Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von regionalen Preisunterschieden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
Vielleicht wird seine krude Rechtsauffassung ja mal zur herrschenden Meinung. Dann ziehen wir alle lange Gesichter.
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg
Autsch. Peinlich ist, dass du das immer noch glaubst.leifman hat geschrieben:kommen wir wieder mit beispiele die absolut nichts mit dem fall kaufen von keys im ausland zu tun haben?
willste nicht wieder kippen von polen rüberholen? weil du meintest du könntest deine argumente durch die einfuhrumsatzsteuer untermauern bis wir dir sagten, dass auf digitale produkte keine einfuhrumsatzsteuer erhoben wird? das war auch so ein peinliches beispiel von dir.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuer ... 5.live4402
Kannst mir ja zeigen, wo die Produkte ausgenommen sind.
Haha, worüber willst du mich schon belehren? Wer selbst nichts kann, kann anderen auch nichts beibringen.leifman hat geschrieben:aber gut, ich will dich nicht dumm sterben lassen.
Es geht darum, dass deine Argumentation war, dass ein nichtiger Vertrag keine Steuern auslösen kann. Was halt ein großer Haufen Schwachsinn ist. Wie der Rest, denn du bisher hier gepostet hast.leifman hat geschrieben:wenn du einen kaufvertrag niedriger ansetzt um vorsätzlich weniger steuern zahlen zu müssen, kannst du natürlich dahingehend belangt werden, denn du bist steuerschuldner, egal was du tust.
nur wenn du niemals steuerschuldner in einem vertrag bist, scheiss egal ob du korrekte angaben in einem kaufvertrag machst oder nicht, kannst du auch keine steuern hinterziehen.
Hier das hast du gepostet:
Wie war das gleich? Nichtige Geschäfte werden steuerlich nicht behandelt?leifman hat geschrieben:falsche angaben bzgl. des wohnortes ist nur eine sache zwischen dem betrüger und dem shop. daraus ergibt sich keine steuerschuld in dem land wo der betrüger ansässig ist und somit keinen betrug des finanzamtes, denn das geschäft ist mit falschen angaben NICHTIG und nichtige geschäfte werden steuerlich NICHT behandelt.
Zwischen zwei Städten mag das funktionieren, aber was ist wenn du in der Stadt bist, von der du angeblich entfernt bist, denn nichts anderes war dein Beispiel?leifman hat geschrieben:erste stunde erdkunde: entfernungen, wie zb. zweier städte, werden, wenn nichts anderes angegeben, immer vom jeweiligen zentrum ausgehend gemessen.
Gilt die Entfernung dann zum Zentrum, zur anderen Seite der Stadt? Ohne nähere Angabe ist die Aussage halt Müll.
Haha, bitte hör aufleifman hat geschrieben:sorry, da habe ich dir wohl zuviel wissen zugemutet, kommt nicht wieder vor...
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Ohje, na das erklärt wohl so einigesLumilicious hat geschrieben: Der Typ ist Flat Earther.![]()
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
einfuhrumsatzsteuer gilt nur für gegenstände die physisch greifbar sind. digitale güter sind aber keine gegenstände sondern fallen unter sonstige leistungen und da greift der grundsatz, dass die leistung von dort ausgeht wo der unternehmer seinen sitz hat. hat also der shop seinen sitz im ausland, wird die leistung im ausland erbracht und eine leistung im ausland ist in deutschland nicht steuerbar.Andreas Schulz hat geschrieben:Kannst mir ja zeigen, wo die Produkte ausgenommen sind.
achso, ich beziehe mich ganz klar auf einen gewissen fall und du meinst auf eine metaebene wechseln zu müssen und mir dann mit beispielen die nichts mit dem fall zu tun haben den wind aus den segeln zu nehmen?Es geht darum, dass deine Argumentation war, dass ein nichtiger Vertrag keine Steuern auslösen kann. Was halt ein großer Haufen Schwachsinn ist. Wie der Rest, denn du bisher hier gepostet hast.
ich lach mich tot.
gut, nächste mal schreibe ich zentrum, okay?Zwischen zwei Städten mag das funktionieren, aber was ist wenn du in der Stadt bist, von der du angeblich entfernt bist, denn nichts anderes war dein Beispiel?
greetingz
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
Nein, dieser Grundsatz greift seit 2 Jahren eben nicht mehr. Seitdem ist die Steuer am Ort des Konsumenten fällig.leifman hat geschrieben:einfuhrumsatzsteuer gilt nur für gegenstände die physisch greifbar sind. digitale güter sind aber keine gegenstände sondern fallen unter sonstige leistungen und da greift der grundsatz, dass die leistung von dort ausgeht wo der unternehmer seinen sitz hat. hat also der shop seinen sitz im ausland, wird die leistung im ausland erbracht und eine leistung im ausland ist in deutschland nicht steuerbar.
Auch das wurde dir schon mehrfach gesagt.
Hier Rosu hat dich sogar direkt zitiert. Also warum behauptest du weiter falsche Sachen? Lesen ist echt nicht deine Stärke, kann das sein?Rosu hat geschrieben:https://ec.europa.eu/taxation_customs/b ... #new_rulesleifman hat geschrieben: desweiteren gilt das auch nur für unternehmen innerhalb der eu, wenn du aus einem drittland beziehst, muss der verkäufer sich an die gesetzgebung in seinem land halten
"Ab dem 1. Januar 2015 sind Telekommunikationsdienstleistungen, Rundfunk- und Fernsehdienstleistungen sowie elektronisch erbrachte Dienstleistungen immer im Land des Dienstleistungsempfängers* besteuert - unabhängig davon, ob es sich bei dem Dienstleistungsempfänger um ein Unternehmen oder einen Verbraucher handelt – und unabhängig davon, ob der Dienstleistungserbringer seinen Sitz innerhalb oder außerhalb der EU hat"
Du hast gesagt, nichtige Geschäfte lösen keine Steuern aus. Das ist halt Müll.leifman hat geschrieben:achso, ich beziehe mich ganz klar auf einen gewissen fall und du meinst auf eine metaebene wechseln zu müssen und dann mir mit beispielen die nichts mit dem fall zu tun haben den wind aus den segeln zu nehmen?
Ok.leifman hat geschrieben:gut, nächste mal schreibe ich zentrum, okay?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jetzt schwenkst du von einfuhrumsatzsteuer auf die umsatzbesteuerung?Andreas Schulz hat geschrieben:Nein, dieser Grundsatz greift seit 2 Jahren eben nicht mehr. Seitdem ist die Steuer am Ort des Konsumenten fällig.
Auch das wurde dir schon mehrfach gesagt.
herrlicher typ.
du verstehst garnicht worüber wir im detail reden, kann das sein?Hier Rosu hat dich sogar direkt zitiert. Also warum behauptest du weiter falsche Sachen? Lesen ist echt nicht deine Stärke, kann das sein?
nope, ist es nicht.Du hast gesagt, nichtige Geschäfte lösen keine Steuern aus. Das ist halt Müll.
wenn der kaufvertrag deine hauses da als nichtig erklärt wird, weil halt angaben falsch sind, fließt kein geld, keine eigentumsübereignung und somit gibts auch keine steuerschuld.
anders wenn du des betruges überführt wirst, dann muss der betrüger strafe und wohl steuern nachzahlen, was ja auch okay ist.
wenn der kunde im ausländischen shop mit falschen adressdaten einkauft, hat weder er noch der shop eine steuerschuld in deutschland.
wenn der shop allerdings die daten seiner kunden fälscht um nicht nach deutschland abzuführen, hat er aber ganz klar strafen zu befürchten und wohl auch steuernachzahlungen.
jetzt sag mir bitte, in welchem fall kann der deutsche kunde steuern hinterziehen? und wo passt das vpn dann noch ins bild?
greetingz
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr euch jetzt bitte irgendwo treffen und euch gegenseitig aufs Maul hauen? Ich ertrag euch beide nicht mehr..
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Dir steht die ignore-Funktion zur Verfügung. Lass uns den Spaß!
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich im Ausland digitale Güter kaufe, ja was wird denn besteuert? Worauf zahlst du denn bitte Umsatzsteuer?leifman hat geschrieben:jetzt schwenkst du von einfuhrumsatzsteuer auf die umsatzbesteuerung?
Angesichts deiner schlechten Rechtschreibung, ist es schwer dir im Detail zu folgen. Zumal die inhaltliche Schwäche deinerseits dazu kommt.leifman hat geschrieben:du verstehst garnicht worüber wir im detail reden, kann das sein?
Aber abgesehen davon, doch eigentlich schon. Aber ich habe das Gefühl, du bist von der ganzen Diskussion überfordert. Kaum verwunderlich, bei deiner offenkundigen Leseschwäche.
Wie bist du eigentlich durch die Schule gekommen?
Doch ist es.leifman hat geschrieben:nope, ist es nicht.
Auch das ist als absolute Aussage mal wieder (wie so oft bei dir) einfach nur Müll.leifman hat geschrieben:wenn der kaufvertrag deine hauses da als nichtig erklärt wird, weil halt angaben falsch sind, fließt kein geld, keine eigentumsübereignung und somit gibts auch keine steuerschuld.
Nebenabreden im Kaufvertrag (insbesondere den Kaufpreis betreffend) führen zur Nichtigkeit des Vertrages. Trotzdem bist du hinterher wegen Steuerhinterziehung dran, auch wenn der Vertrag nichtig ist.
Ach auf einmal verstehst du das Prinzip ja doch. Hat ja lange genug gedauert.leifman hat geschrieben:anders wenn du des betruges überführt wirst, dann muss der betrüger strafe und wohl steuern nachzahlen, was ja auch okay ist.
Natürlich hat der Kunde die. Am Ort des Leistungsempfängers (in diesem Fall Deutschland) fällt die Umsatzsteuer an. Das ist doch der ganze Witz an der Sache.leifman hat geschrieben:wenn der kunde im ausländischen shop mit falschen adressdaten einkauft, hat weder er noch der shop eine steuerschuld in deutschland.
Das habe ich auch nie bezweifelt. Auch habe ich nie das Gegenteil behauptet.leifman hat geschrieben:wenn der shop allerdings die daten seiner kunden fälscht um nicht nach deutschland abzuführen, hat er aber ganz klar strafen zu befürchten und wohl auch steuernachzahlungen.
Wie oft soll ich denn Fall noch wiederholen? Wenn du (du der Käufer, nicht der Verkäufer) falsche Angaben machst und den VPN dafür nutzt, um deine Herkunft zu verschleiern.leifman hat geschrieben:jetzt sag mir bitte, in welchem fall kann der deutsche kunde steuern hinterziehen? und wo passt das vpn dann noch ins bild?
Ist das echt so schwer zu verstehen? Lass mal bitte deinen 8-jährigen Neffen an den Rechner, ich glaube der versteht das besser, als du.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wer nicht mal in der Lage ist einen simplen Wolkenkratzer gegen einen barfüßigen, unterhemdtragenden, waffenlosen, beziehungsproblemgeplagten Cop im Weihnachtsurlaub zu halten, der hat hier gar nix zu melden!Hans Gruber hat geschrieben:Könnt ihr euch jetzt bitte irgendwo treffen und euch gegenseitig aufs Maul hauen? Ich ertrag euch beide nicht mehr..
-
Andreas Schulz
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=Pz_URtSSPgwKajetan hat geschrieben:Wer nicht mal in der Lage ist einen simplen Wolkenkratzer gegen einen barfüßigen, unterhemdtragenden, waffenlosen, beziehungsproblemgeplagten Cop im Weihnachtsurlaub zu halten, der hat hier gar nix zu melden!Hans Gruber hat geschrieben:Könnt ihr euch jetzt bitte irgendwo treffen und euch gegenseitig aufs Maul hauen? Ich ertrag euch beide nicht mehr..
Stimmt nicht ganz
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt bei uns leider in der Familie. Abgesehen davon wollte ich das Geld eigentlich an den WWF spenden..und McClane kann mich mal, so!Kajetan hat geschrieben:Wer nicht mal in der Lage ist einen simplen Wolkenkratzer gegen einen barfüßigen, unterhemdtragenden, waffenlosen, beziehungsproblemgeplagten Cop im Weihnachtsurlaub zu halten, der hat hier gar nix zu melden!Hans Gruber hat geschrieben:Könnt ihr euch jetzt bitte irgendwo treffen und euch gegenseitig aufs Maul hauen? Ich ertrag euch beide nicht mehr..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die frage macht in dem kontext keinen sinn, wie so manche frage von dir es nicht tut.Andreas Schulz hat geschrieben:Wenn ich im Ausland digitale Güter kaufe, ja was wird denn besteuert? Worauf zahlst du denn bitte Umsatzsteuer?leifman hat geschrieben:jetzt schwenkst du von einfuhrumsatzsteuer auf die umsatzbesteuerung?
du hast es immernoch nicht verstanden.Nebenabreden im Kaufvertrag (insbesondere den Kaufpreis betreffend) führen zur Nichtigkeit des Vertrages. Trotzdem bist du hinterher wegen Steuerhinterziehung dran, auch wenn der Vertrag nichtig ist.
ja, der aktive betrüger der sonst hätte (mehr) steuern zahlen müssen, wird wegen betruges und steuerhinterziehung belangt.
der deutsche kunde hätte aber bei einem kauf im ausland nie in deutschland steuern zahlen müssen, nie, niemals, nie, einfach niemals, nie, egal ob mit richtigen oder falschen daten.
dem betrogene shop war der betrug nicht bewusst und selbst wenn, dann führt der shop die steuern halt nicht an den chinesischen fiskus sondern an den deutschen ab.
nur, wie kannst du daraus eine steuerhinterziehung durch den deutschen kunden frickeln?
ne, der witz an der sache ist deine wild west theorie gepaart mit unwissen welche du an den tag legst.Am Ort des Leistungsempfängers (in diesem Fall Deutschland) fällt die Umsatzsteuer an. Das ist doch der ganze Witz an der Sache.
ja, was passiert dann im falle dessen, dass es auffliegt?Wie oft soll ich denn Fall noch wiederholen? Wenn du (du der Käufer, nicht der Verkäufer) falsche Angaben machst und den VPN dafür nutzt, um deine Herkunft zu verschleiern.
der shop zahlt seine steuern nicht an den chinesischen fiskus sondern an den deutschen und der deutsche kunde bekommt dann eventuell eine anzeige vom shop wegen betruges.
nur wie passt jetzt die steuerschuld des kunden an das deutsche finanzamt zusammen? und wer hinterzieht steuern?
der shop wird doch nicht auf einmal inländisch und der kunde muss dann die 19% zahlen.
ich sag ja, wild west was du hier von dir gibst.
greetingz
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man sich nur tagelang in einem Forum befeuern?! Wirklich schade um die verschwendete Zeit!
Greetingz ans Leben
Greetingz ans Leben
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Moment. Wenn der Regionale Preisunterschied existiert, dann hält jemand absichtlich diesen Preisunterschied am Leben und baut darauf auf.
Wo ist in diesem Punkt der Unterschied?
Wo ist in diesem Punkt der Unterschied?