Du missverstehst mich. Ich schreibe nicht, dass die amerikanische Linke per Definition paranoid ist. Es geht nur um den Randteil der Linken, der eben ein bischen paranoid ist. Sprich, an der Aussage ist bei Definition eigentlich nichts kontrovers, weil sehr allgemein.Usul hat geschrieben:Bei "paranoide Linke" sehe ich keinen großen Interpretationsspielraum, wenn ich ehrlich sein soll.
Zumal die amerikanischen Puritaner, die sich im Normalfall über solche Dinge aufregen, eher nicht dem linken Spektrum angehören, sondern eher dem konservativ-christlichen.
Insofern wirst du meine Verwirrung verstehen müssen.
Ansonsten, gerade im eher extremen amerikanischen Feminismus finden sich Strömungen, die Sex gegenüber sehr negativ eingestellt sind und daher eben sehr sensitiv gegenüber jedem empfundenen rein potentiell negativen sexuellen Elementen reagieren.*
Da könnte ich auch sagen, es ist wäre im Grund kein Wunder, wenn bei diesen defensiven Reaktionen keine Diskussion zustandekommt.
*Insbesondere, wenn dir bei diesem Punkt die Alarmglocken schrillen sollten.
Ein 'es macht doch auch ohne dieses Ding Spaß' ist allerdings eine ziemlich arme Relativierung für Zensur. Gerade im Spielebereich in Deutschland, wo Gewaltzensur praktisch an der Tagesordnung war, sollte sowas eigentlich nicht als Argument genommen werden. Geschweige denn besagten Hakenkreuzen.Wulgaru hat geschrieben:Da das Kostüm essentiell für den Spielgenuss zu sein scheint oder zumindest für einige unerträgliche Zensur ist....frage ich mich wie ihr damit klarkommt eine Übersetzung zu lesen oder zu hören. :wink: