Medal of Honor - Kritik von der Bundeswehr und aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wow, ich wüsste ja zu gern, wie sich die Diskussion in diese Richtung hier entwickelt hat, aber leider bin ich zu faul, 20 Seiten zu lesen.

Das kurz als sinnlose Randnotiz.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Suppression hat geschrieben:Wow, ich wüsste ja zu gern, wie sich die Diskussion in diese Richtung hier entwickelt hat, aber leider bin ich zu faul, 20 Seiten zu lesen.

jemand sagt, dass man selber schuld ist, wenn man runter nach afghanistan geht, zwecks verlorene familienmitglieder, und dann geht es los.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Marcus Fenix hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Wow, ich wüsste ja zu gern, wie sich die Diskussion in diese Richtung hier entwickelt hat, aber leider bin ich zu faul, 20 Seiten zu lesen.

jemand sagt, dass man selber schuld ist, wenn man runter nach afghanistan geht, zwecks verlorene familienmitglieder, und dann geht es los.
Ah, ok.

Und was hat das mit China vs USA zu tun?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Suppression hat geschrieben:

Ah, ok.

Und was hat das mit China vs USA zu tun?
naja, daraus entsteht eine diskussion über den irakkrieg und dann hat sich das auf mögliche zukünftige kriege verlagert.
Suppression
Persönliche Nachricht:

naja, daraus entsteht eine diskussion über den irakkrieg und dann hat sich das auf mögliche zukünftige kriege verlagert.
Ah, gut, danke für die Aufklärung.
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Ja ja, die liebe Bundeswehr und ihre Doppelmoral…
Cheatsrichter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheatsrichter »

Pitti P. hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:heute 20:15 zdf :lol:
Die selbe Doku lief letzte Woche Donnerstag auf ARTE.
mach dir nkeine Hoffnungen...da geht es nicht um Verschwörungstheorien sondern nur um die Männer hinter den Anschlägen. um die persönlichen Geschichten der Al Kaida Flugzeugführer usw.
Ganz ehrlich: Die Doku war große Grütze. Sehr große sogar. Halb Film halb Entertainment. Normalerweise ist ARTE dafür bekannt weitaus besseres abzuliefern, aber da in Kooperation mit USA/Hollywood hergestellt eben wie gesagt: Grütze.

Wer mal etwas neues zu 9/11 sehen möchte sollte sich die folgende Doku angucken. Kein Kommentator, nur Zeitstempel und Untertitel als Übersetzung für den Original Polizei- und Feuerwehrfunk sowie Augenzeugen. Ein Großteil des dort gezeigten Materials wurde bislang noch nie ausgestrahlt und wirft einen Blick auf die eigentliche Tragödie dieser Anschläge: Die Menschen die Ihr Leben verloren und diejenigen die alles mit ansehen mussten.

Und jetzt bitte keine Conspiracy-Theorien oder ähnliches. Danke.

Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... bc=sts;stt
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

Boesor hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:
Groß ist die chinesische Armee, aber eben noch veraltet. Die chinesische Marine hat beispielsweise keinen einzigen Flugzeugträger, die USA dagegen Dutzende. Ich denke, dass die USA also Chnia schnell abriegeln könnten.
Abriegeln im Sinne von niemand kommt rein oder raus?
halte ich bei der Größe des Landes (welches ja auch keine Insel ist) für eher unmöglich.
Und vor allem, wie gehts dann weiter? Ein paar Flugzeugträger weit entfernt vor der Küste aufzustellen wäre ja alles andere als ein Sieg.
Exportwege gäbe es sicherlich noch andere (z.B. über Land)
Es ginge darum, China von strategischen Rohstoffen wie Öl abzuschneiden. Darauf sind sie nämlich als wachsende Volkswirtschaft angewiesen. Über den Landweg Öl zu transportieren, wäre sehr viel umständlicher und teuerer als mit den Öltanker. Gerade im Konfliktfall, wo die chinesische Armee viel Treibstoff benötigen würde. Die Chinesen könnten wenig gegen eine solche Blockade machen, da sie die US-Flotte nur bedingt angreifen können. Ihnen fehlen moderne Großkampfschiffe, ob ihre Marschflugkörper was taugen, wissen wir nicht. Ihre U-Boote russischer Bauart sind noch die größe Gefahr, aber die USA sind es aus dem Kalten Krieg gewohnt, gegen genau diese zu kämpfen.

Die USA habe das übrigens schon mit Japan vorexerziert, das sie vor dem Zweiten Weltkrieg von wichtigen Importen abschnitten, und die japanische Flotte war damals weit schlagkräftiger als es die Chinesen heute sind.

Gruß,
4P|Bodo
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4P|Bodo hat geschrieben:
Es ginge darum, China von strategischen Rohstoffen wie Öl abzuschneiden. Darauf sind sie nämlich als wachsende Volkswirtschaft angewiesen. Über den Landweg Öl zu transportieren, wäre sehr viel umständlicher und teuerer als mit den Öltanker.
Kommt drauf an wo das Öl herkommt. Allerdings wäre eine solche Blockade, anders als im Beispiel japan, nur im Kriegsfall durchführbar, also ohne große Vorbereitungen im Sinne von "Aushungern". Zumal es ja noch weitere Hindernisse gäbe...
Ihnen fehlen moderne Großkampfschiffe, ob ihre Marschflugkörper was taugen, wissen wir nicht. Ihre U-Boote russischer Bauart sind noch die größe Gefahr, aber die USA sind es aus dem Kalten Krieg gewohnt, gegen genau diese zu kämpfen.
... so ungefährlich wäre das vermutlich also nicht.
Wir sind hier alle keine Militärexperten, aber wenn ich raten müsste würde ich schon davon ausgehen, dass die Chinesen im jahr 2010 mit ihren immensen Militärausgaben in der Lage wären einer Seeblockade gefährlich zu werden.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hey wir spinnen uns unsere eigenen Verschwörungstheorien
Ich würde mal was anderes in den Raum werfen.
Die USA könnten den Konflikt Kolumbien vs. Venezuela eskalieren lassen.
Die USA würden dabei militärisch eingreifen und Venezuela besetzen, da gibts ne Menge Öl und es würde alle linken Regierungen Südamerikas auf Dauer schädigen.

Naja aber 2012 geht ja die Erde sowieso unter und wenn nicht startet halt der dritte Weltkrieg. :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Provo hat geschrieben:Hey wir spinnen uns unsere eigenen Verschwörungstheorien
Ich würde mal was anderes in den Raum werfen.
Die USA könnten den Konflikt Kolumbien vs. Venezuela eskalieren lassen.
Die USA würden dabei militärisch eingreifen und Venezuela besetzen, da gibts ne Menge Öl und es würde alle linken Regierungen Südamerikas auf Dauer schädigen.

Naja aber 2012 geht ja die Erde sowieso unter und wenn nicht startet halt der dritte Weltkrieg. :roll:
Das Öl Venezuelas wird sowieso schon zu 60% in die USA exportiert, wozu einen krieg beginnen wenn man das, was man haben will eh schon bekommt?
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Naja ich halte das China vs. USA Szenario für mehr als utopisch!
Zudem im Endeffekt zählt wenn es zu einem wirklichem Krieg kommen würde am Ende nur einen Sache... -.-'
Wikipedia:

Schätzungen gehen davon aus, dass China über 130 aktive Nuklearsprengköpfe verfügt sowie über weitere 70, die in relativ kurzer Zeit einsatzbereit gemacht werden könnten.

VS.

Nach Angaben des Pentagon in Washington verfügt das Land über 5113 einsatzfähige Atomsprengköpfe. Nicht mitgezählt wurden demnach jene Sprengköpfe, die bereits zur Verschrottung vorgesehen sind.

Zwar wäre das die Äußerste Option Atomwaffen einzusetzen. Aber wenn es wirklich zu einem Krieg kommt und keine Einigung gefunden wird ist dies unentbehrlich. :? Denn keines der beiden Länder würde einfach so kapitulieren.

Aber das ist alles hoch theoretisch und wird hoffentlich nie eintreten.
Zumindest würde ich keinen Grund dafür sehen. Es wird bestimmt noch Konflikte mit/in China geben, denn in jedem Land das reicher wird und in welchem die Bildung steigt wird der Ruf nach "Freiheit" stärker....(ich würde nicht behaupten das wir in Deutschland unbedingt frei sind aber wir sind Verhältnismäßig frei.)

Fazit:
Ein Krieg gegen China ist für alle beteiligten völlig undiskutabel. Das wäre dann das auf einander prallen von 2. Großmächten. Und das würde in einen Atomkrieg münden...
Naja hoffen wir mal das es beim U.S. Millitär keinen fanatischen Fallout Fans gibt...
:S

Resultat:

Besten falls einen noch bewohnbare Welt aber alle beteiligten Nationen sind pleite und Wirtschaftlich am Ende.

Oder wir hab Fallout 3 in Reallife.... ;)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Da hier ja eh jeder weiß, wie die Länder im Kriegsfall reagieren, geb ich meinen Müll auch gleich mal ab.

Glaube kaum, dass China mit Atomwaffen ernst machen würden.
Außerdem wären die USA warscheinlich in der Lage mit Tarnkappenbombern usw. einen Großteil der Chinesischen Atombunker zu zerstören, bevor sie überhaupt zum Einsatz kommen würde.

China hat vielleicht viele und entschlossene Soldaten, aber auch veraltetes Equipment usw.

Würde es dennoch zum Atomaren Krieg zwischen china und den USA kommen, wäre die Sache wohl relativ schnell geklärt.
Dann wirds wohl einige Klimänderungen, oder son Zeug geben, aber im Endeffekt würden wir trozdem überleben.

Die Erde ist onehin überpopuliert.

Ich glaube wirklich, hier sitzen dutzende militärische Top Berater.
ArcticAge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArcticAge »

Määäx67 hat geschrieben: ...
Würde es dennoch zum Atomaren Krieg zwischen china und den USA kommen, wäre die Sache wohl relativ schnell geklärt.
Dann wirds wohl einige Klimänderungen, oder son Zeug geben, aber im Endeffekt würden wir trozdem überleben.
...
Naja wer weiß wir als Bündnispartner würden die eine oder andere Atombombe auch abbekommen...
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Man spielt doch die telebunies ohhh ich meine talibanies im MP, weil es ja eine 2te fraktion geben musste, AMIS gegen AMIs waer witzlos .... ohman so ein KACK gemecker wieder .... es ist nur ein spiel ihr vollhonks, man-o-man

ps. das man im SP aber schoen headshots an die talibanies verteilt ist oke oder wie???