Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" und die Einstellung der Spieler zu der Konsole verändert sich zum Positiven

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Wii U hatte bisher ein ziemlich gutes Jahr" u

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:aber was mich halt hier massiv wurmt, dass sich kaum einer noch die Mühe macht 5 Minuten sich zu informieren oder über eine Konsole nur negatives schreibt ohne diese richtig zu kennen.
hast du nicht vor ein paar Seiten noch über Sony abgelästert, Nintendo als Heilsbringer dargestellt, und Appel als Müll bezeichnet? ...

(mir ist so, sollte das jetzt nicht stimmen, seis drum ... aber diese Wort aus deinen Mund wirken nicht gerade ... glaubhaft)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja das habe ich wirklich Levi, aber ich habe es so deutlich getan um zu verdeutlichen wie schnell sowas gehen kann. Man kann den Spieß sehr schnell auch umdrehen. Natürlich ist Apple kein Schrott und der Iphone auch nicht, aber die Alternativen sind auch nicht zu verachten. Ich habe absichtlich so krass übertrieben um euch den Spiegel zu zeigen. Wer mich richtig kennt weiß wie tolerant ich eigentlich bin. Ich habe auch mal versucht ironisch und sarkastisch zu sein. :twisted:
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 23.10.2014 18:16, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

irgendwie kann ich deiner "Argumentationskette" nicht mehr folgen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Jetzt zur Aufklärung. Es ist natürlich völlig ok, wenn man die PS4 mag und auch wenn man die Xbox One mag, aber ich verstehe es nicht, wie man sich blind eine Konsole kauft ohne die Spiele überhaupt zu kennen und nur nach den hohen Verkaufszahlen geht. Wenn man sich überlegt sich eine der Spielekonsolen zu kaufen dann ist doch das allererste was man macht so viele Informationen beschaffen wie nur möglich. 1. funktioniert durch Mund zu Mund Propaganda und 2. funktioniert durchs Internet. Niergendwo sonst kommt man schneller an Informationen ran und diese 5-10 Minuten sollten es doch wert sein, wenn man eine so teure Anschaffung leistet wie eine Spielekonsole. Wenn ich mir nur ein Brot kaufen würde wäre es mir egal, da ich im schlechten Fall 2 Euro rauswerfe, bei der Konsole wäre das aber locker mal so zwischen 300-400 Euro die dann weg wären, da überlege ich mir doch ganz genau was ich mir ins Haus hole.

Ich verstehe wirklich nicht warum es so schwer ist zu verstehen, dass man sich bei größeren Anschaffungen informieren sollte bevor man sich das Gerät anschafft.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

1. die Verkaufszahlen, 2. der eigene Bekanntenkreis (auf Facebook) und 3. diverse andere Foren.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:1. die Verkaufszahlen, 2. der eigene Bekanntenkreis (auf Facebook) und 3. diverse andere Foren.
Jo, kann ich bestätigen. Anders sind die hohen Verkaufszahlen der WiiU auch nicht zu erklären...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Es wäre nett wenn du auch auf die anderen von mir geschriebenen Aspekte eingehen würdest, danke.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:Es wäre nett wenn du auch auf die anderen von mir geschriebenen Aspekte eingehen würdest, danke.
Das ist doch nur ein noch größerer Brainfuck, wozu sollte sich jemand also die Mühe machen?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Was ist denn mit dir los? - Hast du zu hohen Blutdruck? - Was spricht dagegen sich anständig zu informieren, bevor man sich eine größere Anschaffung leistet? - Sowas ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder? - Für Leute wie dich anscheinend schon. Es gibt wirklich einige nette Leute hier im Forum aber leider auch einige richtige K...brocken, die es einfach nicht wert sind, aber wir beide hatten das Vergnügen ja schonmal richtig? - Da hast du auch andere ständig nur beleidigt, weil du nichts anderes kannst als Leute zu beleidigen, die du nichtmal kennst. Die Anonymität des Internets machts möglich.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Ruhig Blut! Er zeigt dir nur den Spiegel.. ähhh, ich meine Vogel. :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Informieren kann man sich beim Kauf in 2-3 Jahren. Die Konsolen sind noch gar nicht lange genug auf dem Markt, um wirklich vernünftige Entscheidungen zu treffen. Das sind alles Impulskäufe bislang und der Rest hat sich halt eingeredet, dass er hier vor einem unschlagbaren Angebot sitzt. Fakt ist, dass alle noch ihren Batzen Spielen kriegen werden, von daher hat man jetzt sein Geld nicht gerade in den Sand gesetzt.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Masters1984 hat geschrieben:Was ist denn mit dir los? - Hast du zu hohen Blutdruck? - Was spricht dagegen sich anständig zu informieren, bevor man sich eine größere Anschaffung leistet? - Sowas ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder? - Für Leute wie dich anscheinend schon. Es gibt wirklich einige nette Leute hier im Forum aber leider auch einige richtige K...brocken, die es einfach nicht wert sind.
Du peilst es einfach nicht. Du unterstellst einfach mal jedem, der einen andere Geschmack hat als du und sich deswegen für eine andere Konsole entscheidet, dass er sich nicht informiert hat. Das ist eine pure Vermutung, stellst es aber als Wahrheit hin. Wie wäre es, wenn du dich mal etwas genauer informieren würdest und vorallem es auch mal verinnerlichst und nicht nur das wahrnimmst, was dir in den Sinn passt.

Stell dir mal vor: es gibt Leute, die wollen kein Mario oder Zelda spielen, sondern lieber ein aktuelles Fifa, oder ein GTA. Sowas soll es tatsächlich geben.

Nochmal für dich: die WiiU eignet sich prima als ZWEITKONSOLE, als Hauptkonsole müssen aber viele andere Spieler zu viele Einstriche machen, sei es Fifa, CoD/BF, oder halt GTA. Und gerade Letzeres wiegt einfach mal eine Menge, denn das ist mit das erfolgreichste Franchise der Welt. GTA 5 hat des ersten Tages über 10mio Spiele verkauft. Das heißt, hier gibt es eine Menge Spieler zu holen. Aber natürlich, die haben sich alle nicht informiert und setzen deswegen auf das total falsche Pferd.
Masters1984 hat geschrieben:Da hast du auch andere ständig nur beleidigt, weil du nichts anderes kannst als Leute zu beleidigen, die du nichtmal kennst. Die Anonymität des Internets machts möglich.
Rofl, ick bin Berliner. Ich brauche keine Anonymität. Ich sage auch Leuten ins Gesicht, dass sie Spassten sind. Und speziell dir kann man nicht oft genug Kontra geben. Ist dir schon mal aufgefallen, dass du auf ziemlich viel Kontra stößt, nicht nur von mir? Sicher liegt es nur an den anderen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Du stellst doch subjektive Meinungen als Tatsachen hin. Ich habe geschrieben, dass es völlig ok ist, wenn man die PS4 oder die Xbox One bevorzugt. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für mich persönlich reicht die Wii U als Hauptkonsole noch völlig aus. Morgen habe ich das Bayonetta Doppelpack und im Dezember kloppe ich los in Smash Bros. Du behauptest, dass die Wii U nur als Zweitkonsole taugt, dass ist aber unwahr, da es auch Leute gibt, die die Wii U als Hauptkonsole nutzen und den PC als Zweites Gerät oder die PS4 oder halt nur die Wii U. Manche brauchen auch nur die PS4, das ist auch völlig in Ordnung. Ich verstehe bloß nicht, wie man ohne sich zu informieren eine teure Anschaffung macht wie z.B. eine Konsole wie die PS4 oder der Wii U, ganz gleich welche. Wenn ich mir einen teuren Fernseher anschaffen möchte, so möchte ich doch auch wissen ob es Full-HD hat, welche Größe 24", 28" oder 32" der Fernseher hat usw. Schließlich ist es eine Investition für die nächsten Jahre. Ich gehe auch nicht hin und kaufe blind einfach irgendein Gerät, das will ich doch die ganze Zeit verdeutlichen. Wieso versteht das denn niemand?

Und sowas wie Spassten will ich hier nicht hören ist das klar? - Weißt du überhaupt was das ist?- Anscheinend nicht Spassten bzw Spastiker sind nämlich die Personen, die mit einer schweren spastischen Behinderung und Lähmungserscheinungen zu kämpfen haben und mit sowas ist echt überhaupt nicht zu spaßen und sowas dulde ich auch nicht. Ich hatte selbst eine schwerbehinderte Schwester, die vor 2 Jahren verstorben ist und habe für solche Leute wie dich nur Verachtung übrig. Vielleicht müssen solche Leute selbst mal in solch eine Situation geraten, damit diese endlich toleranter werden.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

AtzenMiro hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Was ist denn mit dir los? - Hast du zu hohen Blutdruck? - Was spricht dagegen sich anständig zu informieren, bevor man sich eine größere Anschaffung leistet? - Sowas ist doch wohl nicht zu viel verlangt oder? - Für Leute wie dich anscheinend schon. Es gibt wirklich einige nette Leute hier im Forum aber leider auch einige richtige K...brocken, die es einfach nicht wert sind.
Du peilst es einfach nicht. Du unterstellst einfach mal jedem, der einen andere Geschmack hat als du und sich deswegen für eine andere Konsole entscheidet, dass er sich nicht informiert hat. Das ist eine pure Vermutung, stellst es aber als Wahrheit hin. Wie wäre es, wenn du dich mal etwas genauer informieren würdest und vorallem es auch mal verinnerlichst und nicht nur das wahrnimmst, was dir in den Sinn passt.

Stell dir mal vor: es gibt Leute, die wollen kein Mario oder Zelda spielen, sondern lieber ein aktuelles Fifa, oder ein GTA. Sowas soll es tatsächlich geben.

Nochmal für dich: die WiiU eignet sich prima als ZWEITKONSOLE, als Hauptkonsole müssen aber viele andere Spieler zu viele Einstriche machen, sei es Fifa, CoD/BF, oder halt GTA. Und gerade Letzeres wiegt einfach mal eine Menge, denn das ist mit das erfolgreichste Franchise der Welt. GTA 5 hat des ersten Tages über 10mio Spiele verkauft. Das heißt, hier gibt es eine Menge Spieler zu holen. Aber natürlich, die haben sich alle nicht informiert und setzen deswegen auf das total falsche Pferd.
Masters1984 hat geschrieben:Da hast du auch andere ständig nur beleidigt, weil du nichts anderes kannst als Leute zu beleidigen, die du nichtmal kennst. Die Anonymität des Internets machts möglich.
Rofl, ick bin Berliner. Ich brauche keine Anonymität. Ich sage auch Leuten ins Gesicht, dass sie Spassten sind. Und speziell dir kann man nicht oft genug Kontra geben. Ist dir schon mal aufgefallen, dass du auf ziemlich viel Kontra stößt, nicht nur von mir? Sicher liegt es nur an den anderen.
Falsch. Die WiiU kann sich nicht als ZWEITKONSOLE eignen, weil sie die einzige Konsole dieser Generation ist. PS4 und Xone sind nur billiger PC-Ersatz, inklusive Fehlermeldungen im Betriebssystem, aber keine Konsolen. Deren einziger Vorteil ist deren mehr oder minder guten Exklusives. Für GTA, Cod, BF, AC, Fifa etc. krieg ich auch auf dem PC und zwar billiger und besser.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Masters1984 hat geschrieben:Es wäre nett wenn du auch auf die anderen von mir geschriebenen Aspekte eingehen würdest, danke.
Ich habe mich informiert und mir trotzdem die PS4 gekauft, wohl wissend, dass es lange dauern würde, bis ordentliche Exklusivtitel erscheinen. Der Gund ist ganz einfach: Ich hole mir schon aus Prinzip keine Konsole für über 350€ ins Haus, die technisch nur marginal besser als meine PS3 ist, deren Performance mich gegen Ende der letzten Generation als PC-Spieler nur noch genervt hat. Die PS4 ist sicher auch nicht "aktuell", spielt aber dennoch in einer ganz anderen Liga.

Ich mag die Wii U. Sie hat aktuell einige tolle Titel am Markt und ich spiele auch hin und wieder gerne damit. Aber ich weigere mich gegen die offenbare Einstellung Nintendos, dem sogenannten "core gamer" keine Zugeständnisse zu machen. Und da rede ich von halbwegs brauchbarer Hardware und einem Online-Service, der nicht aus dem Jahr 1985 stammen könnte.
AtzenMiro hat geschrieben:Rofl, ick bin Berliner. Ich brauche keine Anonymität. Ich sage auch Leuten ins Gesicht, dass sie Spassten sind. .
Herzlichen Glückwunsch. Da passt ja von vorne bis hinten wieder alles zusammen.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 23.10.2014 19:07, insgesamt 1-mal geändert.