Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Statement zur "hässlichen Grafik"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Taddl
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Nicht für PlayStation 3 und Xbox 360; Stateme

Beitrag von Taddl »

Dragon2 hat geschrieben:Ständig wird über Grafik downgrades gemeckert und dann zeigt ein Entwickler mal die, vermutlich, tatsächliche Grafik in den Trailern und dann ist es auch wieder nicht recht.
Weil die Grafik "trotzdem" derbe saugt, aller Ehrlichkeit zum Trotz.

Ich mein, angenommen du hast zwei Mitarbeiter in deinem Unternehmen. Einer lügt dir permanent offen ins Gesicht und behauptet, dass sein wichtiges Projekt, von dem evtl. das Fortbestehen der Firma abhängt, voll im Zeitplan liegt und alles super ist (dabei ist alles Mist), und der andere legt gleich die Karten auf den Tisch und sagt, dass er mit seinem Projekt völlig überfordert ist und mit nichts zurecht kommt. Gut, beim zweiten Mitarbeiter weißt du zumindest früher, wie der Hase läuft, trotzdem ist deswegen noch lange nicht alles in Butter.

Und ja verdammt, wenn man wie Bethesda durch Fallout 3, New Vegas und Skyrim mit Geld geradezu vollgesch...en wird (Gesamtverkaufszahlen über 30 Mio. Stück), darf man wohl mehr erwarten als diese Asbach-Engine mit all ihren Makeln. Allein die Animationen sind mal wieder unterste Schublade!
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ist doch meistens so, dass einige Leute bei Spielen wegen der Grafik rumheulen und wenn ein Spiel mit Highendgrafik erscheint, heulen sie rum weil sie das Spiel nicht auf Ultra-Einstellungen auf ihrem Mittelklasse PC spielen können. :cheer:
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Ich hau mich gleich hin und erstelle mal vor'm Einschlafen eine gedankliche Wunschliste für den kommenden Fallout 4 - Titel. Ein Grafik-Update scheint nach diesem Thread schon mal beschlossen. :lol:

Was Bethesda tunlichst nicht unterschlagen sollte, sind eine angemessene Portion Satire und Gesellschaftskritik, u.a. Utopia vs. Dystopia.

Zu ersterem: Musste vorhin beim Spielen von Fallout 2 auflachen, als ich an diese Stelle eines Dialogs kam (geht darum, dass in Vault City keine Kinder rumlaufen, führt u.a. zum komischen Moment, in dem dem Spieler wenig Glauben geschenkt wird, dass Geschlechtsverkehr der übliche Weg zum Kinderkriegen ist bzw. es "überhaupt so geht"). Letzte Antwortmöglichkeit:

Bild

Weltklasse. :lol: Ist das einzige mir bekannte Spiel mit der Möglichkeit, bei einer Samenbank einzuzahlen. Well...sex matters (bezieht sich auf die Wahl des Geschlechts bei Spielbeginn). :mrgreen:

Bin echt froh, dass ich Teil 1+2 vor einiger Zeit noch bei GOG erstehen konnte; irgendwann haben sie's ja aus dem Sortiment genommen. Für die Fallout-Reihe sieht's in der Halbzeit so aus:

Fallout 1 < Fallout 3 ≈ Fallout New Vegas < Fallout 2 :arrow: <3 <3 <3

Teil 1 hat's natürlich überhaupt initiiert und bekommt einen Ehrenpreis. :wink:
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

ich den trailer weder total hässlich, noch hat er mich von den beinen gehauen. wichtig wird doch eh der inhalt sein. und da es noch dauern wird bis das spiel erscheint, haben wir noch reichlich gelegenheit, uns zu streiten.

chrische
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

SethSteiner hat geschrieben:Durcheinander? Das Spiel ist einfach nur ziemlich hässlich, that's it. Aber klar, bei SO einem hässlichen Spiel, ist es dann unstimmig aber wenn die optische Kritik das Lieblingsspiel betrifft, ist das natürlich alles super stimmig.
Warum bist du eigentlich immernoch hier in diesem Thread ?

Zu einem Spiel welches dir persönlich überhaupt nicht gefällt, versuchst rund um die Uhr andere zu überzeugen wie schlecht das Spiel ist.

Macht dich das an ? Geilt dich das auf ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

keine zeit verschwenden und die igno-funktion benutzen. lebt sich ruhiger damit ;)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:keine zeit verschwenden und die igno-funktion benutzen. lebt sich ruhiger damit ;)
Geil... wenn man die "hater" auf ignoriert setzt und von vorne liest, läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen :Hüpf: :mrgreen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nix gegen kritik, aber einige sind eben schon lange darüber hinaus und....nerven einfach :)
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Um einfach hier nur mal (ungefragt) auch meinen Senf beizutragen. Ich finde es grafisch vollkommen in Ordnung. Wie so häufig wird hier größtenteils einfach nur in zwei Extreme eingeteilt. Entweder ist etwas Hammergeil, oder total scheiße. Der gute, alte Mittelwert wird dabei leider vollkommen vergessen. Ja, die Texturen vom Hundefell sind nicht mehr zeitgemäß. Ja, die Animationen sind ziemlich ruckartig. Aber die Landschaft als solche ist ziemlich hübsch und das Design an sich ist ebenfalls ziemlich gelungen. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf Fallout 4, da ich sowohl von Endzeitrollenspielen, wie auch von Bethesda Spielen im Allgemeinen ziemlich angetan bin.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn man sich mal was locker machen könnte und nicht immer bloß in Extreme unterteilt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die Extreme sind aber ziemlich eingebildet, ich glaube niemand oder kaum einer hat Fallout 4 als total scheiße bezeichnet. Der Eindruck ergibt sich allenfalls aus der Diskussion heraus.

@SaperioN
Du liest es vermutlich nicht mehr aber mir scheint, dass du auch schon vorher nichts richtig gelesen hast, mehr das was du lesen willst, anders kann ich mir deine Fragen jedenfalls nicht erklären.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 09.06.2015 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Kumbao hat geschrieben:Um einfach hier nur mal (ungefragt) auch meinen Senf beizutragen. Ich finde es grafisch vollkommen in Ordnung. Wie so häufig wird hier größtenteils einfach nur in zwei Extreme eingeteilt. Entweder ist etwas Hammergeil, oder total scheiße. Der gute, alte Mittelwert wird dabei leider vollkommen vergessen. Ja, die Texturen vom Hundefell sind nicht mehr zeitgemäß. Ja, die Animationen sind ziemlich ruckartig. Aber die Landschaft als solche ist ziemlich hübsch und das Design an sich ist ebenfalls ziemlich gelungen. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf Fallout 4, da ich sowohl von Endzeitrollenspielen, wie auch von Bethesda Spielen im Allgemeinen ziemlich angetan bin.

Wie gesagt, es wäre schön, wenn man sich mal was locker machen könnte und nicht immer bloß in Extreme unterteilt.

Kann mich dem nur anschließen. Finde es weiterhin auch sehr verfrüht um sich jetzt schon DERMAßEN über die Grafik herzumachen. Gibt ja sogar ganz großes youtubekino, wo sie wegen der Grafik um die wette brüllen. Eine entsprechende Antwort bei solch einer Überreaktion finde ich persönlich nur verständlich
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:
@SaperioN
Du liest es vermutlich nicht mehr aber mir scheint, dass du auch schon vorher nichts richtig gelesen hast, mehr das was du lesen willst, anders kann ich mir deine Fragen jedenfalls nicht erklären.
+1
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 09.06.2015 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Obscoritas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscoritas »

Sehe ich auch so.
Kontrast in einem Forum ist ja gut, sogar wichtig, davon leben die Foren ja, aber das ist teilweise einfach nur noch stumpfsinnige --> Miesmacherei <-- und hat mit sinnvoller Konstruktiver Kritik nichts zu tun, wenn ich Monate vor eigentlichem Release schon "Weiß", dass das komplette Spiel von oben bis unter total Scheiße ist.
Aufgrund eines 2 min Trailers und 3-4 Screenshots wohl gemerkt !
Ich geh doch auch nicht in einem Battlefield oder CoD Thread und Spam die Leute da voll, was für nen "Dreck" ihr hier eigentlich Spielt oder besser Spielen werdet. oO

Alles total verfrüht und absolut sinnfrei.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

SethSteiner hat geschrieben:Die Extreme sind aber ziemlich eingebildet, ich glaube niemand oder kaum einer hat Fallout 4 als total scheiße bezeichnet. Der Eindruck ergibt sich allenfalls aus der Diskussion heraus.

@SaperioN
Seth, ich bin ja zugegebenermassen zeimlich irritiert über Dein Auftreten hier im Thread. Normalerweise bist Du mir hier im Forum einer der liebsten Diskutanten, da Du im Schnitt versuchst, beide Seiten zu betrachten. Hier hast Du die Grenze zum Getrolle aber schon längst weit überschritten :wink:

Es mag sein, das per se keiner die Worte "total scheiße" verwendet hat (wobei ich mir sicher bin, dass auch ein oder zweimal gelesen zu haben). Allerdings hat man es einfach anders ausgedrückt. Es mag sein, dass Dir die Grafik überhaupt nicht gefällt und Dir auch generell alles aus dem Hause Bethesda auf den Sack geht. Das hat mittlerweile wirklich jeder hier im Thread verstanden. Also warum weiter hier rum meckern? Deinen Punkt hast Du doch schon längst gemacht.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4

Beitrag von maho76 »

eines wollte ich nochmal klarstellen für diverse leute hier die die engine bemeckern:
schaut euch doch bitte erstmal an wie so eine engine funktioniert bevor ihr lospoltert.
ich schreibs mal fett: ANIMATIONEN UND EFFEKTE SIND NICHT ENGINEBEDINGT!

die engine bietet den rahmen: kann eine engine dx10/11/12 dann kann sie das eben. WIE die Effekte dann aussehen ist Sache der artists, NICHT der engine.
Animationen machen animationskünstler (ob schlecht oder recht), NICHT die engine.

die engine gibt lediglich vor wieviele Daten auf einen satz verarbeitet werden können, d.h. wieviel insgesamt an Daten dargestellt werden kann. ob ich jetzt 300 gute oder schlechte Animationen habe ist der engine schnurz, ganz simpel zu sehen an diversen animations-mods für sämtliche bethgames die es wohl nicht gäbe wären Animationen Sachen der engine. ergo hat beth wohl einfach schlechtere animationskünstler als bspw. cdp. ;)
ihr meckert mit dem falschen Fingerzeig an der engine rum, das hat damit alles nichts zu tun. würdet ihr andere misstände anbringen (die es durchaus gibt, so die beth-engine bspw. schnell Probleme mit einer gewissen anzahl an komplexen scripten bekommt bspw.) könnte man euch ernst nehmen. so aber nicht.