wege.
Ebenfalls nach langem Flehen der Fans gibt es jetzt eine Voice Chat Lösung, mit The Conduit steht sogar ein vielverpsrechender Shooter mit 16-Spieler Online-Modus an, der Voice Chat bietet. All das wurde lange gewünscht, nun ist es da und alle sind immer noch unzufrieden.
Zu Thema Core-Game: Ist euch überhaupt aufgefallen, dass neben Wii Sports Resort und Wii Music auch Animal Crossing vorgestellt wurde? Damit kann man viele Stunden verbringen, und als Core-Gamer sehr tief einsteigen.
Scheinbar stimmt es noch immer: Wenn "Core-Game" gesagt wird, ist "Shooter" gemeint. Alles was nicht aus dem Action-Genre kommt scheint sowieso kein Core-Game sein zu können, dieser Definition nach.
Thema Shooter: Es kommt eine inhaltlich mit den anderen Versionen identische COD5-Version für Wii. Mit exklusiven Local-Koop-Modus. Da freu' ich mich schon richtig drauf, zusammen mit dem Kumpel aufm Sofa hocken und zocken ist seit NES-Tagen unschlagbar, da kann es noch so tolle Online-Funktionen geben.
Ich gebe cliff auch Recht, 360 ist eher auf Action spezialisiert. Wie oben erwähnt: Wenn "Core-Game" gesagt wird, ist scheinbar immer "Action" gemeint. Wer auf Ballern keinen Bock hat wird sich besser zwei Mal überlegen ob er sich ne 360 zulegt.
-
Rocky_Balboa
- Persönliche Nachricht:
Da lässt aber mal Jemad gewaltin den Moralappostel raushängen.Zockerprofi hat geschrieben:Jetzt sage ich mal was dazu
Spaß beiseite, tendenziell hast du natürlich recht. Wobei ich sowieso glaube das, dass Zocken bei den Meisten hier eine Art Hobby ist und keine Sucht. :wink:
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
Ich kann durchaus nachvollziehen das vor allem Wii-Besitzer der ersten Stunde mit großen Erwartungen mittlerweile etwas enttäuscht sind, besonders wenn sie sich zu den Coregamern zählen und die Wii ihre einzige Spielmöglichkeit ist.
Ich sehe die Wii eher als Zweitgerät für ambitionierte Gamer neben PC/360/PS3 gut positioniert, oder eben als Einzelkonsole für die ganze Familie, Gelegenheitsspieler und jüngere Generationen.
Wie viele andere PCler sehe ich die Wii als ideale Ergänzung, sofern man Interesse daran hat zu Hause mit Freunden zu spielen oder sich an den Exklusivtiteln der Wii neben der üblichen Ballerei auf PC/360/PS3 zu erfreuen.
Und wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine Wii zulegen würde, hätte ich allein an Nintendogames monatelang zu zocken, mal abgesehen davon, daß ich sogar noch einige Gamecubespiele hinzukaufen könnte. Rechne ich dann noch die große Auswahl an Games für meinen PC hinzu, käme ich vermutlich gar nicht mehr aus dem Spielen heraus, bis die Auswahl tatsächlich erschöpft wäre.
Ich denke Vielspieler ohne Interesse an eher kurzweiligen Partygames müssen sich damit abfinden, daß eine Wii allein ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann und evt. (sofern man mit den Nintendotiteln auch nichts anfangen kann), sie nicht mal als Zweitgerät in Frage kommen sollte.
Ich sehe die Wii eher als Zweitgerät für ambitionierte Gamer neben PC/360/PS3 gut positioniert, oder eben als Einzelkonsole für die ganze Familie, Gelegenheitsspieler und jüngere Generationen.
Wie viele andere PCler sehe ich die Wii als ideale Ergänzung, sofern man Interesse daran hat zu Hause mit Freunden zu spielen oder sich an den Exklusivtiteln der Wii neben der üblichen Ballerei auf PC/360/PS3 zu erfreuen.
Und wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eine Wii zulegen würde, hätte ich allein an Nintendogames monatelang zu zocken, mal abgesehen davon, daß ich sogar noch einige Gamecubespiele hinzukaufen könnte. Rechne ich dann noch die große Auswahl an Games für meinen PC hinzu, käme ich vermutlich gar nicht mehr aus dem Spielen heraus, bis die Auswahl tatsächlich erschöpft wäre.
Ich denke Vielspieler ohne Interesse an eher kurzweiligen Partygames müssen sich damit abfinden, daß eine Wii allein ihre Bedürfnisse nicht befriedigen kann und evt. (sofern man mit den Nintendotiteln auch nichts anfangen kann), sie nicht mal als Zweitgerät in Frage kommen sollte.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Tendenziell ?Rocky_Balboa hat geschrieben:Da lässt aber mal Jemad gewaltin den Moralappostel raushängen.Zockerprofi hat geschrieben:Jetzt sage ich mal was dazu
ps. jaja, ich habe noch einen PC und sowas wie GTA SA habe ich auch (auch wenn ich es nie geschafft habe durchzuspielen, gibt wichtigeres)![]()
Spaß beiseite, tendenziell hast du natürlich recht. Wobei ich sowieso glaube das, dass Zocken bei den Meisten hier eine Art Hobby ist und keine Sucht. :wink:
Er erzählt Schwachsinn und verallgemeinert einfach , was meinst wie das beim Fussball ist wenn Dortmund Scheiße spielt übe ich auch Kritik und diskutiere über Neuverpflichtungen etc etc und lass mich nicht vom so einem Möchtegern Moralapostel so einen Schwachsinn erzählen.
Das einzige was ich noch verstehen könnte wenn jemand sagt die Diskussionen eine ebene Höher ansiedeln wobei es hier eigentlich nicht zu Entgleisungen kam.
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum war mir schon vor der E3 klar, dass Herr Luibl erneut über Nintendo herziehen würde? 
Was ist denn an der XBOX 360 so toll?
Ja, man kann zwischen Shooter A, B, C... bis Z wählen, welch wahnsinnig große Auswahl. Zwischendrin mal ein Gangsterepos, das es auch schon zigfach so oderso ähnlich gab, und dann noch ernstes Rennspiel X und Y. Wie arm... Da höre ich lieber das Zocken auf, bevor ich SO WENIG Auswahl habe!!! Und vor allem so unkreativen Mist von der Stange! Aber glaubt mir, auch die Hersteller der HD-Konsolen kennen diesen "Makel" (eigentlich ist es deren Untergang), und sie werkeln im Geheimen schon an ihren "Innovationen". Iwata hat es schon richtig erkannt, dass eine Innovation nicht immer neu ist, vor allem dann nicht, wenn sie andere kopieren... Aber egal, Hauptsache es ist Bewegung in der Sache. Würde man die Wii wegrechnen, und nur so HD-Zeugs haben, würde ich mich echt fragen, wofür ich da noch Geld ausgeben soll... Immer dasselbe, bis zum Erbrechen... Deshalb ist in dieser Gen bei mir NintendoOnly angesagt, ich kann diesen herzlosen, innovationsarmen Einheitsbrei von Sony und Microsoft nimmer sehen. Wer's mag - bitteschön. Zukunft hat's aber keine!
Was ist denn an der XBOX 360 so toll?
Ja, man kann zwischen Shooter A, B, C... bis Z wählen, welch wahnsinnig große Auswahl. Zwischendrin mal ein Gangsterepos, das es auch schon zigfach so oderso ähnlich gab, und dann noch ernstes Rennspiel X und Y. Wie arm... Da höre ich lieber das Zocken auf, bevor ich SO WENIG Auswahl habe!!! Und vor allem so unkreativen Mist von der Stange! Aber glaubt mir, auch die Hersteller der HD-Konsolen kennen diesen "Makel" (eigentlich ist es deren Untergang), und sie werkeln im Geheimen schon an ihren "Innovationen". Iwata hat es schon richtig erkannt, dass eine Innovation nicht immer neu ist, vor allem dann nicht, wenn sie andere kopieren... Aber egal, Hauptsache es ist Bewegung in der Sache. Würde man die Wii wegrechnen, und nur so HD-Zeugs haben, würde ich mich echt fragen, wofür ich da noch Geld ausgeben soll... Immer dasselbe, bis zum Erbrechen... Deshalb ist in dieser Gen bei mir NintendoOnly angesagt, ich kann diesen herzlosen, innovationsarmen Einheitsbrei von Sony und Microsoft nimmer sehen. Wer's mag - bitteschön. Zukunft hat's aber keine!