Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart seinen Kickstarter-Beitrag zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler erstatten Kritiker Derek Smart

Beitrag von Kajetan »

Armin hat geschrieben: Feature creep sind einfach neue features, die im Entwicklungsverlauf dazukommen. Der Wikipedia Artikel ist klar, er nennt sogar Beispiele von erfolgreichen Projekten, die feature creep zeigen.

Occasionally, uncontrolled feature creep can lead to products far beyond the scope of what was originally intended. For example, the video game The Elder Scrolls: Arena was originally intended to be a "medieval style gladiator game",[4] but due to feature creep the game quickly expanded into a large open role-playing game, spawning several sequels. Another example of this is the game Shogun: Total War, which was originally intended to be simply a "B-grade"[5] combat simulation game, but also expanded to produce multiple sequels.
Das ist soweit alles richtig. Nur hat das alles nichts mit Star Citizen zu tun. Denn Du hast erneut Sätze ausgelassen. Gleich am Anfang:

"Feature creep, creeping featurism or featuritis is the ongoing expansion or addition of new features in a product, such as in computer software.[1] Extra features go beyond the basic function of the product and so can result in software bloat and over-complication rather than simple design."

Bei Star Citizen ist nichts mehr "ongoing". Es gibt keine Stretch Goals mehr und was es an Stretch Goals gab, war entweder bereits eingeplant (kam also nicht unplanmäßig hinzu) und wurde umgesetzt, als bestimmte Summen erreicht wurden oder es sind harmlose Details wie die Alien-Sprachen. Star Citizen und Feature Creep? Nope!

Siehst Du? Ich kann auch Wikipedia-Artikel lesen. Sogar vollständig. Und dann in einen Kontext mit Star Citizen setzen, was Du weiterhin nicht Willens bist zu tun. Denn dann könntest Du nicht weiter Rabulistik betreiben.

Was Dir offenbar Spaß macht, sonst würdest Du es ja nicht tun. Was ich durchaus nachvollziehen kann :wink:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sieh an, und wieder wird der Pfosten verschoben. Wenigstens haben wir jetzt gelernt, dass neue Features feature creep sind. Deine Entschuldigung suche ich zwar vergebens, aber wird sind ja im Internet.

Wie ich bereits vorher schon anmerkte (als Du noch versucht hast Feature creep komplett zu leugnen), ist die positive oder negative Beeinflussung von Star Citizen durch den feature creep eine andere Diskussion, zu der ich nichts gesagt habe. Derek Smart meint offensichtlich, dass es das Projekt gefaehrden wird. Das ist diskussionswuerdig.

Kajetan hat geschrieben: Bei Star Citizen ist nichts mehr "ongoing". Es gibt keine Stretch Goals mehr und was es an Stretch Goals gab, war entweder bereits eingeplant (kam also nicht unplanmäßig hinzu) und wurde umgesetzt, als bestimmte Summen erreicht wurden oder es sind harmlose Details wie die Alien-Sprachen. Star Citizen und Feature Creep? Nope!
Das sind features und damit feature creep. Feature creep? Yes!
Kajetan hat geschrieben: Siehst Du? Ich kann auch Wikipedia-Artikel lesen. Sogar vollständig. Und dann in einen Kontext mit Star Citizen setzen, was Du weiterhin nicht Willens bist zu tun. Denn dann könntest Du nicht weiter Rabulistik betreiben.
Muss ich doch nicht, es ging lediglich um die Definition des Wortes, die Du haltlos abaendern wolltest. (Rabulistik)
Kajetan hat geschrieben: Denn dann könntest Du nicht weiter Rabulistik betreiben. Was Dir offenbar Spaß macht, sonst würdest Du es ja nicht tun. Was ich durchaus nachvollziehen kann :wink:
Dann hoer doch auf darueber rumzuheulen :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

"Demnach sei man der Meinung gewesen, dass Smart Star Citizen gezielt als Plattform genutzt habe, um auf sein eigenes Weltraumspiel Line of Defense aufmerksam zu machen."
Bild

"As Andy Chalk (pcgamer.com) indicated in his article’s closing:

“We’ve asked Cloud Imperium to confirm that Smart has never used its forums, and that it therefore views its terms of service as extending beyond RSI “properties” and into the internet at large. Smart, meanwhile, said he’s about to write a third commentary on the matter. We’ll keep you posted.”

The day after the PC Gamer article, Andy confirmed to me that he was informed by RSI, as per his query above, that my “non-use of their forums doesn’t appear to be a factor” in their decision to terminate my account."

http://www.dereksmart.org/2015/07/interstellar-justice/

http://www.pcgamer.com/derek-smart-star-citizen/

"I'm no fan of Derek Smart, but these articles and comments continue to over look some important information. As much as Derek Smart has a reputation as a troll, Chris Roberts himself also has a reputation of spending millions of dollars and not delivering ANYTHING for it. Or has the gaming media already forgotten about the Digital Anvil history and why Chris Roberts disappeared from the industry for quite a while?

Sorry to say it, but this has all the exact same footprints as Digital Anvil. I think it is high time someone in the gaming media steps up and starts asking CIG the hard questions considering the dismal track record of Chris Roberts of blowing millions of dollars and producing NOTHING for it.

Better yet, I'd love for someone in the gaming media to do their research on Digital Anvil's history and then make a comparison to what is currently going on a CIG. Just take Derek Smart out of the picture and concentrate on Chris Roberts. Guaranteed you are not going to like the comparisons once you have done your homework.

Derek Smart may have a reputation as a troll - and may even be possibly tooting his own horn here - but he DOES have some very valid points, especially when it comes to the reputation of Chris Roberts."

hmm....ich finde es schon recht interessant, das Thema zu verfolgen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben:"

hmm....ich finde es schon recht interessant, das Thema zu verfolgen.
Ich auch, die Forenposts zu dem Thema sind mehr content als jedes Spiel "ever" liefern könnte. Bin gespannt wie es ausgeht....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Balmung hat geschrieben:Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Das Risiko ist immer da , aber man will ja diesmal an das Gute glauben, immerhin hat er damit mehr PR generiert zuletzt, und ich glaube auch er weiß,daß mit diesem projekt alles steht oder faellt.

Was den unbelehrbaren Derek angeht, ich bin gespannt, wann er endlich mal sein "insiderwissen" raus laeßt.

Und Armin ist immernoch einen klaren Beweis schuldig, es bleibt spannend hier :D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:Klar klar, nur weil es damals so war muss es jetzt natürlich wieder so sein. Und weil so ein großes Spiel nun mal eine Weile dauert und nach 2 1/2 Jahren, was für so ein Spiel nichts ist, immer noch nichts raus ist, ist das der Beweis dafür. Aber halt, da ist doch etwas, was Spieler schon seit Monaten spielen...
Moooment :D
Aber Smart ist und bleibt ein Troll, richtig?
Nur der Roberts, der gute, der macht nicht nochmal einen Fehler.

Was sagst Du denn zu dem Vorwurf, dass Smart überhaupt nicht im CIG Forum geschrieben hat?
Dies aber der angebliche Grund seines Rauswurfes inkl Rückzahlung war?

Du, ganz ehrlich... mir könnte es egaler nicht sein, was mit Star Citizen passiert.
Ich sehe das ganze entspannt aus einer höheren Warte, hab ja auch keine hunderte Euro im gut Glauben vorab versenkt.

Ich finde das Thema aber recht interessant und wie eifrig jegliche Kritik von *euch* in den Boden geredet wird.

Edit: @ Marobod
Hab ganz vergessen zu antworten. :)
Du meintest, dass ich unter den Tisch hätte fallen lassen, dass Roberts Frau ja auch Kompetenzen im Bereich Marketing mitbringen würde.
Bis auf Zitat: "My other jobs in marketing have been in Fashion and Entertainment" auf der RSI Website findet man nichts! im Netz dazu, welches dies bestätigen würde.

Übertrieben: Ich kann auch behaupten, ich wäre die Herrin vom See. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben:
Moooment :D
Aber Smart ist und bleibt ein Troll, richtig?
Nur der Roberts, der gute, der macht nicht nochmal einen Fehler.

Was sagst Du denn zu dem Vorwurf, dass Smart überhaupt nicht im CIG Forum geschrieben hat?
Dies aber der angebliche Grund seines Rauswurfes inkl Rückzahlung war?
Dazu hatte ich sogar schon mal was hier im Thread geschrieben, Seite 13, ich zitiere mich mal selbst:
Balmung hat geschrieben:Selbst die Stellungnahme von Smart ist Blödsinn... ja, er kann auf seinem Blog schreiben was er will, aber trotzdem kommuniziert er damit, ob er will oder nicht, mit der Community und löst in dieser Diskussionen aus, und das weiß er ganz genau, darum nutzt er ja seinen Blog. Und aktiv werben muss er auch nicht, SC als Basis zu nutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen reicht völlig aus um es auch als Werbung für sein neustes Spiel sehen zu können, zumal seine Kritik auch noch schön passend zu dessen Start kommt. Seine Kritik hätte er auch vor einem Jahr ablassen können.
Ich finde das Thema aber recht interessant und wie eifrig jegliche Kritik von *euch* in den Boden geredet wird.
Wie gesagt, ich tue das nicht, ich sehe durchaus auch einiges mit Kritik, vor allem wie sehr er die Community einbindet und ihnen damit die Illusion gibt bei der Entwicklung ein riesen Wörtchen mit zu reden oder zumindest einigen Usern einredet sie hätte ein Wörtchen mitzureden. Ist jetzt auch nur ein Beispiel, weiß generell nicht ob das persistente Universum am Ende so aufgeht, sagte ja bereits hier, dass mich mehr die Solo Kampagne und die Mod Tools samt eigene Server interessiert.
Edit: @ Marobod
Hab ganz vergessen zu antworten. :)
Du meintest, dass ich unter den Tisch hätte fallen lassen, dass Roberts Frau ja auch Kompetenzen im Bereich Marketing mitbringen würde.
Bis auf Zitat: "My other jobs in marketing have been in Fashion and Entertainment" auf der RSI Website findet man nichts! im Netz dazu, welches dies bestätigen würde.

Übertrieben: Ich kann auch behaupten, ich wäre die Herrin vom See. :D
Sind wir jetzt schon so weit, dass wenn man im Netz dazu nichts findet es vermutlich nicht stimmt? Das Internet weiß auch nicht alles, kaum zu glauben, aber so weit sind wir wirklich noch nicht. Frag noch mal in 10-20 Jahren, bis wir alle richtig schöne gläserne Bürger sind, wir sind ja auf dem besten Weg dorthin. ;)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Er kann auf seinem Blog schreiben was er will.
Was soll also der Rauswurf mit der Begründung "who we would rather not have interacting with the community"?

Und die liebe Sandi verlinkt von Twitter/Facebook aus > http://www.imdb.com/name/nm1667407/bio? ... m#overview
Das hat also nix mit gläserner Bürger zutun. :wink:

Gute Nacht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben:Er kann auf seinem Blog schreiben was er will.
Nein, darf er nicht. Nur weil es sein Blog ist, muss er sich dennoch an das Gesetz halten. Wenn Jemand auf seinem Blog einer Firma nachweislich schwer schadet, weil er haltlose Behauptungen aufstellt für die er keinerlei Beweis hat, dann kann er dafür von der Firma wegen Verleumdung genauso belangt werden wie anderswo auch. Oder nimm statt einer Firma eine andere Person.
Was soll also der Rauswurf mit der Begründung "who we would rather not have interacting with the community"?
Weil die SC Community nicht vor den Grenzen des Forum / der offiziellen Webseite halt macht? Smart war als Backer genauso Teil der Community, egal ob er direkt im offiziellen Forum unterwegs war oder nicht.
Und die liebe Sandi verlinkt von Twitter/Facebook aus > http://www.imdb.com/name/nm1667407/bio? ... m#overview
Das hat also nix mit gläserner Bürger zutun. :wink:

Gute Nacht.
Es geht nicht darum was sie irgendwo schreibt sondern was Andere über sie für Daten haben. Zum Beispiel in dem Fall müsste es dann irgend ein Amt oder so sein, dass Unterlagen hat als was sie tatsächlich gearbeitet hat. Ansonsten kannst du da jede x-beliebige Person nehmen, egal was diese über sich selbst schreibt, stimmen muss es nicht. Du wolltest aber eine Quelle, eine Gewissheit, dass es stimmt und die gibt es nicht im Internet. Zumindest nicht das ich wüsste. 8O
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kya hat geschrieben:Er kann auf seinem Blog schreiben was er will.
Klar kann er schreiben was er will aber er macht es immer noch öffentlich und nicht privat im Wohnzimmer mit ein paar Freunden.
Wer etwas öffentlich ausspricht muss damit rechnen, daß andere Menschen auf solche Aussagen reagieren.
CIG hat nunmal so reagiert und ihn aus dem Backer Programm ausgeschlossen. Dadurch wird niemand Mundtot gemacht.
Er schreibt ja weiterhin in seinem Blog was er will und was er denkt und geht jetzt sogar soweit, daß er CR und seine Freundin aus dem Team raus haben will. Er fordert sogar ein Audit von einer externen Firma, die die Finanzen checken soll, weil er denkt, daß CR das Geld in die Tasche steckt.
Aber erwähnt komischerweise nicht, daß sein eigenes unfertiges Spiel bei Steam mit allen DLCs ca 150 takken kostet. Ein Early Access MMO der schlechter aussieht als Planetside 1 :lol:

Sowas kann und sollte man als kritischer Mensch nicht ernst nehmen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Shots auf Steam haben mir gereicht. :lol: Selbst für Early Access ist das jämmerlich. Vielleicht will Smart ja auch einfach von sich selbst ablenken?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Derek Smart = Uwe Boll ?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Sindri hat geschrieben:Sowas kann und sollte man als kritischer Mensch nicht ernst nehmen.
Typisch fanboys, ad hominem ohne Ende und die Kritik selber nicht ernst nehmen. Sollte es nicht auch in Eurem Interesse sein, wenn Smart hier nen Audit sponsort? Fuer RSI ist das doch der perfekte Weg die Sache einfach zu beenden indem sie ja sagen, "bezahl den Audit, wir haben nichts zu verbergen."
Stattdessen versucht Ihr weiter in reaktionaerer Panik den Typen zu diskreditieren.
Balmung hat geschrieben:Die Shots auf Steam haben mir gereicht. :lol: Selbst für Early Access ist das jämmerlich. Vielleicht will Smart ja auch einfach von sich selbst ablenken?
NerevarINE2 hat geschrieben:Derek Smart = Uwe Boll ?
Marobod hat geschrieben: Was den unbelehrbaren Derek angeht...
siehe oben
Marobod hat geschrieben: Und Armin ist immernoch einen klaren Beweis schuldig, es bleibt spannend hier :D
Beweis fuer was? Dass im Entwicklungsverlauf neue features dazugekommen sind? Ist doch wohl nicht Dein Ernst :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Armin hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Derek Smart = Uwe Boll ?
siehe oben
was soll ich oben sehen ? Sieh du mal hier. Uwe Boll Style
But here’s the thing. These anti-social misfits, most of whom were probably running around in diapers, rubbing poo-dipped hands on their faces, when I was earning my chops as a hardcore “Internet Warlord” (no, I didn’t come up with that one. Credit goes to this guy in my feed), simply don’t know who they’re dealing with.