In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcRebe
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: So geht es weiter mit 4Players.de

Beitrag von mcRebe »

lichtpunkt hat geschrieben: 06.05.2022 17:51 Für Leute die die Seite „just for fun“ besuchen und mit Werbung „zahlen“ mag das ja noch klar gehen. Für alle anderen muss ich ehrlich sagen: Gehts noch?
Seh ich genauso, nur da sich seit Monaten nichts tut bzw. sämtliche Posts dazu ignoriert werden, muss man selbst Konsequenzen daraus ziehen.
Meine war es 4P-Pur zu kündigen. Vielleicht wird dann endlich der Betreiber (ob alt oder neu) wach und handelt.
8)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Was ist los?

Das, was hier bis vor ein paar Monaten als 4Players lief, hat doch gar nichts mehr mit dem jetzigen 4Players am Hut. Die jetzige Leitung kann sich wohl kaum für etwas entschuldigen, für das sie gar nicht verantwortlich ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lichtpunkt hat geschrieben: 06.05.2022 17:51
Levi  hat geschrieben: 05.05.2022 13:45 Du hast aber schon gemerkt, dass das jetzt ein neuer Besitzer der Marke 4players ist?
Natürlich habe ich das mitbekommen. Es ändert rein gar nichts an meiner Aussage warum man ein halbes Jahr(!!!) diese Informationen nicht halbwegs transparent zur Verfügung stellt und sich vernünftig und erwachsen erklärt.....
Okay. Vielleicht hast du es mitbekommen, aber sehr offensichtlich nicht verstanden.
Der jetzige Besitzer von 4players ist nicht der, der Jörg und Co gekündigt hat. Wie sollte der irgendwelche Kündigungen zurück nehmen? (von dem warum und ob die das überhaupt wollten reden wir da noch nicht einmal.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Da dache ich die Seite ist schon gefühlt nen Jahr offline und schaue aus reiner Langeweile mal wieder hier rein und sehe das genaue Gegenteil!! 8O
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

MartinMachtMusik hat geschrieben: 08.04.2022 20:57aber ich erwarte auch keinen Michael, keine Alice und keinen Eike zurück.
Tja, so kann man sich täuschen, zumindest in 66% der Fälle, wie ich an den zwei News von Eike heute zu sehen meine. :biggrin:

Ich finde es aber etwas schade, dass der "Neuanfang" so stockt, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Sofern Eike fest zurückgekehrt ist, hätte man das doch kommunizieren können.
Darüber hinaus hat sich der Chefred. bisher nicht zu Wort gemeldet... Es gibt weiterhin keine Team-Übersicht... es ist alles ein bisschen gesichtslos. Bei einigen News-Artikeln wird mittlerweile auch Kritik laut - so finde ich z.B., dass die Texte von Boris Connemann wie Fremdkörper wirken. Nicht unbedingt vom Text oder Stil her, sondern dass keinerlei Verlinkungen in ihnen verwendet werden.
Beispiel heute: https://www.4players.de/4players.php/sp ... itels.html
Hier wird explizit der Beitrag von Matthias erwähnt - aber nicht verlinkt. So schwer sollten solche Dinge ja nicht sein. Auch wären hin und wieder Quellenangaben/-verlinkungen sehr fein.

Wie gesagt: Das Ganze stockt etwas, wie ich finde.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Wenn Links drin sind, dann zu IMTEST.

Ich finde auch, dass man sich als Community ein bisschen "alleingelassen" fühlt. Es passiert offenbar etwas, aber wir wissen nicht was und wie und von wem. Klar steckt man irgendwie noch im Umbruch, aber sowas wie ne Team-Seite oder eine Meldung vom Chef ist jetzt auch kein neues Website Layout, das man Monate entwickeln muss. Und es kommen ja auch nicht täglich Tests, dass man denken würde, da geht so viel Zeit drauf.

Fühlt sich weiterhin eher an wie die Zeit, als nur Herr Oerthel noch hier war. Wie viel Geduld wird noch verlangt?
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 07.06.2022 14:50 Ich finde auch, dass man sich als Community ein bisschen "alleingelassen" fühlt.
Ein Bisschen ist gut.. :lol:
Anscheinend haben die neuen Betreiber keine Ahnung von einer funktionierenden Community.
Entweder legt man keinen Wert darauf (was andere Webseiten ja auch so betreiben und Geld nicht von "Fans" einsacken, sondern primär über Werbung) oder aber man möchte die Community am Liebsten ausgetauscht sehen. Also keine Altlasten sondern Newbies, die sich auf das "neue" Portal freuen. Wenn man 4P nicht mit damals vergleichen kann ist alles halb so schlecht. ;)
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

mcRebe hat geschrieben: 07.06.2022 18:59
Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 07.06.2022 14:50 Ich finde auch, dass man sich als Community ein bisschen "alleingelassen" fühlt.
Ein Bisschen ist gut.. :lol:
Anscheinend haben die neuen Betreiber keine Ahnung von einer funktionierenden Community.
Entweder legt man keinen Wert darauf (was andere Webseiten ja auch so betreiben und Geld nicht von "Fans" einsacken, sondern primär über Werbung) oder aber man möchte die Community am Liebsten ausgetauscht sehen. Also keine Altlasten sondern Newbies, die sich auf das "neue" Portal freuen. Wenn man 4P nicht mit damals vergleichen kann ist alles halb so schlecht. ;)
Naja, wie viele Altlasten sind denn noch übrig? Die paar Leute hier? Ohne ner Horde Newbies gibt es hier keine Community, so ehrlich muss man leider sein.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Usul hat geschrieben: 07.06.2022 14:40
MartinMachtMusik hat geschrieben: 08.04.2022 20:57aber ich erwarte auch keinen Michael, keine Alice und keinen Eike zurück.
Tja, so kann man sich täuschen, zumindest in 66% der Fälle, wie ich an den zwei News von Eike heute zu sehen meine. :biggrin:

Ich finde es aber etwas schade, dass der "Neuanfang" so stockt, wenn ich ganz ehrlich sein soll. Sofern Eike fest zurückgekehrt ist, hätte man das doch kommunizieren können.
Darüber hinaus hat sich der Chefred. bisher nicht zu Wort gemeldet... Es gibt weiterhin keine Team-Übersicht... es ist alles ein bisschen gesichtslos. Bei einigen News-Artikeln wird mittlerweile auch Kritik laut - so finde ich z.B., dass die Texte von Boris Connemann wie Fremdkörper wirken. Nicht unbedingt vom Text oder Stil her, sondern dass keinerlei Verlinkungen in ihnen verwendet werden.
Beispiel heute: https://www.4players.de/4players.php/sp ... itels.html
Hier wird explizit der Beitrag von Matthias erwähnt - aber nicht verlinkt. So schwer sollten solche Dinge ja nicht sein. Auch wären hin und wieder Quellenangaben/-verlinkungen sehr fein.

Wie gesagt: Das Ganze stockt etwas, wie ich finde.
Es fehlt halt auch noch fast der komplette Content. Test, Berichte und News laufen absolut auf Sparflamme. Irgendwann muss das Pensum auch wieder hochgefahren werden.