Es wäre zum Brüllen. Damit würde sich Sony noch früher ins eigene Knie schießen als gedacht. Obwohl...die Sonyianer werden den Mist mitmachen und es auch noch gutheißen...falls er kommt.
Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Was habe ich gesagt?
Es wäre zum Brüllen. Damit würde sich Sony noch früher ins eigene Knie schießen als gedacht. Obwohl...die Sonyianer werden den Mist mitmachen und es auch noch gutheißen...falls er kommt.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Wird ja immer mehr angeheizt.
Zu NX heißt es ja auch wieder von einem angeblichen Entwickler dass das Teil stärker als die Standard PS4 wird.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ebenfalls zum Brüllen wäre: die Leute fangen jetzt panisch an ihre Konsolen zu verkaufen. 
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Bedameister, wenn du hier nur den Link zu deinem Post, postest verwirrt das. Du meinst bestimmt die aussage hier:
PS4K information (~2x GPU power plus clock increase, new CPU, price, etc)
PS4K information (~2x GPU power plus clock increase, new CPU, price, etc)
OsisirsBlack hat geschrieben:Related info from a meeting we had yesterday was waiting for it to be approved before posting.
Price is currently $399.99 they were discussing a better CPU which would raise the price to $499.99 we were guaranteed the price will be no higher than $499.99 (He mentioned the CPU upgrade quite a bit almost as if they haven't really decided on a final spec could be a pricing issue.) also there is currently no plan for any type of trade in program for current PS4 users but that could change.
They stated that the GPU is twice as powerful as standard PS4 and much faster. They did not say exactly how fast but that is was running at a higher clock speed while being much smaller than the original.
It will have a 4k blu ray player and will upscale games that are not natively 4k.
Also there was talk of some sort of VR lounge for the media player app which is supposed to be getting a substantial upgrade.
It was stated plainly and with no room for interpretation that there are developers that already have development kits for the PS4K and that they are making games that will directly target and take advantage of the higher specs of the PS4K. It was also stated that these games will in fact work for the PS4 but with considerable sacrifices made to performance.
It was also made very clear that current games would not be getting any type of performance upgrades by being played on the system and any benefits to older games would come via patch per game and per developer. When asked if this was going to happen the response was "Its a possibility but doubtful with the exception of a handful of games."
We were also given a list of games that will be available at launch that will directly take advantage of the PS4K where the differences are and I will quote him "Significant."
For the PSVR
Eve Valkyrie
Robinson
GT Sport
For the PS4K
Deep Down (Thought this was dead)
GOW4 (This was the exact abbreviation on the sheet I can only assume its god of war 4)
There were more games on the list but these are the ones that stood out to me.
That's all I can remember off the top of my head I'll see if I can get any more information.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nach dieser Quelle wäre es also doch eher eine PS5. Games für die PS4 würden dann keine mehr kommen oder sehr schlecht angepast wie beim 3DS aufgrund des New 3DS-Systems und wir hätten eine Zweiklassengesellschaft. Ist die Quelle bestätigt oder ist das nur ein weiteres Gerücht?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sollte es so kommen, dann sehe ich aktuell nur einen Sinn darin, wenn Sony diese Konsole in erster Linie z.B. als VR-Plattform verkauft, die auch PS4 Spiele abspielen kann. Das könnte imo marketingtechnisch aufgehen, weil es eine etwas andere Klientel ansprechen dürfte und sich der gängige Spieler/PS4-Besitzer nicht direkt ausgeschlossen bzw. genötigt fühlen würde, sich das Teil zuzulegen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Aber was ist mit den Releasekäufern, die sich keine neue Konsole kaufen möchten, die werden dadurch doch total verarscht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Überzeugend durchgeknallt, wenn es stimmt. Ich kann die E3 gar nicht mehr abwarten

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Deswegen hat Sony bis jetzt so wenig für die PS4 gebracht...
The Last Guardian wird dann PS4K exklusiv, weil es auf der normalen PS4 nicht umsetzbar ist.
The Last Guardian wird dann PS4K exklusiv, weil es auf der normalen PS4 nicht umsetzbar ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn der mainstream die Plattform nicht als PS4-upgrade wahrnimmt, dann dürfte das egal sein. Die "Enthusiasten" würden sich die flottere Variante zulegen, dem durchschnittlichen Konsumenten wäre es egal. Problematisch wäre es imo nur, wenn Sony tatsächlich zwei PS4 Modelle mit deutlichen Unterschieden in der Darstellung von Spielen, bewirbt. Könnte sich aber auch komplett umgekehrt entwickeln und die Leute fressen Sony aus der Hand.Xelyna hat geschrieben:Wenn die Leute dann auf ihrer Ps4 immer die "kleines Arschloch" Version von spielen kriegen hilft da ein Marketing in form von "das ist die VRKonsole" auch nicht viel
Köstlich.Chibiterasu hat geschrieben:The Last Guardian wird dann PS4K exklusiv, weil es auf der normalen PS4 nicht umsetzbar ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Klar, Irgendwann. Die Frage ist wie es verkauft und wie es geschluckt wird.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh das wäre toll! Aber ich wette es läuft trotzdem mit 60fps auf der normalen PS4. Ganz so toll finde ich diese Ankündigung jetzt auch nicht, weil ich mir das vorher so schön ausgemalt hatte. Mal schauen was passiert. Der neue Spruch heißt ja nicht mehr: This is for the players. Sondern Where the players are.Chibiterasu hat geschrieben: The Last Guardian wird dann PS4K exklusiv, weil es auf der normalen PS4 nicht umsetzbar ist.
Aber ich finde das wirklich nicht so schlimm, ich würde mir die neue Konsole auch nur kaufen wenn ich denke das es sich lohnt, dafür müssten halt die Spiele als auch VR erst einmal stimmen. Ein Problem weiterhin auf der PS4 zu spielen sehe ich aktuell aber nicht. Wobei die Steambox ja auch Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres ansteht. Mal schauen. Von Nintendo erwarte ich irgendwie nix mehr. Der Fake-Controller hat mich schon total raus gebracht, so das ich maximal eine Art Game Cube erwarte.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Fehlt nur noch Sony veröffentlicht PSVR für den Rechner, MS nutzt die Chance und bringt exklusive Win 10 VR Games und der Nintendo NX Controller ist PC dafür kompatibel.
Ich würde mich ja wegschmeißen wenn sich alle 3 großen Konsolenhersteller am Rechner treffen.^^
Ist natürlich weit hergeholt und nur ein interessanter Gedanke.
Muss man sehen wie es läuft wenn es so kommt. Muss natürlich richtig vermarktet werden und man darf die jetzige Version nicht fallen lassen. Sonst ist am Ende der Gen gegen aller Vorstellung plötzlich One oder NX der Sieger. Wäre da eine sehr kuriose Wendung. >.>
Ich würde mich ja wegschmeißen wenn sich alle 3 großen Konsolenhersteller am Rechner treffen.^^
Ist natürlich weit hergeholt und nur ein interessanter Gedanke.
Muss man sehen wie es läuft wenn es so kommt. Muss natürlich richtig vermarktet werden und man darf die jetzige Version nicht fallen lassen. Sonst ist am Ende der Gen gegen aller Vorstellung plötzlich One oder NX der Sieger. Wäre da eine sehr kuriose Wendung. >.>
Zuletzt geändert von Leon-x am 30.03.2016 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Enthusiasten wie ich würde seine PS4 verkaufen und Sony den Stinkefinger zeigen.Charsis hat geschrieben: Die "Enthusiasten" würden sich die flottere Variante zulegen,
Wer am Anfang künstlich seine Hardware begrenzt damit er unter 400€ bleibt und danach wieder die Hand aufhält, der bekommt nicht einen Cent. Weil dummficken kann ich mich auch selber.
Die Konsolen sind absolut unterdimensioniert. Aber dazu müssen sie nun stehen und nicht ihre eigene Kundschaft in 2 Teile teilen und dabei noch einmal die Hand aufhalten.
Dafür reiße ich mir täglich zu sehr den Arsch auf damit ich das Geld dann so einer Firma in den Hals stecke.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall stimme ich Stalkingwolf zu 100% zu. Eine Spaltung in 2 Lager wäre echt total daneben und würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Natürlich hat eine Konsole nicht die Power eines High End PC's aber wenn man wie Sony eine Konsole rausbringt,so sollte man bis zum Ende der Generation dazu stehen und nicht solche halben Sachen machen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 30.03.2016 22:41, insgesamt 1-mal geändert.