The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweiterungen angekündigt: Heart of Stone sowie Blood and Wine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Zwei kostenpflichtige Erweite

Beitrag von danke15jahre4p »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:du wurdest vom diablo 3 add-on wahrscheinlich auch total überrascht. :roll:
war nichtmals wirklich von dem ingameshop überrascht, da kann mich so ein addon vom schweineladen blizzard nicht mehr schocken.

aber ja, hab mir dennoch diablo 3 für die ps3 geholt, da war das angebot dann recht okay, vorallem weil blizzard sein fett bereits hart wegbekommen hat (vorallem bei dem "fuck that loser"-eigentor), the witcher 3 zock ich irgendwann auch noch aufn pc, aber dennoch kritisiere ich nun hier die marketingtechnische herangehensweise von cdprojekt.
mr archer hat geschrieben:Diese Community haben sie sich in erster Linie mit zwei sehr feinen RPG´s "herangezüchtet". Aber das beliebst du ja in deinem Furor hier geflissentlich bereits von Seite 1 an zu übersehen.
joah, deswegen ist es jetzt umso trauriger wenn sie beim dritten teil so einen dlc/addon/season pass affentanz veranstalten. warum tuen sie dies eigentlich? bekommen wir hier was geschenkt? wieso präsentiert man nicht einfach mal das mehrfach verschobene the witcher 3 als solches, das ganze ohne möchtergern freie dlc's, lässt seine feine community das spiel bewerten und bietet dann einfach später ein paar add ons an?

würde ich voll mit konform gehen, aber diese schmierenkomödie hier hat die community nicht verdient.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.04.2015 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Wer zwingt die Kritiker TW3 und seine Addons zu kaufen :?: :lol:
kamm28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamm28 »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das ist doch für die Master Race eh am wichtigsten.
Nö. Ich würde sogar behaupten, gerade bei der Witcher-Reihe sind den Fans andere Sachen wichtiger. Ich habe das mit der Grafik nur hervorgehoben, weil vorher die Downgrade-Problematik angesprochen wurde. Mit meiner acht Jahre alten Möhre kann ich Ultra-Einstellungen sowieso vergessen. :P

Ich muss aber zugeben: Durch die immer bessere Grafik kamen zumindest bei mir neue Aspekte des Spielgenusses dazu. In Oblivion, Skyrim und gerade Witcher 2 habe ich mich oft genug dabei erwischt, einfach so durch die Gegend zu schlendern und die malerische Kulisse in mich aufzusaugen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

leifman hat geschrieben: würde ich voll mit konform gehen, aber diese schmierenkomödie hier hat die community nicht verdient.
anscheinend schon. ;)
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Wie hier erstmal am laufendem Band rumgeheult wird ^^

1. Niemand wird gezwungen sich die DLCs zu kaufen
2. Andere Tropfen können ja bis zur Extrem Gold Uberplus extra Erweiterungspack XXX warten und dann zuschlagen^^. Damit sie sich nicht "abgezockt" fühlen.
3. Wenn jemand 5€ für 2Skins ausgibt, ist das sein Problem und wenn jemand 25€ für 2 Witcher DLCs ausgibt ist das auch sein Problem.
4. Abzocke gibt es nicht, solange man sich "eigener Meinung" nach nicht abzocken lässt.
5. Wo beginnt Abzocke und wo endet sie ? Ich kauf mir the Witcher 3 und später (je nachdem wie das Hauptspiel war) auch die DLCs und keiner zwingt micht! Fühle ich mich deshalb Abgezockt ? Nope.
6. Ich bestell mir ne Pizza bei Smiley für 22€ + Trinkgeld 25€ und habe dann in 30min 2 DLCs weggefressen! :O
7. Solange es mir das Wert ist, ist es keine Abzocke.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

kamm28 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Das ist doch für die Master Race eh am wichtigsten.
Nö. Ich würde sogar behaupten, gerade bei der Witcher-Reihe sind den Fans andere Sachen wichtiger.
Also sind die Witcher Fans quasi die Über-Master Race unter den PClern?! :wink:

Spaß beiseite. Leuten die viel Geld für Hardware ausgeben, würde ich nicht vorwerfen, ihnen sei die Grafik gleichwichtig oder wichtiger als das eigentliche Spiel...es ist zu offensichtlich. Und wer möchte schon anderen vorschreiben, wie sie ihre Spiele zu spielen haben? Suspekt sind mir eher diejenigen, die das ganze rationalisieren, also auch die ich-muss-mir-die-krasse-Hardware-kaufen-weil-ich-bei-unter-60-frames-Augenkrebs-kriege Fraktion.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

leifman hat geschrieben: dieser gesunden community werden erst dlc für lau präsentiert, weil cdp ja niemals nie für soetwas geld verlangen würde (warum man dies extra erwähnt, nicht einfach im spiel lässt sondern als dlc seperiert bleibt mir schleierhaft, obwohl, so schleierhaft ist das ganze dann doch nicht) und dann wird kurz vor release nochmals über dlc's gelästert und im gleichen atemzug 2 addons angekündigt, die es ja als big adventure es wert sind bezahlt zu werden, und das alles wohlgemerkt vor release.
:roll:
YBerion hat geschrieben:Hust:
Spoiler
Show
Bild
Nach dieser Aussage ist eigentlich alles OK, also keine Doppelmoral oder so. Sofern die Zeitangaben stimmen werden.
DLC =/= DLC, aber hey stimmt, ist alles Verarsche, der Inhalt der beiden Add-Ons ist eigentlich schon fertig und wird in einem Zeitraum von 6 Monaten oder mehr nach Release kostenpflichtig geliefert um die Leute zu verarschen... Und mit den herausgeschnittenen kostenlosen Mini-DLCs verarscht man die Leute ja ohnehin :lol: Was für eine lächerliche Schmierenkomödie von CDP und den Fanboys!
CryTharsis hat geschrieben: Also sind die Witcher Fans quasi die Über-Master Race unter den PClern?! :wink:

Spaß beiseite. Leuten die viel Geld für Hardware ausgeben, würde ich nicht vorwerfen, ihnen sei die Grafik gleichwichtig oder wichtiger als das eigentliche Spiel...es ist zu offensichtlich.
Klar ist es naheliegend das Leuten, die 1000de von Euro in ihren Uber PC gesteckt haben, die Grafik wichtig ist... wozu hat man sich sonst so ein Monsterteil gekauft wenn es für 95% der Spiele ein Overkill ist? :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Wie hier erstmal am laufendem Band rumgeheult wird ^^

2. Andere Tropfen können ja bis zur Extrem Gold Uberplus extra Erweiterungspack XXX warten und dann zuschlagen^^. Damit sie sich nicht "abgezockt" fühlen.
3. Wenn jemand 5€ für 2Skins ausgibt, ist das sein Problem und wenn jemand 25€ für 2 Witcher DLCs ausgibt ist das auch sein Problem.
4. Abzocke gibt es nicht, solange man sich "eigener Meinung" nach nicht abzocken lässt.
5. Wo beginnt Abzocke und wo endet sie ? Ich kauf mir the Witcher 3 und später (je nachdem wie das Hauptspiel war) auch die DLCs und keiner zwingt micht! Fühle ich mich deshalb Abgezockt ? Nope.
6. Ich bestell mir ne Pizza bei Smiley für 22€ + Trinkgeld 25€ und habe dann in 30min 2 DLCs weggefressen! :O
Sry, aber bei einigen dieser Relativierungen dreht sich mir der Magen. Wenn dir jemand einen Apfel für 100€ verkauft, mag es vielleicht sein, dass es auf dich persönlich bezogen keine Abzocke ist, so lange du dich über den Apfel freust, als hättest du eine Goldmine gefunden. Aber das ändert doch nichts daran, dass das Angebot im Vergleich Scheiße ist und in der Intention Abzocke. Und als solche sollte man es auch anprangern, bevor andere auf Idee kommen, diese Praxis zu kopieren.
Damit will ich nichts gegen den Expansion Pass zu TW3 sagen. Ich finde nur diese Argumentation fürchterlich, bei der aufgrund einer rein subjektiven Perspektive Kritik an Dingen untersagt wird, die nunmal alle betreffen.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Hattori-Sensei hat geschrieben:Wie hier erstmal am laufendem Band rumgeheult wird ^^

Ich übrigens auch nicht :!: Ahhh übrigens es sind Addons (Story-Erweiterungen, neue Gebiete etc.) keine DLC (extra Rüstung, Pferd) etc. Expansion Pass ist auch ein Expansion Pack :!:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Puh ich weiß nich was ich davon halten soll. ich dachte sie haben extra gesagt es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben? Naja was solls.
Bei TW3 wäre ich glaube ich fast schwach geworden es mir nah nach release zu kaufen. Jetzt kann es gut sein dass ich noch n Jährchen auf die Enhanced Edition warte.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich habs vorbestellT bei GoG. DLC hol ich mir dann irgendwann wenn ich mir das ganze nochmal bei steam im sale hole. Bei 200h regulärer Spielzeit wirds wohl auch ohne dich genügend zu tun geben. Wobei Touissant schon interessant klingt.

Aber später hab ich dann vlt auch ne neue graka mit der ich die DLC dann in ultra spielen kann :)
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

D_Radical hat geschrieben:

Sry, aber bei einigen dieser Relativierungen dreht sich mir der Magen. Wenn dir jemand einen Apfel für 100€ verkauft, mag es vielleicht sein, dass es auf dich persönlich bezogen keine Abzocke ist, so lange du dich über den Apfel freust, als hättest du eine Goldmine gefunden. Aber das ändert doch nichts daran, dass das Angebot im Vergleich Scheiße ist und in der Intention Abzocke. Und als solche sollte man es auch anprangern, bevor andere auf Idee kommen, diese Praxis zu kopieren.
Damit will ich nichts gegen den Expansion Pass zu TW3 sagen. Ich finde nur diese Argumentation fürchterlich, bei der aufgrund einer rein subjektiven Perspektive Kritik an Dingen untersagt wird, die nunmal alle betreffen.

Sorry, aber ich glaube du verstehst nicht ganz wie ich dat meine. Ist The Order Abzocke, weil das Spiel recht kurzweilig ist und trotzdem 69,99€ kostet ? Ist The Witcher 3 zu billig, weil ich vllt. über 100std in dem Spiel verbringen kann für 69,99€ ?

Ich wurde von The Order sehr gut unterhalten und bereue den Kauf nicht.
Desweiteren geht es bei The Witcher 3 ja nicht um 3 Models für irgendwelche Pferde oder 2 neue Waffen und 1 Map, sondern umgerechnet "insgesamt" ca. 20-30std Spielzeit. In dem Zusammenhang ist es für "mich" keine Abzocke, desweiteren kommen die DLCs(Expansionpacks <-- sorry das ist Augenwischerei für mich ist jegliche Art von Spielkram der nur "Online" Erworben werden kann Download Content, kleinere eigenständige Spiele(Indie) mal außen vor) nicht 2 Wochen nach Release hinterher geschoben. Würden gar keine Erweiterungen kommen, würde es keine Sau interessieren/stören, aber jetzt kommen Erweiterungen und man heult drauf los und ich sehe einfach keine Begründung dafür.
Zuletzt geändert von Hattori-Sensei am 08.04.2015 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bis zu diesem Thread war ich mir gar nicht bewusst wie sehr Addons/DLCs verachtet werden.

Ich nahm immer an es wird zwischen Pferderüstung und Shivering Island differenziert.
CryTharsis hat geschrieben:Suspekt sind mir eher diejenigen, die das ganze rationalisieren, also auch die ich-muss-mir-die-krasse-Hardware-kaufen-weil-ich-bei-unter-60-frames-Augenkrebs-kriege Fraktion.
Wozu kauft man sich sonst neue Hardware?
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Es gibt Leute, die haben ein Verständnisproblem und würden sich auf Addons freuen. Statt dessen erklären Sie CDProjektRed den Krieg :!:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

MrPink hat geschrieben:Bis zu diesem Thread war ich mir gar nicht bewusst wie sehr Addons/DLCs verachtet werden.

Ich nahm immer an es wird zwischen Pferderüstung und Shivering Island differenziert.
Das ist wirklich armselig was hier betrieben wird. Im Grunde genommen wird hier jedoch unter jeder News etwas zum Negieren gesucht.
Das Vergleichen des Aufwands zwischen unterschiedlichen DLCs wird hier als Vorgehen eines Fanboys wahrgenommen, das sagt schon alles. :lol: