dachte mensch damals auch von hitler.Elb2000 hat geschrieben:Ich vertraue Blizzard einfach mal die werden schon wissen was sie tun (Blöd sind die ja auch nicht)
Diablo III: Feedback 'überrascht' Blizzard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ja bei D3 wird vieles automatisch und dem Spieler genommen -.- (meinte es auch mehr als "dieses da gefällt mir" ^^x)Brakiri hat geschrieben:Oder so. Das System kenne ich, aber ich hab so rausgehört, dass Blizzard sowas nicht machen will, und lieber den Baum vorgibt. Ist schon traurig, das es bessere, existierende Methoden gibt, und Blizzard sich für die entscheidet die noch mehr Gameplay beseitigt.greenelve hat geschrieben: Ich finde das System von Titan Quest sehr gut. Man wählt einen von verschiedenen (6?) Bäumen und das 2 Mal. Es gibt dann pro Baum einen Balken den man mit maximal 32 Punkten versieht, welche Attribute* erhöhen (Leben, Mana, Kraft, Def usw.) Ab einer gewissen Anzahl von Punkten werden dann die einzelnen Fähigkeiten freigeschaltet.
http://mediang.gameswelt.net/public/ima ... d59dc9.jpg
Desweitern kann man bei einem NSC gegen Gold Skillpunkte zurücknehmen wie man will...je mehr desto teurer. Dies funktioniert allerdings nur bei Fähigkeiten. Die Klassenbeherrschung, der Balken, kann davon nicht beeinflusst werden.
*die Menge an Attributen hängt von der Klasse ab. Ein Nahkämpfer bekommt mehr Leben, ein Magier hingegen mehr Mana, als Beispiel.
Frag mich was bei einem hypothetischen Mass Effect 4 überbleiben würde, wenn man weiter das Gameplay reduziert. Wahscheinlich nur ballern und nachladen.
Ein Mass Effect 4 hingegen steht völlig in den Sternen, wenn schon bei Teil 3 es wieder mehr in Richtung RPG-Skillung gehen soll...
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Danke, dass auch diesmal wieder jemand Godwins Gesetz bestätigt. Hat ja immerhin 20 Seiten gedauert.Ridcully hat geschrieben:dachte mensch damals auch von hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Richtig Zitieren ist für die Schwachen, Elb??? 
Du hast Dich nicht verskillt, weil Du erfolgreich bis level 85 gekommen bist.
Du bist ein extremer Spätmerker, der es verdient hat, mit einem verskillen Char nach 85 zu kommen.
Und ja - das war Teil des D2 Charms und der Grund, warum mich das Spiel im SP Jahre meines Lebens gekostet hat...
2) Niemand bleibt eine Weile und hört zu.
3) Na schön, dass Du für uns beide zu wissen scheinst. Natürlich habe ich einfach drauf losgespielt, erstens weil ich D2 zum Release gespielt hab und zweitens weil das Internet da noch nicht der Quell sinnfreien Wissens war wie heute, wo man builds und walkthroughs bekommt, BEVOR das Spiel draußen ist.
Ich habe auch Throne of Darkness, Sacred 1/2, Titan Quest, Harbinger, Restricted Area, Fate, Mythos, Torchlight und Din's Curse (und diverse ARPG, die ich vergessen habe) einfach so drauflos gespielt.
Wenn das Gameplay und die pace stimmt, brauche ich keine builds von anderen leuten.
Ich finde es nur semigut, wenn es wirklich ohne Kosten bleiben sollte...
Wie bitte soll sich Diablo 3 sonst spielen ausser Dinge totklicken und loot sammeln? Blizzard ändert ja gerne eine Menge, aber ich gehe fest davon aus, dass sich das Core Gameplay, dass ich vor einem Jahr erleben durfte, sich nicht wesentlich geändert hat. Sämtliche Reviews der aktuellen Beta klingen genauso.
Natürlich hat Blizzard sich was dabei gedacht - davon reden wir doch die ganze Zeit: Fokus auf Items -> Auktionshaus.
Wenn Du mit 85 merkst, dass Du Dich verskillt hast, gibt es zwei Möglichkeiten:Elb2000 hat geschrieben:Ein Wahnsinns Spaß nicht? Wenn du mit level 85 merkst das du dich ziemlich verskillt hast ist es sehr spaßig von neu anzufangen.
Du hast Dich nicht verskillt, weil Du erfolgreich bis level 85 gekommen bist.
Du bist ein extremer Spätmerker, der es verdient hat, mit einem verskillen Char nach 85 zu kommen.
Und ja - das war Teil des D2 Charms und der Grund, warum mich das Spiel im SP Jahre meines Lebens gekostet hat...
1) Du hast mich nicht verstehen wollen, was ich mit dem RPG Vergleich meinte.*Pruuuuust* Du willst mir also sagen das du dich stundenlang mit Cain unterhalten hast oder wie? (Das ist nämlich echtes RP) Wir beide wissen, dass du niemals einfach so drauf losgespielt hast (zumindest die späteren Chars) sondern nach Guides baust.
2) Niemand bleibt eine Weile und hört zu.
3) Na schön, dass Du für uns beide zu wissen scheinst. Natürlich habe ich einfach drauf losgespielt, erstens weil ich D2 zum Release gespielt hab und zweitens weil das Internet da noch nicht der Quell sinnfreien Wissens war wie heute, wo man builds und walkthroughs bekommt, BEVOR das Spiel draußen ist.
Ich habe auch Throne of Darkness, Sacred 1/2, Titan Quest, Harbinger, Restricted Area, Fate, Mythos, Torchlight und Din's Curse (und diverse ARPG, die ich vergessen habe) einfach so drauflos gespielt.
Wenn das Gameplay und die pace stimmt, brauche ich keine builds von anderen leuten.
Kannst Du ja auch - Du musst nur damit leben, dass Dich die ganz harten Knochen ein Weichei nennen.Gott sei Dank. Ich hab sicherlich keinen Bock meinen Char in fünf verschiedenen Varianten neu anzufangen. Ich finds gut
Ich finde es nur semigut, wenn es wirklich ohne Kosten bleiben sollte...
War aber entweder mit 3rd Party Programmen oder "Freunden" im MP zu realisieren. Jetzt geht's wohl ohne diese und Ingame, was ich generell begrüße.Ging in D2 auch schon. Nennt sich Mule
Liest Du überhaupt, was Du kommentierst?Sir Richfield hat geschrieben:(Jaja, das ging damals auch - aber die Schwelle war größer, oder traust DU anderen Menschen im Internet immer blind Dein Geld an?)Elb2000 hat geschrieben: Gabs in D2 auch.
Du weißt, wie ich D2 gespielt habe, da kann ich ja wissen, wie sich D3 spielt.Wie schön das du genau weißt wie sich D3 spielt. Arbeitest du bei Blizzard?
Bisher gefallen mir die Schritte. Dem Skillsystem bin ich zwar auch etwas skeptisch über aber blizz wird sich schon was bei gedacht haben
Wie bitte soll sich Diablo 3 sonst spielen ausser Dinge totklicken und loot sammeln? Blizzard ändert ja gerne eine Menge, aber ich gehe fest davon aus, dass sich das Core Gameplay, dass ich vor einem Jahr erleben durfte, sich nicht wesentlich geändert hat. Sämtliche Reviews der aktuellen Beta klingen genauso.
Natürlich hat Blizzard sich was dabei gedacht - davon reden wir doch die ganze Zeit: Fokus auf Items -> Auktionshaus.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Chameus’ Korollar haette sich damit auch bestaetigt. Ihr seid gut!xaan hat geschrieben:Danke, dass auch diesmal wieder jemand Godwins Gesetz bestätigt. Hat ja immerhin 20 Seiten gedauert.Ridcully hat geschrieben:dachte mensch damals auch von hitler.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law
„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ironie ist immer ein super Stilmittel, manchmal erfuellt sie sich erst, wenn die Falle auslöst.
Ich glaube auch, dass die Begleiterscheinung, die Diskussion wird alt, sich bewahrheitet.
Ich ziehe mich deswegen zurueck, war ja schon fast gespamme.
Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wieso man nichts gegen online Zwang hat, das Auktionshaus belaechelt usw(siehe oben gelistete Argumente).
Ich glaube auch, dass die Begleiterscheinung, die Diskussion wird alt, sich bewahrheitet.
Ich ziehe mich deswegen zurueck, war ja schon fast gespamme.
Ich kann aber immer noch nicht verstehen, wieso man nichts gegen online Zwang hat, das Auktionshaus belaechelt usw(siehe oben gelistete Argumente).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein, dann schaut man nur noch zu, wie sich das Spiel selber spielt, automatisch Achievements erringt, im Ingame-Shop dealt und sich nach Erreichen aller möglichen Ziele selbsttätig von der Festplatte löscht. In ME 6 wird das Spiel dann gegen andere AI-Spiele cheaten, den Ingame-Chat mit unflätigen Beschimpfungen füllen und nach Ende des Spieles zusammen mit allen anderen Automatik-Selbstläuferspielen den Dritten Weltkrieg mit Einsatz strategischer Kernwaffen auslösen.Brakiri hat geschrieben:Frag mich was bei einem hypothetischen Mass Effect 4 überbleiben würde, wenn man weiter das Gameplay reduziert. Wahscheinlich nur ballern und nachladen.
ICH HABE EUCH GEWARNT!!!!!! IHR SEID ALLE SCHON TOT!!!!!!!
*muhahahahaha*
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Manchmal glaube ich fast, Blizzard ist der heilige Gral aller PC only user. Es gibt so viele gute Studios, die so viele gute Spiele bringen. Aber Blizzard hat irgendwie diese Ausnahmestellung... man hört immer "blizzard scheißt auf grafik, gameplay ist das wichtigste" oder "Blizzard macht nur qualität"Bedlam hat geschrieben:Schön, dass es noch Spieler gibt, die nicht Blizzard-blind sind.Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Ich bin doch ein wenig erstaunt, was für Wellen das im Internet schlägt.
Also für mich hat Blizzard zwei herausragende Games gemacht: Warcraft 2 und Rockn Roll Racing auf dem Super Nintendo. Warcraft 2 kam aber 1996 und RRR wohl auch um den dreh. Natürlich hatten/haben sie wahnsinnigen Erfolg mit WoW.. aber trotzdem - das Überstudio ist es nicht für mich. In meinen Augen ist Blizzard ziemlich overrated und naja über Activision muss man nicht reden... Es ist ein gutes Studio, dass zu einem geldgierigen riesen der branche gehört, nicht mehr und nicht weniger. Für mich spielt Blizzard in der selben Liga wie EA Redwood (heute visceral).. die hatten auch dicke Titel und geniale Spiele, aber deren Logo hat niemand auf dem arsch tattooviert.. warum auch immer
Vieleicht schlägt Diablo auch NUR deswegen solche Wellen, weil es im Moment das einzige Große Release für Pc Only (vieleicht auch nicht...) ist.
Viele der heutigen Zocker haben Diablo 2 nie gespielt und Hack N Slay ist sicher nicht das beliebteste Genre überhaupt. Heutzutage sind ja fast alle Games Multiplattformer oder sogar Xbox/PS3 Exclusives.
this one made me laugh! Skynet wird also von Bioware entwickelt?^^Nein, dann schaut man nur noch zu, wie sich das Spiel selber spielt, automatisch Achievements erringt, im Ingame-Shop dealt und sich nach Erreichen aller möglichen Ziele selbsttätig von der Festplatte löscht. In ME 6 wird das Spiel dann gegen andere AI-Spiele cheaten, den Ingame-Chat mit unflätigen Beschimpfungen füllen und nach Ende des Spieles zusammen mit allen anderen Automatik-Selbstläuferspielen den Dritten Weltkrieg mit Einsatz strategischer Kernwaffen auslösen.
-
taerar_Pat
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mir da nichts schönreden da mir persönlich nichts offensichtlich Falsches auffällt.LadyIno hat geschrieben:Toll wenn dein Glas meistens halbvoll ist, aber muss man denn, nur weil man eine Firma, Marke oder Titel gut findet, sich alles daran schönreden auch wenn offensichtlich so viele Dinge dabei falsch sind?taerar_Pat hat geschrieben: Ich verstehe nicht warum hier so viele Leute ein Problem mit dem Onlinezwang haben. Ich stelle mir vor ich würde die Daten meiner Charaktere lokal auf meiner Festplatte liegen haben, geht sie Platte kaputt wären sie verloren. Schon die Sicherheit nie meine Charaktere zu verlieren macht die Sache wieder wett....
...Ich sehe das Echtgeld-Auktionshaus auch nur als kundenfreundlichen Service an. Es wäre sonst sowieso alles wieder über Ebay gelaufen, sie ersparen den Spielern einfach den Umweg. Ich finde es ein interessantes Gefühl mit erbeuteten Gegenständen aus einem Spiel noch was fürs RL verdienen zu können.
Es lebt sich wirklich schön das Glas nicht immer halb leer zu sehen
Es gibt aber auch etliche Szenarien in denen man nicht mehr rechtzeitig dazu kommt seine Daten zu retten. Nehmen wir z.B. einen bösen Virus in dessen Folge die Festplatte formatiert werden muss. Die ganzen Notebooks dieser Welt fallen auch leicht aus der Hand, werden mit Kaffee oder Bier übergossen oder einfach geklaut. Da tippe ich lieber jedesmal mein Passwort ein als ständig meine Daten kopieren zu müssen. So wie ich Blizzard kenne werden sie es niemals zulassen das Charaktere durch einen Hackangriff gelöscht werden, sollte es doch passieren, haben sie sicher Backups oder dergleichen um alles wiederherzustellen.LadyIno hat geschrieben:Eine Festplatte geht ja nicht von einer Sekunde zur nächsten kaputt, wenn man merkt dass etwas mit seinem PC nicht stimmt, rettet man eben "vorsichtshalber" die wichtigsten Dateien auf eine externe Festplatte oder einen großen USB Stick. Wenn die Charaktere also in einem Ordner auf deinem PC gespeichert sind, kopiert man einfach die Spielstände und hat dann auch nichts zu befürchten. Denn dass ein Server bei Blizzard mal gehackt werden kann und dann Daten verloren gehen könnten, kann genauso passieren...
Da sind wir wieder bei der Diskussion, die mich bei WoW schon aufgeregt hat. Warum sollte ein Spieler, der seine 2-3 Stunden, alle drei Tage spielt, die selben Erfolge verbuchen können wie Spieler, die wesentlich mehr Zeit investieren? Es ist doch nur ein Spiel werden viele jetzt denken. Aber wäre es möglich würde es für viele "Hardcoregamer" und alle die viel zocken, schnell langweilig werden. Außerdem - mal so gefragt - was ist dir denn lieber? Hartz4 und immer am zocken, oder feste Arbeit mit gutem Geld und schönem Leben?LadyIno hat geschrieben:Was an Echtgeld-Auktionen kundenfreundlich sein soll will ich auch nicht so recht verstehen. Leute die ein gutes Einkommen haben sind da klar im Vorteil, genau wie Hartz4 Empfänger die den ganzen Tag Zeit haben um Items zu farmen und sie dann ins Ah zu packen. Eindeutig benachteiligt werden hier Normalverdiener (die vllt um 19-20 Uhr nach Hause kommen und kaum Zeit zum Zocken haben...) und vor allem Kinder bzw. Jugendliche. Die haben eben nicht das Geld um sich alle paar Wochen die neuesten und besten Rüstungen und Waffen zu kaufen. Von der Legalisierung von Chinafarmern will ich gar nicht erst anfangen...
Auf der einen Seite regst du dich über Chinafarmer auf, auf der anderen über die Überwachung der Spieler. Überhaupt ist es mir fraglich wie Blizzard Millionen Spieler so Stasi-like überwachen will, wie du es dir vorstellst. Daten werden meiner Meinung nach nur gespeichert um besser Support bei Kundenanfragen leisten zu können. Daten verkaufen wäre kriminell und ich glaube nicht das Blizz das Risiko je eingehen wird.LadyIno hat geschrieben:Das Thema regt mich einfach nur noch auf. Ich wollte mir D3 ohnehin nicht kaufen weil mich die Vorgänger auch nur wenig interessiert haben, aber die Reaktionen von einigen Gutmenschen hier erinnern mich doch zu sehr an die Stasi Zeit. Wir werden überwacht, analysiert und unsere Daten werden gespeichert, wenn nicht sogar weiter verkauft? Yey, warum auch nicht?
Zum Thema fehlende Skilltrees
Klar ist es schade das es sie nicht geben wird, aber für mich ist es auch nachvollziebar. Gäbe es in Diablo III Skilltrees dann sicher auch die Möglichkeit umzuskillen, weil feste Trees einfach nicht mehr in Blizzards Konzept passen, da sie sonst die Spielerschaft zwingen, immer neu zu leveln um anders geskillt zu sein. Nehmen wir WoW, da ist es im Moment so das so gut wie jeder Spieler die für sich stärkste Skillung hat, in den meisten Fällen aus Guides oder von anderen Spielern abgeguckt. Mit anderen Worten haben 90% der Chars die selben Punkte vergeben, für ihre jeweilige Klasse.
Das wäre in Diablo genau so. Von Patch zu Patch würde hier und da was verändert aber sonst würden sich alle nach DER Hauptskillung für ihren Char richten um das meiste rauszuholen. Also hat sich Blizz was neues Einfallen lassen.
-
Gann
- Persönliche Nachricht:
So einfach dann doch nicht, da zu pauschal.Baralin hat geschrieben:Ach Kinners, die Sache ist doch ganz einfach.
Wer D1&D2 damals ernsthaft gespielt hat, hat das online gemacht. Von daher ist es auch sinnvoll, den SP rauszukicken. Da hat Blizzard schon recht. Mit Leuten interagieren muß man ja wirklich nicht.
Gegenstände werden SOWIESO irgendwo gegen echtes Geld verkauft. Dann lieber im Imgame-Echtgeld-Auktionshaus, wo es sicherer ist. Nutzen muß man das ja nicht.
Wem das alles trotzdem nicht passt, spart sich die 50 oder 60 Euro und kauft das Spiel halt nicht.
P.S.: Wer Blizzard Kapitalismusgebaren vorwirft, ist ja wohl total albern. Das ist ein UNTERNEHMEN, kein gemeinnütziger Verein.
P.P.S.: Wer D3 nicht spielen kann, weil er kein Internet hat, der muß ja auf noch mehr verzichten, als Computerspiele, die zudem nicht lebensnotwendig sind.
Wie definiert sich "ernsthaft" in diesem Zusammenhang? Ich habe sowohl Diablo 1 als auch 2 gespielt und das überwiegend alleine. Dass die Mehrzahl an Spielern den Internetmodus regelmäßig genutzt hat, mag zutreffen aber weshalb ist es alleine aufgrund dieser Tatsache sinnvoll, künftig eine Internetverbindung vorauszusetzen? Wenn man mit niemandem interagieren muss, wozu dann online sein?
Die Gegenstände werden sowieso verkauft? Nein, sie werden verkauft, weil Blizzard die Möglichkeit dazu bietet. Es wäre sicherlich ein leichtes gewesen (nicht zuletzt aufgrund der Erfahrungen mit Diablo 2 und WoW), eine Alternative zu schaffen, welche keinen/kaum Anreiz bietet, Geld zum Erwerb digitaler Waren einzusetzen. Zum Beispiel in Form eines NSCs, welcher gefundene Gegenstände und Gold gegen die gewünschte Waffe/Rüstung/Rune tauscht. Entsprechend durchdacht und ausgearbeitet hätte ein solches System (für den Spieler) den selben Effekt, wie das Bezahl-Auktionshaus. Auch wenn niemand gezwungen wird, dieses zu nutzen, so gab und gibt es ebenso keinen Zwang, es in der angekündigten Form zu integrieren. Es ist lediglich die wohl rentabelste Möglichkeit.
Abgesehen von dem Wort "trotzdem", stimme ich zu. Wenn man mit der Umsetzung des Spiels und den Maßnahmen Blizzards nicht einverstanden ist, dann sollte man kein Geld dafür ausgeben.
Inwiefern albern? Es entspricht nunmal nicht zwangsläufig der Auffassung eines jeden Menschen, dass der größtmögliche Gewinn unter allen Umständen die oberste Priorität hat. Die Begriffe "Unternehmen" und "gemeinnützig" schließen sich zudem nicht unbedingt aus, auch wenn häufig das Gegenteil behauptet wird.
Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass mich die Geschäftspolitik von Blizzard (noch) überrascht, oder dass ich etwas anderes erwartet hätte aber das ist dennoch kein Grund, sich mit gewissen Entwicklungen stillschweigend abzufinden.
"Wenn man über keinen Internetzugang verfügt, dann ist es auch nicht nötig zu spielen." Es gibt definitiv Wichtigeres als Spiele, dennoch kann ich dieser Logik nicht folgen.
Zuletzt geändert von Gann am 09.08.2011 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
@Palace of Wisdom
Ein bisl musst du aber auch Verständnis aufbringen. Der PC spielt doch fast überall nur die zweite Geige und ist langsam aber sicher am Aussterben (man schaue sich die heute veröffentlichten Verkaufsanteile von Take Two an). Für den PC exklusiv sind doch nur noch MMOs - und eben Blizzard-Titel.
Ich find die Fakten über D3 auch ziemlich ernüchternd, aber die Blizzard-Hörigen haben auch ein gutes Motiv...
Ein bisl musst du aber auch Verständnis aufbringen. Der PC spielt doch fast überall nur die zweite Geige und ist langsam aber sicher am Aussterben (man schaue sich die heute veröffentlichten Verkaufsanteile von Take Two an). Für den PC exklusiv sind doch nur noch MMOs - und eben Blizzard-Titel.
Ich find die Fakten über D3 auch ziemlich ernüchternd, aber die Blizzard-Hörigen haben auch ein gutes Motiv...
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Ansatz ganz falsch! Hier hat man als Kunde das Gefühl, etwas aufgezwungen zu bekommen und ich finde es natürlich, wenn man sich dagegen streubt.
Warum macht man nicht stattdessen etwas wirklich innovatives? Mir fällt da der Onlinemodus von Demon's Souls ein.. Ich denke, die meisten Leute möchten dieses Spiel lieber online spielen, obwohl es ja theoretisch ein offline-Spiel ist. Eben WEIL es das Spielgeschehen wirklich erweitert..
Mit dieses hohlen Phrasen der meisten Entwickler a'la "Nein, es geht hier nicht um den Kopierschutz, es ist wegen dieser tollen neuen Plattform, die wir keinem "vorenthalten" wollen", etc. kann man nun wirklich keinen Spieler mehr hinter dem Ofen hervorlocken!
Bietet den Menschen doch endlich mal etwas mit euren so offensichtlich durchschaubaren "Innovationen"! Dann braucht ihr sie nicht mal zwingen und ihr könnt immer noch eure Marktauswertung machen und spart euch den Protest und den Ärger..
Warum macht man nicht stattdessen etwas wirklich innovatives? Mir fällt da der Onlinemodus von Demon's Souls ein.. Ich denke, die meisten Leute möchten dieses Spiel lieber online spielen, obwohl es ja theoretisch ein offline-Spiel ist. Eben WEIL es das Spielgeschehen wirklich erweitert..
Mit dieses hohlen Phrasen der meisten Entwickler a'la "Nein, es geht hier nicht um den Kopierschutz, es ist wegen dieser tollen neuen Plattform, die wir keinem "vorenthalten" wollen", etc. kann man nun wirklich keinen Spieler mehr hinter dem Ofen hervorlocken!
Bietet den Menschen doch endlich mal etwas mit euren so offensichtlich durchschaubaren "Innovationen"! Dann braucht ihr sie nicht mal zwingen und ihr könnt immer noch eure Marktauswertung machen und spart euch den Protest und den Ärger..
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich...! Ich habe eine PS3, eine Xbox und einen Gaming PC. Aber ich habe in den letzten Jahren so gut wie gar nicht mehr am PC gespielt. Ein guter Freund hat sich letztens einen sündhaft teuren Gaming Pc gekauft und ich hab nur gefragt: Wofür?Wigggenz hat geschrieben:@Palace of Wisdom
Vor ein paar jahren, war es ein schlimmes gefühl, keinen highend rechner zu haben. Weil einem ja die kracher entgingen. Heute ist das einfach nicht mehr so. Eher im Gegenteil... Wenn ich nur einen PC hätte würden mir so viele gute titel entgehen. Ich glaube Starcraft 2 war der einzige "PC only" Blockbuster in den letzten Jahren. Wenn man keinen absoluten grafikfetisch und dicken geldbeutel hat, oder mit echtzeitstrategie nund mmo´s nichts anfangen kann - ist man mit einer konsole einfach besser bedient.
Wahrscheinlich ist das halt das Problem an Diablo 3. Hohe Erwartungen ohne ende und eine schlechte Nachricht nach der anderen.