Crysis 2 - Illegale Version im Internet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Canon Ixus 75 hat geschrieben:Bin mal die Seiten überflogen und mir ist aufgefallen, dass es einfach 2 Parteien gibt, wie immer, die sich auf ihre Aussagen festgefahren haben.
Jeder wird dem anderen seine Gründe für seine Position die er für richtig findet vorwerfen und diese als richtig ansehen.
Damit will ich nicht sagen, dass es unnötig ist, sich hier zu unterhalten!
Ich finde es aber unnötig ab einem gewissen Punkt im Kreis zu erläutern...

Ich für meinen Teil kaufe mir die Games, die mir Spaß machen und die ich unterstützen will, sofern ich sie in meiner Sammlung sehen will und das Geld dafür habe.
Mafia II z.B. ziehe ich Cod Black Ops vor, weils mal was anderes ist : :wink:
Das liegt vllt daran, dass eine geleakte Beta nicht so sehr als Unrecht empfunden wird. Was soll passieren. Es hat keinen Kopierschutz und ist kein fertiges Verkaufsprodukt. So sehen das viele.
Aber ich kann noch eins schreiben bevor ich hier aufhöre mitzulesen. Wer sich das nicht kauft, dem ist auf PC nicht mehr zu helfen.

Und ihr solltet den Leuten nicht zu böse sein. Wer kann bei sowas schon die Finger davon lassen. Da werden selbst ganz ehrliche Gamer auch mal zugreifen. Da bin ich mir genauso sicher, wie das Spiel ein voller Erfolg werden wird.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

I Are Dunecat hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben: Btw, alleine das ist schon illegal...und ja es schadet der Industrie. Wenn du ein Spiel kaufst zahlst du schliesslich auch für eine Kopie des Originals. (Bzw eher für die Nutzung der Kopie)
ja WENN

aber man kann doch nicht sagen " Hätte er es sich nicht geladen, hätte er es sich gekauft"

das geht einfach nicht.

nicht jede gedownloadede version ist gleichzusetzen mit einer version die hätte verkauft werden können.

manche machen sich das echt zu leicht.

Sehen zum beispiel:

1.000.0000 mal gedownload
bei ein vollpreis spiel mit 60€
= 60.000.000 verlust.

haut nicht hin, finde ich.

ich behaupte dreist das vllt 20%, wenn überhaupt, sich das spiel gekauft hätten, wenn sie nicht die möglichkeit gehabt hätten es zu downloaden.

edit:klar ist das imme rnoch ein schaden, aber so so super dramatisch wie es einige dastellen, allen vorran die publisher.

in der heutigen zeit bzw eigentlich schon immer, kalkuliert (sollte man zumindestens) man doch raubkopien schon mit ein.
Aber wer gibt dir denn das Recht es zu spielen wenn du nicht dafür zahlen möchtest. Im endeffekt ist das doch eine kurzsichtige ausrede, denn was würden die leute tun wenn sie gar nicht die möglichkeit hätten es zu spielen ohne zu zahlen. Sie hätten wesentlich mehr Zeit die sie mit einem Hobby füllen müssten das sie mit großer wahrscheinlichkeit bezahlen müssten, und naja, sie haben ja nicht unbedingt videospiele als hobby genommen weil es für sie kostenlos ist, also wären es wohl videospiele, und selbst wenn nicht, irgemndwem gehen einnahmen flöten, weil raubkopierer sich gar nicht erst damit beschäftigen müssen wem sie geld geben damit sie nicht einfach nur rumsitzen sondern unterhalten werden.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

bouncer19 hat geschrieben:wenn ich was klaue statt zu kaufen gibt es für dieses geklaute Produkt kein Umsatz und wenn massig leute klauen (Alan Wake viel mehr Downloads wie Verkäufe) dann macht der Entwickler Minus.
bouncer19 hat geschrieben:ob ich jetzt in den MediaMarkt geh und mir ne Disc klaue(da macht der MM halt noch schaden) oders runterlade ist daselbe.
der größte scheiss, den ich jemals gelesen habe. :lol:
Michel_Men
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michel_Men »

hi,

wenn man die ganze Resonanz in all den Foren anschaut, da 20 Seiten hier 20 Seiten, kann ich mir bei allem was dagegen spricht vorstellen, dass am Ende
das Spiel davon profitiert.

Ich werde es mir so oder so kaufen, da brauch ich keine Demo für. Ich weiß was ich den Jungs zutrauen kann und was nicht.

Mich hat Crysis 1 für längere Zeit sehr gut unterhalten, und das wird der 2. Teil auch, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die die es nicht abwarten können, sollen jetzt ein halbfertiges auf DirectX9 basierendes Beta Spiel zocken.
Laut gewissen Seiten ärgern sich mehr damit rum, ganz zu schweigen von dem ganzen Spaß den sie sich selber verderben mit diesem unfertigen Beta-Spiel.
Just my two cents...
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Von denen, die ein Spiel illegal runterladen gibts die,
- die das Spiel in dieser Weise testen und dann kaufen
- die das Spiel testen und nicht kaufen
- die das Spiel gratis spielen wollen bzw aus Langeweile runterladen und aus Respekt/Gewissen danach kaufen
- die das Spiel gratis spielen wollen bzw aus Langeweile runterladen aber nicht kaufen
- die das Spiel aus Rache (DRM, Publisher unsympathisch, wasauchimmer) runterladen und wahrscheinlich nie spielen.

Wie viele von denen würden das Spiel kaufen, wenn es die Möglichkeit zum illegalen Runterladen nicht gäbe?
Die Publisher haben anscheinend soviel Angst vor Verlusten durch Raubkopien, dass sie nicht daran denken, dass manche erst durch das Spielen der Schwarzkopie zum Kauf kamen. Solche Spieler kompensieren zumindest zum Teil andere Gruppen, die das Spiel wirklich gekauft hätten, wäre es nicht illegal zu beschaffen. Schon alleine deswegen kann "1 x Kopier = 1 x Verlust" oder "10% der Raubkopierer hätten gekauft", nicht funktionieren.

Die Publisher sollten außerdem DRM-freie Demos anbieten; das senkt die illegalen Downloads jedenfalls mehr als SecuROM (Spore).
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Terminator10 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:wenn ich was klaue statt zu kaufen gibt es für dieses geklaute Produkt kein Umsatz und wenn massig leute klauen (Alan Wake viel mehr Downloads wie Verkäufe) dann macht der Entwickler Minus.
bouncer19 hat geschrieben:ob ich jetzt in den MediaMarkt geh und mir ne Disc klaue(da macht der MM halt noch schaden) oders runterlade ist daselbe.
der größte scheiss, den ich jemals gelesen habe. :lol:
Wiso im Prinzip stimmts doch, klar Media Markt macht halt noch zustzlich verlust aber es sit beides Diebstahl darum gings mir..

Weil hier ja so viele es ok finden. Es ist nicht umsont Illegal.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

Asmilis hat geschrieben: Aber wer gibt dir denn das Recht es zu spielen wenn du nicht dafür zahlen möchtest.
die meisten zahlen, wenn das produkt deren interessen entspricht.
Asmilis hat geschrieben:Im endeffekt ist das doch eine kurzsichtige ausrede, denn was würden die leute tun wenn sie gar nicht die möglichkeit hätten es zu spielen ohne zu zahlen.
siehe dein nächsten satz:
Asmilis hat geschrieben:Sie hätten wesentlich mehr Zeit die sie mit einem Hobby füllen müssten
Asmilis hat geschrieben:das sie mit großer wahrscheinlichkeit bezahlen müssten,
nicht jedes hobby kostet geld.
Asmilis hat geschrieben:und naja, sie haben ja nicht unbedingt videospiele als hobby genommen weil es für sie kostenlos ist, also wären es wohl videospiele, und selbst wenn nicht, irgemndwem gehen einnahmen flöten, weil raubkopierer sich gar nicht erst damit beschäftigen müssen wem sie geld geben damit sie nicht einfach nur rumsitzen sondern unterhalten werden.
bitte ändere dein vorstellung zu einem "raubmordvergewaltigungs"kopierer, die meisten sind nicht faul, fett und hässlich und sitzen tage lang in ihrem keller vor dem rechner, um der spieleindustrie mit ihren spile dls mal so richtig einen rienzuwürgen...

im übrigen, hast du schonmal in betracht gezogen, dass das geld welches nicht für spiele ausgegeben wird in andere kostenpflichtige sachen fliesst und so oder so die wirtschaft ankurbelt und anderweitig den markt floriert?

von daher ist dein argument "die einnahmen gehen irgenwem flöten" ein totaler paradoxon.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben: Wiso im Prinzip stimmts doch, klar Media Markt macht halt noch zustzlich verlust aber es sit beides Diebstahl darum gings mir..

Weil hier ja so viele es ok finden. Es ist nicht umsont Illegal.
setzen 5-

du hast klauen und laden immer noch nicht verstanden.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gayeye hat geschrieben: im übrigen, hast du schonmal in betracht gezogen, dass das geld welches nicht für spiele ausgegeben wird in andere kostenpflichtige sachen fliesst und so oder so die wirtschaft ankurbelt und anderweitig den markt floriert.
da wird der entwickler aber beruhigt sein. er sieht keinen cent, aber der markt floriert ja.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Im gesetzt wirds auch in einem Atemzug genannt.
Ob ich die disc als datenträger kalue oder mir die daten runterlade ohne dafür zu bezahlen ist beides illegal und führt beides zu anzeige.
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
gayeye hat geschrieben: im übrigen, hast du schonmal in betracht gezogen, dass das geld welches nicht für spiele ausgegeben wird in andere kostenpflichtige sachen fliesst und so oder so die wirtschaft ankurbelt und anderweitig den markt floriert.
da wird der entwickler aber beruhigt sein. er sieht keinen cent, aber der markt floriert ja.
wenn du schon was zitierst solltest du schon den zusammenhang verstehen oder zumindest mitzitieren...
gayeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gayeye »

bouncer19 hat geschrieben:Im gesetzt wirds auch in einem Atemzug genannt.
Ob ich die disc als datenträger kalue oder mir die daten runterlade ohne dafür zu bezahlen ist beides illegal und führt beides zu anzeige.
das bezweifelt niemand, den unterschied verstehst du aber immer noch nicht...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Dich versteht auch niemand, wie man soviel scheiße am laufenden band (in doppelpostings) schreiben kann.

Klar du ladest en reinen Sp titel runter un dann is er doch gut und du kaufst ihn, lüg dich doch ned selbst an.

Und überhaupt wennn dich spiele nicht interesieren dann brauchst du sie auch nicht laden.
Alles andere sind nur billige ausreden.
Wenn du mal älter bist und für dein Geld arbeitest wirst das vlt auch merken.
Kaanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaanor »

ich kauf es mir so oder so ;D
gute kumpels arbeiten dort.
und auserdem mag ich das game =)
naja is etwas happig 9.2GB

edit//
habs mir mal angeschaut das file.
so is es aufgebaut
home/b4rt/FiN/PCGAMES/crysis_(5620)_r/crysis(5620)_1_13/
dan sind da die ganzen files drinen

aber ein bekanter name taucht auf auch wen es zufal sein könnte
PCGAMES
Zuletzt geändert von Kaanor am 13.02.2011 02:19, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Paranidis68 hat geschrieben:
Canon Ixus 75 hat geschrieben:Bin mal die Seiten überflogen und mir ist aufgefallen, dass es einfach 2 Parteien gibt, wie immer, die sich auf ihre Aussagen festgefahren haben.
Jeder wird dem anderen seine Gründe für seine Position die er für richtig findet vorwerfen und diese als richtig ansehen.
Damit will ich nicht sagen, dass es unnötig ist, sich hier zu unterhalten!
Ich finde es aber unnötig ab einem gewissen Punkt im Kreis zu erläutern...

Ich für meinen Teil kaufe mir die Games, die mir Spaß machen und die ich unterstützen will, sofern ich sie in meiner Sammlung sehen will und das Geld dafür habe.
Mafia II z.B. ziehe ich Cod Black Ops vor, weils mal was anderes ist : :wink:
Und ihr solltet den Leuten nicht zu böse sein. Wer kann bei sowas schon die Finger davon lassen. Da werden selbst ganz ehrliche Gamer auch mal zugreifen. Da bin ich mir genauso sicher, wie das Spiel ein voller Erfolg werden wird.
"..auch mal zugreifen..." trifft es eher zu. Denn verglichen mit Killzone ist Crysis halb so populär und Storytechnisch wird es meiner Meinung nach nicht heran reichen können. Grafisch wirds wohl auf der PS3 bestenfalls gleich aussehen aber besser? Ne, für ne Portierung wäre das Zuviel verlangt, denn diese muss auch noch auf der Xbox laufen müssen, was KZ3 diese Zeit erspart bleibt und stattdessen volle Power der PS3 ausnützt. Dann wären wir noch bei Punkt 3: Die Bonus Features: Move und 3D. Was wieder zwei Sachen mehr sind, die nicht Schaden sondern als Sahnehäupchen gedacht sind. Nun ich rechne damit dass es im Multiplayer von Crysis 2 nach einigen Monaten düster aussehen wird, die ganzen Features sind schön und gut aber ob das doch nicht zuviel des Guten ist. Dagegen hat KZ eine grosse Communitiy seit dem letzten Teil. Meine zweite Wahl wäre noch für das kommende UC3, was im MP auch wieder richtig Bock machen wird wie beim letzten Teil. Jetzt könnte ich sagen Crysis 2 in die 3.Stelle zu stellen, doch in dieser Zeit werde ich mit KZ3 beschäftigt sein. Also mal schauen wie es Zeitlich stehen wird. Aber gut das Crytek ein Releasedatum gewählt hat, andem es nicht mit einem Konkurrenten gemessen wird, sonst wäre der Erfolg doch niedriger.