sabienchen hat geschrieben: ↑12.09.2017 13:36
Und ich persönlich halte mich nicht an "Normen" die ich nicht verstehe.. denn sry.. das verstehe ich einfach nicht
Dann musst Du in Deiner Coolness auch damit leben, dass Dich jemand dumm anmacht, wenn Du dieses Wort verwendest.
ganz klar.. dem widersprech ich doch garnicht.. nur dem "coolness" ..denn damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun.
Ist doch eher "uncool" "Neger" zusage oder?
sabienchen hat geschrieben: ↑12.09.2017 13:36
Und ich persönlich halte mich nicht an "Normen" die ich nicht verstehe.. denn sry.. das verstehe ich einfach nicht
"Oh, das wusste ich nicht, dass das Wort für die Neger so eine Bedeutung hat. Ich werd's nicht mehr sagen."
..das ist auch die absolut richtige Reaktion darauf. War bei meiner Oma sogar genauso ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 12.09.2017 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:05
ganz klar.. dem widersprech ich doch garnicht.. nur dem !coolness" ..denn damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun.
Aber es ist cool unangepasst zu sein. Schaut her, was bin ich doch toll, weil ich mich nicht an soziale Normen halte!!!!
Gerade Jugendliche tun gerne aus Prinzip das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt. Ich kann Jugendliche verstehen, die aus reinem Trotz die Erwachsenen mit rassistischer Scheisse provozieren. Weil Erwachsene unglaublich nervtötend, dröge und öde sein können. Und so kommt dann so manche eigentlich sinnvolle Botschaft auch an. Dröge, öde und nervtötend.
Schlimm wird es nur dann, wenn sie später als Erwachsene aus kindischem Trotz Leute wie Trump oder die AFD wählen, weil diese jedes Mal irgendwelche grünen Kindergartentanten auf die Palme bringen.
Pommern hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:08
Schöne Geschichte haste dir da ausgedacht. Hättest deiner Oma vielleicht mal den Namen deiner Freundin verraten sollen oder hieß die Neger?
Pommern hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:08
Schöne Geschichte haste dir da ausgedacht. Hättest deiner Oma vielleicht mal den Namen deiner Freundin verraten sollen oder hieß die Neger?
Meine Oma hat vor ewig vielen Jahren mal im Kaufhaus laut genug zu mir verzückt "oh schau mal, ein Negerlein" gesagt, weil da gerade ein kleines schwarzes Kind auf der Rolltreppe stand.
Solche Geschichten muss man sich net ausdenken. Und die Fantasie warum seine Oma seine Freundin in irgendeiner Situation mal als Neger bezeichnet haben könnte, dürftest du doch sicherlich noch aufbringen können!
Edit: es war wahrscheinlich "klans Negerla", aber das sind jetzt unnötige Details
Oynox hat geschrieben: ↑12.09.2017 13:43
[...]
"Eigentum? Das ist eine Norm die ich nicht verstehe, Diebstahl ist doch völlig in Ordnung."
Manche Menschen halten sich einfach nicht an die Normen, die sie nicht verstehen, müssen dann aber auch damit leben, dass es Konsequenzen hat, wenn sie diese missachten. So funktionieren Normen in unserer Gesellschaft.
Diebstahl ist aber ein Straftat. Bestimmte Wörter zu sagen nicht. Großer Unterschied. Gerade in Bezug auf die Konsequenzen.
Man kann sich ja auch den lieben langen Tag darüber aufregen, dass Person XY was gesagt hat, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Hab ich kein Problem mit. Was ich aber für vermessen halte ist, nur aufgrund eines Wortes, ohne den Kontext in Betracht zu ziehen, jemanden als Rassisten bezeichnen zu wollen. Das geht, zumindest mir, einen Schritt zu weit.
Diebstahl mag eine Rechtsnorm sein, aber es gibt noch andere Normen, die ebenso - wenn auch andere - Konsequenzen haben. Sitte und Sittlichkeit beispielsweise formen eine Gesellschaft zu vergleichbarem Teil und stehen den Rechtsnormen beinahe nur im Fehlen der staatlichen Durchsetzbarkeit von Sanktionen nach.
Hmm, du bist doch erst der Vierte, das reicht für einen Haufen nicht.
Mich regt sowas nicht auf, warum sollte es: Es ist Internet, da gehört geistiger Dünnschiss dazu, vorallem wenn es um soziale Plattformen geht. Bei mir lösen einzelne Bemerkungen von Nolifer Losern kein Diskussionsbedarf aus (vorallem da absichtlich provokant um auf sich aufmerksam zu machen - tanzt kleine Marionetten tanzt). Da schreibe ich, wenn, maximal ein-zwei Sätze und damit hat es sich, für mehr ist mir die Zeit zu schade. Sich verkrampft auf Worte zu verhaken... ein Grund warum euer Land den Bach runtergeht.
"Ausländer raus!"
Interessante Verlauf, dass hier jetzt auch solche mitmischen, die sich über "unser Land" erheben.
Wieso mitmischen? Ich erkläre u.a. auch Dir gerade dass es besser wäre sich um euer Land zu kümmern anstelle sich darüber aufzuregen welche Wörter irgendein Spielchenspieler nutzt. Nicht einleuchtend? Warum war euch diese Pappnase überhaupt eine News wert? Ich sehe genug Probleme in eurem Land, einfach mal die Nachrichten lesen ob regional oder überregional. Hauptsache sensationell und Leute mit Schwachsinn ablenken?
Kajetan hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:12
Gerade Jugendliche tun gerne aus Prinzip das Gegenteil von dem, was man ihnen sagt. Ich kann Jugendliche verstehen, die aus reinem Trotz die Erwachsenen mit rassistischer Scheisse provozieren. Weil Erwachsene unglaublich nervtötend, dröge und öde sein können. Und so kommt dann so manche eigentlich sinnvolle Botschaft auch an. Dröge, öde und nervtötend.
Richtig, von daher ist die Diskussion über ein Verbot von Wörtern ziemlich aussichtslos, da es für Viele einfach zu verlockend ist, andere Menschen herabzuwürdigen um sich unterbewusst besser zu fühlen, gerade wo der Alltag ja so langweilig sein kann.
MrPink hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:09
Ist Neger nicht das wertfreie Equivalent zu Kaukasier?
Ja Genau, und das hat dieser PoodiePei oder wie der heisst auch bestimmt so gemeint
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 12.09.2017 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:05
ganz klar.. dem widersprech ich doch garnicht.. nur dem !coolness" ..denn damit hat es mit Sicherheit nichts zu tun.
Aber es ist cool unangepasst zu sein. Schaut her, was bin ich doch toll, weil ich mich nicht an soziale Normen halte!!!!
Das hat doch nichts mit cool sein zu tun... wir beide sind ja keine Teenager mehr, da hab ich aber so wirklich überhaupt kein Bedürfnis Unangepasstheit "provokativ" nach außen zu tragen.
Ich habe mir schon jede Menge Ärger mit meinen Worten eingefangen. In den meisten Fällen nach einer gewissen Diskussion oder dem ein oder anderen Bier verabschiedete man sich dann aber als gute Gesprächspartner, und traf man sich wieder so hat man sich herzlich gegrüßt.
In vielen Fällen ist ein offener Umgang, auch mit unserer rassistischen deutschen Geschichte, einfach der bessere Weg, als zu versuchen drumrumzureden. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Individuum an, und klar sollte man sich seinem Gesprächspartner anpassen, ansonsten funktioniert Kommunikation und das miteinander nicht.
Diebstahl ist aber ein Straftat. Bestimmte Wörter zu sagen nicht. Großer Unterschied. Gerade in Bezug auf die Konsequenzen.
Man kann sich ja auch den lieben langen Tag darüber aufregen, dass Person XY was gesagt hat, was einem persönlich nicht in den Kram passt. Hab ich kein Problem mit. Was ich aber für vermessen halte ist, nur aufgrund eines Wortes, ohne den Kontext in Betracht zu ziehen, jemanden als Rassisten bezeichnen zu wollen. Das geht, zumindest mir, einen Schritt zu weit.
Diebstahl mag eine Rechtsnorm sein, aber es gibt noch andere Normen, die ebenso - wenn auch andere - Konsequenzen haben. Sitte und Sittlichkeit beispielsweise formen eine Gesellschaft zu vergleichbarem Teil und stehen den Rechtsnormen beinahe nur im Fehlen der staatlichen Durchsetzbarkeit von Sanktionen nach.
Mich regt sowas nicht auf, warum sollte es: Es ist Internet, da gehört geistiger Dünnschiss dazu, vorallem wenn es um soziale Plattformen geht. Bei mir lösen einzelne Bemerkungen von Nolifer Losern kein Diskussionsbedarf aus (vorallem da absichtlich provokant um auf sich aufmerksam zu machen - tanzt kleine Marionetten tanzt). Da schreibe ich, wenn, maximal ein-zwei Sätze und damit hat es sich, für mehr ist mir die Zeit zu schade. Sich verkrampft auf Worte zu verhaken... ein Grund warum euer Land den Bach runtergeht.
"Ausländer raus!"
Interessante Verlauf, dass hier jetzt auch solche mitmischen, die sich über "unser Land" erheben.
Wieso mitmischen? Ich erkläre u.a. auch Dir gerade dass es besser wäre sich um euer Land zu kümmern anstelle sich darüber aufzuregen welche Wörter irgendein Spielchenspieler nutzt. Nicht einleuchtend? Warum war euch diese Pappnase überhaupt eine News wert? Ich sehe genug Probleme in eurem Land, einfach mal die Nachrichten lesen ob regional oder überregional. Hauptsache sensationell und Leute mit Schwachsinn ablenken?
Also mal ganz davon abgesehen das man den Gehalt in deinen Posts mit der Lupe suchen muss.
Aus welchem Land,wo die Milch und der Honig fließt, kommst du denn Herzchen ?
Donkey-Kong hat geschrieben: ↑12.09.2017 14:22
..dann verschwende deine Zeit doch nicht in einem VideoSpielForum.. da jibbet ganz andere Flecken wo du dann darüber diskutieren kannst.
DU BIST DER GRUND AUS DEM UNSER LAND DEN BACH RUNTERGEHT!
Weiß du, das Problem bei ihm ist, dass er 57 Millionen (meist eher junge und leicht zu beeinflussende) Zuschauer hat. Wenn er das also so sagt ist es cool und wird übernommen.
Von der Reichweite her, ist es vergleichbar, als würde der Sprecher bei der Tagesschau sagen "Die dummen Kanacken haben sich einen Raketenschirm von Russland gekauft.". Das hat nicht irgendwer, irgendwo, irgendwann gesagt, sondern jemand mit Einfluss. Schlechtem Einfluss, anscheinend.
..dann verschwende deine Zeit doch nicht in einem VideoSpielForum.. da jibbet ganz andere Flecken wo du dann darüber diskutieren kannst.
DU BIST DER GRUND AUS DEM UNSER LAND DEN BACH RUNTERGEHT!
Ist halt ein freies Land ohne Grenzen. Jaja jetzt kommt gleich ein Mod aus seiner dunklen Ecke gesprungen und meint das Gegenteil, aber genau das meine ich ja. Ihr verschwendet eure Energien anstelle was voranzutreiben. Hauptsache sich im Internet alle großkotzig aufregen, in der Öffentlichkeit schweigend und lasst mich bloß alle in Ruhe Haltung. Lebt weiter damit, diese Zeit wird in die Geschichtsbücher eingehen als zweit größte Schande in eurem Land. Traut euch im Internet über Schreibfehler zu lachen, aber keine Eier auf Probleme einzugehen wenn Menschen überhaupt eure Sprache nicht reden.
Weiß du, das Problem bei ihm ist, dass er 57 Millionen (meist eher junge und leicht zu beeinflussende) Zuschauer hat. Wenn er das also so sagt ist es cool und wird übernommen.
Von der Reichweite her, ist es vergleichbar, als würde der Sprecher bei der Tagesschau sagen "Die dummen Kanacken haben sich einen Raketenschirm von Russland gekauft.". Das hat nicht irgendwer, irgendwo, irgendwann gesagt, sondern jemand mit Einfluss. Schlechtem Einfluss, anscheinend.
Warum sind solche Menschen denn überhaupt so "wichtig" geworden. Es sind meist genau die, die ihn jetzt verteufeln oder nicht. Ich kenne ihn nicht und sein Wort geht mir am Arsch vorbei, mich können nur Menschen in meinem realen Umfeld beeinflussen. Wie kann man so dämmlich sein ein Anhänger von einen Youtube Star zu sein oder sich darüber aufzuregen. In beiden Fällen profitiert er davon und man kriegt rein garnichts zurück.
Zuletzt geändert von Donkey-Kong am 12.09.2017 14:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hab noch nicht alles gelesen, nur das schon mal... Star Trek war uns in dieser Hinsicht schon wiedermal weit voraus.
Show
Will damit aber nicht sagen, dass alles "Salonfähig" sein sollte! Mich nervt der Gebrauch dieser "Wörter" auch, zuletzt ist mir das negativ bei der neuen Staffel von "Games of Thrones", wo ständig fuck oder shit benutzt wird... Was mMn überhaupt nicht in eine mittelalterliche Fantasiewelt passt.