Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sven Power
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von Sven Power »

Guter Kommentar, sachlich und kein fanboy gelabber :D

Meiner Meinung nach hast du den Grund, warum eine Konsole besser ist, als auf dem PC zu zocken selbst gut beantwortet. Du hast geschrieben:

- Eine Konsole ist Preis-/Leistungstechnisch effizienter als ein PC

und so einfach ist die Antwort^^. Außerdem gilt auf den Konsolen immer noch die Regel-> Spiel ins Laufwerk und los geht's! Man muss sich nicht mit Treibern, Patches oder Fehlermeldungen rumärgern. aber wie du gesagt hast, die Qualität kann dabei enorm leiden.

Also ich finde, lieber etwas schlechtere Qualität (wobei man sagen muss viele Konsolenspiele laufen sauber) als sich mit der Insatallation rumzuschlagen. Wobei Ich sagen muss, die PCs die ich hatte waren nie gut und vielleicht deshalb hatte ich öfters Probleme mit der Installation von Spielen.
Hi Jindujun,

erstmal danke, dass du sachlich geantwortet hast und nicht gleich versuchst einen verbal anzugreifen :D
Deine Aussage hat doch mal Gewicht! Du sagst, dass du in Punkto Qualität Abstriche machen kannst und aber ein effizienteres Gerät (Über viele Jahre, einmal Hardware kaufen) einem PC, den du in dem gleichen Zeitraum mehrmals nachrüsten müsstest vorziehst.

Das ist auch ein Punkt, der sehr sehr wichtig ist! Was will ich, was brauch ich?

Mir geht es jedoch nur um die reine Leistung, wenn man bereit ist mehr zu investieren und diese Bereitschaft muss genau so akzeptiert werden und ich denke mal hier ist der Knackpunkt in diesem Thread

Den Punkt mit dem "Spiel ins Laufwerk und GO" hätte ich bei der aktuellen Generation noch unterstrichen, mal sehen wie es genau bei der nächsten ablaufen wird.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

f1f2f3 hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Alleine wenn das nächste DirectX rauskommt, kommen wir PCler wieder in den Genuss von grafischen Features, die es auf Konsolen gar nicht geben wird/kann.
Du hast mit deinem Kommentar natürlich völlig recht, und vermeintliche Nachteile des PCs wie angeblich komplizierte Installationen gehören auch längst der Vergangenheit an. Wer sowas noch aufzählt, der hält absichtlich oder unabsichtlich an alten Vorurteilen fest.

Allerdings bleibt abzuwarten, wann das nächste DirectX veröffentlicht wird und welche neuen Funktionen es liefert. Es gibt seit Jahren eine offensichtliche Strategie vieler großer Firmen in der Spielebranche, den PC als Spieleplattform zu sabotieren. Der Grund dafür ist offensichtlich, mit den Konsolen behalten sie die Kontrolle über Hardware und Software der Spieler und können so im Ergebnis mehr Geld verdienen. Auch die ganzen DRM-Systeme dienen doch höchstens zweitranging dem Zweck, sogenannte Raubkopien zu verhindern. Vielmehr sind auch sie ein Mittel, um den PC unattraktiver zu machen und die Spieler in Richtung der Konsolen zu treiben. Leider gehört auch Microsoft längst dieser Allianz an. Insofern dürfte ihr Interesse an neuen exklusiven 3D-Funktionen für Windows eher gering sein.
Ja da hast du vollkommen recht :mrgreen:

Mit dem DRM System hatte ich zum Glück noch nie irgendwelche Probleme, trotzdem finde ich es alles andere als gut. Die neue Xbox geht da in meinen Augen jedoch noch weiter. Man kann ja nichtmal mehr seine eigenen Spiele verleihen! Kinect würde den Kumpel anmelden, während das geliehene Spiel aber auf deinen Account registriert ist. Das geht einfach nicht und ist NICHT im Sinne einer Konsole.

Das mit dem DirectX sehe ich etwas anders :) Eigentlich kam mit jeder Version etwas neues, was mich interessiert hat. Die größte Vorfreude hatte ich auf Tessellation ^^ Find ich einfach klasse!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Imperator74 hat geschrieben:Hast du den Artikel gelesen ? Ist ja nicht so das es keine Patentantrag von MS gibt :roll:

edit:

Hier übrigens der Patentantrag bei google

http://www.google.com/patents/US20120278904

SUMMARY
The technology, briefly described, is a content presentation system and method allowing content providers to regulate the presentation of content on a per-user-view basis. Content is distributed to consuming devices, such as televisions, set-top boxes and digital displays, with an associated license option on the number of individual consumers or viewers allowed to consume the content. The limitation may comprise a number of user views, a number of user views over time, a number of simultaneous user views, views tied to user identities, views limited to user age or any variation or combination thereof, all tied to the number of actual content consumers allowed to view the content. Consumers are presented with a content selection and a choice of licenses allowing consumption of the content. In one embodiment, a license manager on the consuming device or on a content providers system manages license usage and content consumption. The users consuming the content on a display device are monitored so that if the number of user-views licensed is exceeded, remedial action may be taken.

Das Patent sieht sogar die Identifizierung und Alterklassifizierung der Nutzer vor ....ich finde das heftig
Viel Spaß wenn sowas mal gehackt wird, da können sie dich im Wohnzimmer beobachten und mithören :lol:
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Sven Power hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:4k Fernseher ?, ja wer 4000-7000 € für so ein ausgeben will kann das tun. Aber selbst die nächsten Konsolen bräuchten das Feature nicht, weil es selbst in den nächsten 5-10 Jahren kaum eine Verbreitung geben wird welche nennenswert ist. Bis jetzt schauen nach aktuellen Zahlen noch 35% der Bevölkerung in die gute alte Röhre. Und da es noch ewig dauern wird, bis 4k von den Sendeanstalten ausgestrahlt wird, wird das erstmal kaum eine Bedeutung haben.
Klar, wenn man einen PC hat, der so auflöst, kann man sich auch so einen Fernseher kaufen. Aber da reden wir mal über locker 5-10.000 € an Kosten für den Spaß.
Daher, wieso sollte das jetzt ein Nachteil für eine Konsole sein. Wieso sollte das Ausgabegerät etwas beherrschen was mindestens in den nächsten 5 Jahren maximal 10% der Ausgabegeräte verarbeiten können. Das als Argument für einen PC ist einfach schwachsinnig. Ein Porsche fährt auch schneller als ein Audi mit 140 PS. Trotzdem kann ich auf deutschen Autobahnen eh kaum mehr als max 200 fahren. Also reicht mir auch ein Audi. Ich sei den ich will auf dicke Hose machen.
...Leute, eure PS4 wirbt mit 4K Blu Ray Wiedergabe (was heute jeder Blu Ray Player an Bord hat). Die Fernseher/Beamer werden so schnell günstiger. Außerdem, was ist schwachsinnig an MEINER Aussage? Ich habe dir einen Fakt genannt, du orakelst gerade vor dir hin, wie teuer 4K-Displays in Jahren sein werden und wie viele so einen Fernseher haben werden. Das finde ich eher schwachsinnig.

Also...ganz sachlich.
Erstmal habe ich keine PS3 und plane auch nicht den Erwerb einer PS4.
Zweitens hat das groß der Blurayplayer noch kein 4k an Bord, einige 3D Player schon, aber da muss man mal genau schauen. Das gilt bei den meisten nur für die Fotowiedergabe.Und die es voll an Bord haben, sind die sehr hochpreisigen, die aber einen sehr kleinen Markt ausmachen.
Drittens, HDTV hat in Deutschland knapp 9 Jahre gebraucht bis zumindest 35% der Bürger ein HDTV fähiges Fernsehgerät hatten.
Zudem kauft sich der größte Teil der Bevölkerung sich nicht häufig neue Fernseher. Genau genommen statistisch alle 9 Jahre. Und da momentan viele sich gerade erst mit HD Fernsehern eingedeckt haben, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis sich 4K Fernseher etablieren, auch bei sinkenden Preis unter die 1000€ Schwelle. Und ohne flächiges Sendeangebot erst recht nicht
Zudem machen 4K Fernseher erst ab 55 Zoll Sinn. Aber nicht jeder möchte so ein Riesenteil. Die meisten verkauften Fernseher in den letzten 2 Jahren bei einer großen Deutschen Elektronikkette lagen im 40-50 Zoll Bereich. Kann ich dir direkt von der Quelle sagen.
Von dem her bleibe ich bei der Aussage, das ein Gerät mit 4K Wiedergabe zum jetzigen Zeitpunkt und auch noch in den nächsten Jahren wenig Sinn macht. Gilt auch für die PS4
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Anla'Shok hat geschrieben:
AmmokK hat geschrieben:
"PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Ja klar, den PCs bei EA bestimmt ^^
Müssen die selben dinger sein auf denen der onlineteil von SC 5 berechnet wird.
Den fand ich sehr gut :)

Ansonsten verstehe ich ohnehin nicht wieso sich die PC Bildschirme an bescheuerten Auflösungen für Fernseher Orientiert haben. Zum Glück kommt da jetzt Bewegung rein und auch im Consumer Bereich gibt es immer mehr TFTs welche höhere Auflösungen als 1080p murks hin bekommen.

Bei nem Fernseher...der steht soweit weg. Ne richtig gute Röhre gegenüber einem Flachen HD Fernseher muss sich IMO nicht verstecken. Und wenn man bei 1080p auf die 3 Meter schon keine Pixel mehr sieht macht dort 4k nicht wirklich viel Sinn. Oder man hat gigantische Bildflächen oder nen Beamer dann lasse ich mir den Sinn sogar noch gefallen.
Wie gesagt anders beim TFT wo ich dich dran sitze da möchte ich bitte mehr mehr mehr Auflösung .
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Suckisuck hat geschrieben:
Suckisuck hat geschrieben:4k Fernseher ?, ja wer 4000-7000 € für so ein ausgeben will kann das tun. Aber selbst die nächsten Konsolen bräuchten das Feature nicht, weil es selbst in den nächsten 5-10 Jahren kaum eine Verbreitung geben wird welche nennenswert ist. Bis jetzt schauen nach aktuellen Zahlen noch 35% der Bevölkerung in die gute alte Röhre. Und da es noch ewig dauern wird, bis 4k von den Sendeanstalten ausgestrahlt wird, wird das erstmal kaum eine Bedeutung haben.
Klar, wenn man einen PC hat, der so auflöst, kann man sich auch so einen Fernseher kaufen. Aber da reden wir mal über locker 5-10.000 € an Kosten für den Spaß.
Daher, wieso sollte das jetzt ein Nachteil für eine Konsole sein. Wieso sollte das Ausgabegerät etwas beherrschen was mindestens in den nächsten 5 Jahren maximal 10% der Ausgabegeräte verarbeiten können. Das als Argument für einen PC ist einfach schwachsinnig. Ein Porsche fährt auch schneller als ein Audi mit 140 PS. Trotzdem kann ich auf deutschen Autobahnen eh kaum mehr als max 200 fahren. Also reicht mir auch ein Audi. Ich sei den ich will auf dicke Hose machen.
...Leute, eure PS4 wirbt mit 4K Blu Ray Wiedergabe (was heute jeder Blu Ray Player an Bord hat). Die Fernseher/Beamer werden so schnell günstiger. Außerdem, was ist schwachsinnig an MEINER Aussage? Ich habe dir einen Fakt genannt, du orakelst gerade vor dir hin, wie teuer 4K-Displays in Jahren sein werden und wie viele so einen Fernseher haben werden. Das finde ich eher schwachsinnig.

Also...ganz sachlich.
Erstmal habe ich keine PS3 und plane auch nicht den Erwerb einer PS4.
Zweitens hat das groß der Blurayplayer noch kein 4k an Bord, einige 3D Player schon, aber da muss man mal genau schauen. Das gilt bei den meisten nur für die Fotowiedergabe.Und die es voll an Bord haben, sind die sehr hochpreisigen, die aber einen sehr kleinen Markt ausmachen.
Drittens, HDTV hat in Deutschland knapp 9 Jahre gebraucht bis zumindest 35% der Bürger ein HDTV fähiges Fernsehgerät hatten.
Zudem kauft sich der größte Teil der Bevölkerung sich nicht häufig neue Fernseher. Genau genommen statistisch alle 9 Jahre. Und da momentan viele sich gerade erst mit HD Fernsehern eingedeckt haben, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis sich 4K Fernseher etablieren, auch bei sinkenden Preis unter die 1000€ Schwelle. Und ohne flächiges Sendeangebot erst recht nicht
Zudem machen 4K Fernseher erst ab 55 Zoll Sinn. Aber nicht jeder möchte so ein Riesenteil. Die meisten verkauften Fernseher in den letzten 2 Jahren bei einer großen Deutschen Elektronikkette lagen im 40-50 Zoll Bereich. Kann ich dir direkt von der Quelle sagen.
Von dem her bleibe ich bei der Aussage, das ein Gerät mit 4K Wiedergabe zum jetzigen Zeitpunkt und auch noch in den nächsten Jahren wenig Sinn macht. Gilt auch für die PS4
4k wird im Vergleich zu 1080P erst bei 82 Zoll richtig sichtbar. Deshalb wurden jetzt ja auch 82-100 Zoll Fernseher angekündigt. Statistisch gesehen ist jedes 2. Auto in Deutschland der Golf, trotzdem sehe ich auch genug Audis und BMWs. Viele Leute haben sich gerade wegen der neuen Konsolen (Xbox360/PS3) neue Fernseher gekauft. Ein paar Leute in meinem Freundeskreis (mich dazugerechnet) kaufen sich alle 1-2 Jahre einen neuen Fernseher. Also bitte nicht alles über Statistiken klären wollen. Desweiteren wird 4K die nächsten Jahre nicht ein Stück fürs fernsehen interessant sein, sondern lediglich fürs spielen und für hochwertige Blu-Ray Wiedergabe (explizit 3D, da hier die Auflösung halbiert wird).
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von -=Ramirez=- »

Electronic Arts hat geschrieben:"PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Ja und wenn die Konsolen dann in 6 bis 12 monaten rauskommen steht die nächste PC Generation schon in den Startlöchern und hat die Konsolen knapp nach ihrem Release dann überholt.
Klasse Taktik, dann hängen die Konsolen wieder 3 Jahre oder mehr hinterher bis die Xbox Two oder die PS5 kommen.

Edith: Ich hoffe EA benutz dann in den Büros nurnoch Konsolen, denn die sind den PCs ja haushoch überlegen
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Kein Grund zum Aufregen.

Selbst wenn stimmen würde, was EA von sich gibt, hält das vielleicht ein Jahr, und dann sind beide wieder gleichauf. Zusätzlich passiert nach 2 Jahren das gleiche wie jetzt auch, die Konsolen halten für darauf folgenden 5 Jahre die technische Weiterentwicklung der Spiele auf.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Die Architektur und die Energieefizienz ist eher 2 Generationen vor den herkömmlichen Highend-PCs davon ist stark auszugehen. Die Leistung ist eher nebensächlich, die wird ausreichen für gute Spiele in Full-HD. Werde bis zur ersten größeren Preissenkung der Ps4 in erster Linie dennoch auf meinem alten Highendpc zocken. Dann ist es irgendwann an der Zeit von beiden Früchten zu kosten und dem alten PC kasten diese neuartige Technik zu präsentieren der ist ja dann fast Museumreif Architekturtechnisch , spirch eine Rundumerneuerung ist fällig aber ich glaube nicht dass diese sich am PC schon zu dem Zeitpunkt zu bezahlbaren Preisen durchgesetzt hat, ist auch nicht so schlimm Leistungsmäßig wird er es noch einige Zeit packen. :mrgreen: .

Eine neue PC Generation ist für mich nicht die nächste Grafikkarte von AMD der 8er Reihe sondern, eine neue einheitlichere PC-Architektur die eher der Ps4 ähnelt.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

und SimCity ist ein MMO !!! :P
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

EA kräht wieder mal dahin wo der Wind hinweht. Aber der Reihe nach:

"... dem besten PC eine Generation voraus"

Na dann setzt euch mal hin und schlagt einen mit einem I7 ausgestatteten Rechner samt 32gb RAM, einer SLI/Crossfire-Kombi und SSD-Platten. Der Satz ist, so wie er da steht, völlig bedeutungslos.

Der einzige Vorteil, den Konsolen in Sachen Leistung haben, ist ihre jeweils einheitliche Architektur. Das ist der Grund, warum die Entwickler im Vergleich zum PC soviel herausholen können, nicht die Hardware.

"Your game could change overnight depending on actions by other gamers around the globe"

Das einzige Spiel, dass so etwas bisher so zustande bringt, dass es dem Satz auch gerecht wird, ist EVE Online. Und das ist nicht nur PC-Exklusiv, sondern mittlerweile auch ganz schön alt.

"Sony showed off the ability through their cloud gaming functionality to allow gamers to play high-end console titles on the handheld Vita product"

Und ignoriert dabei, dass die Vita einer der am schwersten gefloppten Handhelds ist. Anscheinend war der cloud-gaming-Blödsinn den Leuten doch nicht so wichtig wie vielversprechende Titel.

"The architecture of both the Xbox One and PlayStation 4 present more opportunities to take your game from TV to smartphone to PC, with seamless ubiquity and experience gaming at any time, in any way on any device"

Und welche "opportunities" sollen das sein? Die Hardware ganz bestimmt nicht. Die ist zwar für die Generation voll in Ordnung, was das aber plattformübergreifendem Gaming bringen soll, wird da überhaupt nicht ersichtlich.

"I can honestly say that this is the greatest leap in the way those games look, feel and play that I have ever witnessed."

Der Hersteller bejubelt sein eigenes Produkt. Na wer hätte das gedacht?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Jo und vor allem würde ich mich auch gar nicht freuen wenn EA meine Konsole so lobpreist. Das fällt bei deren Image doch mittlerweile schon in die Kategorie "Rufschädigung".
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Gibts es bei Spieleunternehmen eigentlich nen geheimen Wettkampf wer am meisten sinnloses Gesabbel von sich gibt? Da kommt ja garnichts konstruktives mehr bei rum.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no cheater!!! »

- Eine Konsole ist Preis-/Leistungstechnisch effizienter als ein PC

kannst du so allgemein nicht sagen. PC spiele sind fast immer günstiger als Konsolenspiele,und aufrüsten ist theoretisch ebenfalls nicht nötig, solange dein pc der Konsole hardwaretechnisch überlegen ist. Ausserdem gibts auf dem PC wesentlich mehr optionen Geld einzusparen ;-) wenn du viel spielst und kein hardwarejunkie bist ,kann der PC durchaus die kosteneffezientere lösung sein.
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no cheater!!! »

. The users consuming the content on a display device are monitored so that if the number of user-views licensed is exceeded, remedial action may be taken.
DRM auf xbox1 ,echt geil