nachtmr archer hat geschrieben:Dann empfehle ich Dir ganz dringen mal etwas mehr Aufenthaltszeit in der Realität.Bambi0815 hat geschrieben:
im web. in der realität weniger.
Das ist im übrigen ein gutes Schlusswort. Nacht zusammen.
Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Solche Aussagen können nur von Menschen kommen die derartiges nie live und in der Nachbarschaft erlebt haben. Das hat eine ganz andere akustische Prägnanz als Kirchenglocken die auf über 1000 jähriger inländischer Geschichte fussen.Wulgaru hat geschrieben:Kommt drauf an. Sonntag ist Ruhe und die Leute können mal ausschlafen, die meisten Hausordnungen verbieten dann sowas wie Handwerksarbeiten oder zumindest bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Trotzdem klingeln um 10 die Kirchenglocken.Imperator Palpatine hat geschrieben:mr archer hat geschrieben: Und ich persönlich hätte auch kein Problem mit einem Minarett plus Ausrufer in meiner Nachbarschaft. Warum auch?
Sorry Mr Archer da ist für mich dann die Grenze erreicht.
Wer wie du einerseits gegen, auch, religiösen Fundamentalismus schreibt und dann hierin keine Problematik erkennt widerspricht sich selbst und agiert in meinen Augen mehr als naiv.
Man müsste das anpassen. Natürlich geht das nicht um fünf Uhr morgens, aber warum nicht zu den regulären Tageszeiten? Was ist dagegen einzuwenden, außer ein obskures ästhetisches Empfinden?
Solche Forderungen sind bisweilen auch immer der erste Schritt, es bleibt dann nicht beim Freitäglichen Ruf sondern wird dann auf den Fünftäglichen ausgeweitet.
Zudem ist es allgemein ein Symbol für eine Landnahme und wird auf der Muslimischen Seite nicht als Toleranz und Entgegenkommen ausgelegt wird sondern als Schwäche.
Die Gleichung Minarett = Kirchturm sehe ich nicht und hier lasse ich mich auch auf keinen Kompromiss ein. Das ist meine Grenze. Auch als Agnostiker.
Gute Nacht ebenfalls.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.10.2014 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
´Imperator Palpatine hat geschrieben:
Solche Aussagen können nur von Menschen kommen die derartiges nie live und in der Nachbarschaft erlebt haben. Das hat ganz andere akustische Prägnanz als Kirchenglocken die auf über 1000 jähriger inländischer Geschichte fussen.
Solche Forderungen sind bisweilen auch immer der erste Schritt, es bleibt dann nicht beim Freitäglichen Ruf sondern wird dann auf den Fünftäglichen ausgeweitet.
Zudem ist es allgemein ein Symbol für eine Landnahme die auf der Muslimischen Seite nicht als Toleranz ausgelegt wird sondern als Schwäche.
Die Gleichung Minarett = Kirchturm sehe ich nicht und hier lasse ich mich auch auf keinen Kompromiss ein. Das ist meine Grenze. Auch als Agnostiker.
Gute Nacht ebenfalls.
Brauchst du doch gar nicht, die Tatsachen werden doch auch ganz ohne dich geschaffen, vergiss nur nicht dich auf die richtige Seite zu schlagen, wenn die Zeit reif ist. Ich lerne schonmal vorsorglich den Koran und lass mir meinen Bart stehen, sicher ist sicher. ^^
Komm schon ist doch scheißegal, wenns nach mir geht, ich mag die Glocken auch lieber und bisher habe ich auch noch keinen Muezzin gehört. Aber vermutlich ist das unser aller Zukunft weltweit. Vermutlich braucht es einfach erstmal eine Religion um dann die Religion endgültig loszuwerden. Wir werden das mit Glück wahrscheinlich nicht mehr erleben, Allah sei gepriesen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wenn man das auf den freitäglichen Ruf festlegt, wäre daran absolut nichts zu rütteln oder meinetwegen irgendeinen anderen Tag auf den man sich einigt. Das die Kirche nur die Sonntagsmesse hat, war auch nicht immer so.Imperator Palpatine hat geschrieben:
Solche Aussagen können nur von Menschen kommen die derartiges nie live und in der Nachbarschaft erlebt haben. Das hat ganz andere akustische Prägnanz als Kirchenglocken die auf über 1000 jähriger inländischer Geschichte fussen.
Zudem ist es allgemein ein Symbol für eine Landnahme die auf der Muslimischen Seite nicht als Toleranz ausgelegt wird sondern als Schwäche.
Zuletzt weißt du nichts über mich. Ich bin mehrmals im Jahr in Istanbul und DA ist es wirklich laut. Wenn man von dem Morgending absieht, gewöhnt man sich aber sehr schnell dran, genau wie an eine vorbeifahrende Straßenbahn. Ich wohne zudem in einem Viertel mit sehr hohem Migrationsanteil, wo ich als weißer Normdeutscher maximal 1/3 der Bevölkerung stelle. Dieses dämliche Totschlagargument kannst du dir also schenken. :wink:
Dein Schwächeding halte ich ebenfalls für Unfug. Glaubst du wirklich alle Muslime sind deine Feinde? Jap, der böse Salafist wird das sicher genauso sehen wie du es beschreibst, aber das betrifft nur ein paar hundert Muslime und nicht alle und es ist schlicht bösartig alle in einen Topf zu werfen. Jaja ich weiß verblendet ich bin...wieder so ein Totschlagargument...obwohl...tut mir leid vielleicht wolltest du es gar nicht bringen, dann entschuldige ich mich im voraus. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Highnrich hat geschrieben:Der versuch der Abschaffung von Weihnachten bzw Umbennenung in Winterfest, der Vandalismus an Kirchen, Umbenennung vom St Martin Festi in Sonne Mond und Sterne Fest, kein Schweinfleisch mehr in Kindergärten, keine Musik mehr in österreichischen Schulen (weil Haram), Schlachten in Richtung Mekka ( http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... glich-Tier ), die Angst vor dem Rassismusvorwurf in Großbritannien (es wurden über 10 Jahre über 1000 weiße Mädchen von Pakistanigangs missbraucht und Politik, Medien und Polizeibehörden haben weggeschaut, Eltern wurden als rassistisch bezeichnend) . Bei Täterbeschreibungen in Artikeln über Kriminalität kann man mittlerweile auch zwischen den Zeilen lesen (Kopftreten? Messer? Massenschlägerei zwischen Familien? keine Nationalität genannt? Der Fall ist für den Leser mittlerweile klar. Zwischen den Zeilen lesen wie damals in der DDR) ich könnte ewig so weiter machen. Alles Einzelfälle?mr archer hat geschrieben:Nur eine kleine, Ernst gemeinte Stilkritik (inhaltlich stimmen wir zwar nicht überein, aber nun ja, geschenkt):Imperator Palpatine hat geschrieben:
...
- Hetze in Richtung AFD
- Sowjetunion 2.0
- kultureller Selbstmord
Für jemanden, der sich durchaus eloquent seiner eigenen Formulierkraft bedienen kann, sind solche Schablonenbegriffe aus dem PI - Jargon irgendwie schade. Das kannst Du besser und hast Du intellektuell nicht nötig. Deutlicher Abzug in der B - Note.
Jetzt wo ich es so lese - über den "kulturellen Selbstmord" würde ich mich doch auch inhaltlich mit Dir streiten. Dem liegt ein statischer und konfrontativer Kulturbegriff zugrunde, den ich absolut verneine. Aber sei es drum.
Grüße, archer
Da siehst du keinen langsamen kulturellen Selbstmord in Europa? Du siehst natürlich nur die Bereicherung (durch Dönerbuden und dem schön orientalisch-romantischen muezzin ruf vermutlich). Ich sage ja nicht, dass die Mehrheit der Muslime das alles verlangt, aber man hat immer 5-10% Fundamentalisten dabei und die reichen schon um Europa auf den Kopf zu stellen (was schon seit langem passiert und immer krasser Züge annimmt) und die anderen 80% der Muslime beschweren sich jetzt auch nicht, wenn die 5% es schaffen hier mehr in Richtung Islam zu verändern.
Interessant ist auch wie alle Muslime auf den Barrikaden waren als es damals um die Mohammedkarrikaturen ging. Und wie viele sind gegen IS auf der Straße? ? Ein paar dutzend maximal. Verständlich, die Leute vom IS machen exakt das was der Prophet Mohammed im 7. Jahrhundert gemacht hat (der perfekte Mensch und Vorbild für alle Muslimen) In der Türkei kannste dir überall IS Klamotten kaufen. Aber der Koran und Mohammed haben ja nichts mit dem Islam zu tun, gelle. Und Sharia bedeutet, wie wir gestern bei Maibritt Illner gelernt haben, nur "Weg zum Wasser "
das ist so ein haufen geheuchelter bullshit. da kommt er bspw. mit weihnachten an. ist bereits tot. kultur des konsums und so. diese dinge haben "unsere" könige zu verantworten. wahnsinn -.-
natürlich macht es keinen sinn, zur aufrechterhaltung der eigenen kultur, fremde einflüsse zuzulassen. die zeiten ändern sich nur. nicht der ali ist schuld, das system muss eine lösung finden.
aber bitteschön etwas freshes, nicht deine rostigen mechanismen von annodazumal, kultur-abschotten-undso-allesdichtmachen. geht dir doch eh am arsch vorbei, die kultur. kommt hin und wieder mal gelegen falls es was zu proklamieren gibt, was denn nicht alles falsch läuft.
und dann machen wir doch mal hier richtig einen auf strenge christliche kultur. oder germanische. oder so. bisschen weihnachtsfest hier, ein wenig valhalla da, oder was schwebt dir vor? das würd ich mal in aller konsequenz durchdenken.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, Highnrich wird sich eh die Tage mit seinem selbstgebauten Ufo aus dieser Welt verabschieden.antagonizt hat geschrieben:
das ist so ein haufen geheuchelter bullshit. da kommt er bspw. mit weihnachten an. ist bereits tot. kultur des konsums und so. diese dinge haben "unsere" könige zu verantworten. wahnsinn -.-
natürlich macht es keinen sinn, zur aufrechterhaltung der eigenen kultur, fremde einflüsse zuzulassen. die zeiten ändern sich nur. nicht der ali ist schuld, das system muss eine lösung finden.
aber bitteschön etwas freshes, nicht deine rostigen mechanismen von annodazumal, kultur-abschotten-undso-allesdichtmachen. geht dir doch eh am arsch vorbei, die kultur. kommt hin und wieder mal gelegen falls es was zu proklamieren gibt, was denn nicht alles falsch läuft.
und dann machen wir doch mal hier richtig einen auf strenge christliche kultur. oder germanische. oder so. bisschen weihnachtsfest hier, ein wenig valhalla da, oder was schwebt dir vor? das würd ich mal in aller konsequenz durchdenken.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich aber, schlimm genug das wir immer noch viel zu religiös sind. Da braucht es nicht noch eine weitere rückständige Religion.Und ich persönlich hätte auch kein Problem mit einem Minarett plus Ausrufer in meiner Nachbarschaft.
Zuhause kann ja jeder mit einen Imaginären freund reden, aber riesige Bauwerke von denen Typen zum Gebet rufen braucht es nun wirklich nicht. Und ja Glocken nerven auch.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Oh mann...Imperator Palpatine hat geschrieben:]
Solche Aussagen können nur von Menschen kommen die derartiges nie live und in der Nachbarschaft erlebt haben. Das hat eine ganz andere akustische Prägnanz als Kirchenglocken die auf über 1000 jähriger inländischer Geschichte fussen.
Zudem ist es allgemein ein Symbol für eine Landnahme und wird auf der Muslimischen Seite nicht als Toleranz und Entgegenkommen ausgelegt wird sondern als Schwäche.
Gute Nacht ebenfalls.

Fast schon auf einer Stufe mit Highnrich sind solche Aussagen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dann aber auch wirklich konsequent das Kirchenglockenläuten abschaffen!Exedus hat geschrieben:Ich aber, schlimm genug das wir immer noch viel zu religiös sind. Da braucht es nicht noch eine weitere rückständige Religion.Und ich persönlich hätte auch kein Problem mit einem Minarett plus Ausrufer in meiner Nachbarschaft.
Zuhause kann ja jeder mit einen Imaginären freund reden, aber riesige Bauwerke von denen Typen zum Gebet rufen braucht es nun wirklich nicht. Und ja Glocken nerven auch.
(Ich seh da echt nicht ein, warum das eine geduldet werden sollte, nur weil es die ach so tolle Geschichte hier sei :würg:, anderes aber nicht erlaubt sein sollte. Irgendwo hört das "Gewohnheitsrecht" auch mal auf.)
@Über mir. Nicht nur fast. Anfangs hätte ich mich ja mit Hignrichs "na dann bin ich halt rechts" (im sinne von nicht rechtsextrem) und seiner Idee von: "Man ich sich selbst, seiner Familie und Land der Nächste" noch dulden können. ... aber was seit dem hier aufkam ... Ich definiere für mich neu: Rechtsextrem sind einfach nur Idioten, die zum glück auffallen. Aber dieses leicht latente Rechte Zeug ist fast schon schlimmer, weil damit auch einfache Leute angelockt werden können ... AFD-Hetze? Ich bin dabei.
-
- Persönliche Nachricht:
Unterhalten sich hier Leute ernsthaft über Glockenläuten?
Dann sag ich mal kurz meine Meinung zu dem eigentlichen Thema dieses Threads:
Leute quatschen zuviel, im RL wie auch im Internet. Meistens von Sachen von denen sie keine Ahnung haben (wie dieser Thread hier eindrucksvoll zeigt
).
Ohne solche Statements würde das ganze bestimmt noch weiter ausufern, schon lächerlich genug das die Facebookaccounts gestalkt werden

Dann sag ich mal kurz meine Meinung zu dem eigentlichen Thema dieses Threads:
Leute quatschen zuviel, im RL wie auch im Internet. Meistens von Sachen von denen sie keine Ahnung haben (wie dieser Thread hier eindrucksvoll zeigt

Ohne solche Statements würde das ganze bestimmt noch weiter ausufern, schon lächerlich genug das die Facebookaccounts gestalkt werden

-
- Persönliche Nachricht:
Hach, einfach nur krass was hier an geistigen Ergüssen zu lesen ist. Da bleibt einem zwar das Frühstücksbrötchen fast im Hals stecken, aber nunja. PI-News wäre stolz auf so manchen hier.
In meiner Gegend wird jedenfalls bald eine Moschee gebaut, die Gemeinde habe ich schon kennengelernt, mehrere Veranstaltungen zusammen gehabt und ich bin froh um die kulturelle Bereicherung. Und besonders freue ich mich wenn der NPD, CDU und AFD hier in meiner Stadt der Wutschaum aus dem Mund kommt. Ach, einfach herrlich! Das ist wirklich durch fast nichts zu ersetzen.
Ach, und nicht vergessen...

In meiner Gegend wird jedenfalls bald eine Moschee gebaut, die Gemeinde habe ich schon kennengelernt, mehrere Veranstaltungen zusammen gehabt und ich bin froh um die kulturelle Bereicherung. Und besonders freue ich mich wenn der NPD, CDU und AFD hier in meiner Stadt der Wutschaum aus dem Mund kommt. Ach, einfach herrlich! Das ist wirklich durch fast nichts zu ersetzen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dann wünsch ich mal eine gute radikalisierung.Trimipramin hat geschrieben:Hach, einfach nur krass was hier an geistigen Ergüssen zu lesen ist. Da bleibt einem zwar das Frühstücksbrötchen fast im Hals stecken, aber nunja. PI-News wäre stolz auf so manchen hier.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Natürlich.Dann aber auch wirklich konsequent das Kirchenglockenläuten abschaffen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich waere dafuer die kirchen abzureissen und moschees zu bauen. die menschen in der umgebung zu veranstalltungen einladen um festzustellen ob sie vllt zu hoeherem bestimmt sind.Exedus hat geschrieben:Natürlich.Dann aber auch wirklich konsequent das Kirchenglockenläuten abschaffen!
eine heikle zeit. momentan ist ausnahmezustand ueberall mit terror und radikalen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise da gern auf Kajetans feinen Post ein paar Seiten zurück. Wie kann man sich freiwillig derart in Hysterie steigern? Wem nützt dieses Geschrei vom Weltuntergang?Bambi0815 hat geschrieben:
eine heikle zeit. momentan ist ausnahmezustand ueberall mit terror und radikalen.
Dazu ein Text von Matthias Horx. Jeden Tag ertrage ich den Mann zwar nicht - aber hin und wieder tut ein Schuss Optimismus auch mal ganz gut:
http://www.horx-future-blog.at/angst-is ... e-kapital/
Zuletzt geändert von mr archer am 23.10.2014 09:46, insgesamt 1-mal geändert.