Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Boah alter, Farbenanzahl ist ja sowas von 90er 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T
Danke ihr zwei für diesen Flashback in meine Kindheit. Ihr Jungspunde wisst doch gar nicht, wie gut es euch geht...wir hatten damals nach dem Kriech nix!!!...gespielt wurde mit 16 Farben auf dem C64 oder dann doch mit He-Man. Wir hams trotzdem überlebt. Genauso später den Augenkrebs den man von der PSone ohne jegliches AA bekommen hat. 

-
- Persönliche Nachricht:
16 Farben hin oder her. mir hat "the way of the exploding fist" mehr spaß gemacht als jedes scheiss mortal combat von heute..Gesichtselfmeter hat geschrieben:Danke ihr zwei für diesen Flashback in meine Kindheit. Ihr Jungspunde wisst doch gar nicht, wie gut es euch geht...wir hatten damals nach dem Kriech nix!!!...gespielt wurde mit 16 Farben auf dem C64 oder dann doch mit He-Man. Wir hams trotzdem überlebt. Genauso später den Augenkrebs den man von der PSone ohne jegliches AA bekommen hat.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ach, bis Microsoft mit seinem Kram um die Ecke kommt, ist Neo ja schon ein alter Hut. Da kann Sony ganz entspannt mit einer Preissenkung kontern.TaLLa hat geschrieben:Es ist sogar deutlich weniger je nachdem wie sie angebunden sind. Ich frag mich ob MS den Knock Out macht und den selben Preis verlangt, oder sie drauf zahlen lassen.ShinmenTakezo hat geschrieben:Das ist gar nicht mal so viel weniger als die Scorpio und 399 Euro ist weniger als erwartet, ich hab mit 500 Euro gerechnet.
Am meisten interessiert mich der Performance Boost bei aktuellen Spielen bzw. Kommenden und vor allem der Sprung bei den VR Games!
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab kein Fernseher, aber ein 4K Monitor, an dem auch meine Konsolen angeschlossen sind. Also ja, 4K ist vorhanden.*Eclipse* hat geschrieben:Macht aber nur dann Sinn, wenn du einen 4K-Fernseher dein Eigen nennst oder planst, dir vor Ablauf dieser Generation einen zuzulegen. Meiner Ansicht nach ist das im Moment so eine typische PR-Geschichte seitens Microsoft und Sony, die im Endeffekt nur für eine Nischengruppe überhaupt interessant ist, da ja bisher kaum jemand 4K-Geräte hat...Balmung hat geschrieben:Hm, das Gerücht macht es jetzt natürlich wieder "einfacher" ob ich mir demnächst ne PS4 holen oder doch noch warten soll. Wenn die Neo wirklich noch dieses Jahr kommt, warte ich lieber.

Außerdem interessiert mich auch PS VR.
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo alte Männer in der Vergangenheit schwelgen...Appache hat geschrieben:16 Farben hin oder her. mir hat "the way of the exploding fist" mehr spaß gemacht als jedes scheiss mortal combat von heute..Gesichtselfmeter hat geschrieben:Danke ihr zwei für diesen Flashback in meine Kindheit. Ihr Jungspunde wisst doch gar nicht, wie gut es euch geht...wir hatten damals nach dem Kriech nix!!!...gespielt wurde mit 16 Farben auf dem C64 oder dann doch mit He-Man. Wir hams trotzdem überlebt. Genauso später den Augenkrebs den man von der PSone ohne jegliches AA bekommen hat.

Bin dabei: von allen Genres stagniert das Fighting-Game-Genre am meisten. Warum zur Hölle gibt es kein gescheites 3D Kampfspiel, das sich auf eine "echte" Story fokussiert? Also quasi "Bloodsport" der Film als Spiel. Die angegrauten unter euch werden sich vielleicht noch an "Chambers of Shaolin" erinnern. Ein typisches Beat-Em-Up mit dem Clou, dass man erst ein Training mit diversen Minispielen durchläuft. Die Ergebnisse dieser Minispiele haben Deine Stats in den Kämpfen beeinflusst. Wo sind solche Ideen hin? Muß unbedingt jedes Spiel ein möchtegern Hollywood Sommer-Blockbuster sein. So, ich muß zurück ans Fenster, ich höre Kinder, die ich anpöbeln kann, weil sie Kinder sind

- -^Killerdödel_92^-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich musste ein bisschen schmunzeln, weil der Satz etwas irreführend klingt.MesseNoire hat geschrieben: Was willst auch großartig schreiben wenn dir einer auf einmal Hardware und all die technischen Fassetten mit vierter Klasse Mathematik versucht zu erklären?^^
In etwa so:MesseNoire hat geschrieben: Wenn du es auf Mathe runterbrichst , sonst nicht.
- 1 + 1 = 2 !
- Ja schon, aber nur wenn man es auf Mathe runterbricht, sonst nicht, sondern 1 + 1 = drölf...

-
- Persönliche Nachricht:
Zweite Karte rein - läuftXris hat geschrieben: Äh und was? Milliarden unterachiedliche Kombinationen? Es gibt zwei GPU Hersteller mit idR 2-3 High End GPUs. Und ausreitzen kann mann jede Single GPU. Selbst Nividias neue 1070 und 1080 Chips bekommen die 60 Fps und 4k in grafisch anspruchsvollen Titel nicht gebacken.

Edit: Sorry, Du sagtest ja Single-GPU
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich bin da absolut bei dir. zur hardwareleistung gehört so viel mehr als nur die blanke rechenleistung. dass teraflops als buzzword nach den "bit-wars" noch funktionieren, erstaunt selbst mich. man müsste meinen, selbst der unbedarfteste technik-allergiker sollte doch heute wenigstens ein paar grundbegriffe mehr kennen und benötigen.1Herjer hat geschrieben:Diese Teraflop-Debatte ist nichts weiter als eine Halbwahrheit. Jetzt hat die Industrie wieder einen schönen Kampfbegriff, den sie dem nicht Technik versiertem Publikum um die Ohren hauen kann. Aber mal abgesehen davon, hoffe ich für Sony sie schrauben die Leistung der Neo noch ein bisschen hoch. Wäre ja ganz schlecht fürs Marketing.
Aber am Ende zählt doch eh nur, wer die besten Pixxxel hat
naja... immerhin kein blast processing.

-
- Persönliche Nachricht:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Ah, sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo alte Männer in der Vergangenheit schwelgen...![]()
Bin dabei: von allen Genres stagniert das Fighting-Game-Genre am meisten. Warum zur Hölle gibt es kein gescheites 3D Kampfspiel, das sich auf eine "echte" Story fokussiert? Also quasi "Bloodsport" der Film als Spiel. Die angegrauten unter euch werden sich vielleicht noch an "Chambers of Shaolin" erinnern. Ein typisches Beat-Em-Up mit dem Clou, dass man erst ein Training mit diversen Minispielen durchläuft. Die Ergebnisse dieser Minispiele haben Deine Stats in den Kämpfen beeinflusst. Wo sind solche Ideen hin? Muß unbedingt jedes Spiel ein möchtegern Hollywood Sommer-Blockbuster sein. So, ich muß zurück ans Fenster, ich höre Kinder, die ich anpöbeln kann, weil sie Kinder sind

.. wir sind! ich meine mich dunkel an dieses spiel erinnern zu können. man könnte aber doch meinen dass die heutige, in dieser zeit fortgeschrittene technik, unterm strich nicht unbedingt die besseren spiele raus gebracht hat.
ich erinnere mich grad an öl imperium auf dem c64 1985! da war ich 6. dazu belegte brote mit salami und zitronen tee. geil
... muss mal eben meinen sohn tadeln gehen, er hat wohl spaß und hat zu laut gelacht... das treib ich ihm eben mal aus
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Bei der Neo hast du Recht, da wird 4K wohl nur bei Filmen und vielleicht noch bei dem einen oder anderem Indie Game möglich sein.Shade_TH hat geschrieben:399. Hm und wenn man die garantierten "PS4 Eintauschaktionen" noch mit einbezieht, könnte das ein relativ gutes Schnäppchen sein. Eine Eintauschaktion wird garantiert kommen, vielleicht nicht direkt von Sony sondern eher von GameStop, aber sowas wird kommen und das wird den Preis wohl noch gut drücken.
Aber Leute, ich habe hier schon manche gesehen, die von 4k30 gaming reden, Leute, das wird nicht passieren, nicht in nächster Zeit. Ich denke das primäre Ziel sind 1080p60, von 4k30 Gaming sind beide, Neo und Scorpio noch lange entfernt. Mir ist es momentan viel wichtiger, den Standard 1080p60 im Gaming wirklich auch zum Standard zu machen, und ich denke das werden Neo und Scoprio hinkriegen. Alles andere wäre mittlerweile nur noch eine Lachnummer.
1080p und 60 fps wird wohl hier der Standard, bei der Scorpio sieht das aber glaub anders aus, da sie ja auch mit 4K Gaming beworben wird, da könnte ich mir schon vorstellen, dass 4K und 30 fps erreicht werden aber 4K 60 fps liegt wohl tatsächlich noch nicht im Bereich des Möglichen.
Gruß
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich jetzt schon auf all die Digital Foundry Analysen in denen Skandale aufgedeckt werden wie "Halo 26 läuft doch nur in 3,32K"...
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Der Witz ist, dass es keinem Schwein auffallen wird, bevor DF Pixel zählt.yopparai hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf all die Digital Foundry Analysen in denen Skandale aufgedeckt werden wie "Halo 26 läuft doch nur in 3,32K"...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also die sogenannte unscharfe pixelrelation?Onekles hat geschrieben:Der Witz ist, dass es keinem Schwein auffallen wird, bevor DF Pixel zählt.yopparai hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf all die Digital Foundry Analysen in denen Skandale aufgedeckt werden wie "Halo 26 läuft doch nur in 3,32K"...
greetingz
-
- Persönliche Nachricht:
das kann es gar nicht geben, denn MS hat die besten Pixel überhaupt!