Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi
Macht nur weiter so, Microsoft. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Die Konsole hat ja mehr Einschränkungen als Features. Ganz ehrlich: Wer wird diese Konsole kaufen?!
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Mr.Prinz hat geschrieben:Die Konsole hat ja mehr Einschränkungen als Features. Ganz ehrlich: Wer wird diese Konsole kaufen?!

Fällt mir spontan so ein
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist erst mal: Holt das Spiel sein Produktions und Werbe - Budget wieder rein? wobei viele kleine Studios keine Werbung machen und sich auf Youtube verlassen.SethSteiner hat geschrieben:Wenn man behauptet, dass Spieler keine Innovation wollen oder skeptisch demgegenüber sind, braucht man aber auch mehr als nur Charts.
Man muss definieren, was Innovation ist und dann entsprechende Studien vorlegen, die diesen Standpunkt untermauern. Einfach nur zusagen, dass ja Indietitel oder Titel mit Innovationen nicht die gleichen Absatzzahlen haben wie andere Titeln ist nicht ausreichend.
Minecraft und amnesia wären ohne. YOUTUBE nicht so groß raus gekommen.
- Hipster
- Persönliche Nachricht:
Da Microsoft, anders als Sony, scheinbar noch nicht weiss was sie antworten sollen habe ich die Vermutung das Importspiele wohl nicht zugelassen sind. Um weitere Negativpresse zu vermeiden, suchen sie wohl jetzt fieberhaft eine Möglichkeit dieses Feature doch noch zu implementieren um ein wenig zu beschwichtigen. Viel Glück!
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Ist ne interessante Frage. Anders als bei der 6. und 7. Generation sehe ich auch kaum Fanboy gebashe. Microsoft und Sony Jünger scheinen sich recht einig zu sein das die Xbox One ein kommerzieller Absturz wird...mehr Einschränkungen als Features halt wie du schon sagtest.Mr.Prinz hat geschrieben:Die Konsole hat ja mehr Einschränkungen als Features. Ganz ehrlich: Wer wird diese Konsole kaufen?!
Microsoft wird sich mit dieser kundenunfreundlichen Strategie aber denken: Bei Steam, iTunes und Co. klappt die Strategie doch auch und gerade im PC Bereich beschwert sich gegen die DRM Gängelung ja schon gar keiner mehr. Nur die Konsoleros leisten derzeit harten Wiederstand und das schmeckt Microsoft wohl nicht
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Swatfish hat geschrieben:Ist ne interessante Frage. Anders als bei der 6. und 7. Generation sehe ich auch kaum Fanboy gebashe. Microsoft und Sony Jünger scheinen sich recht einig zu sein das die Xbox One ein kommerzieller Absturz wird...mehr Einschränkungen als Features halt wie du schon sagtest.Mr.Prinz hat geschrieben:Die Konsole hat ja mehr Einschränkungen als Features. Ganz ehrlich: Wer wird diese Konsole kaufen?!
Microsoft wird sich mit dieser kundenunfreundlichen Strategie aber denken: Bei Steam, iTunes und Co. klappt die Strategie doch auch und gerade im PC Bereich beschwert sich gegen die DRM Gängelung ja schon gar keiner mehr. Nur die Konsoleros leisten derzeit harten Wiederstand und das schmeckt Microsoft wohl nicht
Das ist bullshit. Die Konsole an sich ist super. Nur wie molyneux selbst sagte wurde diese etwas unglücklich präsentiert.
Hätte man ein paar gute und überzeugende Beispiele genannt wie genau man von einer Onlinepflich profitiert wären alle zufrieden. Stattdessen haben sie nur irgendwelche häppchen hingeworfen mit denen keiner was anfangen kann.
Es ist zu 99% eine tolle sache mit der Online "pflicht". Leider wurde das nur falsch vermittelt deshalb fühlen sich viele auf den Schlips getreten weil sie es einfach nicht verstehen.
Und das mit den Längercodes mein gott. .. das gabs schon immer
Und Sony hats übrigens nicht besser gemacht. Statt zu zeigen was Ihre Konsole wirklich besser macht geilen die sich daran auf das die 100 euro Billiger sind ... Als wenn das jemanden Interessiert oder das in irgend einer weise kaufentscheidend wäre ...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm.. ja und was ist an der Onlinepflicht jetzt toll? Und was ist "Das gab es schon immer" denn jetzt bitte für ein Argument o_O? Hey Unterdrückung von Frauen, mein Gott das gabs immer schon. Merkst du es? Scheiß Argument.
Sony hat es durchaus besser gemacht, darum wird Sony ja gefeiert. Die Konsole hat tatsächlich gezeigt was sie kann, die Spiele leifen auf der PS4, nicht auf einem PC.
Sony hat es durchaus besser gemacht, darum wird Sony ja gefeiert. Die Konsole hat tatsächlich gezeigt was sie kann, die Spiele leifen auf der PS4, nicht auf einem PC.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Stopp talking bullshit!
Es gibt keinerlei Vorteile am Onlinezwang. Optional ist das Zauberwort.
Vielleicht kann mal einer von den Horstjüngern auch nur einen echten Vorteil aufzählen. Horst ist auch kein AllinOne, wie er überall beworben wird. Ohne diverse Zusatzgeräte macht er nämlich fast gar nix alleine.
Es gibt keinerlei Vorteile am Onlinezwang. Optional ist das Zauberwort.
Vielleicht kann mal einer von den Horstjüngern auch nur einen echten Vorteil aufzählen. Horst ist auch kein AllinOne, wie er überall beworben wird. Ohne diverse Zusatzgeräte macht er nämlich fast gar nix alleine.
Zuletzt geändert von johndoe981765 am 18.06.2013 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Dann erzähl doch mal was an der online pflicht so toll ist.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:Swatfish hat geschrieben:Ist ne interessante Frage. Anders als bei der 6. und 7. Generation sehe ich auch kaum Fanboy gebashe. Microsoft und Sony Jünger scheinen sich recht einig zu sein das die Xbox One ein kommerzieller Absturz wird...mehr Einschränkungen als Features halt wie du schon sagtest.Mr.Prinz hat geschrieben:Die Konsole hat ja mehr Einschränkungen als Features. Ganz ehrlich: Wer wird diese Konsole kaufen?!
Das ist bullshit. Die Konsole an sich ist super. Nur wie molyneux selbst sagte wurde diese etwas unglücklich präsentiert.
Hätte man ein paar gute und überzeugende Beispiele genannt wie genau man von einer Onlinepflich profitiert wären alle zufrieden. Stattdessen haben sie nur irgendwelche häppchen hingeworfen mit denen keiner was anfangen kann.
Es ist zu 99% eine tolle sache mit der Online "pflicht". Leider wurde das nur falsch vermittelt deshalb fühlen sich viele auf den Schlips getreten weil sie es einfach nicht verstehen.
Und das mit den Längercodes mein gott. .. das gabs schon immer
Und Sony hats übrigens nicht besser gemacht. Statt zu zeigen was Ihre Konsole wirklich besser macht geilen die sich daran auf das die 100 euro Billiger sind ... Als wenn das jemanden Interessiert oder das in irgend einer weise kaufentscheidend wäre ...
wie kann man in so wenigen sätzen soviel durchfall schreiben ? ich geh da jetzt nichtmal drauf ein, denn wer sowas schreibt dem ist eh nimmer zu helfen. echt traurig. tipp an alle: einfach ignorieren.
-
Ballermaus
- Persönliche Nachricht:
Schön wie du alles gegliedert hastKellthane hat geschrieben:Naja, bei der PS4 hat man die Wahl, sich online anzumelden, bei der Xbox1 ist es alle 24 Stunden Pflicht. Manche Menschen, mich eingeschlossen, hätten eben gerne die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob, wann, wie oft und wie lange sie online mit ihrer Konsole sein wollen. Diese Freiheit wird durch Microsoft eingeschränkt.Ballermaus hat geschrieben:Wahlfreiheit mit online sein gleichzusetzen jo,Die PS4 ist auf dem Papier leistungsfähiger, die Xbox1 setzt auf Cloud-Service. Es ist also nicht entschieden, welche der beiden Konsolen am Ende die bessere Grafik liefern kann. Wahrscheinlich sind die Unterschiede am Ende marginal.Wie wäre es mit oh bessere GrafikWunschdenken ohne belegbare Fakten. Aber auch hier gilt wieder, dass am Ende die PS4 dem Spieler die Wahl lässt, die Xbox1 nicht., weniger Ladezeiten, (vll keine mehr?),Wieder Wunschdenken ohne belegbare Fakten. Ich habe den Eindruck, dass Du die Cloudtechnologie der Xbox1 ein wenig zu optimistisch siehst und Deine vermeintlichen Vorteile nur auf Wunschdenken beruhen. Letztlich ist sie nur eine (für Konsolen neue) Technologie unter vielen und nicht der Weihnachtsmann."menschlichere Ki",Das kann man jetzt schon mit dem PC, der Xbox360 und der PS3 und sicher auch mit der PS4. Wo ist hier der Vorteil der Xbox1?mit Freunden online spielen
Aber von dem ganzen Text den ich gepostet habe war klar stürzt man sich auf die Dinge die man MS wieder negativ auslegen kann. Nochmal bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. DRM oder Always On (Was für mich noch ned mal richtig negativ ist ) und "Kinect Spionage" gibt es wirklich kaum negative Sachen! Das was MS einfach komplett daneben haut ist die Informationspolitik!!!
Wer nicht gewzungen werden will iwas zu tun sollte sich keine Xbox kaufen kann ich absolut nachvollziehen. Aber dieses Gehetze boar ich rbauche nen negativen Punkt gegen MS ist auf Dauer echt anstrengend
Zuletzt geändert von Ballermaus am 18.06.2013 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
OK, Microsoft hat es vergessen, dann mach Du das doch. Nenne ein paar gute und überzeugende Gründe, wie man von einer Onlinepflicht profitieren kann.Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Hätte man ein paar gute und überzeugende Beispiele genannt wie genau man von einer Onlinepflich profitiert wären alle zufrieden.
Mit "man" meine ich übrigens uns Spieler, nicht Microsoft.
-
Ballermaus
- Persönliche Nachricht:
Du kannst deine Spiele überall spielen ohne iwas herunterzuladen da man sie in der Cloud ablagern kann.
Du kannst Spiele mit Kilometer weit entfernten Freunden teilen ohne das er das Spiel besitzen muss
Du kannst Spiele mit Kilometer weit entfernten Freunden teilen ohne das er das Spiel besitzen muss