Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Beitrag von Levi  »

TDG hat geschrieben:Hi
TimmyTallz hat geschrieben:
@Topic, ich bleib dabei wenn das Ding kein 4k kann ist es doooooomed. 4k steht in den Startlöchern und überall poppen 4k Gameplayvideos nur so aus dem Boden. Wenn die neuen Konsolen das nicht können siehts duster aus für euch^^
Na hoffentlich nicht. Das jetzige HD reicht doch vollkommen aus.

Sag ich auch von meiner Röhre ... aber es will einfach niemand auf mich hören :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Iconoclast hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:was mich noch brennend interessieren würde ist die frage welche soundformate die neuen konsolen bei spielen unterstützen wenden ! dolby true hd und dts master audio beim zocken ? nur her damit ! das würde mir jedenfalls besser gefallen wie jeder grafische schnich schnack ! hoffe da kommen auch bald ein paar neue infos :Hüpf:
Da reicht auch der Kauf einer vernünftigen Anlage. Mit der hast du genug Krach bei Spitzensound, lieber grafischer Fortschritt, sonst steht demnächst die nächste instant Technikbremse in den Wohnzimmern. Wobei ja schon gesagt wurde, dass der grafische Sprung nicht groß sein wird. Mal schauen.
ich will keinen krach, ich will guten sound haben, das eine hat mit dem anderen nix zu tun ! mein teufel system mit denon verstärker ist ne vernünftige anlage und die soll auch genutzt werden ! zur technik gehört der sound und auch die soundqualität definitiv auch dazu nicht nur die optik !! der nächste schritt wäre demnach die 2 hd audioformate in spiele zu integrieren.
gutes dolby true hs oder dts ma wertet filme einfach extrem auf und das wird bei den spielen sicherlich genau so sein. es ist doch heut schon so das guter sound spiele rettet die optisch ned so der bringer sind ! bei der größe die so ne blu ray hat muss es doch möglich sein das noch unter zu kriegen ! die hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Iconoclast hat geschrieben:
schefei hat geschrieben: Die aktuelle Gen bot ja auch durchwegs Full HD, der Begriff ist sehr dehnbar.
Falsch. Tatsächliche Full HD Spiele kannst du an zwei Händen abzählen. Das meiste lief in 720p und noch weniger und der Rest war in seltensten Fällen 1080p. Eher 1080i.
Das meinte ich ja mit "dehnbarer Begriff", es wurde alles als Full HD beworben und bekommen hat man 720p oder weniger.

@Hardtarget

Wieso sollten sie auf diese Formate setzen? Die PS3 unterstützt bereits 7.1 LPCM, was von der Qualität her genau das selbe ist wie DTS HD und Dolby True HD. Aber solange die Sounddateien auf der Disk verlustbehaftet komprimiert werden bringt das eh nichts.
SickMotion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SickMotion »

greenelve hat geschrieben:Und doch gehen sie nicht über die 4GHz Grenze. Und die Grenze gibt es seit ca. 10 Jahren? Warum wohl geht es nicht höher? ;)
Und wie gesagt, es hat Vor- und Nachteile, die durch Architektur umgangen werden. Gerade im normalen Heimnutzerbereich, in dem wir uns ja aufhalten, werden verstärkt Produkte mit maximal 3GHz produziert, High-End-Systeme kratzen an der 4er Grenze.

In den 90ern als es nur Einzelkern gab, wurden die Hz nach oben gedreht um mehr Leistung zu erzeugen, bis es an technische Grenzen ging, die auch nach wie vor bestehen, und der Wechsel zu Multikernen kam. Ein Supercomputer wie der Titan, um mal pure Power ins Spiel zu bringen, hat abertausende Kerne aber keiner davon hat eine Taktung über 3GHz.

ps: ich hätt bei dem edit den satz nicht löschen sollen, dass ein 2kerner einem 4kerner überlegen sein kann, je nach Firma und Bauart, erstmal allerdings größere Zahlen auch größere Leistung bedeuten wo sich der Schwerpunkt von Hz zu Kern verlagert hat.

@ Castle78:
Da ist also der Link von Kotaku den ich selber vor Wochen schon gesucht hatte. :D Ja um Sony steht es scheinbar wirklich schlecht und nein, die PS4 wird subventioniert, zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf, eine >1500€ Kiste auf den Markt zu werfen.

Du darfst bei Leistung und Kernen nicht vergessen das viele Spiele als Multiplattform auf Konsolen ausgerichtet sind und es sich kaum lohnt für PC Exklusive Spiele auf Hardware zu programmieren, die kaum ein Spieler besitzt. Wenn die Konsolen neue Leistung bringen, die Multiplatts nach oben gehen, werden auch PC'ler für viel Geld nachrüsten /-kaufen müssen. Und du vergisst das eine Konsole auch in 5 Jahren noch superkrassgeilenscheiß abspielen muss. :wink:

Und bis Sony wirklich insolvent ist, dauert es noch ein paar Jahre. :Blauesauge:
Für den Heimgebrauch wird es wohl noch eine Weile dauern bis sich Taktraten über 4,6 Ghz durchsetzen, weil es da eine physikalische Grenze gibt.
Denn was sind denn Ghz? Es sind im Endeffekt Schwingungen in bestimmten Frequenzen. Schwingen diese nun zu schnell entstehen hohe elektromagnetische Frequenzen die andere Geräte stören (kennt man wenn man telefoniert und zu nah am Lautsprecher steht). Im Fall von PCs würde das Kommunikationsnetz gestört werden. WLan ist z.B im 2,4 Ghz und neuerdings auch im 5Ghz-Bereich, da dort schon viele Probleme mit Störungen auftauchen.
Außerdem wären da noch die zu hohen Transistorschaltzeiten bei hohen Taktfrequenzen, um die runterzukriegen müsste man schon mit Stickstoff kühlen.
Alles in allem bräuchte man also einen abgeschirmten Prozessorchip, der trotzdem seine Wärme abgeben kann und Stickstoff gekühlt ist. Das ist einer der Gründe warum man auf die Idee gekommen ist einfach mehrere Kerne einzubauen anstatt die Taktrate zu erhöhen. Technisch ist es möglich, aber nicht für den Heimgebrauch (Man stelle sich mal einen Laptop mit Stickstoffkühlung vor :D )

zum Thema:

Ich freue mich auf die nächste Playstation-Konsole und das kann mir auch keiner madig reden, weil mir ehrlich gesagt egal ist was andere Leute über Sony, Nintendo und Microsoft denken, jeder hat auf seine Art eine gute Konsole, da könnte man sich genauso gut darüber streiten ob Vanillepudding oder Schockopudding besser ist, aber aus dem Alter bin ich raus.

Aber ich finde Vanillepudding besser :mrgreen:
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

^Wer auch immer dafür verantwortlich ist. Großartig. :lach:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich versteh es nicht. Aber die Passage mit reggie fand ich super.
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich versteh es nicht. Aber die Passage mit reggie fand ich super.
Alter, noch nie Independence Day gesehen??? :-D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das schon, verstehe den zusammenhang aber nicht. Vielleicht bliegts auch daran das ich die Gesichter nicht kenne. Nur den Sony Chef.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

SoulStealer1987 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Hat schon jemand die Updates in der News gelesen, am 20. Februar wird die PS4 definitiv angekündigt.
da steht nichts von das sie angekündigt wird lediglich das 4players redakteure zur veranstaltung eingeladen sind....

klar kann sich jeder denken das die nicht wegen was eingeladen werden das keinen juckt aber das sie definitiv angekündigt wird steht da nicht ;)
Ich glaube du kannst oder willst nicht lesen^^

@ Hertzdiskussionen :

KÖSTLICH was für ein Käse hier immer und immer wieder durchgekaut wird der noch nichtmal was mit der Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun hat. Das ist Waschweibergeschreier feinster Sorte. Bitte mehr davon ihr Prozessorprofessoren :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Castle78 hat geschrieben:
KÖSTLICH was für ein Käse hier immer und immer wieder durchgekaut wird der noch nichtmal was mit der Leistungsfähigkeit einer Konsole zu tun hat. Das ist Waschweibergeschreier feinster Sorte. Bitte mehr davon ihr Prozessorprofessoren :lol:
joa, aber echt. wenn die mit ihren GHz bilder produzieren könnten wir die ja auch gar nicht sehen, das liegt nämlich außerhalb vom frequenzbereichbereich des sichtbaren lichtes.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

21852
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

21856
und weiter? o.O
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Wall Street Journal will nun aus "Informativen Quellen" erfahren haben, dass Sony an diesem Tag tatsächlich die PlayStation 4 vorstellen wird und das die Konsole in Nord-Amerika auch noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Zinssm hat geschrieben:Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Wall Street Journal will nun aus "Informativen Quellen" erfahren haben, dass Sony an diesem Tag tatsächlich die PlayStation 4 vorstellen wird und das die Konsole in Nord-Amerika auch noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Informative Quellen ... Videospiel-Magazine ;P