Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Also das "Problem" mit den fehlenden Netzteilen, sehe ich immer noch nicht.
Entweder man hat es schon oder kauft eines für 6,99€ auf Amazon...

ich verstehe viele Probleme aber wenn das ein Dealbreaker ist...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Weiß einer ob es sowas wie den adhoc Modus gibt? Also dass man lokal mit seinen Freunden über mehrere Konsolen spielen kann (zb Monster hunter auf 4 Konsolen auf der Couch) oder braucht man auch dafür das Internet Abo? Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Also das "Problem" mit den fehlenden Netzteilen, sehe ich immer noch nicht.

+1
Raskir hat geschrieben:Weiß einer ob es sowas wie den adhoc Modus gibt? Also dass man lokal mit seinen Freunden über mehrere Konsolen spielen kann (zb Monster hunter auf 4 Konsolen auf der Couch) oder braucht man auch dafür das Internet Abo? Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
Will ich doch hoffen. 8 Geräte waren genannt. Wenn das an online gekoppelt wäre, dann...
Zuletzt geändert von yopparai am 13.01.2017 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ich verstehe, dass einige von diversen Dingen enttäuscht scheinen. Über die Preise der Peripherie lässt sich streiten.

Ich freu mich allerdings auf die Switch wie ein Schnitzel.
MartinMachtMusik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MartinMachtMusik »

Bei Nintendo zahlt man nicht für Auflösung, Speicher und Teraflops sondern für andere technische Alleinstellungsmerkmale, deshalb ist ein direkter Vergleich mit der PS4 und XOne auch einer zwischen Äpfel und Birnen.

Ich kann mich nicht an eine Konsole von Nintendo erinnern die zum Release günstig war.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Chibiterasu hat geschrieben:Also das "Problem" mit den fehlenden Netzteilen, sehe ich immer noch nicht.

Wenn man ein Produkt kauft, dann will man ja auch, dass es vollständig ist. Und da gehört Zubehör wie ein Netzteil dazu. Klar, das wäre jetzt kein Grund etwas nicht zu kaufen, aber unverschämt ist es allemal.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Raskir hat geschrieben:Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
Die "lokale Kommunikation" kann sich per Definition nicht auf das Internet stützen. Ich denke, da sorgst Du Dich unnötig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Joa preislich nicht das Ding. Aber wenn du das dann deinen kleinen Bub zu Weihnachten ider Geburtstag kaufst und den kleinen Hinweis überliest, dann wird aus einem schönen Geschenk ganz großes geweine. Und es ist bestimmt nicht die feine Art.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

silveroffspring hat geschrieben:Immer das rumgeheule, die Leistung stimmt nicht, sieht doof aus, blablabla

Noch eine Konsole die Möchtegern-Leistung mitbringt braucht der Markt nicht. Es gibt immer noch die Master Race "PC". Wenn ich Leistung will, bekomme ich diese dort. Und die Möglichkeiten der Nutzung sind auch noch deutlich höher, als bei den etablierten Konsolen. Von kostenfreier Nutzung von MP mal ganz abgesehen.
Es gibt WEIT mehr Kritikpunkte als mangelhafte Leistung. Da wäre der Preis von 330 Euro, die Mondpreise für die Peripherie, dann die Onlinekosten, in Zukunft wird Onlinespielen ab Herbst nämlich nicht mehr kostenlos sein, dann das mangelhafte LineUp das bis auf Zelda niemanden hinter dem Ofen hervorlockt und dafür braucht man auch keine neue Konsole kaufen. Und 60 oder 70 Euro für Switch Spiele wären auch eine exorbitante Preissteigerung.
tet1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tet1 »

MartinMachtMusik hat geschrieben:Bei Nintendo zahlt man nicht für Auflösung, Speicher und Teraflops sondern für andere technische Alleinstellungsmerkmale, deshalb ist ein direkter Vergleich mit der PS4 und XOne auch einer zwischen Äpfel und Birnen.

Ich kann mich nicht an eine Konsole von Nintendo erinnern die zum Release günstig war.
Ich bin mir sicher das wird die Kundschaft auch so sehen hat ja auch so toll bei der WII U funktioniert...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ehrlich? Ich war froh dass das NT nicht dabei war. Ich hatte schon eins... Aber lasst uns die alte diskussion nicht wieder aufwärmen, die wurde schon totdiskutiert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

MrLetiso hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Die news ist mir da etwas zu schwammig formuliert. Da steht nur was von lokaler Kommunikation und so
Die "lokale Kommunikation" kann sich per Definition nicht auf das Internet stützen. Ich denke, da sorgst Du Dich unnötig.
Das ist genau das was ich nicht wissen wollte. Bitte den anderen teil meines posts lesen, denn darauf will ich einene Antwort. Trotzdem danke :)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

MartinMachtMusik hat geschrieben: Ich kann mich nicht an eine Konsole von Nintendo erinnern die zum Release günstig war.
Die erste Nintendo DS kostete 150 Euro.

Zum NT-Problem.
Jedes techn. Gerät, was ich so habe, hat ein Netzteil dabei oder mitgeliefert. Das wäre ja so, wenn jeder PC oder Fernseher ohne Kaltgerätestecker ausgeliefert würde, weil es die so zu kaufen gibt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.01.2017 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dizzle hat geschrieben:

Wenn man ein Produkt kauft, dann will man ja auch, dass es vollständig ist. Und da gehört Zubehör wie ein Netzteil dazu. Klar, das wäre jetzt kein Grund etwas nicht zu kaufen, aber unverschämt ist es allemal.
Auch @ Raskir

Es steht aber halt oben und Saturn und Co. haben meist Warnhinweise noch extra angebracht.
Ich will halt nicht mehrere so Ladekabel rumliegen haben und hatte schon einen frühen 3DS mit Kabel.
Jetzt mit USB-C ist es ja noch viel beliebiger. Sowas hat jeder daheim.

Meine OoT Special Edition Box ist total klobig.
Ich finde die kompakte Box vom Majora's Mask New3DS einfach praktischer, schöner, umweltfreundlicher etc.
Und für Nintendo wird's halt günstiger bei der Lagerung.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Jeto-Pistole hat geschrieben:Also je mehr Infos rauskommen, desto abgeneigter bin ich. 40€für Street Fighter 2? 9€ im Monat für die Online Funktionen? Für einen(!) Joy Controller 50€ und für zwei 80€??? Der Pro Controller 70€??

Nintendo ist absolut nicht in der Position solche Preise zu verlangen nach dem Debakel mit der Wii U. Sorry, aber bei solchen Preisen bin ich sowas von raus.
SF2 für 40€? tja, wenn man 2017 eine Konsole mit Sf2 für 40€ rausbringt, dann...gute nacht