PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beksinski
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von Beksinski »

yopparai hat geschrieben: 01.06.2020 20:49
Bis es keinen Rassissmus mehr gibt? Voraussichtlich also in 14 Tagen.

Bewusst kontroverse Formuliering.
Generell moralisch anständiger move. Die Frage wird bloß sein: Was wird in 7/14/21 Tagen auf der Welt anders sein?

Halte es daher leider für kalkulierten PR/Image Zug.
Zuletzt geändert von Beksinski am 01.06.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5 - Ein Blick auf die Gaming-Zukunft: Sony wird die ersten PS5-Spiele am 4. Juni präsentieren

Beitrag von ottamanoglu »

Ist ja nett von Sony auf ein Thema in den USA aufmerksam machen zu wollen.
Aber was hat das mit dem rest der Welt zu tun?

Edit: ne, irgendwie finde ich das nicht richtig.
Die können ja in der Präsentation das gerne erwähnen, aber verschieben was soll der blödsinn?
Hat das eine mit dem anderen doch nix zu tun.
Zuletzt geändert von ottamanoglu am 01.06.2020 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sie versuchen einfach nur nicht vom Thema abzulenken.

Finde das eigentlich ganz erfrischend.
In Deutschland nutzt die Politik gerne WM / EM dafür um mal eben irgendwelche Gesetze schnell
abzusegnen oder die Diäten zu erhöhen weil in Deutschland ein extrem großer Teil dann Fussball schaut.

Im WM Finale 2014 hat man das sogar gemacht.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 00821.html
Im Sommermärchen 2006 wurde die Mehrwertsteuer erhöht, zur WM 2010 der Krankenkassenbeitrag.

Also es geht anscheinend auch anders.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 01.06.2020 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das ist doch wohl ein schlechter Witz...Da wartet man wirklich Wochen und Monate auf einen Termin und jetzt cancelt man wegen ein paar Auschreitungen das von etlichen PS-Fans sehnsüchtig erwartete Event...Unfassbar. Klar ist der Hintergrund ernst, aber das wird ja ne Woche später auch nicht besser...Mich kotzt Sony echt so langsam ganz extrem an, die können mich wahrhaftig so langsam kreuzweise, der 4. Juni war fest datiert und der Hype immens...
Verschiebt doch gleich auch noch TLoU 2 und Ghost of Tsushima weils grad einfach so unpassend ist und die Welt verrückt spielt. F**** euch Sony!!!
Zuletzt geändert von dx1 am 01.06.2020 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag gesperrt
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Du tickst echt nicht richtig.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Jungs und Mädels - am Ende des Tages nicht vergessen, es sind nur Videospiele !

Der 4.Juni ist der Memorial Day für George Floyd - da gibt es wohl wichtigere Sachen als ein Gaming Event.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 01.06.2020 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ottamanoglu hat geschrieben: 01.06.2020 21:04 Ist ja nett von Sony auf ein Thema in den USA aufmerksam machen zu wollen.
Aber was hat das mit dem rest der Welt zu tun?

Einfach alles. Rassismus kennt keine Grenzen, so wie ein Virus. Wir haben in Deutschland ebenso Probleme wie andere Länder. Da wird mal eben ein Politiker auf seiner Veranda von Rassisten erschossen oder ein irrer versucht eine Synagoge zu stürmen und nur die Tür blieb dazwischen.

Ich finde diesen Schritt nicht nur gut, sondern sehr gut.

Scheiß auf die PS5 und die Xbox One X. Es gibt derzeit wichtigeres.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es macht absolut Sinn das zu verschieben. Die Aufmerksamkeit der amerikanischen Öffentlichkeit liegt eben gerade berechtigterweise woanders und man liegt unter keinem besonderen Druck. Natürlich will man nicht gleichzeitig mit Rassenunruhen in den Köpfen potentieller Kunden sein. Die USA sind immer noch der größte Markt und gleichzeitig der Hauptsitz der Playstation-Sparte. Das hätte fast jedes Unternehmen so gehandhabt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 01.06.2020 21:13 […]
Es fällt schwer, darauf neutral zu antworten. Also lass’ ich es sein.

Ich kann Dir aber eine Auszeit vom 4P|Forum anbieten, die garantiert länger dauert, als die zweieinhalb Stunden, für die Du Dir am 4. Juni eine andere Beschäftigung suchen musst. ;)
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Was für ein Käse. Wann soll die Feierlaune wieder aufkommen? Die Welt ringt seit Monaten mit Pandemie und der größten Wirtschaftskrise des Jahrhunderts. Erst wenn sie in USA mal wieder reaktionär Ungerechtigkeit auf den Straßen skandieren, dann is Schluß mit Feiern? Hag das ÜberseeTheater nicht schon vor der Ankündigung begonnen?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich will das gar nicht bewerten. generell eine ekelhafte situation einfach.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

haben wohl angst das ihre pr nicht das gehör findet wie geplant, schätze ihre erklärung deshalb als ein wenig scheinheilig ein.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Finde ich auch gut, dass sie die Aufmerksamkeit nicht an sich ziehen. Die PS5 kommt in 5-6 monaten. Ob ich die Show diese Woche, nächsten Monat oder erst im Oktober sehe, spielt auch keine große rolle. Klar habe ich mich gefreut. Aber gibt halt wichtigeres als meinen Konsum zu befriedigen

Es geht übrigens nicht darum zu warten bis es der Welt besser geht. Es geht darum die Aufmerksamkeit nicht wegzulenken von dieser Sache. Wenn die Aufmerksamkeit sich gelegt hat kann auch das Event folgen.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Sonys gesamte PS5 PR ist richtig richtig mies
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

yopparai hat geschrieben: 01.06.2020 21:19 Es macht absolut Sinn das zu verschieben. Die Aufmerksamkeit der amerikanischen Öffentlichkeit liegt eben gerade berechtigterweise woanders und man liegt unter keinem besonderen Druck. Natürlich will man nicht gleichzeitig mit Rassenunruhen in den Köpfen potentieller Kunden sein. Die USA sind immer noch der größte Markt und gleichzeitig der Hauptsitz der Playstation-Sparte. Das hätte fast jedes Unternehmen so gehandhabt.
Aber Gaming hat doch primär nix mit den Problemen zu tun, und Europa ist auch ein riesiger Markt.
Wenigstens können sie ein Ersatzdatum nennen. Ich fühle mich gerade einfach etwas "bestraft" für ein verbrechen wo ich nicht begangen hab. Bissl übertrieben aber so fühlt es sich an.

Ach egal, hatte einfach freude auf abwechslung im Sommerloch. :roll: