Hi Jindujun,Guter Kommentar, sachlich und kein fanboy gelabber![]()
Meiner Meinung nach hast du den Grund, warum eine Konsole besser ist, als auf dem PC zu zocken selbst gut beantwortet. Du hast geschrieben:
- Eine Konsole ist Preis-/Leistungstechnisch effizienter als ein PC
und so einfach ist die Antwort^^. Außerdem gilt auf den Konsolen immer noch die Regel-> Spiel ins Laufwerk und los geht's! Man muss sich nicht mit Treibern, Patches oder Fehlermeldungen rumärgern. aber wie du gesagt hast, die Qualität kann dabei enorm leiden.
Also ich finde, lieber etwas schlechtere Qualität (wobei man sagen muss viele Konsolenspiele laufen sauber) als sich mit der Insatallation rumzuschlagen. Wobei Ich sagen muss, die PCs die ich hatte waren nie gut und vielleicht deshalb hatte ich öfters Probleme mit der Installation von Spielen.
erstmal danke, dass du sachlich geantwortet hast und nicht gleich versuchst einen verbal anzugreifen
Deine Aussage hat doch mal Gewicht! Du sagst, dass du in Punkto Qualität Abstriche machen kannst und aber ein effizienteres Gerät (Über viele Jahre, einmal Hardware kaufen) einem PC, den du in dem gleichen Zeitraum mehrmals nachrüsten müsstest vorziehst.
Das ist auch ein Punkt, der sehr sehr wichtig ist! Was will ich, was brauch ich?
Mir geht es jedoch nur um die reine Leistung, wenn man bereit ist mehr zu investieren und diese Bereitschaft muss genau so akzeptiert werden und ich denke mal hier ist der Knackpunkt in diesem Thread
Den Punkt mit dem "Spiel ins Laufwerk und GO" hätte ich bei der aktuellen Generation noch unterstrichen, mal sehen wie es genau bei der nächsten ablaufen wird.