Call of Duty: Black Ops - Klarheit der Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Arsin
- Persönliche Nachricht:
Hab jez in allen Magzinseiten gelesen und mir stellst sich jez die Frage ob an der At Version was an Blut/Goreeffekten gecuttet wurde, weil auf gameonly steht "Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
Auch die AT Version (Österreich) und CH Version (Schweiz) wurden zensiert.
Die UK uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich."
Was is den nun die Wahrheit nur Hakenkreuze entfernt was ja nochk wurde oder auch an der GEwaltdarstellung in de At version was nicht k wäre bitte um klärung
Die UK uncut Fassung hingegen ist bluttechnisch mehr als realistisch und 100% unzensiert. Selbstverständlich ist auch wieder das Abtrennen von Gliedmaßen nur in der uncut Fassung möglich."
Was is den nun die Wahrheit nur Hakenkreuze entfernt was ja nochk wurde oder auch an der GEwaltdarstellung in de At version was nicht k wäre bitte um klärung
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
weiterhin die info bei spielegrotte:Arsin hat geschrieben:Hab jez in allen Magzinseiten gelesen und mir stellst sich jez die Frage ob an der At Version was an Blut/Goreeffekten gecuttet wurde, weil auf gameonly steht "Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
"Die AT Version soll nach offiziellen Infos uncut sein!
Allerdings wurden die verfassungsfeindlichen Symbole (Hakenkreuze) im zusätzlichen Zombiemodus entfernt, das Hauptspiel ist laut Hersteller aber inhaltsgleich zur UK-Version. "
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
"Die deutsche USK-Version sowie unsere AT-Version sind in Deutschland problemlos aktivierbar. Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software)."henry1994 hat geschrieben:ich blick da nicht durch.... Kann ich mir jetzt sorglos das spiel aus england für die PS3 bestellen und es spielen, sodass ich auch noch mit patches etc versorgt werde?
wurde mir auf gameware.at gesagt. ich denke also, dass die patches problemlos laufen werden, solange du ein hotspotshield benutzt. es wird letztendlich sowieso möglichkeiten geben dieses problem zu beseitigen.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ich habe gerade auch entdeckt, dass gamesonly es schreibt. ich halte es jedoch für eine klare lüge um ihre eng version loszuwerden. für mich würde es keinen sinn machen, da dieses vorgehen im bezug auf die AT version relativ einzigartig wäre und es keinerlei gesetztliche regelungen in AT gibt, die das beschneiden wie in dt fordern.Arsin hat geschrieben:Hab jez in allen Magzinseiten gelesen und mir stellst sich jez die Frage ob an der At Version was an Blut/Goreeffekten gecuttet wurde, weil auf gameonly steht "Jegliche Gore-Effekte und Kopfschüsse werden vermindert bzw. überhaupt nicht in der USK Version vorkommen.
ich schreibe gleich eine mail an spielegrotte und frage nach.
sieh dir auch einfach mal den preis bei gamesonly an. dann kann man sich schon erklären warum jetzt auf einmal nur gamesonly die info hat, dass alle version bis auf ihre (ich schätze eng?) zensiert seien sollen.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
also ich kann dir sicher keine 100%ige garantie geben, aber diese "sicherheitsmaßnahme" wird wie alles von irgendwelchen leuten ausgehebelt werden. und wenn du das spiel legal gekauft hast, dann betrachte ich ein solches vorgehen sowieso als frechheit.henry1994 hat geschrieben:ok dann kann ich mir ja jetzt ohne bedenken die UK version bestellen
ich weiß nur nicht wie es sich mit den hakenkreuzen in der eng version verhält, ob das spiel beim zoll hängen bleiben könnte.
- am0k.
- Persönliche Nachricht:
HotSpotShield auf der PS3? Hab ich was verpasst?catweazel hat geschrieben:"Die deutsche USK-Version sowie unsere AT-Version sind in Deutschland problemlos aktivierbar. Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software)."henry1994 hat geschrieben:ich blick da nicht durch.... Kann ich mir jetzt sorglos das spiel aus england für die PS3 bestellen und es spielen, sodass ich auch noch mit patches etc versorgt werde?
wurde mir auf gameware.at gesagt. ich denke also, dass die patches problemlos laufen werden, solange du ein hotspotshield benutzt. es wird letztendlich sowieso möglichkeiten geben dieses problem zu beseitigen.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
redet er nicht die ganze zeit von der pc version? zumindest hab ich das angenommen, da ich noch nie davon gehört habe, dass die ps3/360 version aktiviert werden müsste.eXtremeDL hat geschrieben:HotSpotShield auf der PS3? Hab ich was verpasst?catweazel hat geschrieben:"Die deutsche USK-Version sowie unsere AT-Version sind in Deutschland problemlos aktivierbar. Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software)."henry1994 hat geschrieben:ich blick da nicht durch.... Kann ich mir jetzt sorglos das spiel aus england für die PS3 bestellen und es spielen, sodass ich auch noch mit patches etc versorgt werde?
ich dachte, es geht mit dem aktiviert werden nur um steam und dass updates + dlc über die jeweiligen maketplaces ohne probleme gehen würden, haben zumindest schon andere hier geschrieben. jetzt bin ich selbst verwirrt...
EDIT:
ach herrje, ich hab ps3 ganz überlesen. naja, einige seiten zuvor wurde schon gesagt, die updates und dlc müssten bei 360 klappen, spätestens mit einem acc, der auf dem AT marketplace erstellt wurde. ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei der ps3 version anders seien wird.
ich halte sowieso die erzählung von gamesonly.at für schwachsinn, von wegen selbst die AT seie geschnitten. ich kaufe mit schon seit jahren nur UK und AT versionen und updates gingen immer, selbst bei meiner ps3 (von der 360 ganz zu schweigen).
- am0k.
- Persönliche Nachricht:
Immerhin steht im Post den du quoted hast, ob er die PS3 Version spielen kann und die DLC´s ziehen kann. Deswegen frage ich^^ Die reine activation bezieht sich natürlich nur auf Steam und somit nur die PC-Version.catweazel hat geschrieben:redet er nicht die ganze zeit von der pc version? zumindest hab ich das angenommen, da ich noch nie davon gehört habe, dass die ps3/360 version aktiviert werden müsste.eXtremeDL hat geschrieben:HotSpotShield auf der PS3? Hab ich was verpasst?catweazel hat geschrieben: "Die deutsche USK-Version sowie unsere AT-Version sind in Deutschland problemlos aktivierbar. Für die unzensierte UK-Version empfehlen wir zur Aktivierung die Verwendung des Hot-Spot-Shield (kostenfreie Proxy-Software)."
ich dachte, es geht mit dem aktiviert werden nur um steam und dass updates + dlc über die jeweiligen maketplaces ohne probleme gehen würden, haben zumindest schon andere hier geschrieben. jetzt bin ich selbst verwirrt...
EDIT:
Ich bleibe weiterhin bei meiner UK-Version für PC
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
nur kurz interessehalber, da ich auch zur UK version greifen würde, falls die AT wirklich zensiert ist:
wo kaufst du die UK version, da sie ja wohl hakenkreuze (was ich vom geschichtlichen kontext der zeit des kalten krieges und vietnam her noch immer nicht verstehe) enthält und ich oft gelesen habe, dass es bei der einfuhr dieser spiele probleme gibt.
was auch komisch ist, "the darkness" war ziemlich zensiert und ich meine, dass nur die uk version ungeschnitten war zur damaligen zeit, das spiel jedoch eine einzige comic zeichnung mit einem hakenkreuz enthielt, sodass man die Uk version nicht einführen durfte. ein freund von mir hat sich jedoch trotzdem die uk version ganz normal über einen shop gekauft und bekam das spiel ohne probleme.
wo kaufst du die UK version, da sie ja wohl hakenkreuze (was ich vom geschichtlichen kontext der zeit des kalten krieges und vietnam her noch immer nicht verstehe) enthält und ich oft gelesen habe, dass es bei der einfuhr dieser spiele probleme gibt.
was auch komisch ist, "the darkness" war ziemlich zensiert und ich meine, dass nur die uk version ungeschnitten war zur damaligen zeit, das spiel jedoch eine einzige comic zeichnung mit einem hakenkreuz enthielt, sodass man die Uk version nicht einführen durfte. ein freund von mir hat sich jedoch trotzdem die uk version ganz normal über einen shop gekauft und bekam das spiel ohne probleme.
- am0k.
- Persönliche Nachricht:
@catweazel
Ich beziehe das Spiel über einen Freund der vor 4 Jahren nach GB gezogen ist. Des Weiteren gibt es aber Online KeyStores welche UK-Keys verkaufen. Falls es keine Möglichkeit zur Importierung des Spiels gibt, ist das noch eine Alternative. Zu den Hakenkreuzen: Die sind im DeadOps-Modus eingebaut. Also der damalige Nazi-Zombie-Modus. Deshalb gibt es dort Hakenkreuze.
Ich beziehe das Spiel über einen Freund der vor 4 Jahren nach GB gezogen ist. Des Weiteren gibt es aber Online KeyStores welche UK-Keys verkaufen. Falls es keine Möglichkeit zur Importierung des Spiels gibt, ist das noch eine Alternative. Zu den Hakenkreuzen: Die sind im DeadOps-Modus eingebaut. Also der damalige Nazi-Zombie-Modus. Deshalb gibt es dort Hakenkreuze.
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
jo, also dass sie im zombie modus drinnen sind, hatte ich schon gelesen, ich verstehe nur nicht ganz wie man zwischen '65-'75 nazis in vietnam erklärt. ich meine, warum sind es nazi zombies und keine vietkong zombies? vielleicht überlegen die entwickler ja nicht wirklich darüber und knallen einfach nazi zombies in maps, die in vietnam und in den anderen gebieten spielen, in denen man im SP ja wohl gegen sowjets kämpft.