Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von regionalen Preisunterschieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg

Beitrag von danke15jahre4p »

Andreas Schulz hat geschrieben:Solange, wie hier offensichtlich Trolle sich einen Spaß daraus machen, das Gegenteil zu behaupten. Am Ende glaubt das noch ein Unwissender.
:lol:

du verbreitest hier den größten unsinn den ich seit langem lesen durfte, und anstatt es endlich einzusehen begibst du dich von einem schwachsinn in den nächsten.

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Re: Scott Hartsman (Trion Worlds): Das gesamte Geschäft von G2A (Key-Reseller) basiert auf Betrug und Ausnutzung von reg

Beitrag von Andreas Schulz »

leifman hat geschrieben:du verbreitest hier den größten unsinn den ich seit langem lesen durfte, und anstatt es endlich einzusehen begibst du dich von einem schwachsinn in den nächsten.
Also außer, dass du ständig Müll schreibst, quasi keinerlei Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung besitzt (und der Astronomie. Wo war noch gleich die Milchstraße? :lol:), bist du auch noch inkonsequent.

Hattest du nicht was angekündigt?
leifman hat geschrieben:ja, bin endgültig raus.
Nicht einmal das bekommst du hin. Was kannst du eigentlich?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andreas Schulz hat geschrieben:Hattest du nicht was angekündigt?
ja, hatte ich, aber irgendwie schaffst du troll mich im thread zu halten.

denn wer meint, dass kriminelle deutsche die im ausland eine straftat begehen bzw. gegen örtliche geschäfts agb verstoßen in dem sie zb. mit falschen adressdaten dort ware kaufen, in deutschland dann wegen steuerhinterziehung angeklagt werden könnnen, hat doch nicht mehr alle am zaun, oder?

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Andreas Schulz hat geschrieben:Und der nächste mit einer Leseschwäche.
Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
Es geht ja auch nicht um die Euro die du sparst (die seinen dir ja gegönnt), sondern um die VAT die du dabei umgehst.
Du redest von Dingen, von denen du scheinbar keine Ahnung hast.
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ja, hatte ich, aber irgendwie schaffst du troll mich im thread zu halten.
Der größte Troll im Thread nennt jemand anderen Troll. Realsatire pur.

Aber gut, was will man auch von jemanden erwarten, der keine Ahnung hat, inkonsequent ist und das offen zur Schau stellt.

Du hast mir immer noch nicht beanwortet, wie weit wir denn nun von der Milchstraße entfernt sind :lol:
leifman hat geschrieben:denn wer meint, dass kriminelle deutsche die im ausland eine straftat begehen bzw. gegen örtliche geschäfts agb verstoßen in dem sie zb. mit falschen adressdaten dort ware kaufen, in deutschland dann wegen steuerhinterziehung angeklagt werden könnnen, hat doch nicht mehr alle am zaun, oder?
Wenn in Deutschland die Steuern nun einmal anfällt (und das ist bei digitalen Gütern) seit 2 Jahren nun einmal der Stand der Dinge, wenn sich der Konsument in Deutschland aufhält, dann ist das die logische Folge.

Wen das inhaltlich überfordert, hat wohl nicht mehr alle am Zaun.
Leaks hat geschrieben:Wie ist denn dieser Satz zu verstehen?
Guck mal an, es geht doch. Wenn man etwas nicht genau versteht, dann sollte man nicht interpretieren, sondern den betreffenden User fragen.

Schöne Entwicklung.

Der entscheidende Punkt im Satz, ist das Umgehen der VAT. Also indem du bewusst technische Hilfsmittel nutzt, um deinen wahren Standort zu verschleiern.
Leaks hat geschrieben:Du redest von Dingen, von denen du scheinbar keine Ahnung hast.
Und ich hatte gerade die Hoffnung, dass du dazu gelernt hast. Schade 
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Lumilicious hat geschrieben:Wie kommt man hier auf den Trichter das man gezwungen ist Falschangaben zu machen sobald man nen VPN nutzt? So ein Bullshit.
Du, weil viele Stores das genau so handhaben. Ich hab bei Nuuvem z.B. vllt einmal was gekauft damals und dann nie wieder (brauchte man auch noch kein VPN afaik), und seit dem bin ich auf keinen Shop gestoßen, der das wirklich nur rein wegen der Währung implementiert hat und trotzdem jeden frei von überall aus kaufen lässt ohne dass man bei der Adresse oder zumindest beim Land bescheißen muss.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. Du hast dich auf einen Post bezogen, wo eigentlich klar verständlich war, dass man sich mit echten Namen/Adresse angemeldet hat. Wie umgeht man da bitte VAT? Die ist im Preis enthalten und wird dann vom Shop abgeführt. Das ist doch alles nicht so schwer. Antworte doch einfach nicht auf Sachen, von denen du keinen Dunst hast bzw. jegliche Erfahrungswerte fehlen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Wie kommt man hier auf den Trichter das man gezwungen ist Falschangaben zu machen sobald man nen VPN nutzt? So ein Bullshit.
Du, weil viele Stores das genau so handhaben.
vpn benutzen ist das eine, im store dann aktiv und bewusst falsche adressdaten anzugeben, ist das andere.

ich denke Lumilicious ging es nicht um den zwang den der store vorraussetzt damit man dort einkaufen kann, sondern von der schwelle an dem der ehrliche käufer zum betrüger wird, und das ist genau der entscheidende punkt.

wenn wir also von betrug sprechen sind wir bei einer ganz anderen ausgangslage als wie das was Andreas Schulz hier zu beginn meinte zum besten geben zu müssen:
Andreas Schulz hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Bin Ich auch kriminell wenn Ich mit VPN direkt in Indien, Brasilien oder sonst einem Land einkaufe wo Spiele spottbillig sind?
Ja bist du. Das Vergehen heißt Steuerhinterziehung.

Ist nur in der Praxis vermutlich irrelevant, weil man es kaum nachverfolgen kann. Legaler wird es dadurch trotzdem nicht.

darüber muss ich immernoch lachen wenn ich das lese.

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

Wie jemand, der derart mit der deutschen Sprache auf Kriegsfuß steht, überhaupt lesen kann, bleibt ein Rätsel.

Du solltest deine Zeit lieber in die Verbesserung deiner Grammatik, als in das Verfassen sinnfreier Beiträge stecken.

PS: Die Preisfrage bleibt bestehen. Wie nennt man Betrug, bei dem das Finanzamt nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?

Aber ich nehme an, die Frage ist immer noch zu hoch für dich.

PSPS: Wie weit sind wir jetzt eigentlich von der Milchstraße entfernt? Du hast noch keine Antwort darauf gegeben? Du legst doch so viel Wert auf genaue Aussagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andreas Schulz hat geschrieben:Die Preisfrage bleibt bestehen. Wie nennt man Betrug, bei dem das Finanzamt nicht die Steuern erhält, die es erhalten müsste?
wie oft soll ich diese frage noch beantworten bist du es endlich verstehst?

falsche angaben bzgl. des wohnortes ist nur eine sache zwischen dem betrüger und dem shop. daraus ergibt sich keine steuerschuld in dem land wo der betrüger ansässig ist und somit keinen betrug des finanzamtes, denn das geschäft ist mit falschen angaben NICHTIG und nichtige geschäfte werden steuerlich NICHT behandelt.
Wie weit sind wir jetzt eigentlich von der Milchstraße entfernt? Du hast noch keine Antwort darauf gegeben? Du legst doch so viel Wert auf genaue Aussagen.
keine ahnung wie es bei dir ist, aber entfernungen werden immer zum mittelpunkt oder zentrum von etwas angegeben, sprich erde -> milchstraße = ca. 26.000 lichjahre.

so weit sind wir auch von steuerhinterziehung entfernt, egal welches szenario du uns auftischen willst.

wobei stimmt nicht ganz, die entfernung ist ja eine fixe größe, deine fantasien jedoch wann etwas steuerbetrug ist, ist grenzenlos.

greetingz
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:falsche angaben bzgl. des wohnortes ist nur eine sache zwischen dem betrüger und dem shop. daraus ergibt sich keine steuerschuld in dem land wo der betrüger ansässig ist und somit keinen betrug des finanzamtes, denn das geschäft ist mit falschen angaben NICHTIG und nichtige geschäfte werden steuerlich NICHT behandelt.
Autsch, autsch, autsch.

Natürlich können auch bei nichtigen Verträgen die Steuern anfallen bzw. Steuerhinterziehung vorliegen. Kannst ja mal dein Finanzamt fragen, was sie machen, wenn du bei einem Hauskauf wissentlich einen niedrigen Kaufpreis im Kaufvertrag angibst um Grunderwerbsteuer zu sparen.
leifman hat geschrieben:keine ahnung wie es bei dir ist, aber entfernungen werden immer zum mittelpunkt oder zentrum von etwas angegeben, sprich erde -> milchstraße = ca. 26.000 lichjahre.
Ach guck mal, auf einmal ist die Rede vom Zentrum. Wie war das noch mal mit dem „differenzieren“?
leifman hat geschrieben:so weit sind wir auch von steuerhinterziehung entfernt, egal welches szenario du uns auftischen willst.
Nein sind wir nicht, auch wenn du es offensichtlich nicht verstehen willst oder kannst.
leifman hat geschrieben:wobei stimmt nicht ganz, die entfernung ist ja eine fixe größe, deine fantasien jedoch wann etwas steuerbetrug ist, ist grenzenlos.
Grenzlos ist höchstens deine Unkenntnis auf quasi jedem Gebiet.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Metal King Slime hat geschrieben:Leifman, ich an der deiner Stelle hätte doch einfach mal die Flinte in das Korn geworfen. Der Herr Schulz ist für Argumente scheinbar nicht zugänglich.

Kann ich auch nicht verstehen. Wenn der Schulz meint, die Sonne sei grün, dann lasst ihm doch seinen Glauben.
Andreas Schulz
Persönliche Nachricht:

https://www.welt.de/debatte/kolumnen/Fu ... Sonne.html

Die Sonne alle Farben des Farbsprektrums aussendet, kann sie also auch (wenn entsprechend gefiltert) grün sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Andreas Schulz hat geschrieben:Natürlich können auch bei nichtigen Verträgen die Steuern anfallen bzw. Steuerhinterziehung vorliegen. Kannst ja mal dein Finanzamt fragen, was sie machen, wenn du bei einem Hauskauf wissentlich einen niedrigen Kaufpreis im Kaufvertrag angibst um Grunderwerbsteuer zu sparen.
junge, junge, junge...

kommen wir wieder mit beispiele die absolut nichts mit dem fall kaufen von keys im ausland zu tun haben?

willste nicht wieder kippen von polen rüberholen? weil du meintest du könntest deine argumente durch die einfuhrumsatzsteuer untermauern bis wir dir sagten, dass auf digitale produkte keine einfuhrumsatzsteuer erhoben wird? das war auch so ein peinliches beispiel von dir.

aber gut, ich will dich nicht dumm sterben lassen.

wenn du einen kaufvertrag niedriger ansetzt um vorsätzlich weniger steuern zahlen zu müssen, kannst du natürlich dahingehend belangt werden, denn du bist steuerschuldner, egal was du tust.

nur wenn du niemals steuerschuldner in einem vertrag bist, scheiss egal ob du korrekte angaben in einem kaufvertrag machst oder nicht, kannst du auch keine steuern hinterziehen.

ich glaube mein 8 jährige neffe würde das sogar verstehen, warum du nicht?
Ach guck mal, auf einmal ist die Rede vom Zentrum. Wie war das noch mal mit dem „differenzieren“?
erste stunde erdkunde: entfernungen, wie zb. zweier städte, werden, wenn nichts anderes angegeben, immer vom jeweiligen zentrum ausgehend gemessen.

sorry, da habe ich dir wohl zuviel wissen zugemutet, kommt nicht wieder vor...

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Leifman, ich an der deiner Stelle hätte doch einfach mal die Flinte in das Korn geworfen. Der Herr Schulz ist für Argumente scheinbar nicht zugänglich.

Kann ich auch nicht verstehen. Wenn der Schulz meint, die Sonne sei grün, dann lasst ihm doch seinen Glauben.
Der Typ ist Flat Earther. :lach:

Leifman hat aber auch wirklich ein dickes Fell. Ich hatte gestern schon Kopfschmerzen nach all dem Scheiß. :ugly: