Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KUnde92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KUnde92 »

Hatte mit dem ersten Spiel, das ich von EA gekauft habe schon Stress, wollte bei Fifa 96 eigene Mannschaften erstellen und nachdem ich Mühsam mit dem Controller jeden einzelnen Spieler eingegeben hatte stürzte das Spiel ab. Und ich habe den Verein bis Heute nie viel Abgewinnen können.
bassturbieren
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas

Beitrag von bassturbieren »

Man braucht sich bei der neuen Xbox nicht wundern wenn EA nen allways on scheiss drauf hat. Wozu einen Gästepass wenn man das Game registrieren muss mit nem key.

Sagt meine Wahrsagerkugel jedenfalls :wink:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

"Was? Denkt EA wirklich mal an den Spieler und nimmt sich Kritik zu Herzen?" Sicher nicht. Das EA, welches aus Dead Space mit dem 3. Ableger ein "Uncharted" machen wollte, doch ganz bestimmt nicht. Viel eher für mich die Bestätigung das always-on bei der neuen Xbox ein wahrer Albtraum ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mensch wir sind ja alles nur Ea hasser und Ea bessert sich ja endlich.http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

So, die Frage, warum der Online Pass abgeschafft wurde hat sich jetzt erledigt: Die XBox one hat zwangsweise Internetaktivierung und Live-Accountbindung. Ist also sehr viel restriktiver, als es eine Onlinepass jemals sein könnte.

Und rein zuffällig haben EA und Micro eine enge Zusammenarbeit bekanntgegeben.

edit: Okay, Anla\'Shok hatte schon die richtigen Links gepostet :Blauesauge:
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

4P|BOT2 hat geschrieben:Electronic Arts: "Ja, wir beenden den Online Pass."
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben:So, die Frage, warum der Online Pass abgeschafft wurde hat sich jetzt erledigt: Die XBox one hat zwangsweise Internetaktivierung und Live-Accountbindung. Ist also sehr viel restriktiver, als es eine Onlinepass jemals sein könnte.

Und rein zuffällig haben EA und Micro eine enge Zusammenarbeit bekanntgegeben.

edit: Okay, Anla\'Shok hatte schon die richtigen Links gepostet :Blauesauge:

was mir ein wenig sorgen macht: um sowas durchzuziehen, müsste eigentlich auch Sony da mit ziehen.

(und dass sie für Nintendo nicht mal mehr ein Fifa entwickeln, wirkt unter den jüngsten Erkenntnissen auch aus einen anderen Licht :wink: )
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:was mir ein wenig sorgen macht: um sowas durchzuziehen, müsste eigentlich auch Sony da mit ziehen.

(und dass sie für Nintendo nicht mal mehr ein Fifa entwickeln, wirkt unter den jüngsten Erkenntnissen auch aus einen anderen Licht :wink: )
Jep, im Moment habe ich auch die Befürchtung, dass Sony vielleicht den selben Mist plant. Bis jetzt hieß es ja mal, man würde die Nutzung möglicher DRM/Kopierschutz-Features Publishern überlassen. Also ein par Gedankenspiele in diese Richtung werden die sicher gemacht haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Temeter  hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:was mir ein wenig sorgen macht: um sowas durchzuziehen, müsste eigentlich auch Sony da mit ziehen.

Jep, im Moment habe ich auch die Befürchtung, dass Sony vielleicht den selben Mist plant. Bis jetzt hieß es ja mal, man würde die Nutzung möglicher DRM/Kopierschutz-Features Publishern überlassen. Also ein par Gedankenspiele in diese Richtung werden die sicher gemacht haben.

stimmt ... das mit den "Publisher überlassen" hatte ich ausgeblendet .... puh ... glück gehabt.

(auf Publisher die der Meinung sind, dass soetwas nötig ist, kann ich gut und Gerne verzichten ;P)

Ich sehs schon vor mir:
Am ende wirds als Verkaufsargument für die Box gebracht:
Die muss nur einmal in 24h connecten. die PS4 muss bei solchen Spielen immer zum Start einmal connecten! ... cruel world...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Levi hat geschrieben:stimmt ... das mit den "Publisher überlassen" hatte ich ausgeblendet .... puh ... glück gehabt.

(auf Publisher die der Meinung sind, dass soetwas nötig ist, kann ich gut und Gerne verzichten ;P)
Ich fürchte nur das wird die Auswahl an Spielen arg ausdünnen :Blauesauge:
Wobei sich Sony ja auch mehr um kleinere Entwickler bemüht. Bin mal gespannt, was da kommt. Micro hat ihnen die beste Vorlage geliefert, aber da müssen die Japaner auch was daraus machen. Und in einem halbes Jahr kann noch vieles passieren.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wigggenz hat geschrieben:Ich nehme an, da kommt noch irgendetwas fieses anstattdessen.
Ha!

Das zeigt doch jetzt mal repräsentativ zumindest in der Spielebranche allen Optimisten, wie die Welt und vor allem die Menschen wirklich sind!
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Kurz und Knapp:,,Ein Schritt in die richtige Richtung!"
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Quatsch!

Ein Online Pass ist doch kein "Game Pass"?!
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hahahaha jetzt ist der online pass weg...und der always-on pass ist da dank der horst konsole.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

@Levi:
Ich sehs schon vor mir:
Am ende wirds als Verkaufsargument für die Box gebracht:
Die muss nur einmal in 24h connecten. die PS4 muss bei solchen Spielen immer zum Start einmal connecten! ... cruel world...
Ich vermute, wenn Du an dem Namen der Konsolen noch ein "-Version" anhängst, wird es wohl dazu kommen ;)

Meine Horrorvorstellung einer Werbekampagne von EA zu "Megasportspiel XX":
Die "XBox-Version" wird, dank der in der Konsolenbasis eingebauten Zwangsinstallationsverbindung, nur 1 mal pro Tag/Woche/Monat/Jahr/Lebenszeit sich online verbinden müssen. Die PS4-Version hingegen wird, weil SONY uns keine Garantie gibt und wir dies selbst machen müssen, sich bei jedem Starten des Spieles mit unserem Server verbinden müssen. Liebe Kunden, was ist euch lieber? Das tägliche/wöchentliche/monatliche Überprüfen eurer Liquidität und Spielbereitschaft erledigt Microsoft mit ihrem Live-Service per Kinekt-Zuwinken? Oder wollt ihr euch wirklich per Touchpad am Joypad durch ein Menü scrollen und auf Connect klicken, wie auf der PS4? *evilgrin*

Das wird ein herrlicher Spaß 8)