4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr noch bis Ende Juni

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Werbefreies Surfen ab zwei Euro pro Jahr n

Beitrag von johndoe984149 »

Balmung hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Letztlich muss sich einfach eine andere Form finden, um Internetdienste wie 4players zu finanzieren. Dieser Pur-Service ist da sicher keine Alternative.
Das ist sehr leichter gesagt aber 1. finde mal eine Alternative und 2. eine, die die User auch annehmen
Werbeblocker sind aus meiner Sicht der größte Fortschritt, seit es das WWW gibt.
Sehe ich absolut nicht so, da diese Werbeblocker mit der Absicht programmiert wurden generell überall jegliche Werbung zu blocken, auch nicht störende.

Adblock Programmierer sind eben keine Helden, wären sie das, würde nur nervige Werbung geblockt, so aber wurden sie in dem Bewusstsein programmiert, dass sie damit die Überlebensgrundlage solcher Seiten entziehen und rein gar nichts dazu beitragen, dass nervige Werbung an sich bekämpft wird. Es wird die komplette Werbung bekämpft und das ist einfach nicht schön zu reden. Wer das schön redet ist ein Schmarotzer, dem es nur darum geht alles kostenlos ohne Gegenleistung zu bekommen.

Und damit ist das ungefähr moralisch so sehr zu vertreten wie illegale Kopien von Software zu verwenden, Filme/Musik illegal runter zu laden etc. Weil hinter allem steht nur eine Motivation: alles kostenlos zu wollen ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und sich das mit irgendwelchen faulen Ausreden schön zu reden.

Seiten wie 4P existieren nicht nur, weil sie mit ihrem Job Geld verdienen wollen, sondern auch weil es Spieler gibt, die solche Seiten wollten, denn sonst hätte 4P erst gar keine Seitenbesucher und würde nicht bereits seit über 10 Jahren existieren, sondern hätte bereits nach einem Jahr wieder dicht machen müssen.

Balmung wieviele Millionen Seiten brauchen Geld von ihren Lesern ?
Aber du Augmentierst das es bei 4p gerechtfertigt ist zu Zahlen ?
Was ist mit den Millionen anderer Seiten ?
Schöne Moral Vorstellung und ich Lösche Jeden Link wo mir die Werbung auf die nerven gehn,denne s geht fast nichts mehr man muß Schließer Suchen usw da ist man schon so genervt das man aufgibt.
ist es das wert ?
Du Glaubst die 2 Euro retten 4P ?
Zahl lieber mit Tausenden anderer Leser 10E im Monat und das wird auch kaum reichen....

Die 4P Zeitschrift die ich bezogen habe und da erinnere ich mich gut daran das man der Meinung war es diese Zeitschrift zu billig war und ihre Unkosten nicht deckte :)
Aber an einen X Punkt stiegen halt auch für Leser aus dieser Zeitschrift aus.....

https://www.youtube.com/watch?v=btcnwf3 ... emperVideo
Nur mal als zusätzlicher Beitrag :D
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 05.06.2015 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Balmung hat geschrieben:
re-l hat geschrieben:Letztlich muss sich einfach eine andere Form finden, um Internetdienste wie 4players zu finanzieren. Dieser Pur-Service ist da sicher keine Alternative.
Das ist sehr leichter gesagt aber 1. finde mal eine Alternative und 2. eine, die die User auch annehmen
Werbeblocker sind aus meiner Sicht der größte Fortschritt, seit es das WWW gibt.
Sehe ich absolut nicht so, da diese Werbeblocker mit der Absicht programmiert wurden generell überall jegliche Werbung zu blocken, auch nicht störende.

Adblock Programmierer sind eben keine Helden, wären sie das, würde nur nervige Werbung geblockt, so aber wurden sie in dem Bewusstsein programmiert, dass sie damit die Überlebensgrundlage solcher Seiten entziehen und rein gar nichts dazu beitragen, dass nervige Werbung an sich bekämpft wird. Es wird die komplette Werbung bekämpft und das ist einfach nicht schön zu reden. Wer das schön redet ist ein Schmarotzer, dem es nur darum geht alles kostenlos ohne Gegenleistung zu bekommen.

Und damit ist das ungefähr moralisch so sehr zu vertreten wie illegale Kopien von Software zu verwenden, Filme/Musik illegal runter zu laden etc. Weil hinter allem steht nur eine Motivation: alles kostenlos zu wollen ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen und sich das mit irgendwelchen faulen Ausreden schön zu reden.

Seiten wie 4P existieren nicht nur, weil sie mit ihrem Job Geld verdienen wollen, sondern auch weil es Spieler gibt, die solche Seiten wollten, denn sonst hätte 4P erst gar keine Seitenbesucher und würde nicht bereits seit über 10 Jahren existieren, sondern hätte bereits nach einem Jahr wieder dicht machen müssen.
Der Vergleich hinkt ja ungemein. Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen dem illegalen Erwerb von Software oder Filmen und dem Blockieren von Werbung? So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich habe das schonmal versucht. Leider bin ich an eurer Finanzabteilung gescheitert. Die wollten mein Geld nicht, bzw. nur für einen Monat.

Wer 5€ ablehnt, dem kann's so schlecht nicht gehen.
4P|Malte
Site Admin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Malte »

wobei ich da wohlwollend unterstellen will, dass 4P tatsächlich die Tracker von dritten unterbindet.
4players pur! schaltet alle Werbetracker ab. Die Seitenzählung bleibt an.

Ab voraussichtlich September wird es auch einen Social-Switch-Button geben. Der schaltet dann die Social-Buttons ein und aus.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

re-l hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:

Der Vergleich hinkt ja ungemein. Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen dem illegalen Erwerb von Software oder Filmen und dem Blockieren von Werbung? So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Weil du trotz AdBlocker "konsumierst" ohne dafür zu zahlen. Dennoch mein Gewissen ist rein und wie einige hier schreiben machen die Leute von ADblocker das Surfen angenehm. Und da lass ich mir von niemanden ein schlechtes Gewissen reinreden^^
acaddo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acaddo »

selbe als würde ich griechenland was spenden .
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

acaddo hat geschrieben:selbe als würde ich griechenland was spenden .
Du und jemals in Deinem Leben etwas spenden. Der Witz war gut.

Nur mal aus Neugierde: Bei 4P holst Du Dir täglich News, Tests, Kommentare, Diskussionen usw. Was holst Du Dir täglich aus Griechenland? Und geht es Griechenland deshalb schlecht, weil die Leute dort liebend gern Urlaub machen, aber dann die Zeche für das Hotel prellen, wie Du es hier bei 4P tust?
Zuletzt geändert von ColdFever am 05.06.2015 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:Dafür hätte euer Artikel einfach dramatischer sein müssen. Zum Beispiel: "Wenn Ihr kein Abo abschließt, müssen wir auf absehbare Zeit den Dieter entlassen und Jörg muss den Chefsessel mit einem Klappstuhl tauschen".
4Players ist nur ein Magazin von vielen, das gerade ums Überleben kämpft. Die Redaktion hat sich dieses Jahr von Sebastian und Eike trennen müssen. Das hat uns alle hart getroffen. Für uns war das Drama genug. Auch wenn man sich vielleicht bewusst sein sollte, dass man mit dem AdBlocker nicht nur die Werbung abschaltet: Das Problem ist nicht der User, sondern das System.
Das ist natürlich sehr schade und es ist sicher alles andere als einfach Geld ranzukarren, wenn es außerdem so viele Mitbewerber gibt.
Nur ich als User möchte natürlich auch wissen wohin die Reise geht. Crowdfunding funktioniert auch nur, weil euphorische Entwickler Ideen haben und diese präsentieren. Kommentierte Tests, mehr Videos zu verschiedenen Themen (da seid Ihr aktuell ja schon auf einem guten Weg) oder einfach nur diverse Verbesserungen. Einfach eine Roadmap, einen Fahrplan der logischerweise nicht sämtliche Internas beinhaltet.
So manchen Vorteil von 4Players-Pur erhalte ich jedoch kostenlos durch einen Adblocker und Browser-Plugins. Noch schlimmer: Videos kann ich mir auch auf Youtube in 1080p und u.U. 60 fps anschauen. Dazu brauche ich 4Players Pur aktuell nicht.

Um es kurz zusammenzufassen: Ich für meinen Teil würde gern für Fortschritt bezahlen, jedoch nicht für Stagnation. Und in der Hinsicht überzeugt mich die Werbeseite für die Pur Mitgliedschaft noch nicht vollends.
Mir ist aber auch klar, dass man ohne planbares Einkommen, auch nicht sehr weit in die Zukunft überlegen kann. Ein Teufelskreis.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
acaddo hat geschrieben:selbe als würde ich griechenland was spenden .
Du und jemals in Deinem Leben etwas spenden. Der Witz war gut.

Nur mal aus Neugierde: Bei 4P holst Du Dir täglich News, Tests, Kommentare, Diskussionen usw. Was holst Du Dir täglich aus Griechenland? Und geht es Griechenland deshalb schlecht, weil die Leute dort liebend gern Urlaub machen, aber dann die Zeche für das Hotel prellen, wie Du es hier bei 4P tust?
Du ließt nur 4P ?
Du benutzt Internet Explorer Mozilla und hast dort auch gespendet ?
Man könnte jetzt unendlich weiter führen.

Immer diese Doppel Moral Vorstellung.

Aber vieleicht ein Tip an 4P : Nur noch die im Forum zulassen die für 4P etwas Zahlen,wahrscheinlich bricht dann die Posting Anzahl bis zu 60% zusammen aber wäre doch mal hübsches Experiment.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Shackal hat geschrieben:Du ließt nur 4P?
Hast Du es auch nach 20 Seiten noch nicht begriffen?
Ich habe Dir darauf schon auf Seite 9 geantwortet.

Du kommst hier täglich vorbei und postest hier etwas, weil 4P etwas Besonderes für Dich ist. Keine der anderen "50 Internet Seiten", die Du "so täglich liest". Wer hier als Stammleser und Stammposter wie Du unterwegs ist, sollte entweder die Fairness haben, die Werbung zu ertragen oder ein Pur-Abo abschließen, damit die 4P-Leute bezahlt werden können - so wie auch Du für Deine Arbeit bezahlt werden möchtest. Wenn Du diese Fairness nicht aufbringen willst, die Du von anderen Menschen Dir gegenüber erwartest, bist Du hier am falschen Platz.
Brüllmücke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brüllmücke »

Da zahle ich lieber als mir die Werbung anzutun.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Denn die 4P-Leute müssen bezahlt werden, so wie auch Du für Deine Arbeit bezahlt werden willst.
bitte arguemtier weiter mit solidarität, "fairness" und sozialismus, damit kannst du eventuell mit deiner argumentation einen blumentopf gewinnen, aber bitte komme nicht mit rechtmäßiges geld für arbeit.

wer ein onlinemagazin gründet, weiss in welche hartumkämpfte branche man sich dann begibt, jeder online redakteur weiss in welcher hartumkämpften branche er versucht mit seinem job geld zu verdienen.

zu dieser branche gehört nunmal konkurrenz, technischer wettlauf und ja, auch adblocker.

klar freut sich jeder spediteur wenn sein subunternehmer die ware pünktlich zum empfänger gebracht hat und so seine arbeit abrechnen kann. aber wehe der subunternehmer kommt zu spät und es entstehen kosten, so hohe kosten, dass die arbeit die der spediteur getätigt hat nicht entlohnt wird, vielleicht sogar so hoch, dass er draufzahlen muss.

ja, jeder spediteur weiss in welcher branche er sich befindet und welche risiken dort geschäftlich zu meistern sind und du denkst ein onlinemagazin weiss das nicht?

ich bin spediteur, und wenn du willst kannst du gerne bei meinen kunden anrufen die meine rechnung aufgrund fehler von dritten gekürzt haben und denen mit solidarität kommen, mal sehen wie weit du kommst.

achja, die interessiert es einen scheissdreck wieviel arbeit ich in den auftrag reingesteckt hab.

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@leifman: soso, 4Players wusste damals im Mai 2000 also schon wie hart umkämpft der Markt ist... der Witz war echt Spitzenklasse! :lol:
Enthroned hat geschrieben:Um es kurz zusammenzufassen: Ich für meinen Teil würde gern für Fortschritt bezahlen, jedoch nicht für Stagnation. Und in der Hinsicht überzeugt mich die Werbeseite für die Pur Mitgliedschaft noch nicht vollends.
Mir ist aber auch klar, dass man ohne planbares Einkommen, auch nicht sehr weit in die Zukunft überlegen kann. Ein Teufelskreis.
Richtig, und aus so einem Teufelskreis gibt es meist nur dann ein entkommen, wenn beide Seiten aufeinander zu gehen. Aber vielen Usern hier ist wichtiger einen auf Dickschädel zu machen, aber trotzdem die Seite weiterhin kostenlos, dank Adblocker, zu benutzen... obwohl 4P ihnen ja angeblich so egal ist und so austauschbar. Die Meisten lügen sich hier doch selbst an, wenn ihnen 4P so egal wäre, würden sie hier nicht rumnörgeln und wären längst weg. Aber einige hier sind lieber hier zum trollen und tanzen dann noch auf der 4P Leiche rum, wenn der Laden dicht machen musste... dazu sag ich besser nichts weiter mehr...

Ich selbst bin 99% der Zeit nur im Forum, nutze die Inhalte auf der Seite kaum und trotzdem zahle ich, weil ich den Adblocker auch nicht aus machen will und bin froh diese Möglichkeit nun zu haben. Und das PUR allein 4P nicht rettet mag sein, aber besser das Geld von PUR von mir, also gar nichts wegen Adblocker. Und auch wenn ich Adblocker nutze, lüge ich mich selbst nicht an das es was tolles wäre und ich ihn gerne benutze, ich würde ihn viel lieber aus machen können oder komplett deinstallieren, aber von nerviger Werbung erschlagen zu werden ist definitiv keine Option für mich. Und trotzdem sehe ich PUR nicht als zahlen um keine Werbung zu haben an, sondern als Unterstützung für die Seite. Allerdings weiß ich nicht ob 15 Euro im Jahr reichen um den Werbeverlust durch mich auszugleichen. ^^
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.06.2015 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Du ließt nur 4P?
Hast Du es auch nach 20 Seiten noch nicht begriffen?
Ich habe Dir darauf schon auf Seite 9 geantwortet.

Du kommst hier täglich vorbei und postest hier etwas, weil 4P etwas Besonderes für Dich ist. Keine der anderen "50 Internet Seiten", die Du "so täglich liest". Wer hier als Stammleser und Stammposter wie Du unterwegs ist, sollte entweder die Fairness haben, die Werbung zu ertragen oder ein Pur-Abo abschließen, damit die 4P-Leute bezahlt werden können - so wie auch Du für Deine Arbeit bezahlt werden möchtest. Wenn Du diese Fairness nicht aufbringen willst, die Du von anderen Menschen Dir gegenüber erwartest, bist Du hier am falschen Platz.
Das war eher eine Aggressive Posting und ein Intelligenter Mensch für den du dich hältst sollte da schon besser Argumentieren.
Also ich halte 4P für wichtig nur weil ich hier etwas Poste ?
Es Stimmt zwar das ich heute kaum noch etwas schreibe aber wichtig halte ich 4P überhaupt nicht sondern nur gut für paar Diskussionen.
Also wenn du dich für geistig so überlegen hältst solltest du doch besser Antworten können oder ?
Ich mache beides nicht und fällt 4P aus ist das auch kein Problem für mich denn ich leide nicht unter eine Doppel Moral.
Außerdem,denn wenn ich das einmal mache bin ich Moralisch verpflichtet für alle Kostenlose Bereiche zu Spenden.
Ehelich geschrieben Schein ich weit über deine Form der geistigen Endwicklung zu stehen denn ich weiß wohin der Weg führt und bin nicht der erste der es ausgedrückt hat das der Weg in einen Dunkeln Tunnel führt ohne Wiederkehr und entweder Schaft 4P die Evolutionären Schritt oder geht unter.....

Wir können Ruhig später darüber Diskutieren ob nach dem Überleben es einen Sinn hat etwas Geld zu überweise aber wenn du es Finanzieren kannst schön für dich denn ich kann es kaum Finanzieren denn es geht nicht nur um 4P und das muß du noch verstehen.

Mit meinen Fähigkeiten die ich trotz einiger Umstände habe,weiß ich was Moral bedeutet und in vielen Fällen 0.0 Wert besitzt.

Also lerne mal zu Argumentieren oder geh unter......
Richtig, und aus so einem Teufelskreis gibt es meist nur dann ein entkommen, wenn beide Seiten aufeinander zu gehen. Aber vielen Usern hier ist wichtiger einen auf Dickschädel zu machen, aber trotzdem die Seite weiterhin kostenlos, dank Adblocker, zu benutzen... obwohl 4P ihnen ja angeblich so egal ist und so austauschbar. Die Meisten lügen sich hier doch selbst an, wenn ihnen 4P so egal wäre, würden sie hier nicht rumnörgeln und wären längst weg. Aber einige hier sind lieber hier zum trollen und tanzen dann noch auf der 4P Leiche rum, wenn der Laden dicht machen musste... dazu sag ich besser nichts weiter mehr...
Balmung du hast doch Persönlich miterlebt wie schnell Foren und MMOs untergehen und hab es nicht zum ersten mal mitbekommen aber bitte Unterlasse diese Doppelmoral.

Wenn etwas leben will muß etwas Untergehen hast du doch gelernt oder ?
ich habe hier um die 3 Acc wie in vielen Foren bei denen ich etwas Postete das sind vielleicht noch 5 und wenn es Stirbt was soll und allen sollte die Evolution bekannt sein.

Du kannst einen Kranken Sterbenden Menschen oder Systeme solange Füttern und Versorgen wie du willst,wenn er nicht selber gesund werden kann und andere braucht um zu überleben wird er sterben oder ?

Jeder wer bezahlen kann und sich leisten kann soll es machen ansonsten soll 4P doch diese Acc löschen und alles verbieten die Leistung zu nutzen.
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

Danke, hab ich genau einmal gemacht den Addblocker zu deaktiveren.
Auf Gamestar wie auch hier..

War der größte Fehler meines Lebens.
super aggressive Werbung =>schliesst man die Fenster, kommen neue!! die dann auch Weboftrust Meldungen auslösen.
"+12% Rendite, für Bäume die es nicht gibt wohlgemerkt" und "verlängerung meines besten Stückes"
Das nennt man nun also fair, transparent und Zielgruppengerecht.

Sorry aber checkt lieber mal eure Werbepartner, bevor ihr hier den Usern durch diese malware andreht..

Und nicht die User sollten ihr Verhalten ändern, sondern die Werbeagentur, die euch nur für clicks zahlen. Die Werbung sieht man ja zum Teil trotzdem, ist also wahrgenommen. Das sollte auch reichen.
Wie man sieht funktioniert dieses Modell nicht und trotzdem versucht man es wie blöd durch zu drücken.

bleibt immer noch Pcgamer..
Die haben es gecheckt und sich das mit der Werbung ausgemacht.
Nur die Deutschen schaffen das nicht..