Das ist doch genau der Punkt, den 4P auch schon versucht hat klar zu machen. Nicht sie bestimmten die Werbeagentur, das macht der Computec Verlag und die Werbe Agentur hört nicht auf 4P, weil sie es scheinbar nicht interessiert und 4P zu wenig Macht hat um sich richtig Gehör zu verschaffen. Auch 4P sagt klar, dass sich bei den Werbeagenturen etwas ändern muss. Nur haben sie dabei nicht mal die Unterstützung von den Usern, die wettern auch noch gegen sie.bl4cKst4R hat geschrieben:Danke, hab ich genau einmal gemacht den Addblocker zu deaktiveren.
Auf Gamestar wie auch hier..
War der größte Fehler meines Lebens.
super aggressive Werbung =>schliesst man die Fenster, kommen neue!! die dann auch Weboftrust Meldungen auslösen.
"+12% Rendite, für Bäume die es nicht gibt wohlgemerkt" und "verlängerung meines besten Stückes"
Das nennt man nun also fair, transparent und Zielgruppengerecht.
Sorry aber checkt lieber mal eure Werbepartner, bevor ihr hier den Usern durch diese malware andreht..
Und nicht die User sollten ihr Verhalten ändern, sondern die Werbeagentur, die euch nur für clicks zahlen. Die Werbung sieht man ja zum Teil trotzdem, ist also wahrgenommen. Das sollte auch reichen.
Wie man sieht funktioniert dieses Modell nicht und trotzdem versucht man es wie blöd durch zu drücken.
bleibt immer noch Pcgamer..
Die haben es gecheckt und sich das mit der Werbung ausgemacht.
Nur die Deutschen schaffen das nicht..
4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n
-
- Persönliche Nachricht:
Tut mir leid aber so einfach kann man sichs eben gerade nicht machen. Wer hat die entsprechenden Verträge abgeschlossen?Balmung hat geschrieben: Das ist doch genau der Punkt, den 4P auch schon versucht hat klar zu machen. Nicht sie bestimmten die Werbeagentur, das macht der Computec Verlag und die Werbe Agentur hört nicht auf 4P, weil sie es scheinbar nicht interessiert und 4P zu wenig Macht hat um sich richtig Gehör zu verschaffen. Auch 4P sagt klar, dass sich bei den Werbeagenturen etwas ändern muss. Nur haben sie dabei nicht mal die Unterstützung von den Usern, die wettern auch noch gegen sie.
Schön wärs wenn man sämtliche Verantwortung so leicht abstreifen könnte ...
Wenn es mit 4players zu Ende ging, wäre das Schade, trozdem ist die Seite einfach in Sachen Angebot nicht das, wofür ich bereit wäre zu bezahlen. Das einzige was ich derzeit auf 4players ansehe sind ab und an die Tests (alles andere ist unbrauchbar oder copy-paste (insbesondere trailer etc - wieso sollte ich die hier ansehen wo ich um mir Werbung ansehen zu können davor nocheinmal Werbung ansehen muss?)) sowie das Forum (für ein Forum wäre ich generell nie bereit etwas zu bezahlen, davon gibts mehr als genug).
Abgesehen davon mag ich auch das neue Design nicht, hat bei 4players auch keinen interessiert, dass viele dagegen waren, und soweit ich das mitbekommen habe, hatte das auch einen merkbaren negativen Effekt auf die Besucherzahlen.
Zuletzt geändert von Igorsam am 05.06.2015 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung ob das jetzt eine gute Idee ist, aber vielleicht wäre es ja eine Idee eine neutrale Petition gegen den Werbewahnsinn der Werbeagenturen auf einer der deutschen Petition Plattformen zu starten?
Auch wenn viele hier nicht an die Wirksamkeit solcher Petitionen glauben gibt es dennoch viele Petitionen die sich auf diese Weise Gehör bei entsprechenden Firmen machen konnten und durchaus Änderungen bewirken konnten. Ein Versuch wäre es alle mal wert, weil ein unwichtiges Thema ist das nun wahrlich nicht. Das sollte dann aber Jemand machen, der neutral ist, also eher ein normaler Nutzer von Online Portalen, der sich an unpassender/nerviger Werbung stört (und nicht allgemein an Werbung).
Auch wenn viele hier nicht an die Wirksamkeit solcher Petitionen glauben gibt es dennoch viele Petitionen die sich auf diese Weise Gehör bei entsprechenden Firmen machen konnten und durchaus Änderungen bewirken konnten. Ein Versuch wäre es alle mal wert, weil ein unwichtiges Thema ist das nun wahrlich nicht. Das sollte dann aber Jemand machen, der neutral ist, also eher ein normaler Nutzer von Online Portalen, der sich an unpassender/nerviger Werbung stört (und nicht allgemein an Werbung).
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc - Youtuber zeigen ja sehr gut vor, was gut funktioniert, ebenso Twitch-Streamer etc.
So ist 4players einfach eine weitere Spieleseite mit ein paar guten Reviews.
Einige werden sich jetzt wohl dagegen aussprechen, aber Fakt ist meiner Ansicht nach, dass es eben einfach nötig ist, eine "Beziehung" zur Community aufzubauen, das geht eben nur durch "Interaktion" bzw. "gefühlte Interaktion" - dazu sind eben einige "besonderen Persönlichkeiten" nötig die ob nun negativ oder positiv User anziehen.
Wenn sich so ein Konzept etabliert kann man auch gut Premium Services anbieten zur Finanzierung, wenn man es geschickt macht und selbst die Werbung platziert ist es durch die Bindung oft auch gut möglich die User zu bitten den Adblocker abzustellen - wenn eben dafür die Werbung auch im Rahmen bleibt etc.
@Coldfever
Tut mir leid aber wie schon oft ausgeführt, mit billigen One-Linern, abwertenden Adjektiven und überzogenen Unterstellungen samt Apellen an Emotionen die wohl nur in dir Schlummern gewinnst du hier keinen Blumentopf.
Einige werden sich jetzt wohl dagegen aussprechen, aber Fakt ist meiner Ansicht nach, dass es eben einfach nötig ist, eine "Beziehung" zur Community aufzubauen, das geht eben nur durch "Interaktion" bzw. "gefühlte Interaktion" - dazu sind eben einige "besonderen Persönlichkeiten" nötig die ob nun negativ oder positiv User anziehen.
Wenn sich so ein Konzept etabliert kann man auch gut Premium Services anbieten zur Finanzierung, wenn man es geschickt macht und selbst die Werbung platziert ist es durch die Bindung oft auch gut möglich die User zu bitten den Adblocker abzustellen - wenn eben dafür die Werbung auch im Rahmen bleibt etc.
@Coldfever
Tut mir leid aber wie schon oft ausgeführt, mit billigen One-Linern, abwertenden Adjektiven und überzogenen Unterstellungen samt Apellen an Emotionen die wohl nur in dir Schlummern gewinnst du hier keinen Blumentopf.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, alles schön und gut. Kostet nur weiteres Geld, was 4P ja bekanntlich nicht hat und was käme am Ende dabei raus? Das vielleicht 10%, was schon hochgegriffen ist, den Adblocker abschalten, dafür haben sie jede Menge neue Besucher mit Adblocker, die dank Traffickosten die Kosten weiter ansteigen lassen aber Einnahmen generiert das Ganze immer noch nicht.Igorsam hat geschrieben:Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc - Youtuber zeigen ja sehr gut vor, was gut funktioniert, ebenso Twitch-Streamer etc.
Das Problem von 4P sind die Inhalte, ja, aber das Problem kommt auch durch das Werbe und Adblocker Problem überhaupt erst zustande. Wo kein Geld ist, kann man auch nichts verbessern. Im Gegenteil, nun hat 4P zwei Leute weniger im Team und damit weniger Ressourcen mehr neue Sachen umzusetzen.
Und hier sind wir genau wieder an dem Punkt den ich schon sagte: so lange die User weiter Dickkopf spielen, wird sich an dieser Zwickmühle / an diesem Teufelskreis absolut nichts ändern. Außer Jörg gewinnt Morgen im Lotto, wobei dann die Frage ist ob er Geld davon in 4P investieren würde. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dann muss man sich eben reinhängen, seit wann kostet Streamen von Gameplay geld? Seit wann ist das erstellen von kurzen Videos teuer?Balmung hat geschrieben:Ja, alles schön und gut. Kostet nur weiteres Geld, was 4P ja bekanntlich nicht hat und was käme am Ende dabei raus? Das vielleicht 10%, was schon hochgegriffen ist, den Adblocker abschalten, dafür haben sie jede Menge neue Besucher mit Adblocker, die dank Traffickosten die Kosten weiter ansteigen lassen aber Einnahmen generiert das Ganze immer noch nicht.Igorsam hat geschrieben:Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc - Youtuber zeigen ja sehr gut vor, was gut funktioniert, ebenso Twitch-Streamer etc.
Das Problem von 4P sind die Inhalte, ja, aber das Problem kommt auch durch das Werbe und Adblocker Problem überhaupt erst zustande. Wo kein Geld ist, kann man auch nichts verbessern. Im Gegenteil, nun hat 4P zwei Leute weniger im Team und damit weniger Ressourcen mehr neue Sachen umzusetzen.
Und hier sind wir genau wieder an dem Punkt den ich schon sagte: so lange die User weiter Dickkopf spielen, wird sich an dieser Zwickmühle / an diesem Teufelskreis absolut nichts ändern. Außer Jörg gewinnt Morgen im Lotto, wobei dann die Frage ist ob er Geld davon in 4P investieren würde. ^^
Faktisch kann man gerade im redaktionellen Bereich sehr viel Content für sehr wenig Geld produzieren. Aber das ist wohl auch der Unterschied ob man sich selbst als "das Unternehmen" sieht oder nur als Angestellter.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil du dazu einen Mitarbeiter brauchst, der das macht? Und der arbeitet nicht für lau.Igorsam hat geschrieben:Dann muss man sich eben reinhängen, seit wann kostet Streamen von Gameplay geld?Balmung hat geschrieben:Ja, alles schön und gut. Kostet nur weiteres Geld, was 4P ja bekanntlich nicht hat und was käme am Ende dabei raus? Das vielleicht 10%, was schon hochgegriffen ist, den Adblocker abschalten, dafür haben sie jede Menge neue Besucher mit Adblocker, die dank Traffickosten die Kosten weiter ansteigen lassen aber Einnahmen generiert das Ganze immer noch nicht.Igorsam hat geschrieben:Für mich scheitert 4players einfach daran eine wirkliche Bindung mit den Usern einzugehen, dazu gehört direkte Interaktion, mehr gesprochener Text in Videos, Lets Plays etc - Youtuber zeigen ja sehr gut vor, was gut funktioniert, ebenso Twitch-Streamer etc.
Hast du eine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit in schon einfachen kurzen Videos steckt?Seit wann ist das erstellen von kurzen Videos teuer?
Zeit ist Geld, in der Zeit kann ein Mitarbeiter nun mal nichts anderes machen. Und schon jetzt jammern die User, dass manche News von 4P gar nicht oder zu spät gepostet werden. Und hast du mal gesehen wann hier teilweise News noch gepostet werden? Oft sogar noch nach 0 Uhr. Und mit zwei Mitarbeiter weniger arbeitet es sich auch nicht gerade bequemer, will man diese zwei fehlenden Arbeitsplätze irgendwie ausgleichen.
Jaja, sehr toll, aber wie viel Qualität besitzt dann dieser Content? Mit wenig Geld produziert heißt im Grunde nur, dass man für den Content deutlich weniger Zeit investiert hat. Und welch Wunder, die Qualität der News hat auf 4P auch schon deutlich gelitten, warum wohl?Faktisch kann man gerade im redaktionellen Bereich sehr viel Content für sehr wenig Geld produzieren. Aber das ist wohl auch der Unterschied ob man sich selbst als "das Unternehmen" sieht oder nur als Angestellter.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht viel, kommt eben darauf an, was man produziert, das hat auch nichts mit Qualität zutun, natürlich kann ich keine Recherche-Artikel machen, aber für etwa ein Lets-Play braucht man nun wirklich nicht viel.Balmung hat geschrieben: Hast du eine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit in schon einfachen kurzen Videos steckt?
Zeit ist Geld, in der Zeit kann ein Mitarbeiter nun mal nichts anderes machen. Und schon jetzt jammern die User, dass manche News von 4P gar nicht oder zu spät gepostet werden. Und hast du mal gesehen wann hier teilweise News noch gepostet werden? Oft sogar noch nach 0 Uhr. Und mit zwei Mitarbeiter weniger arbeitet es sich auch nicht gerade bequemer, will man diese zwei fehlenden Arbeitsplätze irgendwie ausgleichen.
Jaja, sehr toll, aber wie viel Qualität besitzt dann dieser Content? Mit wenig Geld produziert heißt im Grunde nur, dass man für den Content deutlich weniger Zeit investiert hat. Und welch Wunder, die Qualität der News hat auf 4P auch schon deutlich gelitten, warum wohl?Faktisch kann man gerade im redaktionellen Bereich sehr viel Content für sehr wenig Geld produzieren. Aber das ist wohl auch der Unterschied ob man sich selbst als "das Unternehmen" sieht oder nur als Angestellter.
Da sind wir wieder beim Punkt, entweder man sieht sich nur als Mitarbeiter, oder eben auch als Mitgestalter, wenn mein Job davon abhängt investiere ich lieber mehr. Abgesehen davon, arbeiten erstaunlich viele Menschen mehr als sie müssten, dazu kann man stehen wie man will, spätestens wenn mein Job davon abhängt würde ich mir überlegen ob es mir das wert ist.
Mein Arbeitstag ist auch nicht nach exakt XY Stunden vorbei, ich sage nicht, dass das gut ist, aber man muss eben für sich Entscheiden, was man will, und gerade bei einem Magazin sind ja mehr oder minder die Redakteure das Magazin und nicht nur irgendwelche Angestellten eines Verlages, in die Abhängigkeit hat man sich ja freiwillig begeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt gerne die 2€ bezahlt. Habe erst den Adblocker ausgeschaltet und es war unaktzeptabel. Wenn da Werbung aufpoppt und die Seite anfangt deutlich ruckeliger zu scrollen, das geht einfach nicht. Zum anderen bin ich nicht oft auf der Seite unterwegs - vielleicht durchschnittlich 1-4 mal pro Monat - sonst hätte ich sicher mehr bezahlt. Finde es gut, dass ihr es so macht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tja, dann kommen wir wieder zu dem argument, dass man damals wohl liebend gern seinen kram kostenlos ins netz gestellt hat um reichweite zu generieren um so langsam nach und nach den printmedien die kundschaft abzugraben.Balmung hat geschrieben:@leifman: soso, 4Players wusste damals im Mai 2000 also schon wie hart umkämpft der Markt ist... der Witz war echt Spitzenklasse!![]()
jetzt wo der markt auf einmal schwierig wird, fängt man das betteln an, und das genau bei denjenigen die man damals sehr gerne mit dem umsonst angebot gelockt hat um die konkurrenz auszuschalten, irgendwie lustig.
aber gut, es gibt so bettelunterstützer wie dich und coldfever die das geld schon eintreiben, viel spass weiterhin.
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn diese neue Mobilseite, die auch Pur unterstützen würde? Unter m.4p.de bekomme ich immer noch die alte, verbuggte und werbeverseuchte Seite.
-
- Persönliche Nachricht:
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Nö, das ist eine ganz einfache Kosten - Nutzen Rechnung. 4P hat für mich bspw. viele Macken. Arg verspätete Tests, viel zu subjektives Wertungssystem, z.T. schlimmere Überschriften als die Bild Zeitung, fast schon widerlicher Support für Luftpumpen wie Sarkeesian..die Liste ist lang aber solange ich dank AdBlocker hier werbefrei surfen kann, gleicht sich das aus und die es hält sich mit den positiven Punkten halbwegs die Waage.Balmung hat geschrieben: obwohl 4P ihnen ja angeblich so egal ist und so austauschbar. Die Meisten lügen sich hier doch selbst an, wenn ihnen 4P so egal wäre, würden sie hier nicht rumnörgeln und wären längst weg.
Für das, was hier geboten wird, würde ich aber weder etwas bezahlen (zu viele Alternativen, die professioneller sind) noch mich von aktuell 26 Werbeeinblendungen auf der Hauptseite belästigen lassen. Inklusive Tracking Cookies, Weitergabe vom Surfverhalten an Dritte usw. - das ist es einfach nicht Wert.
Man kann es auch so formulieren: Würde 4P von heute auf morgen alle AdBlock User kategorisch aussperren, wäre es für mich kein Verlust. Ich würd's merken, ihnen alles Gute wünschen und meine News woanders beziehen. Letztlich würde ich auch niemals eine Kaufentscheidung von einem Test auf dieser Seite abhängig machen. Dazu gehen die Ansichten vieler Tester hier einfach zu stark gegen meine eigenen. 4P ist für mich recht angenehmes Zeit totschlagen. Allerdings könnte ich das mit zig anderen Seiten auch. Hier komme ich eigentlich nur her, weil man's halt kennt und weiß, was einen erwartet.
Das es nicht jedem so geht wie mir, ist klar. Viele finden sich in dem Kurs der hier gefahren wird bestimmt sehr gut wieder und da kann ich es auch verstehen, wenn diese Personen die Seite supporten wollen. Aber dann kann man denke ich genauso verstehen, dass es viele gibt, die diese Ansicht eben nicht teilen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, man merkt du hast keine wirkliche Ahnung.Igorsam hat geschrieben:Nicht viel, kommt eben darauf an, was man produziert, das hat auch nichts mit Qualität zutun, natürlich kann ich keine Recherche-Artikel machen, aber für etwa ein Lets-Play braucht man nun wirklich nicht viel.Balmung hat geschrieben: Hast du eine Ahnung wie viel Zeit und Arbeit in schon einfachen kurzen Videos steckt?

Du glaubst vermutlich ein Let's Play ist Video aufnehmen in dem man spielt und dann einfach nur auf YT hochladen bzw. hier auf den eigenen Webspace. Was dabei dann für eine Qualität raus kommt will ich nicht mal erträumen. Frag mal ein Let's Player mit Qualitativ guten Videos wie viel Arbeit in einem seiner 15-20 Mins Video drin steckt.
Also auf gut deutsch: du unterstellst hiermit das die 4P Mitarbeiter eine ruhige Kugel schieben, pünktlich Feierabend machen und schon gar keine Heimarbeit...Da sind wir wieder beim Punkt, entweder man sieht sich nur als Mitarbeiter, oder eben auch als Mitgestalter, wenn mein Job davon abhängt investiere ich lieber mehr. Abgesehen davon, arbeiten erstaunlich viele Menschen mehr als sie müssten, dazu kann man stehen wie man will, spätestens wenn mein Job davon abhängt würde ich mir überlegen ob es mir das wert ist.
Aber sicherlich nicht in den Abgrund bei dem man ums Überleben kämpfen muss, weil die Werbe Industrie Amok läuft und die User es mit Adblocker quitieren. Und nicht einfach nur damit nervige Werbung zu blocken, nein, es wird einfach alles geblockt.Mein Arbeitstag ist auch nicht nach exakt XY Stunden vorbei, ich sage nicht, dass das gut ist, aber man muss eben für sich Entscheiden, was man will, und gerade bei einem Magazin sind ja mehr oder minder die Redakteure das Magazin und nicht nur irgendwelche Angestellten eines Verlages, in die Abhängigkeit hat man sich ja freiwillig begeben.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber so eine Aussage ist einfach peinlich, bin mir relativ sicher, dass ich mehr Ahnung von Video-Editing habe als du, so nebenbei, die Streamer auf Twitch sind dann wohl Zauberer ...Balmung hat geschrieben: Ja, man merkt du hast keine wirkliche Ahnung.![]()

Aber das ist eben typisch 4players Fanboys, entweder man schlägt mit einer Emotionskeule zu oder wird beleidigend ...
Und wieder einfach wild Dinge zu unterstellen hilft deinem Argument nicht, ich habe nie behautpet man könnte billig Videos vollgepumpt mit Effekten erstellen, ich sprach von einfachen gestreamten Lets-Plays.
Doch, genau das ist der Fall. Wer seine eigenen Rechte soweit abgibt, dass er keinerlei Kontrolle mehr hat kann schwerlich andere beschuldigen ...Aber sicherlich nicht in den Abgrund bei dem man ums Überleben kämpfen muss, weil die Werbe Industrie Amok läuft und die User es mit Adblocker quitieren. Und nicht einfach nur damit nervige Werbung zu blocken, nein, es wird einfach alles geblockt.