Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartridges als Speichermedium

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von BigEl_nobody »

SethSteiner hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Nintendo betreibt DLCs Politik auf Activision Niveau. (Siehe Zelda TP und Smash Bros! Gibt auch positive Beispiele wie Mario Maker)
Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat hier IMO immer noch Fire Emblem. Ein Spiel gedrittelt und einzeln verkauft, ein Teil davon nur als downloadinhalt, dazu noch ein Dutzend weiterer DLCs. Ein komplettes Fates kostet einem ja schon soviel wie ein 3DS.
Absolut, All die üblichen Verdächtigen wie Activision, EA, Ubisoft etc. haben schon echt dicke Dinger gebracht, aber wie man Fates vermarktet hat um mehr als doppelte oder dreifache an Gewinn rauszuschlagen.... eine agressivere Strategie habe ich noch nie gesehen. Way to go um ein großartiges Spiel zu ruinieren...

(Die "richtige" Version des Spiels mit allen drei Kampagnen gabs übrigens nur als lächerlich stark limitiere "Special Edition", die innerhalb von einem Tag auf Amazon und allen anderen digiitalen Plattformen von Arschloch-Resellern leergekauft wurde :roll: )

Und lasst uns bitte nicht Amiibos vergessen. Grauenhaft verarbeitete physikalische Mini-DLCs, die ihren Preis weder als Sammelfigur noch als DLC auch nur ansatzweise gerecht werden!
Zuletzt geändert von BigEl_nobody am 28.07.2016 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Nintendo NX ist eine tragbare Konsole mit "abnehmbaren Controllern"; Docking-Station für TV-Betrieb; Cartr

Beitrag von yopparai »

Der Witz ist, dass die PS4 nicht die Konkurrenz ist. Sie hat weder die gleiche Zielgruppe, noch die gleiche Software. Würde NX genau das gleiche bieten wie die PS4, dann hätte sie erst recht keine Chance. So bedient sie Multikonsoleros, PC-Spieler mit Hang zum Experimentieren, Handheld-Zocker (die gibt's noch, sagen 60mio 3DS) und Familien. Anderer Markt.
@FE Fates: solang die Kampagne eines 39,-€ Spiels bei 40-60h liegt ist alles gut. Wenn ich mich beim Kauf noch für eine Kampagne entscheiden kann, auch gut. Zwingt mich keiner, beides zu kaufen. Die Limited Edition gabs auch btw noch wochenlang bei Saturn zum vorbestellen. Nur weil heute jeder Idiot zu Amazon rennt muss man das ja nicht nachmachen.
@Amiibos: keine Ahnung ob die Verarbeitung einer 15€-Figur würdig ist oder nicht, ich bin kein Staubfänger-Sammler. Aber von mir aus dürfen die Dinger gerne aussterben.
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

SethSteiner hat geschrieben:
MrLove hat geschrieben:HAHA was ein Schrott. Damit kann Nintendo gleich zuhause beleiben. Wird richtig floppen

sehr schwache Heimkonsole, aber vergleichweise starke HH-Konsole. Wer will denn sowas? Total sinnlos. Für unterwegs hat jeder ein Smartphone und im Heim gibts die Playstation, wieso also mit was schlechterem abgeben? Ich sehe keinen Markt für NX, nichts halbes und nichts ganzes.
Auf dem Handy Spiele ich Bubble Witch Saga aber bestimmt keine richtigen Spiele, ganz zu Schweigen davon, dass es sie auch gar nicht auf dem Handy gibt. Entsprechend dämlich ist das Argument, dass es für Unterwegs ja das Smartphone gibt, obwohl die Spiele überhaupt kein Vergleich zu dem sind was es auf 3DS und Vita gibt.
Jaja, man muss nur die Augen aufmachen, dann sieht man auf Straßen zu hundertfach Menschen mit Smartphones und nie jemanden mit nem HH. Niemand schleppt auch neben seinem Smartphone noch ein portables Gerät mit. Gerade in der heutigen Zeit ist dein Argument noch viel dämlich. HH sind definitv tot. Kaum jemand außer Nintendo entwickelt auch noch dafür. Rate mal wieso.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Der Chris hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Zu eurer Altersdiskussion: als damals der Urgameboy ins Haus flatterte spielte jeder damit. Unabhängig vom Alter Oo.
Jenes nämlich. Als Pokemon rauskam genau dasselbe. Es hat einfach jeder gespielt.
Was aber nicht zwingend nicht (das zweite "nicht" kann man aber weglassen wurde mir subtil mitgeteilt, einfach nach Belieben machen) heißen muss, dass man nichts anderes mehr gemacht hat.
Aber Pokemon ist eher ein Gegenbeispiel. Pokemon hat früher jeder Klassenkamerad gespielt, der generell Videospielen nicht abgeneigt gegenüber war. Heute spielt es von denen kein Einziger mehr. Sicherlich gibt es noch welche, die es damals und noch heute spielen, vorallem hier im Forum, aber hauptsächlich wird Pokemon tatsächlich von der jüngeren Generation gezockt, die sich noch nicht vom Pokemon-Spielprinzip (an dem sich ja überhaupt nichts weiterentwickelt hat) sattgespielt hat. Die meisten in meinem Umfeld sind von Pokemon gesättigt.

Auch eines der Gründe, warum CoD zum Beispiel noch immer so erfolgreich ist. Die älteren Spieler können das simple Gameplay nicht mehr sehen, für die Neulinge ist das aber alles neu und noch aufregend. Das selbe Prinzip auch bei Pokemon.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Antiidiotika hat geschrieben:Okay, das der Dock keine Rechenleistung hat wusste ich nicht, dachte, weil einiges dies hier bereits anführten. Dann stellt sich mir aber dennoch die Frage, wie man möglichst großflutige Öffnungen mit einem portablen Gerät verbinden will. Das wäre ja ein Schmutzfänger der besonderen Art. :-/
Höchstens, dass die Rückseite bereits sehr stark Wärme ableitend wäre und dann nur über Kontakt kühlt.
Eher unwahrscheinlich, da teuer, wäre eine passive Wasserkühlung in der NX selbst, so wie sie beim Galaxy S7 vorkommt.

So gesehen dürfte die Wärmeentwicklung am Gerät aber eher irrelevant werden (solange man keine Spiegeleier drauf braten kann), da man sie sicherlich so halten kann wie z.B. das Razer Blade. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt und das Razer Blade mit den Informationen die wir jetzt über das NX haben vergleicht, dann kommt einem das NX vor wie ein Razer Blade.

Die große Frage ist für mich aber eher der Preis. Ich wäre bereit für ein Nintendo Tablet 300-350€ hinzulegen (also quasi genauso viel wie ein NVidia Shield kostet), wenn die Verarbeitung und die Leistung stimmt (bitte kein resistives touchdisplay mehr und ein schnelles OS bitte!). Ich würde mir hier auch 8" wünschen (mMn perfekte Größe für Tablets).

Das wäre dann auch etwas eher neues von Nintendo und wenn man denen glauben mag, dann soll das NX ja weder ein WiiU noch 3DS Nachfolger sein. So nen Gaming Tablet by Nintendo wäre etwas ganz neues. :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@MrLove
Ich habe es hier schon mal geschrieben. Ich sehe hier in Berlin in der S-Bahn relativ häufig Menschen mit dem 3DS spielen. Grundsätzlich, das schrieb ich auch, habe ich aber das Konzept des Unterwegs spielen nie verstanden, für das Handhelds stehen sollen. Faktisch ist man mit vielen Titeln viel länger beschäftigt, entsprechend macht ein Handheld vor allem dann Sinn, wenn es nicht nur zwei, drei Busstationen sind, sondern man eher zehn Bahnstationen abfahren muss. Entsprechend kann man sich vorstellen, dass man auch erst bei diesen Strecken jemanden damit Spielen sieht.

Ganz allgemein ist das was du sagst allerdings an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Ich bezweifle, dass du überhaupt eine Ahnung von der Situation hast. Der Handheldverkauf (in der Gesamtheit) ist deutlich zurückgegangen aber eher auf Niveau von Gameboy Advanced gefallen. Ich bezweifle, dass damals irgendjemand gesagt hätte, sie seien tot. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sagen kann, kaum jemand außer Nintendo entwickle dafür. Das kann man entweder eine Lüge nennen oder aber du hast tatsächlich einfach überhaupt keine Ahnung. Die Vita hat sich um ein vielfaches schlechter verkauft als der 3DS und selbst für die wird konstant Nachschub produziert, was deutlich zeigt wie profitabel der Handheld Markt ist.

Thema Amiibos:
Ich mag Amiibos. Die Qualität ist nicht so schlecht, sie trifft den Bereich zwischen 15 und 20 Euro eigentlich ganz gut. Skylanders und Disney Infinity waren ungefähr im ähnlichen Bereich und wenn man abseits schaut, dann sind Figuren dieser Größe und Komplextität ungefähr in diesem Preissegment und sind von der Qualität nicht nennenswert anders. Wenn ich mir gestandene Actionfiguren in der höheren Klasse bei 20-30 Euro ansehe, würde ich sogar behaupten, dass hier noch nicht mal eine besondere Steigerung auszumachen ist, ausgenommen evtl. die Sculpts, von denen man mit crappiger Bemalung aber leider nichts mitbekommen. Ich denke da an die Black Series Linie von Hasbro.

Thema Fates:
Spielzeit ist doch egal, Elder Scrolls kostet ja auch keine 100 Euro nur weil man es lange spielen kann. Nintendo hat hier knallhart Activision im Punkto Abzockmethoden deklassiert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich hätte an Nintenods Stelle ein Super Gameboy erschaffen, optisch ähnlich zum Gameboy(1), dass sich auf 2D Spiele konzentriert. Robust, preisgünstig, mit sehr hoher Akkulaufzeit und mini-Cartridges. Es gibt so viele gute 2D indie Spiele wie Luftrausers, Hotline Miami, VVVVVV, und es werden immer mehr. Und ich bin mir sicher dass Nintendo auch gute 2D gaimz hinkriegt. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SethSteiner hat geschrieben: Thema Fates:
Spielzeit ist doch egal, Elder Scrolls kostet ja auch keine 100 Euro nur weil man es lange spielen kann. Nintendo hat hier knallhart Activision im Punkto Abzockmethoden deklassiert.
Kann mir doch egal sein, wenn ich mich für meine 39,- gut unterhalten fühle. Wenn das jetzt irgendwie kürzer wäre als ältere Titel ok, aber so entlockt mir das eigentlich nur ein Achselzucken. Da find ich die Pokemon-verdoppelei fragwürdiger, aber selbst das geht mir eigentlich am A... vorbei.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

SethSteiner hat geschrieben:Thema Amiibos:
Ich mag Amiibos. Die Qualität ist nicht so schlecht, sie trifft den Bereich zwischen 15 und 20 Euro eigentlich ganz gut. Skylanders und Disney Infinity waren ungefähr im ähnlichen Bereich und wenn man abseits schaut, dann sind Figuren dieser Größe und Komplextität ungefähr in diesem Preissegment und sind von der Qualität nicht nennenswert anders. Wenn ich mir gestandene Actionfiguren in der höheren Klasse bei 20-30 Euro ansehe, würde ich sogar behaupten, dass hier noch nicht mal eine besondere Steigerung auszumachen ist, ausgenommen evtl. die Sculpts, von denen man mit crappiger Bemalung aber leider nichts mitbekommen. Ich denke da an die Black Series Linie von Hasbro.
Fürs nächste Zelda sind schon Amiibos angekündigt, mit denen man Begleiter rufen kann. Anders kommt man an die Begleiter nicht ran. Dabei handelt es sich um richtige Begleiter, mit denen man in der Welt rumlauft und die mit einem zusammen kämpfen. Das geht weit über Schnickschnack hinaus, das sind richtige Gameplay-Inhalte. Andere Begleiter, wie die Feen aus den alten Teilen werden es in BotW nicht geben, das hat Nintendo schon angekündigt.

Und das ist auf den Mist vom Amiibo-Erfolg gewachsen. Mich interessieren Amiibos kein Stück, habe keine Lust mir irgendwelche Sammelfiguren anzulegen. Wenn sich aber Leute die als Sammelfiguren anlegen möchten, dann sollten diese Figuren bitte auch das nur sein: Sammelfiguren. Nicht mehr und nicht weniger.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oder wenigstens die weggesperrten Inhalte für kleines Geld alternativ als DLC reinstellen. Auch doof, aber besser als nix.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bisher ist die Aussage, dass du wolflink nicht anders bekommst. Ob man allgemein andere Begleiter bekommen kann ist afaik noch offen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Eurogamer war sich übrigens 2009 ganz sicher, dass der 3DS einen Tegra-Chip bekommt...

Nur mal so nebenbei...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@Onekles Hast du das vom Heavymetaldave64? ;)
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Hat jemand bei vgchartz gepostet. Kann schon sein, dass der genannte das zuerst gemerkt hat.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Afaik war das beim 3DS auch mal geplant, ja. Die ersten DevKits hatten auch einen. Dann ist Nintendo auf DMPs Pica200 umgeschwenkt, die keiner kannte und entsprechend auch keiner auf der Rechnung hatte. Damals dürfte nVidia auch deutlich selbstbewusster in die Verhandlungen gegangen sein. Inzwischen aber bewerben die ihre Mobilprozessoren schon als Lösung für selbstfahrende Autos. Das Segment wirft in den nächsten Jahren aber sicherlich noch nicht die Stückzahlen ab, die nVidia braucht. Eurogamer ist schon keine unsichere Quelle, zumal andere Seiten bestätigen, ähnliches vernommen zu haben.

Mal ganz abgesehen davon: Was hätte Nintendo bei einem Mobilgerät denn für Alternativen? AMD? lol...