NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kya »

Ach komm Zacke, das kannst Du besser.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von yopparai »

Er grabscht Frauen auf Parties an und brüstet sich damit. Er issn Arschloch.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Twan hat geschrieben: 24.10.2017 16:39 Die Tatsache, dass hier so viele Herren auf Kya steil gehen ist schon interessant. Fühlt Mann sich bedroht oder worum geht es hier?
Nur Leute, die NOLF gespielt haben...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 16:58 Ach komm Zacke, das kannst Du besser.
Aber sicher doch - hatte nur Langweile und wollte was Posten - die Diskussion ist um das Thema ist für mich weder brauchbar noch Sinnvoll.

Ziehe mich zurück /bow
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Cate Archer... google den Namen einmal.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Twan hat geschrieben: 24.10.2017 17:21
Bzgl nolf: war also eine starke Frau, diese Archer.
War auch ein toller Shooter :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 16:59 Er grabscht Frauen auf Parties an und brüstet sich damit. Er issn Arschloch.
Behauptung von ihm oder Tatsache? Weil behaupten kann man viel. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier die Nachricht, die Evilore den mods des Forums am Samstag geschickt hat:

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p= ... count=3801
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Kajetan hat geschrieben: 23.10.2017 14:26
Liesel Weppen hat geschrieben: 23.10.2017 14:15 Und bevor jetzt der nächste Schlaumeier kommt. In obigem Text habe ich weder das Thema sexuelle Belästigung bewertet, weder positiv noch negativ und auch gar nicht meine Meinung zum Thema sexuelle Belästigung ausgedrückt, sondern nur, wie mit diesem Hypetrain gerade umgegangen wird.
Dass man das vielleicht vermuten könnte, WEIL Du es als Hypetrain empfindest, anstatt als längst überfällige Thematisierung, kommt Dir nicht in den Sinn? Wenn Dir bei solchen Themen die äusserliche Form wichtiger ist als das Thema an sich, kann man durchaus vermuten, dass Dir das Thema an sich nicht wichtig ist.

Nein, ich gehe fest davon aus, dass dem bei Dir nicht so ist. Aber hier merkst Du, wie sich an solchen Details und Formulierungen hitzigste Diskussionen mit entsprechenden Folgen entzünden können. Da gibt es schnell Mißverständnisse, Emotionen kochen hoch und schaukeln sich auf. Muss alles nicht sein. Kann man vermeiden :)
Nicht jedem Mensch muss ein Thema wichtig sein, das für andere wichtig ist.
Da ich bis jetzt krin Opfer sexueller Belästigung wurde, interessiert mich das Thema auch nicht so sehr.
Trotzdem wünsche ich den Opfern das Beste und den Tätern eine gerecze Strafe.
Nur sollte man vielleicht dem alten Grundsatz, innocent till proven guilty, mehr Beachtung schenken, statt seine Heugabeln vorzubereiten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 17:37
yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 16:59 Er grabscht Frauen auf Parties an und brüstet sich damit. Er issn Arschloch.
Behauptung von ihm oder Tatsache? Weil behaupten kann man viel. ^^
Gibt da Forenposts von ihm, wo er das zugibt. War auf ner Party in Spanien. Wird in den meisten Artikeln zum aktuellen Vorfall aufgegriffen. Jedenfalls hab ich keinen Grund zu zweifeln, wenn er das selbst zugibt.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:59
5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 15:38 Teilst du dir öfter mit einem Freund / Bekannten ein Hotelzimmer, während ihr auf Reisen seid und euch beide regelmäßig die Kante gebt?
Vor allem wenn du ein Freund zu Hause zu sitzen hast?
Jetzt wird es interessant!
Selbst wenn es so wäre, ja und?
Macht mich das zu Freiwild oder zur Schlampe?
Du bestätigst gerade ungewollt das, was ich kritisiere.
Denk mal drüber nach.
Versetz dich mal in die Lage :
Du bist mit einem Mann auf einem Roadtrip, ihr amüsiert euch gut, geht oft feiern und habt jede Menge Spaß zusammen. Dann sitzt ihr an einem Abend zu zweit in eurem Hotelzimmer, nur ihr beide ganz allein und der Alkohol und ihr amüsiert euch prächtig, während ihr immer betrunkener werdet.
Empfindest du solch eine Situation wirklich als harmlos und unschuldig? Meinst du nicht das es da zu missverständlichen Signalen kommen kann?

Es geht mir bei dem Ganzen nicht um Verharmlosung, sondern um nüchterne Betrachtung der ganzen Situation und da macht es ein Unterschied ob ich mit jemanden in einem Zimmer schlafe oder nicht, es macht ein Unterschied wie man den Tag / Abend miteinander verbringt und ob vorher der Beziehungsstatus des anderen bekannt ist oder nicht.
Es macht auch einen Unterschied ob ich geschäftlich, mit meiner Band, als Rucksacktourist oder mit einem langjährigen Freund oder einen eher kurz vorher kennengelernten Person unterwegs bin.

In meinem Freundeskreis übernachten wir hin und wieder auch in einem Zimmer, aber wir haben alle unsere Fronten geklärt. Sprich wir vermeiden solche Situationen, indem wir vorher miteinander über die Trips und unsere Erwartungen reden.
Das alleine hilfte schon unheimlich solche Missverständnisse, wie hier geschehen, zu umgehen.
Da werden nicht versehentlich Signale ausgesendet oder missinterpretiert, weil z.B. vorher klipp und klar gesagt wurde : Ich bin in einer Beziehung.

Nochmal :
Es war klar sexuelle Belästigung, als er ungefragt und gegen ihren Willen zu ihr unter die Dusche gestiegen ist, das bestreitet wohl kaum jemand ernsthaft, der noch alle Sinne beisammen hat.
Aber es ist auch nicht so gewesen, dass nur sie stark alkoholisiert war, dass sie hilflos war und das er ihre Not ausgenutzt hat, wie es bei dir und Katejan klingt. Sie konnte sich artikulieren und sagte ihm, dass sie das nicht will, das sie einen Freund hat und das er sie in Ruhe lassen soll, was er dann auch getan hat.

Alles halb so wild und nicht so bedenklich wie die Story aus der Bahn von Chibiterasu oder anderen Dingen die in den Discos, Clubs und Kneipen leider abgehen.
Kya hat geschrieben:
Die Aktion unter der Dusche war ohne Frage sexuelle Belästigung, doch wirkt die Gesamtsituation eben auch etwas komisch und eben auch schnell missverständlich, oder nicht?
Nach allem was sie so schildert, fällt es mir schwer, etwas was anderes zu sehen als ein riesiges Missverständnis, gekrönt mit einer absoluten Dummheit unter Alkoholeinfluss.
Scheinbar sind beide Parteien mit unterschiedlichen Eindrücken, bzw. Erwartungen in die Reise gestartet.
Zumindest wirkt es auf mich nicht so, dass er vorher wußte, dass sie in einer Beziehung ist und hatte sich daher Chancen bei ihr ausgerechnet. Am Ende versucht er sein Glück mit einer fragwürdigen und unangemessenen Aktion zu erzwingen, scheitert auf peinliche Art und Weise und der Trip geht für alle Beteiligten nach hinten los.
Da ist nichts passiert, was den ganzen Rummel wirklich Wert wäre.
Da wir beide nicht dabei waren, lässt sich das schwer einschätzen, wer "Recht hat".
Ich zitiere mich mal: "Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte."
Ich beziehe mich komplett auf die Infos aus dem Post von der Dame. Keine anderen Quellen, sondern reine Betrachtung der Tatsachen wie sie sie schildert.
Darüber hinaus stellt sich mir keine Schuldfrage, mir geht es nur darum wie solche Situationen entstehen und wie man sie zu bewerten hat.
Die Schuld trägt am Ende er allein, wenn er es für eine gute Idee gehalten hat sich nackt zu ihr unter die Dusche zu stellen.
Zuletzt geändert von 5Finger am 24.10.2017 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

ZackeZells hat geschrieben: 24.10.2017 17:24
Twan hat geschrieben: 24.10.2017 17:21
Bzgl nolf: war also eine starke Frau, diese Archer.
War auch ein toller Shooter :)
Die hätte aber kein weinerliches Forenstürmchen erzeugt, sondern dem Typen in die Eier getreten. :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 18:09
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:59
5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 15:38 Teilst du dir öfter mit einem Freund / Bekannten ein Hotelzimmer, während ihr auf Reisen seid und euch beide regelmäßig die Kante gebt?
Vor allem wenn du ein Freund zu Hause zu sitzen hast?
Jetzt wird es interessant!
Selbst wenn es so wäre, ja und?
Macht mich das zu Freiwild oder zur Schlampe?
Du bestätigst gerade ungewollt das, was ich kritisiere.
Denk mal drüber nach.
Versetz dich mal in die Lage :
Du bist mit einem Mann auf einem Roadtrip, ihr amüsiert euch gut, geht oft feiern und habt jede Menge Spaß zusammen. Dann sitzt ihr an einem Abend zu zweit in eurem Hotelzimmer, nur ihr beide ganz allein und der Alkohol und ihr amüsiert euch prächtig, während ihr immer betrunkener werdet.
Du, ganz ehrlich: auch wenn es Spaß macht/schön ist, das Leben dreht Dich nicht nur um Sex.
Wieso muss jede Nettigkeit, jedes zwinkern, jedes lachen als sexuelles vorgeplänkel interpretiert werden?
Kann man nicht auch zwischen Mann und Frau Spaß haben, ohne dass da direkt Sex im Hinterkopf ist?
Wieso muss ich vor nem Trip sagen: "du, aber ich will keinen Sex, weil *füge Grund ein*"
Und selbst dann wäre das für viele wohl kein Hindernis.
Da ist doch schon das Problem.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

Kya hat geschrieben: 23.10.2017 15:53
leifman hat geschrieben: 23.10.2017 15:51 liiertsein ist kein argument für einen unumstößlichen sachverhalt.

greetingz
Nein, natürlich nicht. Es war ein zusätzlicher und nicht DER Punkt.
Man könnte meinen du warst live dabei, so wie du hier jedes einzelne Wort des vermeintlichen Opfers verteidigst.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

RioHazuki hat geschrieben: 24.10.2017 19:06
Kya hat geschrieben: 23.10.2017 15:53
leifman hat geschrieben: 23.10.2017 15:51 liiertsein ist kein argument für einen unumstößlichen sachverhalt.

greetingz
Nein, natürlich nicht. Es war ein zusätzlicher und nicht DER Punkt.
Man könnte meinen du warst live dabei, so wie du hier jedes einzelne Wort des vermeintlichen Opfers verteidigst.
Ach komm, nicht aus dem Kontext reißen, ok?
Ich habe wirklich x-mal geschrieben, dass es mir nicht darum geht, wer Schuld ist.
Zum kotzen, echt.
Bin es gerade echt leid, alles wiederholen zu müssen.
Lies Dich erstmal ein, bevor Du meinst mitreden zu können. Du schaffst das, soviele Seiten sind das nicht.