Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Darstellung und die "männlichen Feinde" als Norm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Da
höchstwahrscheinlich 3 mehr als du, naja.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Tropes vs. Women - Anita Sarkeesian über die Unterrepräsentation von weiblichen "Standard-Gegnern", sexualisierte Da
Ich kann dir gerne ein Video zu meinem Fitnessstatus schicken, aber was hat das mit dem Thema zu tun?Flextastic hat geschrieben:höchstwahrscheinlich 3 mehr als du, naja.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
"Ich bin aber voll sexy, ich schick dir mal n Bild von mir wenn du mir nicht glauben magst"Kaaruzo hat geschrieben:Ich kann dir gerne ein Video zu meinem Fitnessstatus schicken, aber was hat das mit dem Thema zu tun?Flextastic hat geschrieben:höchstwahrscheinlich 3 mehr als du, naja.

Ich mag den neuen Forenvogel irgendwie

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du solltest lesen lernen. Ich sprach vom Fitnessstatus, und nicht von sexy.Peter__Piper hat geschrieben:Ich bin aber voll sexy, ich schick dir mal n Bild von mir wenn du mir nicht glauben magst"![]()
-
- Persönliche Nachricht:
Peter__Piper hat geschrieben:"Ich bin aber voll sexy, ich schick dir mal n Bild von mir wenn du mir nicht glauben magst"Kaaruzo hat geschrieben:Ich kann dir gerne ein Video zu meinem Fitnessstatus schicken, aber was hat das mit dem Thema zu tun?Flextastic hat geschrieben:höchstwahrscheinlich 3 mehr als du, naja.![]()
schön füttern! ist ein muskelpaket, brauch ne menge heu.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 01.08.2016 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Aber diejenigen, die das schaffen, sind dann weit über dem Durschnitt.Kaaruzo hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 41632.html
Die Husten eher, weil sie nicht mal drei Klimmzüge schaffen.
Du Durchschnittsperson.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mit 3 Klimmzügen schon über dem Durchschnitt ist, ist das ein Armutszeugnis für die weiblichen Marines.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Aber sicher doch.Flextastic hat geschrieben:Peter__Piper hat geschrieben:"Ich bin aber voll sexy, ich schick dir mal n Bild von mir wenn du mir nicht glauben magst"Kaaruzo hat geschrieben:
Ich kann dir gerne ein Video zu meinem Fitnessstatus schicken, aber was hat das mit dem Thema zu tun?![]()
schön füttern! ist ein muskelpaket, brauch ne menge heu.
Meinen nächsten Post werd ich ein wenig mehr mit Rechtschreibfehlern untermalen.
Und vielleicht n bissel was mit Nächstenliebe und Völkerverständigung

Dann kann der Bengel nochmal so richtig aufdrehen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon traurig, wenn man außer argumentum ad hominem nichts zur Diskussion beitragen kann.
Das ist dann wohl die gelebte "Toleranz", die immer so viel zitiert wird.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, anders verstehe ich das auch nicht billy. Problem ist nur, dass dieses instinktive Verhaltensmuster halt eine diskutable Angelegenheit ist. Wie bei allem was "schon immer so war", muss man hinterfragen ob das wirklich so ist. Ich mein, im Militär werden seit jeher wahnsinnig viele Schwule existiert haben aber hat sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht, wie das wohl für diese Männer ist, wenn da ein Kamerad im Sarg liegt? Ich bezweifle es mal, es scheint auch nie irgendwie aufgefallen zusein und ich würde hier einfach mal die Hypothese aufstellen, dass es daran liegt, dass es einerseits einfach "normal" ist dass man aus einem Krieg kaputt zurück kommt und andererseits, dass man es eben von kleinauf beigebracht kriegt, dass Männer eben fallen. Wenn nun plötzlich Frauen fallen, die ja eigentlich wie ein rohes Ei verpackt gehören, dann ist es denke ich natürlich, wenn erst Mal stärker reagiert wird aber ich denk das hat einfach mit Konditionierung zutun.
@Doc Angelo
Uah, gemischte Teams *schüttel*. Ich mein, ich versteh das schon aber auch das würde nichts ändern, sondern im Gegenteil die Ansichten weiter zementieren. Ich bin froh, dass man solche Späße sich bisher verkneift. Natürlich hast du Recht, dass Menschen nicht logisch und vernünftig funktionieren, es sind keine Maschinen aber sie haben dennoch die Fähigkeit zum vernünftigen Handeln und Denken. Vor einigen Jahrzehnten war es noch völlig egal was im Kopf eines Soldaten vorgeht, er sollte ja Maschine sein aber heute wissen wir, dass die Psyche entscheidend ist. Letztendlich muss man vor einem Konflikt genau schauen, wen man in das Militär lässt und auch während des Dienstes und natürlich auch während und nach einem Konflikt psychologische Betreuung anbieten. Es geht ja nicht nur um Frauen, wenn ein Soldat rassistische Tendenzen oder Probleme mit dem eigenen Staat hat oder in einer depressiven Phase ist, sind das genauso Probleme die man aktiv angehen muss. Wenn jemand auf den Arsch der Kameradin schielt, ist das sicher noch kein Problem aber wenn es zu Diskriminierung kommt oder aber zu deutlicher Hemmung und aufkeimenden Beschützerinstinkten, muss man sich Gedanken machen. Teilweise sind das sicher jahrhunderttausende alte Verhaltensweisen aber sich bei Gefahr vor Angst einzuscheißen und keinen Zentimeter zu rühren gehört da auch zu und dafür gibt es ja auch kein Verständnis.^^ Gut, abgesehen vom Einscheißen.
@Doc Angelo
Uah, gemischte Teams *schüttel*. Ich mein, ich versteh das schon aber auch das würde nichts ändern, sondern im Gegenteil die Ansichten weiter zementieren. Ich bin froh, dass man solche Späße sich bisher verkneift. Natürlich hast du Recht, dass Menschen nicht logisch und vernünftig funktionieren, es sind keine Maschinen aber sie haben dennoch die Fähigkeit zum vernünftigen Handeln und Denken. Vor einigen Jahrzehnten war es noch völlig egal was im Kopf eines Soldaten vorgeht, er sollte ja Maschine sein aber heute wissen wir, dass die Psyche entscheidend ist. Letztendlich muss man vor einem Konflikt genau schauen, wen man in das Militär lässt und auch während des Dienstes und natürlich auch während und nach einem Konflikt psychologische Betreuung anbieten. Es geht ja nicht nur um Frauen, wenn ein Soldat rassistische Tendenzen oder Probleme mit dem eigenen Staat hat oder in einer depressiven Phase ist, sind das genauso Probleme die man aktiv angehen muss. Wenn jemand auf den Arsch der Kameradin schielt, ist das sicher noch kein Problem aber wenn es zu Diskriminierung kommt oder aber zu deutlicher Hemmung und aufkeimenden Beschützerinstinkten, muss man sich Gedanken machen. Teilweise sind das sicher jahrhunderttausende alte Verhaltensweisen aber sich bei Gefahr vor Angst einzuscheißen und keinen Zentimeter zu rühren gehört da auch zu und dafür gibt es ja auch kein Verständnis.^^ Gut, abgesehen vom Einscheißen.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Du solltest lesen lernen.Kaaruzo hat geschrieben:Schon traurig, wenn man außer argumentum ad hominem nichts zur Diskussion beitragen kann.
Das hat nix mit Traurigkeit zu tun Bursche :wink:Peter__Piper hat geschrieben: Ich mag den neuen Forenvogel irgendwie
Ich toleriere dich nicht nur - nein ich mag dich sogar irgendwie !
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo genau habe ich mich verlesen?Peter__Piper hat geschrieben:Du solltest lesen lernen.
Doch definitiv. Das benutzen von Totschlagargumente ist im Endeffekt ein Eingeständnis, dass man der Diskussion nicht gewachsen ist. Und auf dieser Seite (Seite 19 dieser Diskussion) kann man gut sehen, wer es nötig hat und wer nicht.Peter__Piper hat geschrieben:Das hat nix mit Traurigkeit zu tun Bursche :wink:
Ob du mich magst oder nicht, ist mir egal. Der relevante Teil steht im zweiten Absatz.Peter__Piper hat geschrieben:Ich toleriere dich nicht nur - nein ich mag dich sogar irgendwie !
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss da unterscheiden. Das Empfinden der besonderen Schutzwürdigkeit des weiblichen Geschlechts geht, im Gegensatz zu deinem Beispiel mit Vorurteilen gegen Homosexuelle, nicht auf gesellschaftliche Dynamiken zurück sondern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Überlebensstrategien innerhalb von Gruppen von Säugetieren mit ausgeprägten Sozialstrukturen. Das heißt, das geht nicht nur auf unsere Vorfahren im historischen sondern gar im evolutionären Sinne zurück. Das lässt sich nicht in ein paar Jahren abtrainieren... i. d. R. noch nicht einmal in ein paar Generationen. Man bedenke: die mutmaßlich zugrunde liegenden Erfordernisse für diese inneren Haltungen sind für den Menschen schon seit Jahrtausenden (seit er begonnen hat, in immer größer werdenden Städten zu siedeln) nicht mehr gegeben. Diese Instinkte haben wir aber immer noch.SethSteiner hat geschrieben:...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Evolution ist halt nicht so schnell wie der Zeitgeistbilly coen 80 hat geschrieben:Man muss da unterscheiden. Das Empfinden der besonderen Schutzwürdigkeit des weiblichen Geschlechts geht, im Gegensatz zu deinem Beispiel mit Vorurteilen gegen Homosexuelle, nicht auf gesellschaftliche Dynamiken zurück sondern mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf Überlebensstrategien innerhalb von Gruppen von Säugetieren mit ausgeprägten Sozialstrukturen. Das heißt, das geht nicht nur auf unsere Vorfahren im historischen sondern gar im evolutionären Sinne zurück. Das lässt sich nicht in ein paar Jahren abtrainieren... i. d. R. noch nicht einmal in ein paar Generationen. Man bedenke: die mutmaßlich zugrunde liegenden Erfordernisse für diese inneren Haltungen sind für den Menschen schon seit Jahrtausenden (seit er begonnen hat, in immer größer werdenden Städten zu siedeln) nicht mehr gegeben. Diese Instinkte haben wir aber immer noch.SethSteiner hat geschrieben:...

- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@billy
Ich wollte eigentlich nicht auf Vorurteile hinaus, sondern darauf seine potentiellen Sexualpartner zu beschützen. Es ist eher fraglich ob es tatsächlich einen Instinkt gäbe, nach der man das weibliche Geschlecht besonders wertet. Wäre dem so, müsste man davon ja etwas bei häuslicher Gewalt, Katastrophen und auch Krieg sehen aber stattdessen sehen wir, dass Frauen genauso und nicht in geringerer Zahl Opfer sind als Männer. Es gibt zwar immer mal Regeln die Frauen einen Sonderstatus einräumen bspw. in dem man sie eben nicht als Soldaten verwendet hat oder in dem man sie zu erst von Bord gehen lässt bei einem untergehenden Schiff aber im Grunde genommen lassen auch die eher darauf schließen, dass es eben nicht in einem Menschen (oder Mann) drin ist, eine Frau als besonders schutzbedürftig zu werten. Mit anderen Worten, die Existenz dieses Instinkts ist fraglich.
Ich wollte eigentlich nicht auf Vorurteile hinaus, sondern darauf seine potentiellen Sexualpartner zu beschützen. Es ist eher fraglich ob es tatsächlich einen Instinkt gäbe, nach der man das weibliche Geschlecht besonders wertet. Wäre dem so, müsste man davon ja etwas bei häuslicher Gewalt, Katastrophen und auch Krieg sehen aber stattdessen sehen wir, dass Frauen genauso und nicht in geringerer Zahl Opfer sind als Männer. Es gibt zwar immer mal Regeln die Frauen einen Sonderstatus einräumen bspw. in dem man sie eben nicht als Soldaten verwendet hat oder in dem man sie zu erst von Bord gehen lässt bei einem untergehenden Schiff aber im Grunde genommen lassen auch die eher darauf schließen, dass es eben nicht in einem Menschen (oder Mann) drin ist, eine Frau als besonders schutzbedürftig zu werten. Mit anderen Worten, die Existenz dieses Instinkts ist fraglich.