Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Offiziell von Bethesda mit Debüt-Trailer ankü
Die Grafik in dem Trailer ist doch nur deswegen so schlecht weil die Leadplatform die XboxOne ist, auch als Horst bekannt. So, jetzt ist es raus, nun können wir unser flame gezielter auf eine Konsole konzentrieren. Schade nur das es keine Wii-U Version veröffentlicht wird.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn, glaubste wirklich das der Unterschied zwischen Konsolen und PC wie Tag und Nacht sein wird? Es wird die gleiche Engine sein und abgesehen von besserer Weitsicht, Kantenglättung und besserer Performance wird sich das wohl kaum voneinander unterscheiden.spacys hat geschrieben:Die Grafik in dem Trailer ist doch nur deswegen so schlecht weil die Leadplatform die XboxOne ist, auch als Horst bekannt. So, jetzt ist es raus, nun können wir unser flame gezielter auf eine Konsole konzentrieren. Schade nur das es keine Wii-U Version veröffentlicht wird.
Wie funktionieren eigentlich Steam-Vorbestellungen? Kauft man das Spiel schon direkt wenn man es vorbestellt? Ich kenne nur Vorbestellungen bei Amazon wo ich erst bezahle wenn das Spiel unterwegs ist oder ichs schon in der Hand hab...
Wenn ja, dann wundert mich wirklich nichts mehr...
-
Lilrolille
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß zahlst du bei Steam sofort.BigEl_nobody hat geschrieben:Selbst wenn, glaubste wirklich das der Unterschied zwischen Konsolen und PC wie Tag und Nacht sein wird? Es wird die gleiche Engine sein und abgesehen von besserer Weitsicht, Kantenglättung und besserer Performance wird sich das wohl kaum voneinander unterscheiden.spacys hat geschrieben:Die Grafik in dem Trailer ist doch nur deswegen so schlecht weil die Leadplatform die XboxOne ist, auch als Horst bekannt. So, jetzt ist es raus, nun können wir unser flame gezielter auf eine Konsole konzentrieren. Schade nur das es keine Wii-U Version veröffentlicht wird.
Wie funktionieren eigentlich Steam-Vorbestellungen? Kauft man das Spiel schon direkt wenn man es vorbestellt? Ich kenne nur Vorbestellungen bei Amazon wo ich erst bezahle wenn das Spiel unterwegs ist oder ichs schon in der Hand hab...
Wenn ja, dann wundert mich wirklich nichts mehr...
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4
Seltsam, dass sich so viele hier einfinden, die Bethesda und Fallout 3 hassen. Und wenn ihr nur Fallout 1 und 2 gelten lasst, warum spielt ihr nicht Wasteland 2? Mein Fall wäre das nicht unbedingt (Übrigens könnte es eine isometrische Variante bei FO4 geben!). Und wenn nur Fallout NV etwas zählt, warum muss man Fallout 3 deswegen verdammen. Mich hat Fallout NV nicht so begeistert wie FO 3. NV ist aber zehnmal geistreicher als so manche Ubisoft-Produktion (Such die Kiste!) und bietet vielmehr Handlungsfreiheit als die verdammt guten naughty-dog-Games etc. etc. Was man in der Diskussion hier nämlich auch sieht, ist das die vier maßgeblichen Fallout-Spiele so viele verschiedene Geschmäcker bedienen, die sich dann hier gegenseitig zerfleischen. Dass Bethesda angeblich keine gute Story und keine glaubwürdige Welt kann ist ganz schön gewagt zu behaupten. Dass FO 3 keine packende Geschichte erzählt hat, ist mMn absurd. Die PC-Version fand ich auch nie sehr verbuggt. Gleichwohl werde ich wohl beim FO4-Release noch etwas warten mit dem Kauf. Ich bin mir auch sicher, dass FO 4 bei 4players eine 80-90er Wertung einfährt, weil da noch viele Überraschungen warten. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Trailer selbst nach einem Tag keinen richtig guten Eindruck macht. Er ist auch nicht so gut inszeniert. Das Tempo wird z. B. oft gewechselt. Dieser Trailer puscht das Spiel sicher nicht so, wie es das verdient. Da ist für mich der E3-Trailer von Fallout 3 die Referenz. - Der hatte die Grafik nicht übermäßig schöngezeichnet, aber hat unglaublich Appetit gemacht und war gut inszeniert. Nebenbei: Gar keine Gore-Szenen von Todd Howard! What isn los, PEGI 12? Übrigens ist der Trailer wohl nicht der von Guillermo del Toro! Da kommt also auch noch was. Einer Sache möchte ich noch zustimmen: TW3 ist für mich die Referenz an der sich FO4 wird messen lassen müssen!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube niemand hasst Bethesda oder Fallout 3.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Oblivion, Fallout 3, Fallout NV und Skyrim auf 360 gespielt und bis auf ein paar kleinere Bugs nie Probleme mit den Spielen gehabt, New Vegas war da das schlimmste, das es öfteren mal abgeschmiert beim Laden, dem konnte man aber durch häufiges Speichern entgehen.JackyRocks hat geschrieben: Hinsichtlich der Spekulationen: Oblivion --> Bugs über Bugs die von der Community ausgemerzt werden mußten weil sich Bethesda irgendwann nicht mehr dafür interessiert hat, nicht mal mittelmäßige Story
Fallout 3 --> weitab vom Humor, von der Story und vom Charakter der Urväter Fallout 1 und 2, Bugs on end beim Release und das Selbe nochmal in Grün für NV nur dass da wenigstens die Story halbwegs gut war, aber für die hat sich ja auch Oblivion zuständig gezeichnet.
Skyrim: Bug and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs and Bugs beim Release. Auch hier wurde quasi irgendwann der Community der Mist hingeworfen und gesagt: uns interessiert es nicht mehr, wenns ihrs besser oder fehlerfrei haben wollt macht es selber. Story war so gut wie nicht vorhanden aka einfach seicht. Charaktere ebenfalls. Fehlende Konsequenzen in der Open World die schon angesprochen wurden: Ich kann allen Fraktionen beitreten und sie anführen egal ob sie meine Rasse nicht mögen, die andere Fraktion die ich auch führe nicht mögen oder ich überhaupt die Fähigkeiten dafür habe sie zu führen. Dazu kommt, dass Rasse und Klasse effektiv nur kosmetische Effekte hatten und natürlich dass seit Oblivion schon absolut bescheidene weil nicht vorhandene Kampfsystem.
Welche Argumente sprechen denn dafür, dass sich das plötzlich ändern sollte?
Keine Gamebreaker, keine Savegame Verluste oder ähnliches. Wenn mal ein NPC oder Gegner in der Luft hängt oder im Boden verschwindet ist das kein Problem für mich.
Und solche Sachen habe ich auch bei Witcher 3 schon gehabt, bei dem ich momentan übrigens nicht mehr weiter komme da Geralt nicht mehr klettern mag, was ich in der Mainstory aber zwingend muss. Und Wirklich RPG Feeling kommt da auch nicht auf, dafür ist mir das Charakter System zu öde. Trotzdem ein Klasse Spiel an dem sich wohl jede Zukünftige Open World messen Muss.
Ja Bethesda Spiele mögen ihren ruf zurecht haben, trotzdem heißt das ja nicht das sie es nicht besser machen können.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik ist nicht wegen X-Horst so "zweckmäßig", sondern deswegen, weil die Entwicklung offensichtlich noch für die alten Konsolen begonnen wurde und man nun nicht alles nochmal neu machen wollte. Anders lassen sich die streckenweise matschig-scheußlichen Texturen und die allgemein veraltete Grafik nicht erklären.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie finde ich es traurig das sich hier mehr Leute Hoffnung um die Mods machen als das eigentliche Spiel überhaupt gut wird .... Da weiß man ja gleich wodran man ist XD
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Was mich langsam nervt, was mir auch in vielen anderen Foren etc auffällt ist das viele Fanboys einfach jegliches Maß und Ziel verloren haben. Es gibt nicht nur Hass und unbedingte Fanboy-Liebe sondern auch zahlreiche Grautöne dazwischen. Es ist einfach absurd wie jedem der heutzutage etwas an einem Spiel kritisiert oder es nicht mit der rosaroten Brille in den Himmel lobt gleich "Hass" unterstellt wird.
Wer ein Spiel wirklich "hasst" hat wohl eher tiefgreifende Probleme.
Erinnert mich bisschen an Witcher wo sich ein guter Teil der Community verarscht fühlte und CD Project kritisierte insbesondere wegen des Downgrades un den Marketing-Lügen - von den Fanboys wurde natürlich sofort "Hass etc" unterstellt ... trozdem spiele ich und genieße ich Witcher 3, das bedeutet aber nicht, dass ich alles unkritisch hinnehmen muss und mich zu nichts negativ äußern darf.
Selbiges gilt hier, der erste Trailer ist einfach nicht gut, die "blabla gameplay" Argumente sind einfach lächerlich, erstens weil Grafik gerade wegen dem Eintauchen in ein RPGs wichtig ist, zweitens weil die Grafik das einzige war, was gezeigt wurde, auf Gameplay zu verweisen wenn darüber nichts bekannt ist ist absurd.
Abseits davon ist auch der Grafikstil fragwürdig, einerseits die vielen Farben (könnte uU schlecht für die Atmosphäre sein), anderseits etwa dieses Zelt-Gebilde, dass mich 1:1 an das letzte Fallout erinnert, ähnlicher Stil ist ja in Ordnung aber man braucht dennoch Abwechslung.
Wer ein Spiel wirklich "hasst" hat wohl eher tiefgreifende Probleme.
Erinnert mich bisschen an Witcher wo sich ein guter Teil der Community verarscht fühlte und CD Project kritisierte insbesondere wegen des Downgrades un den Marketing-Lügen - von den Fanboys wurde natürlich sofort "Hass etc" unterstellt ... trozdem spiele ich und genieße ich Witcher 3, das bedeutet aber nicht, dass ich alles unkritisch hinnehmen muss und mich zu nichts negativ äußern darf.
Selbiges gilt hier, der erste Trailer ist einfach nicht gut, die "blabla gameplay" Argumente sind einfach lächerlich, erstens weil Grafik gerade wegen dem Eintauchen in ein RPGs wichtig ist, zweitens weil die Grafik das einzige war, was gezeigt wurde, auf Gameplay zu verweisen wenn darüber nichts bekannt ist ist absurd.
Abseits davon ist auch der Grafikstil fragwürdig, einerseits die vielen Farben (könnte uU schlecht für die Atmosphäre sein), anderseits etwa dieses Zelt-Gebilde, dass mich 1:1 an das letzte Fallout erinnert, ähnlicher Stil ist ja in Ordnung aber man braucht dennoch Abwechslung.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Aber 60 Euro sind schon echt ne Hausmarke du...
EDIT: Mal abgesehen davon, dass es reichlich dreist ist, dass 7 Jahre alte Spiele wie Fallout 3 und Fallout NV selbst im Sale noch 12 Euro kosten und fast 20 Jahre alte Spiele wie Fallout 1 und 2 noch 5 Euro. Heidewitzka.
EDIT: Mal abgesehen davon, dass es reichlich dreist ist, dass 7 Jahre alte Spiele wie Fallout 3 und Fallout NV selbst im Sale noch 12 Euro kosten und fast 20 Jahre alte Spiele wie Fallout 1 und 2 noch 5 Euro. Heidewitzka.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
persönlicher geschmack. ich halte grafik, speziell bei einem crpg, viel zu überbewertet. es gibt wesentlich wichtigere elemente, die genau dieses genre definieren.Igorsam hat geschrieben:weil Grafik gerade wegen dem Eintauchen in ein RPGs wichtig ist
ansonsten lässt sich nur sagen, dass der aufschrei im internet viel zu überzogen ist. ja, die grafik wirkt nich mehr allzu rosig, steht der eines f3 mit aufgedrehtem enb aber in nix nach. der (fake) pbr shader sieht ganz nett aus. die sichtweite und lod-distanz is etwas arm, kann man ja aber sicher mittels cfg anpassen.
jetzt muss man nur noch paar jahre auf das richtige f4 von obsidian warten.
-
Igorsam
- Persönliche Nachricht:
Und in welchem anderen Gebiet stach Bethesda bisher hervor?_Semper_ hat geschrieben:persönlicher geschmack. ich halte grafik, speziell bei einem crpg, viel zu überbewertet. es gibt wesentlich wichtigere elemente, die genau dieses genre definieren.Igorsam hat geschrieben:weil Grafik gerade wegen dem Eintauchen in ein RPGs wichtig ist
Und Mimik und Stimmung durch Grafik sind also völlig überbewertet?
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Meh
seit dem witcher 3 bin ich erneut voll auf Kurs und sage JA zu guter Grafik , die mich aus den Socken haut wenn ich auf dem Grat eines Berges stehe und das Auge schweifen lasse über das weite Land ....und die ganzen Stinkesocken die mir Textwüsten , Kackoptik und miese Ragdoll Animationen schönreden wollen können mich mal kreuzweise 
(und schöne Titten zu coden die nicht aussehen wie Mutantenmelonen ist übrigens eine wahre Königsdisziplin , auch hier geht der Oscar an CD Project Red)----(Wheeee how Sexist!!!! ...You know what? I dont give a fuck. )
(und schöne Titten zu coden die nicht aussehen wie Mutantenmelonen ist übrigens eine wahre Königsdisziplin , auch hier geht der Oscar an CD Project Red)----(Wheeee how Sexist!!!! ...You know what? I dont give a fuck. )
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 04.06.2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
in einem crpg? definitiv.Igorsam hat geschrieben:Und Mimik und Stimmung durch Grafik sind also völlig überbewertet?
da finde ich gut geschriebene texte/quests/charaktere, interessante regelsysteme, charakterentwicklung und vor allem auch lösungswege, wirkliche entscheidungen und damit auch direkt wiederspielbarkeit um welten wichtiger.
ich mag bethesda nich leiden.Und in welchem anderen Gebiet stach Bethesda bisher hervor?
macht assembler, c++ oder c# die besseren titten?und schöne Titten zu coden
Zuletzt geändert von _Semper_ am 04.06.2015 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Re: Meh
Ja Triss ist gut geworden... aber echte sind trotzdem schönerSabrehawk hat geschrieben: (und schöne Titten zu coden die nicht aussehen wie Mutantenmelonen ist übrigens eine wahre Königsdisziplin , auch hier geht der Oscar an CD Project Red)