Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von VincentValentine »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Meinst du das eigentlich ernst? Also hätte man The Witcher auch easy in 10-20 Häppchen à 10 Stunden für jeweils 50-60€ verkaufen können, weil das ja auch ewig in der Entwicklung war? Oder Fallout? Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Machen wir dann bei Filmen mit Überlänge auch so, Schnitt in der Mitte und 2 X 25€ bitte. Dazu kommt noch, dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel. :gesichtspalme:
Natürlich mein ich das ernst.
Wenn SE eine Neuinterpretation und plant eine Saga daraus zu machen, mit 3 vollständigen Spielen die eine eigene Story & Welt (in dem Fall Kontinent beeinhalten) wie z.b Mass Effect oder AC (wo man die Story anhand einer Trilogy erzählte)
Dann JA!

Was du implizierst, ist das man einfach Scheibchen raushaut, in Episodenform.
Was ich aber danke ist, das Square drei eigenständige Titel daraus entwickelt.
...es soll sich um ein REMAKE handeln! Warum muss ich da 3 eigenständige Titel draus zaubern?(wenn es denn so kommen sollte) Dann sollte man es nicht als FF7-Remake bewerben sondern sich direkt einen neuen Arbeitstitel suchen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man eine epische Story, wie FF7 sie besitzt, mal eben locker in mehrere Episoden zerteilen kann, ohne dabei den Storyverlauf zu beeinträchtigen!
Nochmal, vlt weil das Entwicklerteam um Nomura ambitioniert ist und das Spiel so detailiert wie möglich abliefern will ohne eine abgespeckte Version abzuliefern.
Wie oft soll ich das denn noch erwähnen

Zu dem Rest bringt es eh nichts mehr zu sagen, ich habe meine Sicht geschildert, wie so eine Episode aussehen könnte, den Rest muss man abwarten. Ich bin der Meinung man kann die Story sehr wohl zerteilen
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Was hat denn FF7 gegenüber anderen, auch modernen, Final Fantasy Spielen und JRPGs an Tiefe und Umfang geboten, daß es, im Gegensatz zu allen anderen JRPGs, nun in Episodenformat veröffentlicht werden muss? Das wurde im Interview wohl nicht geklärt.

Man hätte ebenso die Inhalte von heutigen Großproduktionen gegenüber stellen können. Ist ein Xenoblade Chronicles, Witcher 3, Fallout 4 oder GTA 5 nicht mindestens genauso inhaltsreich wie ein FF7 und spart ebenso wenig an aufwändigen Zwischensequenzen?

Ich habe jedenfalls keine Lust ein zerstückeltes Episodenspiel zu zocken. Dann muss ich wohl solange warten, bis alle Episoden fertig sind.
copy&paste

The Witcher 3 ist ein phänomenales Spiel und bietet eine riesige Welt, die aber größtenteils aus repetetiven Landschaften, Copy & Paste Dörfern besteht. Die Länder/Kontintente sind durch Ladezeiten verbunden und somit ist TW3 auch kein wirkliches OpenWorld Spiel.
Mit Novigrad hast du eine riesige stadt und daneben noch Oxenfurt und Kear Trolde.

Bei einem FF7 Remake, hätte man das riesige Midgar (wo schon besätigt ist das man mehr Bereiche erkunden kann)
ein Gold Saucer was von der Größe auch nicht zu unterschätzen ist
Junon, Kalm, Wutai, Cosmo Canyon, Costa Del Sol,den Tempel, Icicle Inn -- alle Städte und Ortschaften die einzigartig sind und nicht einfach nach dem Copy & Paste Schema von westlichen Rollenspielen funktionieren würden
Bild

In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
In FF7 hast du Partykämpfe (mit bis zu 8 Charakteren) - in The Witcher 3 spielst du nur Geralt (Ciri)
in FF7 hast du Luftschiffe und andere Transportmöglichkeiten - bei The Witcher nur dein Pferd
in FF7 wird man wohl eine Menge CGI Cutscenes haben von den berühmten Visual Works bei SE - Witcher 3 hatte nicht viele davon
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Erdbeermännchen hat geschrieben: ...es soll sich um ein REMAKE handeln! Warum muss ich da 3 eigenständige Titel draus zaubern?(wenn es denn so kommen sollte) Dann sollte man es nicht als FF7-Remake bewerben sondern sich direkt einen neuen Arbeitstitel suchen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man eine epische Story, wie FF7 sie besitzt, mal eben locker in mehrere Episoden zerteilen kann, ohne dabei den Storyverlauf zu beeinträchtigen!
Warum nicht? Ich finde die Story von der TV Serie Game of Thrones um Welten besser wie die von FF7 und trotzdem wird jedes Jahr nach 10 Episoden per Cliffhanger eine Pause eingeleitet bis es dann 1 Jahr später weiter geht.

Wird dadurch die Story oder Serie schlechter?

Eigentlich könnte man auch The Witcher 1-3 als eine zusammenhängende Geschichte sehen, welche sogar in einem Zeitraum von 7.5 Jahren erzählt wurde, denn Teil 2 baut natlos an die Geschehnisse vom ersten auf und ich vermute mal das es von Teil 2 auf 3 ebenfalls so ist.

Ich sehe aktuell nur lauter Pipi in den Augen von RageNerds, weils wohl gerade so cool und In ist! Selber denken? Ist ja blöd, lieber dem Reddit Mob folgen und in der Masse der Bedeutungslosigkeit versinken.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Cheraa hat geschrieben:
Erdbeermännchen hat geschrieben: ...es soll sich um ein REMAKE handeln! Warum muss ich da 3 eigenständige Titel draus zaubern?(wenn es denn so kommen sollte) Dann sollte man es nicht als FF7-Remake bewerben sondern sich direkt einen neuen Arbeitstitel suchen. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man eine epische Story, wie FF7 sie besitzt, mal eben locker in mehrere Episoden zerteilen kann, ohne dabei den Storyverlauf zu beeinträchtigen!
Warum nicht? Ich finde die Story von der TV Serie Game of Thrones um Welten besser wie die von FF7 und trotzdem wird jedes Jahr nach 10 Episoden per Cliffhanger eine Pause eingeleitet bis es dann 1 Jahr später weiter geht.

Eigentlich könnte man auch The Witcher 1-3 als eine zusammenhängende Geschichte sehen, welche sogar in einem Zeitraum von 7.5 Jahren erzählt wurde, denn Teil 2 baut natlos an die Geschehnisse vom ersten auf und ich vermute mal das es von Teil 2 auf 3 ebenfalls so ist.

Ich sehe aktuell nur lauter Pipi in den Augen von RageNerds, weils wohl gerade so cool und In ist! Selber denken? Ist ja blöd, lieber dem Reddit Mob folgen und in der Masse der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ernsthaft? Du vergleichst eine fürs TV entwickelte und produzierte Serie mit einem geplantem "zerstückeln" eines FF7?
FF7 war damals so konzipiert und produziert das es als ein Spiel auf den Markt kam und man als Spieler in den Genuss kam es an einem Stück durchspielen zu können. Den Anspruch hat eine Serie wie GoT gar nicht! Weil dann wäre es keine Serie sondern ein Film!
Ich habe auch nichts gegen Episoden-Spiele solange das Konzept schlüssig ist!
Ich kann es nur nicht für gut befinden wenn ein Entwickler ein erfolgreiches Spiel nimmt, mit dem Wissen das viele sich ein Remake wünschen, und dieses dann neu auflegt und in Episoden verkaufen will und einem dies so präsentiert als wenn es keine andere Möglichkeiten geben würde bzw. man ja sooooo viel neu und besser machen will dass man das unmöglich als komplettes Spiel verkaufen kann. Denn das empfinde ich persönlich, und da schein ich nicht der Einzige zu sein denn die Foren sind voll, als dreisten Versuch die Fans mit scheinheiligen Ausreden zu vertrösten um selbige dann schön zu melken.
Und die Ansätze mit Mass Effect und The Withcer 1-3 mögen sicher logisch daherkommen ABER es ändert nichts daran das SE hier ein in sich schlüssiges, homogenes und fertiges Spiel in Episoden aufteilen will! Und genau dieses WARUM wirkt für mich persönlich scheinheilig!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 08.12.2015 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Cheraa hat geschrieben:

Ernsthaft? Du vergleichst eine fürs TV entwickelte und produzierte Serie mit einem geplantem "zerstückeln" eines FF7?
FF7 war damals so konzipiert und produziert das es als ein Spiel auf den Markt kam und man als Spieler in den Genuss kam es an einem Stück durchspielen zu können. Den Anspruch hat eine Serie wie GoT gar nicht! Weil dann wäre es keine Serie sondern ein Film!
Ich habe auch nichts gegen Episoden-Spiele solange das Konzept schlüssig ist!
Ich kann es nur nicht für gut befinden wenn ein Entwickler ein erfolgreiches Spiel nimmt, mit dem Wissen das viele sich ein Remake wünschen, und dieses dann neu auflegt und in Episoden verkaufen will und einem dies so präsentiert als wenn es keine andere Möglichkeiten geben würde bzw. man ja sooooo viel neu und besser machen will dass man das unmöglich als komplettes Spiel verkaufen kann. Denn das empfinde ich persönlich, und da schein ich nicht der Einzige zu sein denn die Foren sind voll, als dreisten Versuch die Fans mit scheinheiligen Ausreden zu vertrösten um selbige dann schön zu melken.

ich frage noch einmal, weil du es anscheinend vorhin übersehen hast

Wäre es dir lieber einen Titel zu bekommen auf den 5-6 Jahre lang warten musst, welches am Ende eine abgespeckte Version des Originals darstellt, wo viele Stellen rausgestrichen wurden

Oder eine Trilogy (die in diesen 5-6 Jahren erscheinen), die insgesamt sogar deutlich mehr Umfang liefert als Original.
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Neophyte_0o hat geschrieben:
"Fans" des Originals....

Die Fans des Originals können die Original-Version spielen, entweder jetzt die für PS4 im Store erschienene oder eine von den unzähligen, mit HD-Texturen versehenen, gemoddeten PC-Versionen.

Das sog. FF7-"Remake" kann also gerne eine komplett neue Herangehensweise bieten, was Kampfsystem, Präsentation, Freiheiten der Spieler, etc. angeht.

Ich brauche jedenfalls kein aufwendig produziertes und Millionen € verschlingendes Remake, wenn am Ende nur eine schönere Version von einem Spiel, dass ich schon 100x gespielt habe, rauskommt.
Ich hab schon 100erte Stunden AP gefarmt, die Master-Materia vollendet und x-mal die ganzen Minispielchen für Limits, Materia, Chocobos, Aufrufe, etc gemacht... da hab ich ganz und gar nichts gegen eine cineastischere Version.
Dann frage ich dich warum SE den Arbeitstitel "FF7" benutzt wenn es doch ein ganz anderes Spiel werden soll??? Und eine einfach HD Umsetzung mit diversen kleinen Änderungen würde auch kein Budget unzähligen Mio. Euro verschlingen!
Weil es nunmal die Welt von Final Fantasy 7 ist und die Welt/Geschichte nunmal das Hauptunterscheidungsmerkmal verschiedener FF-Teile ist und Teile/Geschichten in der selben Welt und den selben Hauptprotagonisten nun mal mit der entsprechenden Nummer bezeichnet werden:

Denn was haben bspw. FF7, FF7: Advent Children + FF7: Crisis Core + FF7: Dirge of Cerberus gemeinsam? Genau, Welt/Geschichte/Charaktere.

An der "7" im Titel kommt man also nicht vorbei.
Kann man also noch 100erte Seiten über den Zusatz streiten, also ob "Remake" jetzt ein falsches Wort ist. Viel Spaß dabei. ;)
Soll SE es einfach "FF7: A story retold" nennen, wenn die Leute nicht drauf klar kommen.

Wie gesagt, eine normale HD-Auflage kann ich bis zum Erscheinen dieses "Remakes" noch x-mal spielen, die gibt es schließlich schon.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Ja, scheiß Microsoft zerstört die Gaming-Industrie mit ihrer Geldgeilheit. Oh ... sorry, falscher Thread! :Häschen:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: ich frage noch einmal, weil du es anscheinend vorhin übersehen hast

Wäre es dir lieber einen Titel zu bekommen auf den 5-6 Jahre lang warten musst, welches am Ende eine abgespeckte Version des Originals darstellt, wo viele Stellen rausgestrichen wurden

Oder eine Trilogy (die in diesen 5-6 Jahren erscheinen), die insgesamt sogar deutlich mehr Umfang liefert als Original.
und ich frage dich nochmal warum kein komplettes FF7-Remake in 2-4 Jahren welches sich zu 95% auf das Original FF7 bezieht und nicht in Episoden vertütelt werden muss???
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Warum sagt der Herr nicht einfach wie es ist. In Episoden Form haben wir die Sicherheit den Kunden maximal ab zu melken.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

VincentValentine hat geschrieben: In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
In FF7 hast du Partykämpfe (mit bis zu 8 Charakteren) - in The Witcher 3 spielst du nur Geralt (Ciri)
in FF7 hast du Luftschiffe und andere Transportmöglichkeiten - bei The Witcher nur dein Pferd
in FF7 wird man wohl eine Menge CGI Cutscenes haben von den berühmten Visual Works bei SE - Witcher 3 hatte nicht viele davon
Du bist wie so eine Bärenmutter die bis aufs Blut ihr Junges verteidigt! :lol:
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

VincentValentine hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: Meinst du das eigentlich ernst? Also hätte man The Witcher auch easy in 10-20 Häppchen à 10 Stunden für jeweils 50-60€ verkaufen können, weil das ja auch ewig in der Entwicklung war? Oder Fallout? Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Machen wir dann bei Filmen mit Überlänge auch so, Schnitt in der Mitte und 2 X 25€ bitte. Dazu kommt noch, dass es ein olles Remake ist und kein neues Spiel. :gesichtspalme:
Natürlich mein ich das ernst.
Wenn SE eine Neuinterpretation und plant eine Saga daraus zu machen
Tun sie nicht, es ist offiziell ein HD Remake und keine Neuinterpretation. Ein HD Remake aufgesplittet in Episoden.

Von daher finde ich es schon beängstigend, wie man das auch nur in irgendeiner Weise gutheißen kann, es ist geldgeilheit, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte fast meinen du arbeitest für die oder hast irgendeinen Opferaltar für Final Fantasy in deinen vier Wänden stehen. :D
VincentValentine hat geschrieben: ich frage noch einmal, weil du es anscheinend vorhin übersehen hast

und ich frage dich nochmal warum kein komplettes FF7-Remake in 2-4 Jahren welches sich zu 95% auf das Original FF7 bezieht und nicht in Episoden vertütelt werden muss???
Because

Bild
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

VincentValentine hat geschrieben: The Witcher 3 ist ein phänomenales Spiel und bietet eine riesige Welt, die aber größtenteils aus repetetiven Landschaften, Copy & Paste Dörfern besteht. Die Länder/Kontintente sind durch Ladezeiten verbunden und somit ist TW3 auch kein wirkliches OpenWorld Spiel.
Wird FF7 denn ein Openworld-Spiel werden, oder warum bemühst du diesen Vergleich? Ich habe dazu keine Bestätigung vernommen.

Genauso wenig ist gesagt wie detailiert die Landschaft vom FF7 Remake überhaupt werden soll. Das Original hatte keine offene Spielwelt, sondern nur die für viele JRPG typische Fluglandschaft, über die man die einzelnen Spielorte erreichen kann. Es wäre sicherlich kein Drama, wenn auch das Remake so funktionieren würde.
VincentValentine hat geschrieben: In FF7 hast du glaube ich über 10 MiniGames - in The Witcher 3 mit Gwent nur eines
Wieso vergleichst du jetzt lediglich mit Witcher 3? Ich habe auch andere Spiele erwähnt. Vergleich es doch mal mit einem späteren Final Fantasy oder eben Xenoblade. Da kannst du nämlich nicht mehr diese gewissen Unterschiede so negativ hervorheben :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Ernsthaft? Du vergleichst eine fürs TV entwickelte und produzierte Serie mit einem geplantem "zerstückeln" eines FF7?
Gerade weil es eine Serie ist, ist diese ebenfalls bereits zerstückelt. Denn die Bücher, welche als Grundlage der Serie dienen besitzen einen ganz anderen Fluss. Und wenn FF 7 nunmal in 2016/2017 ein Episoden Spiel werden soll, dann ist das nun mal so. Ist halt wie bei dem Hobbit. SquareEnix möchte gerne viel detailierter das neue FF7 erzählen und braucht dafür halt 2-3 Teile, statt einem.

Sollen sie es halt machen! Ich urteile erst, wenn ich das finale Produkt der ersten Episode spielen darf!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Neophyte_0o hat geschrieben: Weil es nunmal die Welt von Final Fantasy 7 ist und die Welt/Geschichte nunmal das Hauptunterscheidungsmerkmal verschiedener FF-Teile ist und Teile/Geschichten in der selben Welt und den selben Hauptprotagonisten nun mal mit der entsprechenden Nummer bezeichnet werden:

Denn was haben bspw. FF7, FF7: Advent Children + FF7: Crisis Core + FF7: Dirge of Cerberus gemeinsam? Genau, Welt/Geschichte/Charaktere.

An der "7" im Titel kommt man also nicht vorbei.
Kann man also noch 100erte Seiten über den Zusatz streiten, also ob "Remake" jetzt ein falsches Wort ist. Viel Spaß dabei. ;)
Soll SE es einfach "FF7: A story retold" nennen, wenn die Leute nicht drauf klar kommen.

Wie gesagt, eine normale HD-Auflage kann ich bis zum Erscheinen dieses "Remakes" noch x-mal spielen, die gibt es schließlich schon.
Ach du glaubst das doch nicht wirklich oder?
Die benutzen doch den Namen nur weil sie wissen das FF7 bei vielen Spielern als eines der Besten JRPG gilt und den Namen spannt man sich jetzt als Ochsen vor die Karre!
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben:
Tun sie nicht, es ist offiziell ein HD Remake und keine Neuinterpretation. Ein HD Remake aufgesplittet in Episoden.

Von daher finde ich es schon beängstigend, wie man das auch nur in irgendeiner Weise gutheißen kann, es ist geldgeilheit, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte fast meinen du arbeitest für die oder hast irgendeinen Opferaltar für Final Fantasy in deinen vier Wänden stehen. :D

tut mir leid, das ich nicht dem 0815 Tenor der Gaming Gemeinde folge, die sich ohnehin selten bis kaum eine eigene Meinung bilden

ich heiße es nicht gut, finde es aber auch nicht schlimm als das es für mich. Vor allem aber warte ich erstmal ab, wie genau Squaere Enix damit plant.

Ich habe da meine Vorstellungen und sollten diese erfüllt werden (das wir drei eigenständige Titel bekommen) dann kaufe ich sie auch.

8)