Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein
Die ganze Branche ist aktuell am schrumpfen. Weder Sony noch MS werden mit ihren aktuellen Konsolen neue Verkaufsbestwerte aufstellen können.
Für Nintendo kann es ja nur Aufwärts gehen. So schlecht wie die WiiU gelaufen ist. Auch da wird es nicht einfach werden.
Mehr Leistung Verkauft ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument.
Mal sehen was die da Zaubern werden.
Um das Thema mehr Leistung werden die nicht drum rum kommen.
Für Nintendo kann es ja nur Aufwärts gehen. So schlecht wie die WiiU gelaufen ist. Auch da wird es nicht einfach werden.
Mehr Leistung Verkauft ist nicht unbedingt ein Verkaufsargument.
Mal sehen was die da Zaubern werden.
Um das Thema mehr Leistung werden die nicht drum rum kommen.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Usul hat geschrieben:Ähhh... wie kommst du darauf? Es gab ja nicht nur Nintendo... insofern halte ich diese Annahme für recht falsch.diego-gaucho hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, dass fast alle die heute nur noch PC und andere Konsolen zocken, früher auch mit einer Nintendo-Konsole angefangen haben.
Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Denn fast all jene, die nun alt genug sind einen NES / SNES besessen zu haben, spielen heute kaum bis gar nicht mehr, da ihre Prioritäten sich verändert haben, Frau und Kind haben und somit die Zeit nicht mehr vorhanden ist. Will damit nicht sagen, dass keiner mehr von denen spielt aber das sind echt die wenigsten und das zeigen ja auch mehr als deutlich die Zielgruppen. Das alter dieser Zielgruppe liegt zwischen 10 und 25 Jahren und die hatten definitiv keinen NES oder SNES!
Und nur weil etwas damals gut war, muss es das heute nicht mehr sein.
Ich würde mir heute auch kein AmigaOne mehr ins Zimmer stellen, auch wenn der Amiga damals so das nonplus ultra war.
Zuletzt geändert von GrinderFX am 22.10.2015 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doppelpost
Zuletzt geändert von GrinderFX am 22.10.2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@GrinderFX: die aller meisten... Bedeutet "dein Umfeld"?
Denn bei mir isses eher andersrum: wer Anfang der neunziger ne Konsole sein eigen nannte, tut dies auch heute noch. Vielleicht nicht den aktuellsten shit, und jedes neue Spiel. Aber ne Konsolen findet sich bei denen immernoch unterm Fernseher.
Und wenns Nachwuchs gab steigt dies sogar noch.
Meine Erfahrungen sehen da deutlich anders aus. Aber vielleicht hast du ja ein paar Statistiken, die zeigen, dass der Markt heute kleiner ist, als vor 25 Jahren.
Denn bei mir isses eher andersrum: wer Anfang der neunziger ne Konsole sein eigen nannte, tut dies auch heute noch. Vielleicht nicht den aktuellsten shit, und jedes neue Spiel. Aber ne Konsolen findet sich bei denen immernoch unterm Fernseher.
Und wenns Nachwuchs gab steigt dies sogar noch.
Meine Erfahrungen sehen da deutlich anders aus. Aber vielleicht hast du ja ein paar Statistiken, die zeigen, dass der Markt heute kleiner ist, als vor 25 Jahren.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Fairerweise sollte man aber sagen, daß nicht explizit von NES/SNES die Rede war... Nintendo hat danach ja noch andere Konsolen herausgebracht (auch und vor allem Handhelds).GrinderFX hat geschrieben:Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Denn fast all jene, die nun alt genug sind einen NES / SNES besessen zu haben, spielen heute kaum bis gar nicht mehr, da ihre Prioritäten sich verändert haben, Frau und Kind haben und somit die Zeit nicht mehr vorhanden ist.
Aber das Ganze ist halt alleine schon deswegen falsch, weil es ja auch genügend Leute gibt, die z.B. mit einer Sega-Konsole angefangen haben (auch wenn das natürlich zu bemitleiden ist)... oder gar mit Atari... oder verschiedenen Homecomputern... oder die jungen Leute, die mit PS bzw. Xbox zum Spielen gekommen sind... usw. usf.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mastersystem und Megadrive waren doch nicht verkehrt.
Ich spielte NHL z.b lieber auf dem Mega Drive als auf dem SNES.
In meinem Umfeld spiele auch noch viele. Sicherlich nicht mehr so viel und extrem wie damals. Da hatte man auch wirklich viel mehr Zeit.
Ich spielte NHL z.b lieber auf dem Mega Drive als auf dem SNES.
In meinem Umfeld spiele auch noch viele. Sicherlich nicht mehr so viel und extrem wie damals. Da hatte man auch wirklich viel mehr Zeit.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja aber die Leute sind doch mittlerweile eher eine Seltenheit und am Aussterben.Usul hat geschrieben:Fairerweise sollte man aber sagen, daß nicht explizit von NES/SNES die Rede war... Nintendo hat danach ja noch andere Konsolen herausgebracht (auch und vor allem Handhelds).GrinderFX hat geschrieben:Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Denn fast all jene, die nun alt genug sind einen NES / SNES besessen zu haben, spielen heute kaum bis gar nicht mehr, da ihre Prioritäten sich verändert haben, Frau und Kind haben und somit die Zeit nicht mehr vorhanden ist.
Aber das Ganze ist halt alleine schon deswegen falsch, weil es ja auch genügend Leute gibt, die z.B. mit einer Sega-Konsole angefangen haben (auch wenn das natürlich zu bemitleiden ist)... oder gar mit Atari... oder verschiedenen Homecomputern... oder die jungen Leute, die mit PS bzw. Xbox zum Spielen gekommen sind... usw. usf.
Es gibt halt nicht mehr viele Leute, die so alt sind, immer noch zocken und mit aller Gewalt versuchen kein Kind zu kriegen, damit sie diesen jugendlichen Lebenswandel weiterführen können. Egal ob nun Sega, PS1, Atari oder setze hier Marke deiner Wahl ein.
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, gibt's Leute die mit Kindern noch zocken, kenn ich auch welche. Entweder zusammen ein Ründchen oder eben als Entspannung, wenn die Kleinen im Bett sind.GrinderFX hat geschrieben:Ja aber die Leute sind doch mittlerweile eher eine Seltenheit und am Aussterben.Usul hat geschrieben:Fairerweise sollte man aber sagen, daß nicht explizit von NES/SNES die Rede war... Nintendo hat danach ja noch andere Konsolen herausgebracht (auch und vor allem Handhelds).GrinderFX hat geschrieben:Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Es gibt halt nicht mehr viele Leute, die so alt sind, immer noch zocken und mit aller Gewalt versuchen kein Kind zu kriegen, damit sie diesen jugendlichen Lebenswandel weiterführen können. Egal ob nun Sega, PS1, Atari oder setze hier Marke deiner Wahl ein.
Was und wie viel und wie oft, ist wandelhaft. Mir käm's aktuell irgendwie nicht in den Sinn abends noch fernzusehen - nur Scheiße - da zock ich lieber 'ne Runde.
Wer denkt, Arbeit, Kinder und Hobby sind nicht vereinbar,...
Früher bot Nintendo aber noch ein paar Spiele mehr und aktuell kränkeln sie eben mit ihrer Auswahl. Recht viele J'n'R, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber halt nicht genug.
Und sehr erfolgreiche Spiele der letzten Jahre - wie CoDs, TES, RDR, GTA, MGS5, F4 fehlen halt. Dem Einen ist es egal, den Anderen stört's.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Antiidiotika hat geschrieben: Klar, gibt's Leute die mit Kindern noch zocken, kenn ich auch welche. Entweder zusammen ein Ründchen oder eben als Entspannung, wenn die Kleinen im Bett sind.
Was und wie viel und wie oft, ist wandelhaft. Mir käm's aktuell irgendwie nicht in den Sinn abends noch fernzusehen - nur Scheiße - da zock ich lieber 'ne Runde.
Wer denkt, Arbeit, Kinder und Hobby sind nicht vereinbar,...
Früher bot Nintendo aber noch ein paar Spiele mehr und aktuell kränkeln sie eben mit ihrer Auswahl. Recht viele J'n'R, was ja prinzipiell nicht schlecht ist, aber halt nicht genug.
Und sehr erfolgreiche Spiele der letzten Jahre - wie CoDs, TES, RDR, GTA, MGS5, F4 fehlen halt. Dem Einen ist es egal, den Anderen stört's.
Man LESEN.
Klar gibts die, schrieb ich ja auch aber der Anteil ist eben sehr winzig im Verhältnis zu den Spielern zwischen 10 und 29.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Die letzten Allgemeinplätze sind noch nicht ausverkauft!
Greift zu solange der Vorrat reicht.
Greift zu solange der Vorrat reicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hast du irgendwas, was diese Behauptung belegt?GrinderFX hat geschrieben:
Man LESEN.
Klar gibts die, schrieb ich ja auch aber der Anteil ist eben sehr winzig im Verhältnis zu den Spielern zwischen 10 und 29.
Ansonsten bleibts bei Aussagen gegen Aussage.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch Quatsch. Und das nicht nur weil es bei mir so ist. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten das die älteren Spieler von früher wieder vermehrt zurückkehren zu ihrem damaligen Hobbies. Es wird nicht mehr so intensiv gezockt wie früher aber durchaus in größerem Umfang. Gerade Konsolen werden doch auch aus (vorgeschobenen :wink: ) familiären Gründen gerne gekauft.GrinderFX hat geschrieben:Ja aber die Leute sind doch mittlerweile eher eine Seltenheit und am Aussterben.Usul hat geschrieben:Fairerweise sollte man aber sagen, daß nicht explizit von NES/SNES die Rede war... Nintendo hat danach ja noch andere Konsolen herausgebracht (auch und vor allem Handhelds).GrinderFX hat geschrieben:Schlimmer noch. Die allermeisten, die heute Spiele spielen, haben gar keine Konsole von damals besessen.
Und wer auf Grund des Daddelns krampfhaft versucht keine Kinder zu bekommen sollte sich vielleicht mal die Frage stellen ob sein Leben noch normal läuft. Es gibt bestimmt viele Gründe für oder gegen das Kinder bekommen aber Videospiele sind schon ein armseliger Grund.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich:
Umgekehrt, ein Kind als Grund nicht zu datteln, ist auch nicht glaubwürdiger
Umgekehrt, ein Kind als Grund nicht zu datteln, ist auch nicht glaubwürdiger
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein jugendlicher Lebensstil besteht nicht nur aus Gamen.Alter Sack hat geschrieben: Und wer auf Grund des Daddelns krampfhaft versucht keine Kinder zu bekommen sollte sich vielleicht mal die Frage stellen ob sein Leben noch normal läuft. Es gibt bestimmt viele Gründe für oder gegen das Kinder bekommen aber Videospiele sind schon ein armseliger Grund.
Man als würde man mit Affen Diskutieren, unglaublich!