Wat? Doch klar weiß die von ihrer Mutation... oder trügt mich grad die Erinnerung.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wat? Doch klar weiß die von ihrer Mutation... oder trügt mich grad die Erinnerung.
Nochmal: woher will man denn wissen, dass sie ihre Mutation überhaupt weitergeben kann? Nicht alles ist vererbbar.
Sorry aber bei "Allgemeingut der Gruppe" stellen sich mir die Haare auf.
Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
sie weiß von ihrer Mutation - jedoch hat ihr Joel nach der Rettung aus dem Krankenhaus gesagt, das Ellie nicht die einzige mit einer Mutation ist & es das draußen viele davon gäbe.
Da bin gespannt drauf, wie die das in die Geschichte verweben... also der (wohl unausweichliche) Konflikt zw. Ellie und Joel.VincentValentine hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:58 sie weiß von ihrer Mutation - jedoch hat ihr Joel nach der Rettung aus dem Krankenhaus gesagt, das Ellie nicht die einzige mit einer Mutation ist & es das draußen viele davon gäbe.
Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.Halueth hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:50Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.
Hm das stimmt so nicht: Ellie wollte zu den Fireflys, damit diese ein Heilmittel entwickeln können, aber sie ging nicht davon aus, dass sie dadurch sterben muss. Das wurde ihr auch nicht gesagt, da sie bewusstlos von den Fireflys gefunden wurde, und danach ging es mit ihr direkt in den OP-Saal.5Finger hat geschrieben: ↑14.06.2018 17:52Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.Halueth hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:50Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Ich bin ja sowieso auch der Meinung, dass Joel richtig gehandelt hat, sie zu retten. Da sind ja auch einige der Meinung, dass er sehr egoistisch gehandelt hat.
Joel hingegen hat völlig egoistisch gehandelt und sie gegen ihren Willen aus dem OP geholt und danach angelogen. Das wird dann hoffentlich auch im 2. Teil zur Sprache kommen (und mit etwas Glück einen oder beide das Leben kosten, so dass dann vielleicht mal ein mir sympathischer Char (z.B. Joels Bruder) eine zentrale Rolle übernehmen kann)
Genau so hab ich es auch in Erinnerung. Sie wusste, dass die immun ist, sber nicht, dass sie bei einer möglichen OP sterben würde. Und ja vllt hat Joel egoistisch gehandelt, was würde man aber selber in so einer situation tun (Gott bewahre dass das jmd wirklich mal muss)? Ich weiß nicht, ob ich meine Tochter opfern könnte für einen "vermeintlichen" Impfstoff. Dass sie auch wirklich einen Impfstoff durch Ellie herstellen können ist nämlich auch fraglich.Danilot hat geschrieben: ↑14.06.2018 18:16Hm das stimmt so nicht: Ellie wollte zu den Fireflys, damit diese ein Heilmittel entwickeln können, aber sie ging nicht davon aus, dass sie dadurch sterben muss. Das wurde ihr auch nicht gesagt, da sie bewusstlos von den Fireflys gefunden wurde, und danach ging es mit ihr direkt in den OP-Saal.5Finger hat geschrieben: ↑14.06.2018 17:52Ellie wußte doch das sie den Eingriff nicht überleben wird und hat sich dennoch entschieden da mitzumachen. Sie war bereit sich für das Allgemeinwohl zu opfern. Da bezweifel ich die von dir erwähnte Charakterentwicklung.Halueth hat geschrieben: ↑14.06.2018 16:50
Eine Egomanin? Vielleicht. Aber vielleicht haben ihre Erlebnisse sie einfach nur sehr vorsichtig werden lassen. Immerhin hat man versucht sie zu töten nur um an ihre Imunität zu gelangen. Ich denke das prägt. Außerdem wissen wir ja nicht, ob sie es jmd gesagt hat.
Joel hingegen hat völlig egoistisch gehandelt und sie gegen ihren Willen aus dem OP geholt und danach angelogen. Das wird dann hoffentlich auch im 2. Teil zur Sprache kommen (und mit etwas Glück einen oder beide das Leben kosten, so dass dann vielleicht mal ein mir sympathischer Char (z.B. Joels Bruder) eine zentrale Rolle übernehmen kann)
So hab ich das auch in Erinnerung + daß Joel sie angelogen hatte... daß war ja mit der Kniff am Ende, der den Spieler in Grauzonen entließ.
Ja Joel hat Ellie angelogen, er hat ihr erzählt, ein Heilmittel wäre nicht möglich und das es noch andere Immune gäbe. Er hat ihr nicht gesagt, dass sie operiert werden sollte, oder dass sie daran gestorben wäre, noch das er die Fireflys zusammengeschossen hat, als er ihr Leben gerettet hat. Am Ende hat niemand ernsthaft mit Ellie geredet oder sie gefragt, was sie wirklich möchte.Nghr! hat geschrieben: ↑14.06.2018 19:12So hab ich das auch in Erinnerung + daß Joel sie angelogen hatte... daß war ja mit der Kniff am Ende, der den Spieler in Grauzonen entließ.
Darum denk ich auch, daß die Ellie eigentlich nicht so gut auf Joel zu sprechen sein wird... weil die Verantwortung trägt sie ja mit...bzw. wenn sie das dann im Laufe der Geschichte rausfindet..
Hmmm.. das ist jetzt entweder "out of my Erinnerung" oder "out of my Ass"