The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Re: The Binding of Isaac: 16er-Einstufung wegen... Blasphemie

Beitrag von A.Hopper »

normaleruser hat geschrieben:Wow, jetzt wurde aber wirklich NUR noch mit Begriffen um sich geschmissen, ohne dass ihr deren Bedeutung wahrscheinlich in irgendeinem Maße erfassen konntet. Momentaner Diskussionsinhalt: 0
:lol:
Ich glaube, das eigentliche Thema, nämlich die USK16-Einstufung des Spieletitels kann hier gar nicht wirklich diskutiert werden, da weder im Artikel näher auf die spezifischen Gründe eingegangen wurde noch dürfte die Mehrheit hier das Spiel selbst kennen.
Somit hat die Botschaft "Ist Blasphemie ein Grund für Zensur / Altersbeschränkung)" derart polarisiert, dass diese heftige Schlammschlacht entbrannt ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle im Übrigen aufrichtig für die beleidigenden Worte entschuldigen, mit denen ich hier manch einen User betitelt habe. Ist eigentlich so gar nicht meine Art - und ich werde mich hüten, die Auslöser dafür nochmals zu erwähnen.

Schlechter Tag + Wut im Bauch ist nicht die beste Kombination um Postings in einem offenen Forum zu verfassen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

A.Hopper hat geschrieben: :lol:
Ich glaube, das eigentliche Thema, nämlich die USK16-Einstufung des Spieletitels kann hier gar nicht wirklich diskutiert werden, da weder im Artikel näher auf die spezifischen Gründe eingegangen wurde noch dürfte die Mehrheit hier das Spiel selbst kennen.
Somit hat die Botschaft "Ist Blasphemie ein Grund für Zensur / Altersbeschränkung)" derart polarisiert, dass diese heftige Schlammschlacht entbrannt ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle im Übrigen aufrichtig für die beleidigenden Worte entschuldigen, mit denen ich hier manch einen User betitelt habe. Ist eigentlich so gar nicht meine Art - und ich werde mich hüten, die Auslöser dafür nochmals zu erwähnen.

Schlechter Tag + Wut im Bauch ist nicht die beste Kombination um Postings in einem offenen Forum zu verfassen.
Das ist doch mal ein versöhnlicher Abschluss, ich denke alle haben so ihr Entschuldigungspäckchen hier zu tragen, ausser ich natürlich. :wink: :mrgreen:
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Das ist doch mal ein versöhnlicher Abschluss, ich denke alle haben so ihr Entschuldigungspäckchen hier zu tragen, ausser ich natürlich. :wink: :mrgreen:
Natürlich :wink:
LeonGriever
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LeonGriever »

achso... dann bin ich dafür, konfirmation, kommunion und firmung und wasauchimmer ebenfalls erst ab 16 zuzulassen, dann kann der geieigte christ immernoch wähen ob er das will oder nicht
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich muss jetzt hier echt mit Timebans durchgreifen? Oder gehts auch so?
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich abdriftende Diskussion geduldet? Früher oder später ist das nämlich in jedem Thread der Fall.

Oder willst du einfach mal wieder die virtuellen Muskeln spielen lassen?

Wobei die Diskussion hier wirklich scheiße ist, aber daran ist im Grunde hauptsächlich FdS' mangelndes Leseverständnis schuld.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Suppression hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ich muss jetzt hier echt mit Timebans durchgreifen? Oder gehts auch so?
Nach welchen Kriterien wird hier eigentlich abdriftende Diskussion geduldet? Früher oder später ist das nämlich in jedem Thread der Fall.

Oder willst du einfach mal wieder die virtuellen Muskeln spielen lassen?

Wobei die Diskussion hier wirklich scheiße ist, aber daran ist im Grunde hauptsächlich FdS' mangelndes Leseverständnis schuld.
Hey diesmal kannst du es mir nicht in die Schuhe schieben, die Diskussion war schon längst im Gange als ich zu ihr gestossen bin.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Ey sag mal gehts noch?
Sche*sst doch einfach drauf wie andere glauben oder ob/ob nicht.
Meine Fresse soo schwer ist das nicht.

Hat niemand mehr was zu dem Spiel oder der USK zu sagen?

Euer Katholik.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

BlueSDiceS hat geschrieben:Ey sag mal gehts noch?

Euer Katholik.

und dafür musstest du jetzt den Thread wieder hochholen?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eigentlich warst du jetzt der, der den Thread hochgezogen hat. Ich meine er war wieder auf den Weg nach unten.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Levi hat geschrieben:
BlueSDiceS hat geschrieben:Ey sag mal gehts noch?

Euer Katholik.

und dafür musstest du jetzt den Thread wieder hochholen?
GesangDerWinde hat geschrieben:Eigentlich warst du jetzt der, der den Thread hochgezogen hat. Ich meine er war wieder auf den Weg nach unten.
ihr beiden seid schuld ,ich mein würklich jeder der hier nun postet bringt den thread nach oben :mrgreen: